Helden Eurer Kindheit

Benutzer50955 

Sehr bekannt hier
Hallo zusammen!

Gerade wurde gemeldet, dass Peter Lustig ("Löwenzahn") verstorben ist. Für viele sicher ein bekanntes Gesicht, das einem Zusammenhänge aus Natur und Technik spielerisch erklären konnte. Für mich gehörte er so wie die Sprecher der 5 Freunde, TKKG un der drei ??? zur Kindheit dazu.

Wer waren die Helden Eurer Kindheit?

Benutzer135804 

Planet-Liebe Berühmtheit
pipi langstrumpf!

sie ist selbstbewusst,lässt sich nichts von anderen sagen oder gefallen,ist stark und man,die hat ein äffchen und sogar noch ein pferd!:whoot::herz:
darum war sie die absolute heldin meiner kindheit,denn sie stand für das,was ich -damals- nicht hatte.

Benutzer34612 

Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
Ja, an den habe ich gerade gedacht, als ich Deine Überschrift las... Der Peter...
Schade.
Die ersten 5 Postings in meinem FB sind gerade ausschließlich Peter Lustig.

G

Benutzer

Gast
Ja, Peter Lustig - er war so toll.

Und natürlich Pippi Langstrumpf und Bibi Blocksberg :-D

Benutzer4030 

Meistens hier zu finden
Ohh nein :-( da hör ich gerade das erste.

Peter Lustig, Armin von der Sendung mit der Maus und Pipi haben mich durch meine Kindheit begleitet. Später kam dann Sailor Moon, Mila dazu und wie sie alle hießen :smile:

Janna und die Wölfe sind mir auch gut im Gedächtnis geblieben.

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Also Löwenzahn war irgendwie nie so meins, das war mir immer schon einen Tick zu wissenschaftlich und dafür hat mein Horizont nicht gereicht :grin:

Abgesehen von der Sendung mit der Maus, war er mein größter Held und ich liebe die zwei auch heute noch :smile:

Benutzer4030 

Meistens hier zu finden
Also Löwenzahn war irgendwie nie so meins, das war mir immer schon einen Tick zu wissenschaftlich und dafür hat mein Horizont nicht gereicht :grin:

Abgesehen von der Sendung mit der Maus, war er mein größter Held und ich liebe die zwei auch heute noch :smile:

Den Pumuckl den hab ich ganz vergessen :love:

Benutzer70315  (32)

Beiträge füllen Bücher
Ich kann mich hier für keinen aus Entenhausen entscheiden. Sie waren es alle :cool:

Benutzer77547 

Planet-Liebe Berühmtheit
Pippi Langstrumpf
die Rote Zora
George, von den "fünf Freunden"
(da sage einer, Jungs könnten keine weiblichen Helden haben!)

Aquila (im Roman "der Adler der 9. Legion" von Rosmary Sutcliff)
Robin Hood
Krabat
Tim (aus dem Comic Tim und Struppi), der war eigentlich mein Hauptheld!

Zuletzt bearbeitet:

Benutzer143952  (27)

Sehr bekannt hier
Die wunderbare Reise des kleinen Nils Holgersson.Nils habe ich nie gemocht.^^ Aber Akka
von Kebnekaise und natürlich Krümel und die Eule habe ich geliebt.:love:
Als die Tiere den Wald verließen.Fuchs' Sohn Keck war mein absoluter Held und ich habe ein Tag lang durchgeheult nach seinem Tod.:frown:
Als ich älter wurde wurde es Sailor Moon :herz:

Benutzer111070 

Team-Alumni

Schwierige Frage. Die Strohhut-Bande aus "One Piece", Trixi aus "Chip und Chap", Goliath aus "101 Dalmatiner", Darkwing Duck und Arielle gehörten auf jeden Fall dazu.
Serien wie "Löwenzahn" oder "Die Sendung mit der Maus" habe ich zwar auch geguckt, aber ich glaube nicht, dass ich die Typen als Helden meiner Kindheit betrachtet habe. :grin:

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren