Heirat - wann frühestens??

C

Benutzer

Gast
Ehrlich gesagt weiß ich nicht mal, ob ich überhaupt heiraten möchte.
Die Vorstellung klingt schon schön, in weiß, mit einer Feier, den Liebsten an der Seite, aber ich denke ,man kann auch ohne Trauschein glücklich sein.
Immerhin ist das Scheidungsrisiko sehr hoch und man hört oft, das nach der Hochzeit der Alltag viel grauer wird als vorher. :grrr:

Benutzer15731 

Verbringt hier viel Zeit
hmm... schwer zu sagen...
ich würde NUR heiraten, wenn ich mit dem partner schon einige jahre zusammen wäre und mir auch sicher wäre, dass wir für immer zusammen bleiben.. wobei man das natürlich nie genau wissen kann....

und mit dem alter.... :grrr: also unter 20 würde ich schonmal garnicht heiraten wollen.... :eek4:

Benutzer31272  (36)

Verbringt hier viel Zeit
Chefbienchen schrieb:
Ehrlich gesagt weiß ich nicht mal, ob ich überhaupt heiraten möchte.
Die Vorstellung klingt schon schön, in weiß, mit einer Feier, den Liebsten an der Seite, aber ich denke ,man kann auch ohne Trauschein glücklich sein.
Immerhin ist das Scheidungsrisiko sehr hoch und man hört oft, das nach der Hochzeit der Alltag viel grauer wird als vorher. :grrr:

Hab früher auch immer gesagt ich heirate in weiß :smile: naja und damals beim ersten Versuch, war ich mit 2 Freundinnen in nem Brautmodengeschäft und was musste sein ich habe mich in ein Champanger-Bordeaux farbenen Kleid verliebt *Schwärm*
Naja leider ein zu teueres Kleid als das ich das für ne Standesamtliche tragen würde, aber es gibt ja ebay :smile: und das kleid ist zwar einfarbig aber trotzdem geil :smile: und es ist nicht weiß. Die Farbe nenn ich erst nach dem 15.7. nicht das mein Verlobter rumliest und es schon weis, denn das ist ein schönes Geheimnis :smile:

Benutzer3614 

Verbringt hier viel Zeit
also ich denke man sollte mind. 3 jahre zusammen gewesen sein
und danach noch mind. 3weitere jahre zusammen gewohnt haben!!

Benutzer35820  (36)

Verbringt hier viel Zeit
hmmm also mein schatz und hat mal ganz passend gesagt:
"ich stecke meiner freundin erst dann einen ring an den finger wenn ich für unseren unterhalt selbstständig aufkommne kann!"
und ähnlich sehe ich das auch...also ich würde erst heiraten wenn ich (auch beruflich) auf eigenen beinen stehe ... man sollte sich - meiner meinung nach - erstmal sicher sein das man sein eigenes leben im griff hat...dann erst würdich heiraten :zwinker:

das heißt im klartext bei mir und meinem freund: mindestens noch 5 jahre - dann hab ich meine ausbildung ferig und auch schon berufserfahrung gesammlt...und in diesen 5 jahren können wir schon mal üben ob wir überhaupt mit dem alltag und einer gemeinsamen wohnung klar kommen :zwinker:

Benutzer7854 

Verbringt hier viel Zeit
waschbär2 schrieb:
Warum wollt ihr Mädels eigentlich immer einen Antrag bekommen :ratlos: Ihr könnt doch selbst einen machen :rolleyes2
*wo ist die emanzipation geblieben* :tongue:

Wir könnten ja auch den Mann ins Hochzeitskleid stecken und selbst 'nen Smoking anziehen :zwinker: :tongue:

@Unicorn: Könnte natürlich auch sein, dass man am Anfang noch nichtd arüber nachdenkt, zu heiraten. Und dann ist so ein kleiner Wurm schon mal ein guter Anstoss, das auch zu machen :smile:
Also, wenn man einfahc noch nicht drüber nachgedacht hat und deshalb nicht weiß, ob man heiraten möchte

S

Benutzer

Gast
ogelique schrieb:
Und dann ist so ein kleiner Wurm schon mal ein guter Anstoss, das auch zu machen :smile:

Also nur deshalb zu heiraten, halte ich nicht für so eine gute Idee. :rolleyes2

Benutzer7854 

Verbringt hier viel Zeit
Sommerstern schrieb:
Also nur deshalb zu heiraten, halte ich nicht für so eine gute Idee. :rolleyes2

ich auch nicht
aber es kann ja sein,d ass man vorher einfach nicht drüber nachgedacht hat und das wirkt dann wie ein Katalysator.
Sonst würde man eben 3 Jahre später heiraten udn so weiß man plötzlich vorher, dass man möchte

S

Benutzer

Gast
ogelique schrieb:
und das wirkt dann wie ein Katalysator.

Jetzt verstehe ich nich ganz die Verbindung zwischen einem Kind und einem Katalysator.
Ein Katalysator ist doch was zum reinigen oder? :ratlos:

Benutzer7854 

Verbringt hier viel Zeit
Sommerstern schrieb:
Jetzt verstehe ich nich ganz die Verbindung zwischen einem Kind und einem Katalysator.
Ein Katalysator ist doch was zum reinigen oder? :ratlos:

ein Katalysator ist ein Beschleuniger - ohne ihn würde der Prozess trotzdem irgendwann ablaufen, aber eben viiieeeel langsamer

Und genauso kann es doch mit dem Baby sein :smile:

V

Benutzer

Gast
glashaus schrieb:
Ich heirate dann, wenn mich
a) einer fragt und ich
b) Bock drauf habe, sprich diesen Menschen liebe und mir vorstellen kann, auch noch den Rest meines Lebens mit ihm zu verbringen.

so sehe ich das auch.

wann das richtige alter zum heiraten ist? keine ahnung!
ein ex-freund hat mir nach 1.5 jahren beziehung einen antrag mit diamantring und blumen gemacht als ich gerade mal 18 war :eek:.... hab gedacht ich halluziniere! war auf jeden fall zu frueh und den rest meines lebens wollte ich auch nicht mit ihm verbringen.
mit fast 22 saehe die sache aber wahrscheinlich anders aus, wenn der richtige kaeme und fragen wuerde....

Benutzer31272  (36)

Verbringt hier viel Zeit
Naja verlobt haben wir uns kurz vor meinem 19 geb. und geheiratet wird 6 Tage nach meinem 21 geb. :smile:

Benutzer32641  (32)

Verbringt hier viel Zeit
meiner meinung nach sollte man schon so 5 jahre zusammen sein um dann zu heiraten, damit man auch weiß ob man auch krisen gemeinsam überstehen kann oder nicht.
oder vielleicht merkt man ja auch erst nach ein oder zwei jahren das es doch nicht so der richtige zum heiraten ist. dann hätte man pech wenn man schon geheiratet hätte.

Mfg Purzelmaus

Benutzer31066  (38)

Verbringt hier viel Zeit
ich finde es blödsinn zu sagen man muss so und so viele jahre zusammen bleiben um zu heiraten.
das is doch jedesmal unterschiedlich. es kommt doch auch darauf an ob man zusammen gewohnt hat und wielange, wie oft man sich gesehen hat.....soviele faktoren spielen eine rolle....

ich kenne meinen schatz seit über 6 jahren. und seit 2,5 Jahren sind wir zusammen und wohnen auch seitdem zusammen. Ja und nu wird geheiratet.

man kann auch nach 30 jahren feststellen das man nicht mehr zusammensein kann und lässt sich scheiden.

Benutzer14610  (39)

Verbringt hier viel Zeit
Ich wollte bisher immer gar nicht heiraten, auf keinen Fall vor meinem 30. Lebensjahr.
Ich würde mich zu sehr gebunden fühlen. Ich brauch zur Zeit noch ein paar Freiheiten. :bier:

Benutzer31272  (36)

Verbringt hier viel Zeit
Purzelmaus schrieb:
meiner meinung nach sollte man schon so 5 jahre zusammen sein um dann zu heiraten, damit man auch weiß ob man auch krisen gemeinsam überstehen kann oder nicht.
oder vielleicht merkt man ja auch erst nach ein oder zwei jahren das es doch nicht so der richtige zum heiraten ist. dann hätte man pech wenn man schon geheiratet hätte.

Mfg Purzelmaus

lol sorry aber ich brauch kei 5 Jahre um zu wissen das und ob wir krisen durchstehen, ich glaub was wir in 2 Jahren und 7 Monaten scho alles durchmachen mussten besonders als wir 1 Jahr zusammen waren geht auf kei Kuhhaut mehr.
Und das hat uns wirklich stark gemacht :smile:

Naja finds traurig wenn man so verallgemeinert so und soviele Jahre sagt, okay find ich erst mal zusammen zu wohnen

Benutzer32641  (32)

Verbringt hier viel Zeit
Unicorn1984 schrieb:
lol sorry aber ich brauch kei 5 Jahre um zu wissen das und ob wir krisen durchstehen, ich glaub was wir in 2 Jahren und 7 Monaten scho alles durchmachen mussten besonders als wir 1 Jahr zusammen waren geht auf kei Kuhhaut mehr.
Und das hat uns wirklich stark gemacht :smile:

Naja finds traurig wenn man so verallgemeinert so und soviele Jahre sagt, okay find ich erst mal zusammen zu wohnen

Kann schon sein das du schon vieles in 2 Jahren durchstehen musstest. Es geht aber nicht jeden so. Natürlich gibt es auch schon krisen nach ein paar monaten, ich hab auch einfach nur so die zahl 5 genommen, ich hatte auch 4 oder 3 oder zwei nehmen können. Nur nach meiner meinung ist es halt so.
Das mit dem zusammen wohnen war für mich eigentlich von vorneherein die voraussetzung nummer eins.

Mfg Purzelmaus

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren