Heimwerklerische Fähigkeiten der Forums-Besucher

Benutzer2069  (35)

Verbringt hier viel Zeit
Hallo ihr!
Wollte einfach mal eine Umfrage starten, wer denn hier wie viel handwerkliches Geschick hat *g*...
Reichts um einen Nagel in die Wand zu hauen oder seid ihr perfekte Handwerker? Oder würdet ihr es sogar vermasseln, ein Brett aufzuhängen?

Natürlich für Männlein und Weiblein getrennt... Es heißt ja immer Männer wären die besseren Heimwerker... Wir werden sehen ;-))


Bei mir reichts für 'nen Nagel, aber für mehr nicht *lol*... Ne, also einiger maßen komm ich zurecht, aber bohren etc. könnt ich nicht... Wenn ich will, kann ich 'ne Menge, aber die Küchenarbeit liegt mir dann doch mehr (kochen/backen) *g*


Bea
 

Benutzer1789  (38)

Sehr bekannt hier
Also ich bin heimwerktechnisch schon begabt, wollte ja sogar ne zeit lang zimmerin werden, aber mein freund hat mich davon abgebracht.
 

Benutzer37  (36)

im Ruhestand
Also für den Schrank reicht es nicht ganz *g*, aber ich hab trotzdem mal das Dritte angekreuzt- ich kann gerade Linien sägen, Telefonleitungen verlegen, Löcher in die Wand bohren und diese mit Dübeln stopfen, Leisten anbringen und andere Sachen, die ab und zu mal anfallen. Ich denk mal, das reicht, um mich für einen Menschen ohne handwerklichen Beruf als gute Heimwerkerin zu bezeichnen.
 

Benutzer261  (39)

teuflisch gute Beiträge
Naja, Nägel krieg ich schon in ne Wand rein... ich kann auch Möbel von Ikea zambauen, solang alle Teile geliefert werden und die Anleitung beliegt *hehe*.
Ich bin aber eher aufm technischen Gebiet begabt. Wenn irgendwo ein Videorekorder, Fernseher oder sonst was net will, dann krieg ich das schon irgendwie hin (solang ichs net auseinandernehmen muß - sprich ein schwerer interner Fehler vorliegt *lol*)
 

Benutzer505 

Team-Alumni
Fürn Schrank reichts bei mir auch net, aber mein Rattenkäfig ist selbst gebastelt.. Allerdings sieht er auch genau so improvisiert aus, wie er ist :grin:
Sonst bin ich auch mehr fürs Technische zuständig..
 

Benutzer3954  (36)

Verbringt hier viel Zeit
Hm, also ich weiß jetzt net so recht, was ich da anklicken soll, ich mein, mein Bett zB konnte ich schon zambauen, und Ikeamöbel krieg ich auch zam, aber eben auch nur mit Anleitung. Nägel kann ich einschlagen und Bohren kann ich auch und ein Brett festmachen, das krieg ich auch hin, aber nen richtigen Schrank selber machen...ähm nope, wie gesagt, nur mit Anleitung: also was muss ich anklicken? *ggg*
 

Benutzer3015 

Verbringt hier viel Zeit
Mmh..also mein Ersatzvater hat mal gesagt, daß ich fast ein ganzes Haus alleine bauen könnte :grin:.
Mal im Ernst.
Ich kann Wände hochziehen ( aus Platten ), Löcher stopfen, tapezieren, Teppiche und Laminat verlegen, zum Teil Leitungen setzen, Wände streichen usw.

Und natürlich den "Kleinkram", sprich nageln :grin:, bohren:grin: und was sonst noch so im Haushalt anfällt.
 
D

Benutzer

Gast
Also gut ich muß ja zugeben ich gehe in eine HTL (Höhere Technische Lehranstalt ... für die die es nicht wissen sollten) und da haben wir unter anderem Zimmerei und da sollte man dann so etwas schon können. +g+
 

Benutzer3015 

Verbringt hier viel Zeit
@Pinki :grin:: Nun ja, wohl eher zwangslaüfig. Mein E-papa hat mich quasi dazu gezwungen. Wir mußten nämlich ein Haus ausbauen bzw. komplett neu machen. Tja, und er hat mir halt alles beigebracht.
 

Benutzer2  (38)

Planet-Liebe-Team
Administrator
Also ich sag nur Tim Taylor RULEZ!!! *grunz grunz* Und ich würde sagen genau so begabt bin ich auch. Hab immer richtig coole Ideen, aber wenn es dann an die Umsetzung geht, dann läuft alles schief!!!

CU

Crazy-Mehr Power-Achmet
 
B

Benutzer

Gast
Also im Gegensatz zum Hauswirtschaftlichen, sieht es beim handwerklichen bei mir wirklich sehr gut aus. Bei mir braucht also kein Mann angst haben, dass er von mir zum Schrankaufbauen genötigt wird, das und auch alles andere kann ich selbst. :grin:
 
D

Benutzer

Gast
Original geschrieben von Crazy-Achmet
Also ich sag nur Tim Taylor RULEZ!!! *grunz grunz* Und ich würde sagen genau so begabt bin ich auch. Hab immer richtig coole Ideen, aber wenn es dann an die Umsetzung geht, dann läuft alles schief!!!

CU

Crazy-Mehr Power-Achmet



+grunz grunz grunz+
+hehehe+

I sag nur i hab so a Talent i kenn jede Folge wenn i 2 Sec draus seh ... so oft hab i de gesehen
 
S

Benutzer

Gast
ja, nen nagel in die band klopfen und ev. ne glühbirne auswechseln krieg ich schon hin... aber alles weitere lass ich lieber bleiben, allein schon wegen der tatsache, dass mich so handwerkliche dinge net die bohne interessieren... *lol*
und bevor ich was versau, dass mein vater oder mein bruder sicher besser können (auch weil's mehr erfahrung damit haben), überlass ich das auch lieber ihnen.

ich denk mal, wenn ich wirklich total auf mich allein gestellt wär, würd ich aber auch andre sachen auf die reihe bekommen... so arg potschat (also tollpatschig... *g*) bin ich ja nun auch wieder nicht... *gg*
 

Benutzer444 

Verbringt hier viel Zeit
Jo geht so...nen Schrank würd ich mir zwar nicht ganz zutrauen, aber ich hab meiner Ma' schon mal ein Bett gebaut.
und dann hab ich schon mal ein paar andere Sachen im Haus gewerkelt: tapezieren, streichen, Parket verlegen,....
 

Benutzer1996  (37)

Verbringt hier viel Zeit
also ich denke mal als tischler sollte man doch auch mehr als nur einen schrank zusammenbringen!
Wo bleibt die antwortmöglichkeit "bin perfekt, kann alles und weiß alles!" :grin:

na, wir wollen ja mal am teppich bleiben, 'ne? *g*
 
L

Benutzer

Gast
Kann alles ! *grunz*

Besonders im Tuning von haushaltsgeräten bin ich erfahren:zwinker:

Nein, also nageln und bohren :grin: kann ich gut, ich kann wände aufstellen, etc, Leitungen verlegen, und glühbirnen wechseln kann ich auch...
 
D

Benutzer

Gast
Also eigentlich bin ich so ein Zwischending zwischen dem 2. und dem 3. hab aber vorsichtshalber trotzdem mal das 2. genommen.

Aber ich denk mal, ich könnt in ner eigenen Wohnung auch so ganz gut klarkommen.:grin:

Die Kleine :engel:
 

Benutzer3988 

Verbringt hier viel Zeit
Wenn ich mir was vornehm bekomm ich das meistens auch relativ gut hin. Aber ich lass trotzdem lieber meinen Freund ran, weil ich mir, egal was ich mach früher oder später immer tierisch weh tu dabei :grin:
 

Benutzer2160 

Beastialische Beiträge
also ich kann alles das, was speedy auch kann, außer das mit den wänden.. das hab ich noch nich probiert.. aber ich denkemal, es sollte dann auch hinhauen...
 
C

Benutzer

Gast
Ich würd mal sagen, wenn man muss oder auch will, kann man alles. Und wenn auch nur um gegen dieses blöde Vorurteil anzukommen Frauen wären handwerklich nicht begabt. Hab deshalb auch alle Schränke, Tische und das Bett alleine zusammen gebaut. Streichen, PVC verlegen, Lampe anschließen und Leisten verlegen ist auch nicht schwer.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren