Help Please - Textübersetzung ins Englische

Benutzer10736 

Benutzer gesperrt
Nebenbei bemerkt: Dein Lehrer wird dir das hundert pro nicht abnehmen, daß du die Übersetzung selbst gemacht hast, wenn du (anscheinend berechtigtermaßen... :rolleyes2) auf 5 stehst und selbst keine drei Sätze Englisch kannst. Denkst du, der glaubt dir, daß das von dir stammt, wenn du plötzlich mit einem fehlerlosen Text ankommst?! *kopfschüttel*

Benutzer3015 

Verbringt hier viel Zeit
Sternschnuppe_x schrieb:
Nebenbei bemerkt: Dein Lehrer wird dir das hundert pro nicht abnehmen, daß du die Übersetzung selbst gemacht hast, wenn du (anscheinend berechtigtermaßen... :rolleyes2) auf 5 stehst und selbst keine drei Sätze Englisch kannst. Denkst du, der glaubt dir, daß das von dir stammt, wenn du plötzlich mit einem fehlerlosen Text ankommst?! *kopfschüttel*

da kann man nur hoffen, daß der lehrer den englischen text nicht plötzlich ins deutsche übersetzt haben möchte *gg*...

D

Benutzer

Gast
Ich find ihr seid ziemlich "unfair".
Reindenken in ne Person, die das nicht drauf hat, könnt ihr euch nicht, was? :mad:

Sicher hätt sie die Zeit selbst üben können.
Aber 1 Tag reicht nicht, ob DIESE Lücken in Englisch zu füllen...

Es kann doch nicht jeder alles können :!:

Ansonsten stimm ich dem guten könig zu.

Benutzer12616  (32)

Sehr bekannt hier
Dreamerin schrieb:
Ich find ihr seid ziemlich "unfair".
Reindenken in ne Person, die das nicht drauf hat, könnt ihr euch nicht, was? :mad:

Sicher hätt sie die Zeit selbst üben können.
Aber 1 Tag reicht nicht, ob DIESE Lücken in Englisch zu füllen...

Es kann doch nicht jeder alles können :!:

Ansonsten stimm ich dem guten könig zu.
Doch ich kenn das sehr wohl weil ich auch mal so sau schlecht war..

Aber was hat er davon, wenn er den Text von wem bekommt?
In der Arbeit muss er es sowieso alleine machen.
Dann bringt es ihm mehr, wenn er sich alleine hinsetzt und die Vokabeln raussucht, sich mit der Grammatik beschäfigt.
Dann bleibt nämlich was hängen! Und das kann ihm in der Arbeit nützlich sein.

Wir haben ja angeboten, dass wir es ihm dann korrigieren, damit er nichts falsch lernt.

Und das wäre wirklich zu schaffen gewesen.. wie schon jemand gesagt hat, wäre es nun Sonntag Abend gewesen, hätte ich es verstanden, aber er hatte noch genug Zeit.

D

Benutzer

Gast
Diotima schrieb:
Aber was hat er davon, wenn er den Text von wem bekommt?
In der Arbeit muss er es sowieso alleine machen.
Dann bringt es ihm mehr, wenn er sich alleine hinsetzt und die Vokabeln raussucht, sich mit der Grammatik beschäfigt.
Dann bleibt nämlich was hängen! Und das kann ihm in der Arbeit nützlich sein.

Wir haben ja angeboten, dass wir es ihm dann korrigieren, damit er nichts falsch lernt.

Ja, das Angebot, dass ihr das korrigiert, das ist okay.

Nur diese Übung bringt ihm doch gar nix mehr...
Wie ich das rausgelesen hab, ist die Arbeit entscheidend und der Text irgendwie klar... also das Thema vom Text.

Ich glaub ich hätt auch lieber den Text niet- und nagelfest auswendig gelernt, als mords rumzuüben und wieder nix hinzukriegen.

Für üben ist es doch zu spät...

Benutzer26398 

Beiträge füllen Bücher
So richtig hab ich sowieso nicht kapiert was du mit dem Text woltest. Du hast gesagt der kommt Mo. in der Prüfung drann und du brauchst die Übersetzung damit du die Prüfung bestehst.
Also sorry, aber in was für einer Schule bist du? Kann doch nicht sein das die Schüler schon vorher wissen welcher Text übersetzt werden muss??? - Da kommen doch anschließend nur Einser bei raus...
Berichte wenigstens mal wie die Prüfung gelaufen ist und welches Ergebnis du zu Stande gebracht hast.

Benutzer20976 

(be)sticht mit Gefühl
Dreamerin schrieb:
Ja, das Angebot, dass ihr das korrigiert, das ist okay.

Nur diese Übung bringt ihm doch gar nix mehr...

woher weißt du das? vielleicht hätt sie mir ein paar erklärungen ja doch irgendwas VERSTANDEN oder zumindest das gefühl bekommen, dass sie doch nicht völlig unfähig ist, wenn man ihr ein bisschen hilft.

nur: zum eigenen bemühen ist bei nelchen NULL bereitschaft da. ob sie allein zu haus ist oder nicht, ob sie fünf jahre oder länger nix peilt oder nicht...was ist das für ne abschlussprüfung, die sie in dem fach kein stück aus eigener kraft packt?

Wie ich das rausgelesen hab, ist die Arbeit entscheidend und der Text irgendwie klar... also das Thema vom Text.

der text war irgendwie klar? echt?
ich hab das thema nicht verstanden, weil es nicht mal im deutschen ein inhaltlich kohärenter text war. son müll übersetz ich sicher nicht, für ne übersetzung muss die textgrundlage stimmen.

Ich glaub ich hätt auch lieber den Text niet- und nagelfest auswendig gelernt, als mords rumzuüben und wieder nix hinzukriegen.

Für üben ist es doch zu spät...

der deutsche text allein war schon dermaßen miserabel, dass eine übersetzung davon wohl auch nix taugen kann, wenns um eine zusammenfassung gehen soll in der arbeit. für üben für DIESE arbeit ist es zu spät, allerdings, aber zumindest den VERSUCH hätt ich wohl noch gestartet, statt nur auf die tränendrüse zu drücken.

zum thema unfair: hart mag sein, was sie (nicht er) zu hören bekommen hat. aber ehrlich.

und ich empfands als mitleidsgeheische, ja. und ich habe selbst keine lust, jemandem zu helfen, der sich selbst gar nicht bemüht. vor allem, wenn ich nicht glauben kann, dass die gewünschte hilfe irgendwas fruchtet... von der übersetzung eines schlechten textes soll ne gute arbeit rauskommen, die sie ja braucht? nee, glaub ich nicht wirklich.

nelchen tut mir leid, weil sie grad voller schrecken merkt, dass was schiefgelaufen ist in der schule - aber mit einer übersetzung wird ihr hier kaum geholfen werden können.

Benutzer3015 

Verbringt hier viel Zeit
mmh...hat nelchen das geschlecht geändert :ratlos: ?....

Benutzer15353 

Verbringt hier viel Zeit
Speedy5530 schrieb:
mmh...hat nelchen das geschlecht geändert :ratlos: ?....
Das hab ich mich auch gefragt.

Bemerkenswert, dass sie, er oder es auch ohne ein Wort des Dankes hier abgetaucht ist, nachdem sie, er oder es eine Uebersetzung abgestaubt hat...

Benutzer3015 

Verbringt hier viel Zeit
whitewolf schrieb:
Bemerkenswert, dass sie, er oder es auch ohne ein Wort des Dankes hier abgetaucht ist, nachdem sie, er oder es eine Uebersetzung abgestaubt hat...

naja, im zweifel hat nelchen die übersetzung überhaupt noch gar nicht gesehen :ratlos: ...

Benutzer26398 

Beiträge füllen Bücher
naja, im zweifel hat nelchen die übersetzung überhaupt noch gar nicht gesehen :ratlos: ...
Glaub ich nicht: Letzte Aktivität vom ihm war heute: Heute 09:43

Tja find echt sch... von ihm erst heult und jammert er hier herum, wegen der Übersetzung anschließend hat er nicht mal den Anstand sich zu bedanken wie whitewolf bereits geschrieben hat. :rolleyes2
Evtl. kommt noch was von dir, aber ich hoffe für dich das sich die Übersetzung nicht gelohnt hat und du durch die Prüfung geflogen bist verdient hättest du es wahrscheinlich. Evtl. bist du erst dann bereit etwas an deinen Lernverhalten zu ändern.
Falls du die Prüfung geschafft hast (evtl. wegen der hier gelieferten Übersetzung) und du meinst du kannst dich weiterhin so durchs Leben mogeln hast du dich getäuscht, einmal kommt der Tag wo du mit dieser Methode kräftig auch die Schnautze fällst...

Benutzer3015 

Verbringt hier viel Zeit
brainforce schrieb:
Glaub ich nicht: Letzte Aktivität vom ihm war heute: Heute 09:43

ja heute...als ich meine vermutung geschrieben hatte, stand in seinem profil daß er am sonntagvormittag das letzte mal on gewesen ist...die übersetzung erfolgte aber erst am nachmittag...

Benutzer26398 

Beiträge füllen Bücher
ja heute...als ich meine vermutung geschrieben hatte, stand in seinem profil daß er am sonntagvormittag das letzte mal on gewesen ist...die übersetzung erfolgte aber erst am nachmittag...
tja dann hat er die Übersetzung wohl nicht gesehen d.h für mich er war sogar zu faul hier im Board nochmal nachzuschauen - aber halt mir fällt gerade was ein: es könnte evtl. sein das er keine Zeit hatte hier im Forum zu schauen, weil er den ganzen So. damit beschäftigt war seine Übersetzung selbst zu machen. :ratlos: :smile:

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren