• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Helfen Strings bei der jetzigen Hitze?

H
Benutzer175126  (30) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Ich bin ein Mann, welcher sonst immer ziemlich "dick" bekleidet rumläuft, aber die Hitze der letzten beiden Sommer macht mir immer mehr zu schaffen. Daher habe ich bereits auf leichtere Materialien umgesattelt, wie z.B. dünne Leinenhosen, Baumwollshirts, sehr leichte und atmungsaktive Schuhe.

Aber gerade bei Temperaturen von 35°C und > 60% Luftfeuchte, wie wir sie in den letzten Tagen in Hamburg hatten, schwitze ich extremst, vor allem im Gesäß- und "Bikinibereich". Da bilden sich regelrecht große Schweißflecken, so als hätte ich mich eingenässt :=D

Nun hatte 'ne Freundin scherzhaft angedeutet, ich solle doch mal einen String drunter anziehen, anstelle der üblichen Retroshorts. Obwohl dieser Vorschlag wohl nicht ernst gemeint gewesen ist und rein instinktiv auch eher kontraintuitiv anmutet, wäre es für mich trotzdem interessant zu wissen, ob es was bringen würde Strings gegen Hitze zu tragen. Ich würde von euch Frauen gerne mal hören, ob ihr Strings speziell bei warmem Wetter anzieht, damit ihr nicht so extrem schwitzt, und ob es etwas bringt?
 
LiseLise
Benutzer151729  Sehr bekannt hier
  • #2
Bei dem Wetter hab ich lieber was, was den Schweiß aufnimmt :zwinker:
Aber FKK ist da wahrscheinlich zu empfehlen :grin:
 
myrjanna
Benutzer91827  Beiträge füllen Bücher
  • #4
Nee, dann schwitzt du dir nur die Hose voll.
Lieber weite Hosen, aus Leinen oder dünnerem Stoff, in der Freizeit auch gerne kurz.
 
Max Power
Benutzer161689  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Also ohne je einen getragen zu haben, behaupte ich mal deine Freundin hat es nur scherzhaft gemeint
 
hts87
Benutzer173280  (36) Meistens hier zu finden
  • #6
Denke auch es war ein Scherz. Man schwitzt trotzdem in sowas.
 
H
Benutzer175126  (30) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #9
Ich denke, Frauen, die Strings tragen, tun das unabhängig vom Wetter.
Keine Ahnung. Möglicherweise? Hab oft von Frauen gehört, dass sie Strings vor allem im Sommer tragen...

Spring time, String time @ Sloggi kommt ja nicht von ungefähr ^^
 
G
Benutzer Gast
  • #10
Vielleicht ne weite Boxer? Wenn die Hose drüber nicht ganz so eng sitzt, hast du nicht permanent Stoff auf der Haut, weil die weiten ja nicht überall anliegen. Aber bei Bedarf hast du noch eine Schicht, die auch Schweiß aufnehmen kann.

Ich kenn das vom Zelten: wenn die Innenhaut die Außenhaut berührt, tropft der Regen (oder das Kondenswasser) durch. Wenn Luft zwischen den Stoffschichten ist, eher nicht.
(war das verständlich? :rolleyes: :grin:)
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #11
Ich mache mir ja schon manchmal so meine Gedanken bei der Unterwäscheauswahl- aber ich hab dabei noch nie über das Wetter nachgedacht.

Also nö, das beeinflusst meine Wahl nicht, die paar Quadratzentimeter weniger haben auf das Wärmeempfinden sicher weniger Einfluss als z.B. das Material.
 
S
Benutzer173771  (20) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #12
Ich würde nicht sagen, dass man im String weniger schwitzt. Es kommt eher auf den Stoff an. Ich finde sie einfach bequem und praktisch.

Bei Männern finde ich übrigens enge Boxer viel schöner, da wird mir, unabhängig vom Wetter, ganz heiß :love:
[doublepost=1567227145,1567227055][/doublepost]
Keine Ahnung. Möglicherweise? Hab oft von Frauen gehört, dass sie Strings vor allem im Sommer tragen...

Spring time, String time @ Sloggi kommt ja nicht von ungefähr ^^
Das viele gerade im Sommer Strings tragen, liegt wohl eher daran, dass sie sich unter hellen, sommerlichen Outfits nicht so abzeichnen.
 
G
Benutzer Gast
  • #13
Ich würde auch sagen, dass man in Strings dort, wo der Stoff ist, noch mehr schwitzt, wenn der Stoff aus Plastik ist.
 
B
Benutzer174589  (36) Sehr bekannt hier
  • #14
Ich schwitze immer schnell am Rücken. Wenn ich dann einen String trage, saugt der sich toll zwischen den Pobacken voll und reibt.
Also muss entweder ein Baumwoll Panty her (ja, gibt's auch in schick)oder im Zweifelsfall gar nichts. :rolleyes:
 
Anila23123
Benutzer167118  (29) Sehr bekannt hier
  • #15
Ich trage sowieso kaum was anderes als strings. Bei großer Hitze hilft das aber auch nicht.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #19
nein. weder ists mit strings im sommer kühler, noch ists mit nem slip im winter wärmer. das bisschen stoff ändert nichts an der temperatur, sofern wir nicht grade von thermounterwäsche bis zu den knien sprechen.

ich würds eher andersherum sehen: etwas mehr stoff kann den schweiss besser aufnehmen, und damit ist weniger leicht was an der hose zu sehen.

was du natürlich machen kannst, wenn dich die schweissproduktion wirklich stört, sind salbeibäder - die wirken schweissreduzierend, klappt auch an den füßen. salbei zu sich nehmen - als kapsel, oder als tee - geht auch. man sollte halt bedenken, dass eine erhöhte schweissproduktion bei gewissen temperaturen theoretisch durchaus eine gute sache ist, nur eben an manchen regionen echt stören kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
H
Benutzer175126  (30) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #108
Wie ich ja schon mal schrieb siefsind für manche Menschen einfach BEQUEM auch mit 12 Jahren, meine ersten strings habe ich mir mit 12 gekauft und glaub mir da habe ich mal so null an auch nur ansatzweise irgendwas aufreizendes gedacht.
Achso, mit 12 hat plötzlich jedes zweite pubertierende Mädchen die leuchtende Eingebung, dass so ein Bändel in der Poritze wohl komfortabel sein muss ^^

Ja, klar... :=D

Ist das so? Oder ist das dein rein persönliches empfinden? Denn ich für meinen Teil kann auch gut den Schnabel auf machen und einen Mann ansprechen und den ersten Schritt machen wenn er mir gefällt.
Mag zwar sein, dass es Frauen gibt, welche einen Mann ansprechen, wenn er ihnen besonders gut gefällt, aber in der großen Gesamtheit ist es noch immer der Mann, der seinen Mund aufbekommen und die Frau ansprechen muss...
 
S
Benutzer175279  (54) Öfter im Forum
  • #109
Kann man nicht pauschalisieren. Es gibt genug Frauen, die generell abweisend sind um die Flirt-Persistenz des Mannes zu testen.
Dafür, dass du sehr gerne selbst weibliche Menschen pauschalisierst, möchtest du umgekehrt aber sehr gerne differenziert verstanden sein. :tongue:

Natürlich gibt es Frauen, die das tun, vielleicht aus dem von dir genannten Grund, viel wahrscheinlicher denke ich sie halten sich aus Unsicherheit an blöde Flirtregeln. Viele andere Frauen tun das nicht was du beschreibst und darum bitten dich hier einige User. Nur weil manche Frauen sich Strings kaufen, weil die diese als ein sexuell konnotiertes Kleidungsstück betrachten, gilt das keineswegs für die gar nicht so homogene Gruppe "Frauen".
[doublepost=1570014311,1570014198][/doublepost]
Achso, mit 12 hat plötzlich jedes zweite pubertierende Mädchen die leuchtende Eingebung, dass so ein Bändel in der Poritze wohl komfortabel sein muss ^^
Ey, das wurde aber auch schon durchgekaut .bequem weil im Angebot, im Sortiment, bequem weil andere es tragen u.ä.
 
H
Benutzer175126  (30) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #110
SauerMachtLustig
Benutzer122781  Planet-Liebe ist Startseite
  • #111
leute, warum tut ihr euch diese incel scheiße an?!
als wenn es hier um ernsthafte diskussionspunkte ginge...
 
S
Benutzer175279  (54) Öfter im Forum
  • #112
genau, und wenn eine frau "nein" sagt, dann meint sie garnicht "nein", sondern nur "sei ein mann und setz dich durch" oder wie? nen bisschen zuviel pippi langstrumpf gehört?
Wird das so in Pippi Langstrumpf thematisiert? Ich habe das schon ewig nicht mehr gelesen, aber ich meine da geht es eher um selbstbestimmte Mädchen?
 
B
Benutzer174589  (36) Sehr bekannt hier
  • #113
leute, warum tut ihr euch diese incel scheiße an?!
als wenn es hier um ernsthafte diskussionspunkte ginge...
Off-Topic:
das zweite mal die Woche, dass ich das Wort Incel lese. Diesmal direkt mit Beispiel, Danke dafür :zwinker:
 
BlackAskavi
Benutzer174060  Verbringt hier viel Zeit
  • #114
Achso, mit 12 hat plötzlich jedes zweite pubertierende Mädchen die leuchtende Eingebung, dass so ein Bändel in der Poritze wohl komfortabel sein muss ^^
Also ich finde ein schmales Band zwischen den Arschbacken deutlich bequemer als ein komplett zusammen geschoben slip der dir dazwischen hängt den du alle 10m rausfummelst weil die slips einfach nicht da bleiben wo sie hin gehören. :zwinker:
 
H
Benutzer175126  (30) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #115
leute, warum tut ihr euch diese incel scheiße an?!
als wenn es hier um ernsthafte diskussionspunkte ginge...
Was bitte ist "Incel-Scheiße"?
[doublepost=1570014794,1570014692][/doublepost]Verehrerin von Charles Bukowski und David Duchovny aka Hank Moody?
 
Kokiri
Benutzer157013  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #119
Also dieser Thread ist jetzt echt schon sehr weit gedriftet und so langsam reicht das OT auch. Bitte kommt doch wieder auf Strings bei sommerlichen Temperaturen zurück, sonst können wir hier auch schließen :winkwink:
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #120
Oha, ein Groupie.
Oh, dann bin ich Groupie von rund 80 Bands. :eek:
Mein Kerl kannte die Band, deren Shirt ich trug, nicht einmal. :whistle:

Ich habe allerdings keine Bandstrings. Aber dafür einen Mastodon-Bikini, den der Herr mir mal geschenkt hat.
 
ProximaCentauri
Benutzer32843  (36) Sehr bekannt hier
  • #121
So ganz zum Thema: Für mich helfen Strings bei der Sommerhitze nicht, wenn ich Röcke trage ziehe ich sogar eher so Grannypants drunter an, weil das klebende Oberschenkel am Kleben hindert, und ich mich damit wesentlich wohler fühle.
 
Morgenstern
Benutzer133419  (61) Sehr bekannt hier
  • #122
Höhepunkt der String-Ära war Anfang der 00er Jahre. Zeitweise, um 2002 / 2003 rum, gab es in Modegeschäften fast nur noch Strings in den Regalen! Anfang der 10er Jahre wurde der String unpopulärer und Hipster sowie normale Panties feierten ihr Comeback. Seit 2017 kommt der String langsam wieder zurück und gewinnt an Popularität, insbesondere in der Bademode.

Vielleicht verschwanden sie mit dem Niedergang des sogenannten Arschgeweihs?

Schön, wenn es sie in der Bademode wieder gibt, ich bräuchte 1-2 neue.

Wenn es richtig heiß ist, will ich nichts, was eng anliegt. Es soll locker und luftig sein. Es kann gerne mehr Stoff sein, solange es nicht eng anliegt.

So, wie ich das hier lese, fühlt sich jeder und jede mit etwas anderem wohl und hat seine/ihre eigenen Strategien, welche Kleidung man am besten trägt, wenn es so heiß ist, dass ein Notfall-Outfit angesagt ist. So viele Frauen Du fragst, so viele Meinungen wirst Du wohl erhalten, H Hganso . Daher ist es am besten, wenn Du es selbst ausprobierst, welche Unterhosen für Dich bei großer Hitze am angenehmsten sind.
[doublepost=1570060093,1570060023][/doublepost]
So ganz zum Thema: Für mich helfen Strings bei der Sommerhitze nicht, wenn ich Röcke trage ziehe ich sogar eher so Grannypants drunter an, weil das klebende Oberschenkel am Kleben hindert, und ich mich damit wesentlich wohler fühle.

Ja, so war das bei mir früher auch. :smile:
[doublepost=1570060891][/doublepost]
Außer es ist George Clooney oder Brad Pitt. Da würde sich Frau über plumpe und aufdringliche Anmachen sicherlich freuen ^^
[doublepost=1569955729,1569955264][/doublepost]
Klar kann auch sexy Kleidung ein Signal sein. Mit sexy Kleidung stellt Frau ihre Qualitäten in den Vordergrund um Männchen zu signalisieren: "Seht her, ich bin ein attraktives gebärfreudiges Weibchen. Und jetzt seid ihr an der Reihe!"
[doublepost=1569956125][/doublepost]


Es hängt doch vor allem davon ab, wer sie begafft.... :zwinker:

Nee. Ich finde, George Clooney sieht gut aus, aber wenn er sich wie ein PIEP benehmen würde, wäre mir sein gutes Aussehen sowas von egal. Brad Pitt gefällt mir optisch nicht, aber das ist für das Thema egal. Ich finde es wichtiger, dass sich einer wie ein Gentleman verhält, als sein Aussehen.

Mit sexy Kleidung stellt eine Frau meiner Meinung nach nicht ihre Qualitäten (Vermarktungs-Qualitäten?) in den Vordergrund, sondern sie trägt sie, weil sie sich für sich selbst sexy fühlen will. (Ok, wenn sie nicht gerade eine Prostituierte ist.) Wenn eine Frau sich sesy kleidet, ist das kein Freibrief, sie plump anzubaggern oder gar gegen ihren Willen zu betatschen. Sie ist genauso respektvoll zu behandeln wie eine, die nicht so sexy gekleidet ist.

Ah ja, und eine, die nicht so sexy gekleidet ist, ist auch respektvoll zu behandeln, nicht in dem Sinne, Deine Zeit ist wohl vorbei, darum trägst Du längere Röcke und keinen Ausschnitt bis zum Nabel, um zu signalisieren, dass Du über 35 und daher keine Frau mehr bist.

Hm, ich dachte, es ginge ursprünglich darum, welche Unterwäsche bei hohen Außentemperaturen am angenehmsten ist, inzwischen geht es wohl doch um was anderes?
 
Es gibt 91 weitere Beiträge im Thema "Helfen Strings bei der jetzigen Hitze?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren