Heiratsantrag

Benutzer12012 

Sehr bekannt hier
und als er dann fragte, da passte es einfach. Wir sind inzwischen fast 5 Jahre zusammen, 3 davon wohnen wir zusammen, und bislang haben wir alle Probleme zusammen bewältigt (z.B. die Fernbeziehung zu Beginn, war nicht einfach) und viele schöne Zeiten zusammen gehabt.

klingt doch gut, als würdes passen von den äußeren bedingungen.

grad das vorher zusammen wohnen und schon tiefen zusammen bewältigt haben finde ich wichtig für mich eh ich heirate.

Erstens sind wir erst seit 'nem halben Jahr zusammen (da weiß man ja noch gar nicht wirklich, wie der Andere so im Alltag ist usw.)

? wieso nicht?

kommt doch drauf an, wie intensiv/eng man die zeit genutzt hat und wie viel zeit man zusammen verbracht hat.

ich kannte meinen freund nach 2 monaten oderso auf jeden fall schon gut im alltag, da ich vorher n jahr mit ihm in der selben klasse war und wir die zwei monate voll und ganz aufeinander gegluckt haben, zusammen aufstehen, die tage zusammen verbringen, zusammen ins bett gehen, abwaschen, essen machen, zusammen duschen usw.

das is doch alltag.

wenn die art der treffen natürlich nur wenigstündige rendesvouz sind, isses was anderes.

L

Benutzer

Gast
ich bin mir nichtmal sicher ob ich heiraten will, auch wenn ich ein mann
bin, man könnte mcih trotzdem fragen, nunja, mit 17 nicht, aber wenn ich jemals heiraten will (man kann auch ohne heirat für immer zusammen bleiben und kinder haben), dann erst nach dem studium und wenn ich nen job habe.
aber über so etwas mache ich mir in meinem alter eh noch laaaange keine gedanken.

Benutzer20305 

Meistens hier zu finden
Nein. Erstens sind wir gerade ein paar Monate zusammen und zweitens will ich eh nie heiraten.

B

Benutzer

Gast
ich würde ja sagen :herz:

gründe:

ich bin schon seit 3 jahren und 9 monaten mit ihm zusammen. wir haben beide eine ausbildung abgeschlossen. ich wohne seit über einem jahr in meiner eigenen wohnung und habe eine feste arbeitsstelle. mein freund ist zur zeit zwar gerade im militär, aber sobald er zurück ist, wird er zu mir ziehen und hoffentlich einen job finden (evt. auch eine weiterbildung machen). ich liebe ihn noch immer über alles und möchte sowieso irgenwann kinder mit ihm :smile:

ich würde mich also sehr über einen antrag freuen, auch wenn das ganze eigentlich noch zeit hat! :smile:

Benutzer2295  (36)

Sehr bekannt hier
Ja, würde ich. Er ist im Frühjahr mit dem Studium fertig, ich habe eine abgeschlossene Ausbildung, Job und Wohnung.

Sind zwar noch nicht soooo lange zusammen, aber es muss ja auch nicht gleich am nächsten Tag geheiratet werden.

Jedenfalls ist er meine große Liebe.

Benutzer23485  (53)

Chauvinist
Off-Topic:
Eine der wenigen Umfragen bei denen ich unendlich dankbar dafür bin, ein Single zu sein :smile:

Benutzer10110 

Verbringt hier viel Zeit
Ich habe zwar jetzt grade keinen Freund mehr, aber bei meinem Ex hätte ich den Antrag in den ganzen 2 Jahren nicht angenommen...
Er wollte nach einem halben Jahr schon Kinder, hat auch über Heirat gesprochen - ich war damals 18...
Erstens ist mir das wesentlich zu früh...ich möchte mich in meinem Alter noch nicht 100%ig festlegen, ich möchte das Leben genießen, sehen, was kommt...Ich möchte mein Studium beenden, möchte ein Auslandssemester machen, möchte das Leben einfach auf mich zukommen lassen...

Benutzer4053  (38)

Verbringt hier viel Zeit
Ich denke, ich würde annehmen -aber ich bin mir sicher, dass ich niemals in diese Situation komme :zwinker:

Ich bin mir wirklich sehr sicher bei ihm. Klar, Heiraten wenn wirklich etwas Geld für eine schöne Feier da ist, ist natürlich sehr viel schöner!
Also... da ich mir so verdammt sicher bin, dass ER der richtige ist, würd ich ja sagen. aber bevor er fragt, friert die hölle zu :zwinker:

Benutzer51046 

Verbringt hier viel Zeit
ich würde defenitiv nein sagen
3Monate reichen mir einfach nicht aus um festzustellen ob er mein Mann fürs leben ist (*wohl etwas altmodisch bin*:engel: )

aber so in einem oder zwei jahren wenn wir dann immer noch zusammen und glücklich sind:herz:
dann ganz bestimmt:grin:

Benutzer25933  (34)

Verbringt hier viel Zeit
Nein, ich denke, ich würde ihn nicht annehmen.
Das hat nichts damit zu tun, ob ich mir nun ne Zukunft mit ihm vorstellen kann oder nicht. Aber ich würde im Moment gar nicht damit klarkommen - vom Kopf her. Ich bin vermutlich einfach noch nicht weit genug, um zu sagen "Darf ich vorstellen: Mein Verlobter". Da brauche ich vermutlich mehr Zeit als bei allem anderen.

Benutzer17556 

Verbringt hier viel Zeit
ich könnte mir bei uns schon vorstellen, dass es ewig hält, weil wir einfach perfekt zusammen passen, aber ich habe eigentlich gar nciht vor zu heiraten. man kann ja auch so ganz gut zusammen leben.
und ausserdem bin cih erst 17 und er ist 19:smile: ...da ist es wohl etwas zu früh vom heiraten.

K

Benutzer

Gast
Ich denke, ich würde annehmen -aber ich bin mir sicher, dass ich niemals in diese Situation komme :zwinker:

Ich bin mir wirklich sehr sicher bei ihm. Klar, Heiraten wenn wirklich etwas Geld für eine schöne Feier da ist, ist natürlich sehr viel schöner!
Also... da ich mir so verdammt sicher bin, dass ER der richtige ist, würd ich ja sagen. aber bevor er fragt, friert die hölle zu :zwinker:

Also vorerst wird das bei mir auch nicht eintreten. Ich glaube er würde sich auch nicht trauen. Dahingehend ist er schüchtern. :smile:

In so 2-3 Jahren darf er mal etwas mehr drüber nachdenken und fragen :zwinker:

Aber ich würde ihm jetzt auch schon um den Hals fallen. Das weiß ich *g*

Benutzer14426  (33)

Verbringt hier viel Zeit
Ich bin 18, er auch. Ein Antrag würe eindeutig zu früh, da wir beide noch gar nicht richtig im Leben stehen.

Darüber mach ich mir noch gar keine Gedanken.

Benutzer8686 

Sehr bekannt hier
Ich glaub, ich würd einfach ja sagen. Es muss ja nicht heißen, dass man dann auch sofort heiratet. Man kann ja noch ordentlich warten bis die Zeit dafür da ist.

LuNaTicA schrieb:
Ja.
Nach 1,5 Jahren glücklichen Zusammenlebens wünsche ich mir, dass es immer so bleibt. :zwinker:

Ich mir auch :smile2:

Benutzer48325 

Verbringt hier viel Zeit
Eigentlich bin ich ja noch zu jung um ans heiraten zu denken... aber wenn er mich fragen sollte (was aus genau diesem Punkt sobald auf keinen Fall geschehen wird), würde ich ja sagen. :jaa: :herz:
Mit ihm bin ich so glücklich wie noch nie zuvor und ich kann und will mir ein Leben ohne ihn erst gar nicht mehr vorstellen! :verknallt

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren