• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Hermes Paket einfach vor Tür von MFH-Haus gestellt

K
Benutzer106693  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo,

ich habe am Dienstag etwas bestellt, was immer von Hermes geliefert wird. Ich hatte bisher nie Probleme mit Hermes aber diesmal war die Härte:

Ich wollte gerade einkaufen gehen, gehe aus meiner Wohnungstür und mache die Tür des gesamten Mehrfamilienhauses auf, da sehe ich, dass auf den Treppen (die von der Straße aus sehr gut sichtbar sind) ein Paket von Hermes stand. Neugierig geworden, wer denn da von meinen Nachbarn sein Paket vor der Türe stand.

Und da war es doch tatsächlich ein Paket von Yves Rocher und an mich adressiert. Gleich darauf überprüfte ich meine Klingel, da die vorherige Woche nicht Funktionierte, aber da sie am Mittwoch repariert wurde funktionierte sie auch komplett. Irgendein Schein, dass der Lieferant es einem Nachbarn abgegeben hat (welcher es ja dann draußen vergessen haben könnte), war auch nicht im Briefkasten.

Der Hermes-Lieferant war also schlicht zu faul, zu klingeln und meine Unterschrift abzuholen. Stattdessen muss er ganz frech meine Unterschrift gefälscht haben...

Nun schwanke ich dazwischen, Yves Rocher zu sagen, dass ich das Paket NIE bekommen hätte, und wenn sie mir dann meine Unterschrift vorhalten wollen, sage ich ganz frech (und wahrheitsgemäß), dass das nicht meine Unterschrift sei. (Meine Lieblingsvariante)

ODER

Ich zeige den Hermes-Boten an, da er ja meine Unterschrift gefälscht hat. (die Lieblingsvariante meines Freundes)

Allerdings würde Variante 1 dem Boten mehr wehtun, da er dann mein Paket selber bezahlen müsste (und nicht ich :zwinker: )

Was meint ihr?
 
F
Benutzer102346  (41) Meistens hier zu finden
  • #2
Tja, der Grund, warum ich soweit es geht, nicht mehr mit Herpes liefern lasse. Neulich hat der Herpes Bote ein Paket bei meinen Nachbarn abgegeben, aber keinen Schein bei mir eingeworfen. Wenn die mir das nicht gesagt hätten, ich würd heut noch drauf warten...
Ganz zu schweigen von der unglaublich langen Lieferzeit (1 Woche keine Seltenheit, DHL 1-2 Tage) bis hin zu der Tatsache, dass die Pakete total zugequalmt von Zigarettenrauch sind...

Also ich wäre bei deiner Wahl hin und hergerissen, da ich es auch nicht gut finde, wenn Geschäfte mit dem billigsten Versender zusammenarbeiten (ich nehme bewusst "billig" und nicht "günstig").
 
K
Benutzer106693  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Ich war heute mittag einfach nur geschockt! Sowas habe ich noch bei KEINEM Paketversand erlebt!
 
F
Benutzer102346  (41) Meistens hier zu finden
  • #4
Glaube ich.
Versuch einfach das nächste Mal per DHL zu bestellen, idealerweise zu einer Packstation (dadurch zwinge ich z.B. Amazon mit DHL und nicht mit Herpes zu verschicken).
Natürlich nur, wenn das für dich günstig liegt.
 
N
Benutzer82517  Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Imo hat das weniger mit der Firma als den Fahrern zu tun. Bei DHL haben sie mir auch schon den neuen TFT vor die Füße geschmissen.
 
M
Benutzer18889  Beiträge füllen Bücher
  • #6
Ehrlich gesagt wäre es mir lieber, würde man mein Paket in den Hausflur legen als dass das passiert, was DHL hier dauernd tut: Sie klingeln gar nicht erst und nehmen das Paket direkt wieder mit. Ich muss dann zur Post fahren, sehr komfortabel.

Ich wäre mir bei meinem Haus recht sicher, dass es niemand klaut, also dürfen sie's gern in den Flur legen, habe das sogar schriftlich erlaubt, aber das beachten die ja eh nicht, weil die nicht lesen können. Davon bin ich inzwischen überzeugt.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #7
Beschwer dich bei Hermes!
Die können ja nachvollziehen, wer die Tour gefahren hat.
 
tetris
Benutzer15499  Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Hermes, Götterbote, Gott der Diebe!
 
K
Benutzer106693  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Ehrlich gesagt wäre es mir lieber, würde man mein Paket in den Hausflur legen als dass das passiert, was DHL hier dauernd tut: Sie klingeln gar nicht erst und nehmen das Paket direkt wieder mit. Ich muss dann zur Post fahren, sehr komfortabel.

Ich wäre mir bei meinem Haus recht sicher, dass es niemand klaut, also dürfen sie's gern in den Flur legen, habe das sogar schriftlich erlaubt, aber das beachten die ja eh nicht, weil die nicht lesen können. Davon bin ich inzwischen überzeugt.

In den Flur.. naja.. das fände ich jetzt auch nicht toll, aber das ohne zu klingeln einfach auf gut glück draußen vor der Eingaangstür hinzulegen und dafür meine Unterschrift zu fälschen, das funktioniert nicht!
 
S
Benutzer Gast
  • #10
Ich würd bei Hermes anrufen und mich beschweren. Sollte telefonisch nichts bei rauskommen, würde ich per Brief meinen Unmut kund tun.

Wie ist denn das Verhältnis zu deinen Nachbarn? Vielleicht hat ja der Hermestyp das Paket einem Nachbarn gegeben, der hat dafür unterschrieben und es nicht zu dir gebracht sondern unten hingestellt. Gibt ja auch teilweise komische Nachbarn. :zwinker:
 
K
Benutzer106693  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Ich würd bei Hermes anrufen und mich beschweren. Sollte telefonisch nichts bei rauskommen, würde ich per Brief meinen Unmut kund tun.

Wie ist denn das Verhältnis zu deinen Nachbarn? Vielleicht hat ja der Hermestyp das Paket einem Nachbarn gegeben, der hat dafür unterschrieben und es nicht zu dir gebracht sondern unten hingestellt. Gibt ja auch teilweise komische Nachbarn. :zwinker:

Meine Nachbarn sind SEHR paranoid (strahlen manipulieren sein Herz usw.), aber selbst wenn er es bei den Nachbarn abgegeben hat, hätte der Bote so ein Zettelchen in den Briefkasten werfen müssen.

Aber letzte Pakete haben alle meine Nachbarn zuverlässig angenommen und Abends runtergebracht.

Also ich bezweifle, dass das irgendein Fehler eines Nachbarn war..
 
S
Benutzer Gast
  • #12
Das mit den Zetteln muss nicht unbedingt so sein. Unser Bote fragt mich immer, ob er einen Zettel reinmachen soll. Ich bejahe das dann, weil ich sicher gehen will, dass das der Empfänger weiß, wo sein Paket ist.

Ich denke aber mal, dass manche auch verneinen und dann macht der Bote eben keinen Zettel in den Briefkasten. Und schon weißt du nicht, wer das Paket entgegen genommen hat.

Aber wenn das bisher immer gut funktioniert hat, ist es eher unwahrscheinlich, dass ein Nachbar unterschrieben hat.

Bleibt also doch nur bei Hermes anrufen. :zwinker:
 
K
Benutzer106693  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
M
Benutzer Gast
  • #14
War bei uns auch schon so oft- egal ob Hermes oder DHL. Ich wohne in einem Vorort, wo fast jeder ein Haus hat & wir haben ein Tor vor unserem Eingang. Was ich auch "sehr gut" finde, wenn Postboten unerlaubter Weise einfach unser Grundstück betreten und direkt vor der Haustür stehen, ohne dass ich ihnen erlaubt habe dieses zu betreten. Ich liege oft auch mal im Garten mit verrutschtem Bikini, um mich gut sonnen zu können.. Und wenn dann da so Postboten einfach ungefragter Weise bei uns auf das Grundstück gehen, finde ich das mehr als scheiße. Da habe ich dann auch kein Verständnis, wegen ihrem Zeitdruck usw.. Das geht einfach zu weit! Vorallem weil unser Badezimmer auch in Richtung unseres Hauseinganges geht, wo ich auch mal laut Musik anhabe und Fenster angeklappt habe.. Und ich finde das nicht so prickelnd, wenn ich da von einem Postboten angeklotzt werde, nur weil die 1. zu faul zum klingeln & 2. zu ungeduldig zum warten sind.
 
M
Benutzer18889  Beiträge füllen Bücher
  • #15
Und DAS werde ich und dann wird der Bote von mir eine saftige Anzeige bekommen :jaa:

Ich bezweifle, dass man dir überhaupt sagt, wer der Bote war.

Ich habe mich bei DHL nun dreimal hintereinander schriftlich beschwert und auch explizit nach dem Namen des Boten gefragt. Es kamen nur Standardschreiben zurück, dass es ihnen leid tue.

Die Hotline rufe ich bestimmt nicht an, denn das kostet ja mein Geld. Noch so eine Frechheit.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Hryna
Benutzer36171  Beiträge füllen Bücher
  • #105
Also, mal ehrlich, liebe TS, aber deine Einstellung ist einfach nur unfassbar arrogant.

Du willst jemanden anzeigen, über dessen Umstände du nichts wissen kannst, der womöglich verzweifelt den größten Scheiß-Job angenommen hat (auch "mein" Hermes-Beamte kam schon ab und an abends um halb 10, um mir ein Päckchen zu bringen, weil er nicht eher fertig wurde) und womöglich ohne Böses zu wollen, das Paket dort abstellte... wohl gemerkt: wegen einem Paket, das angefüllt war mit blöden Luxusartikeln. Nicht nur das: du ziehst sogar in Betracht selbst zu betrügen, obwohl es bei dir um gar nichts geht. Du hast die Ware doch erhalten, dir wäre sie auch im Falle eines Verlustes ersetzt worden. Was willst du denn?

Edit: Ich lese erst jetzt, dass du den Boten sogar erpressen wolltest. Es ist einfach nur Heuchelei und widerliche Doppelmoral, wie du selbst zu Straftaten (!!!) bereit bist und den Paketboten für einen (zugebenermaßen dummen) Fehler bei der Arbeit am liebsten gleich ins Gefängnis stecken würdest... Hast du keine anderen Probleme?
 
K
Benutzer106693  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #106
Klar bin ich arrogant, wenn ihr findet, dass es arrogant ist, jemanden wegen Urkundenfälschung anzuzeigen.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #107
Hryna
Benutzer36171  Beiträge füllen Bücher
  • #108
Dann mach' doch einfach, wenn du dich dann besser fühlst. Viel Spaß.
 
H
Benutzer118174  Verbringt hier viel Zeit
  • #109
hallo klischeefrau,

zunächst mal sorry für den ärger, den du wegen uns hattest!
wir bitten dich, uns bei der klärung dieses vorgangs und der zukünftigen vermeidung solcher fälle behilflich zu sein.
bitte teile uns deshalb deine sendungsnummer mit (entweder hier im forum oder gern an socialmedia(at)hermes-europe.de).

vielen dank schon jetzt für deine hilfe und beste grüße,
björn
community support
hermes logistik gruppe deutschland gmbh
 
R
Benutzer Gast
  • #110
....
 
C
Benutzer11345  Meistens hier zu finden
  • #111
hallo klischeefrau,

zunächst mal sorry für den ärger, den du wegen uns hattest!
wir bitten dich, uns bei der klärung dieses vorgangs und der zukünftigen vermeidung solcher fälle behilflich zu sein.
bitte teile uns deshalb deine sendungsnummer mit (entweder hier im forum oder gern an socialmedia(at)hermes-europe.de).

vielen dank schon jetzt für deine hilfe und beste grüße,
björn
community support
hermes logistik gruppe deutschland gmbh

Das war aber eine schlechte Werbung für Hermes.
Jede menge Fehler in der Rechtschreibung.

Dann recht umgangssprachlich und unglaubhaft formuliert.

Denoch ein guter Ansatz das beim Betreiber direkt zu klären.
 
T
Benutzer Gast
  • #112
das geht ja mal echt gar nicht!!
 
salexi
Benutzer113076  Meistens hier zu finden
  • #113
Man muss immer beide Seiten betrachten und man weiß nie was mit dem anderen Beteiligten an dem Tag los war.

Als Hermeskurier verdient er sowieso schon mal das absolute Minimum, vielleicht vorher 30 Jahre in einem anderen Betrieb gearbeitet und dann wegen Stellenabbau gekündigt und findet nun auf Grund des Alters keinen anderen Job mehr. Im schlimmsten Fall noch eine Wocher vorher die Frau gestorben und die Kinder melden sich nicht mehr.

Das ist ein Extrembeispiel, aber solche Tage gibt es und ohne genau zu wissen was mit der Person zu dem Zeitpunkt los war sollte man solche Dinge, die die TS plant unterlassen.

Es berechtigt natürlich niemanden kriminell zu sein aber man sollte im Emotionswahn nicht die objektive Sichtweise auf die Dinge vergessen.

Fakt ist:
- das Paket kam bei der richtigen Person an
- der Hermeskurier hat am Ende des Monats ein klein wenig mehr als Hartz 4

Die Sache mit der Unterschrift ist natürlich unschön, da wird es erst so richtig brisant bei sehr wichtigen Dokumenten, die einen in äußerste Schwierigkeiten bringen können, sofern die Unterschrift gefälscht ist.
Ich will nicht wissen wieviele Kinder/Teenager die Unterschrift ihrer Eltern schon gefälscht haben...und werden die angezeigt? Es ist schließlich Unterschriftenfälschung...PUNKT, wie die TS so schön sagte...

Ein wenig mehr Empathie bitte, gruselig wie die Menschlichkeit in der Welt verloren geht!
 
L
Benutzer Gast
  • #114
Als Hermeskurier verdient er sowieso schon mal das absolute Minimum, vielleicht vorher 30 Jahre in einem anderen Betrieb gearbeitet und dann wegen Stellenabbau gekündigt und findet nun auf Grund des Alters keinen anderen Job mehr. Im schlimmsten Fall noch eine Wocher vorher die Frau gestorben und die Kinder melden sich nicht mehr.

So war´s.
Ganz bestimmt. :jaa:

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:20 -----------

Ein wenig mehr Empathie bitte, gruselig wie die Menschlichkeit in der Welt verloren geht!

Aber wirklich :jaa:
 
P
Benutzer118078  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #115
Ich würde da jetzt auch nichts machen. Erstens hast du nur Ärger. Zweitens wird sich nichts ändern. Wenn möglich in Zukunft von anderen Paketdiensten liefern lassen. Hängt halt oft lokal vom jeweiligen Zusteller ab, allerdings habe auch ich gerade mit dem Götterboten eher weniger gute Erfahrungen gemacht.

Einmal wurde meine Adresse angeblich vom Fahrer nicht gefunden, obwohl die wirklich sehr leicht auffindbar ist. Die Zustellung sei daher nicht möglich gewesen.


Sit|it|ojo" schrieb:
Meine Güte wie kleinkarriert und borniert wird das Forum hier?

An sich stimme ich dir zu. Wenn man allerdings als Firma eine Leistung anbietet, die man zu dem Preis nicht halten kann, dann muss man eben die Preise erhöhen.

Stattdessen werden die Kunden mit günstigen Preisen gelockt, für die man dann eine schlechte Leistung bekommt.


klischeefrau] schrieb:
Wäre es nur das gewesen.. aber er hat meine Unterschrift gefälscht und das gehört bestraft. Punkt. Aus. Ende.

Geht es dir überhaupt um die Sache an sich, oder hängst du dich nur daran auf, um es auch mal jemandem zu zeigen ? Um mal Macht über einen anderen Menschen auszüben ?

Vielleicht fühlst du dich selbst oft ungerecht behandelt und willst das nun auch mal weitergeben - so klingst du jedenfalls.

Projiziere deine Probleme nicht auf einen Paketboten. Das sind wirklich die allerkleinsten Rädchen im System.
 
Theoderich
Benutzer107327  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #117

Es gibt nichts zu "ersetzen"
. Du hast deine Bestellung. Warum sollte dir jemand etwas ersetzen müssen? :ratlos:

Warum hast du denn im Hermes Shop nicht einfach gesagt, dass das nicht deine Unterschrift ist und du das Paket vor der Tür gefunden hast? Nur wegen der Chance dir vielleicht ein paar Euros zu ergaunern? :kopfwand Alles andere kann man nämlich genausogut auch ohne Betrug, Lügen und lächerlichen Erpressungsversuch machen.

Hm komisch, dazu hat die TS jetzt mal lieber nichts gesagt..Naja, falls sie den fiesen Hermesteufel noch nicht mit der Schrotflinte abgeknallt hat (ist ja wohl dein gutes Recht! Da geht´s schliesslich um deine Handcreme!!:eek:) hat sich das ganze wohl erledigt. Kein normaler Mensch wäre so dumm, wegen so etwas nichtigem eine Straftat zu begehen, selbst wenn manche sich einfach gerne wochenlang über den größten Käse aufregen..ob die Leute jeweils keine anderen Probleme haben, frage ich mich zwar manchmal schon, aber das ist ja dann deren Sache..

Zwei Anmerkungen hätte ich an einige der Mitschreiber hier:

1.) Das heißt wirklich echt nicht Packet sondern Paket!
2.) Die TS ernsthaft wissentlich zu einer Straftat aufzufordern und dabei auch mit dem moralischen Zeigefinger wedeln ist so in etwa das dümmste was ich in diesem Forum bisher gelesen habe.
Off-Topic:
Naja, nicht schlimmer als der 13-jährigen zu sagen, sie sei selbst schuld und solle sich mal nicht so anstellen, nur weil ihr ein erwachsener Mann nachstellt und Sex mit ihr will, aber von der Grenzdebilität her auf gleichem Niveau..


Off-Topic:
Ansonsten hoffe ich doch mal, dass alle schon längst etwas anderes zum drüber aufregen gefunden haben und dieses Paket, das die TS bezahlt, bestellt und gekriegt hat, keinen mehr interessiert.
 
K
Benutzer78489  (40) Sehr bekannt hier
  • #118
Off-Topic:
Off-Topic:
Ansonsten hoffe ich doch mal, dass alle schon längst etwas anderes zum drüber aufregen gefunden haben und dieses Paket, das die TS bezahlt, bestellt und gekriegt hat, keinen mehr interessiert.


Alle außer dir, hier hat doch schon ewig keiner mehr gepostet :grin: :zwinker:
Wobei mich schon interessieren würde, wie es ausgegangen ist...
 
A
Benutzer81091  (54) Verbringt hier viel Zeit
  • #119
Off-Topic:
Passend zum Thema der Bericht von Wallraff heute über den Paketdienst GLS
 
Es gibt 89 weitere Beiträge im Thema "Hermes Paket einfach vor Tür von MFH-Haus gestellt", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren