Heiratsantrag abgelehnt ... wie reagiert ihr?

Benutzer53028 

Verbringt hier viel Zeit
Kann da keinem der Auswahlmöglichkeiten so richtig zustimmen.. Ich wäre mit Sicherheit verdammt enttäuscht. Und die Beziehung wäre wohl auch nicht mehr dieselbe, denn wenn ich jemandem einen Heiratsantrag machen würde, wäre ich mir ja ziemlich sicher, dass ich mit dieser Person mein Leben verbringen will, und wenn das offensichtlich nicht sein Wunsch wäre, dann wäre das schon schwer zu ertragen oder verkraften.
Ich wüsste einfach nicht, wie ich damit umgehen sollte und wie es weitergehen könnte, was aber nicht heißt, das ich Schluss machen würde.
Im Prinzip kann ich Jolles Beitrag da zustimmen, und nochmal fragen würde ich sicher auch nicht.
 
4 Woche(n) später

Benutzer67864 

Verbringt hier viel Zeit
hm, ich glaub heiraten würde ich heutzutage gar nicht wollen, sicher ist ja sowieso nichts mehr... hm, da müsste schon ein großes wunder passieren, wenn ich meine meinung ändere...
 

Benutzer1789  (37)

Sehr bekannt hier
Wenn ich einen Heiratsantrag machen würde und er wäre abgelehnt worden, dann wäre ich wohl schon enttäuscht und würde so schnell keinen mehr machen!

Ich muss allerdings sagen, dass ich wohl nicht diesen Schritt machen würde, ich bin lieber die Rolle, die einen bekommt :smile: Das ist für mich irgendwie so ne Männersache! Allerdings würde ich es schon wagen, wenn der Partner sich nicht traut..Und wenn: Dann würde ich es mir gut vorher überlegen und ihn auch erst stellen wenn ich wüsste, dass er das auch will und auf jeden fall mit "ja" antworten würde.

Dito :smile:
 

Benutzer66304  (32)

Verbringt hier viel Zeit
Ich würde natürlich sofort denken, dass er mich garnicht wirklich liebt. Also wäre ich total depressiv und traurig. Trennen würde ich miich nciht. Ich würde ihn erst fragen, warum er mich nicht heiraten will. Obwohl die Antwort eigentlich gleichgültig wäre. Egal welche Antwort er für mich hätte: Ich würde, glaube ich, weinend davonlaufen und ihn nie mehr sehen wollen, ihn mit Nichtbeachtung strafen und warten, bis er sich vielleicht wieder ebi mir meldet. Aber selbst dann wäre nciht mehr alles gut - SCHLIMMES VERBRECHEN!
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren