• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Heimliche Liebe?

T
Benutzer100584  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo!
Ich hab ein Problem: Ich bin seit 2 1/2 Jahren verliebt und bin seit 2 Jahren mit dem auserwählten zusammen und wir sind wirklich glücklich. Jetzt kommt allerdings das Problem: Ich bin gerade 17 geworden, und mein Freund ist 14, für sein Alter allerdings schon sehr reif und groß. Wegen des Altersunterschied halten wir unsere Liebe geheim. Vor all dem auch weil unsere Eltern dagegen sind. Doch irgendwie merk ich , dass ich mich so nicht wirklich wie in einer Beziehung fühle.
Ich weiß nciht was ich machen soll
 
Shiny Flame
Benutzer42813  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #2
Hmm... Mit deinem Freund darüber reden, ob ihr eure Beziehung langsam "offiziell" machen wollt?

Ihr könnt ja so tun, als ob ihr jetzt erst zusammengekommen seid. Die Eltern werden am Anfang bestimmt ein bisschen misstrauisch sein, weil euer Altersunterschied etwas groß ist und außerdem in eurem Fall die Frau die Ältere ist, was ja allgemein als ungewöhnlich gilt... Aber mit der Zeit werden sie scih bestimmt dran gewöhnen. Bei meinem Freund und mir ist der Altersunterschied ähnlich und wir sind auch glücklich und werden akzeptiert.

Wenn euer Altersunterschied umgekehrt wäre, hätten wahrscheinlich deine Eltern zunächst Angst, dass er dich nur ausnutzen möchte.

Die Tatsache, dass ihr euch schon so lange gern habt, zeigt euch beiden aber doch ganz klar, dass es bei euch beiden etwas ernsteres ist. Nicht viele Leute haben so jung schon so eine lange Beziehung - wie auch immer die nun tatsächlich geartet ist. Beziehungen verändern sich aber immer. Vielleicht ändert sich eure einfach langsam so, dass ihr sie offener ausleben wollt?
 
T
Benutzer100584  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
danke erst mal für den ausführlichen vorschlag! Allerdings haben wir beide wirklich GROßE Angst davor, was andere sagen und wir haben ANGST, dass sie uns trennen weil unsere Eltern sehr altmodisch eingestellt sind in der beziehung. Meine Mutter sagt zb immer "Der ist zu jung für dich", wenn ich irgendwelche andeutungen mache...(zb wenn ich erzähl, was er schon wieder angestellt hat, oder was er gesagt hat) Nach außen hin sind wir nur die allerbesten freunde. Aber wie gesagt haben wir angst und ein Freund will sich auch nciht outen.
 
E
Benutzer92232  Benutzer gesperrt
  • #4
hmm ich kann deine ängste leider nur zu gut verstehen, weil ich sie selbs durchmachen musste wenn auch aus einem anderen grund. da du gerade erst 17 geworden bist, wäre es wohl dumm vorzuschlagen zu warten bis du 18 bist, weil dann können sie euch nichtmehr trennen. auch wenn es ihnen nicht passen wollte, sie können dir nichtmehr vorschreiben mit wem du zusammen bist und mit wem nicht.
ich muss zugeben als ich den titel gelesen hatte, hab ich auch mit etwas anderem gerechnet und musste erstmal ein wenig drüber nachdenken, weil ich selber die erfahrung gemacht habe das jungs im gleichen alter oder gar jünger meist wesentlich weniger reife aufweisen als die mädchen. aber ausnahmen bestätigen ja quasi die regel und es soll ja auch nicht eure beziehung diskutiert werden. zum einen finde ich es auch sehr schade das ihr euch schon seit so langer zeit versteckt. ich verstehe natürlich eure gründe ich befinde mich wie gesagt gerade in einer ähnlichen situation in der es im mom erstmal keine lösung gibt als nach außen hin einen auf gute freunde zu machen. wie lange ich das allerdings so durchhalten werden kann ich noch nicht sagen, ich finde nur das über 2 jahre schon eine sehr lange zeit is und so eine geheimnis krämerei zerrt auch sicherlich an euren nerven und eurer beziehung. und eigentlich ist es auch etwas sehr schönes wenn man der ganzen welt zeigen kann das man sich liebt. aber solange eure ängst überwiegen und ihr euch zu viel um die gedanken der anderen macht, also was sie denken könnten, was sie von euch halten könnten...solange solltet ihr denke ich warten. wenn ihr beide feststellt das es euch egal ist was all die anderen von euch denken könnten nur wiel ihr 3 jahre auseinander seit, dann ist der zeitpunkt denke ich gekommen. denn sind wir mal ehrlich was sind schon 3 jahre, wenn ihr beide 10 jahre älter wärt würde sich kein schwein mehr um diesen altersunterschied kümmern....
 
Shiny Flame
Benutzer42813  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #5
Hmm, und wenn du deinen Eltern mit ihrem "der ist zu jung für dich" ein klares "nein, ist er nicht, denn ich glaube mittlerweile wirklcih, dass meine Gefühle für ihn sehr tief sind und ich eine Beziehung mit ihm will" entgegen setzt?

Jetzt nicht bittend, bettelnd im Sinne von "bitte versteht mich" - sondern als fast erwachsene Frau, die selbst verantwortlich für ihre Gefühle ist und für diese Gefühle eine vielleicht unübliche, aber für sie selbst sehr befriedigende Lösung gefunden hat. Wenn deine Haltung ausdrückt, dass du um Erlaubnis bittest, werden deine Eltern das so verstehen, dass du dir selbst nicht sicher bist und dann wollen sie dihc natürlich schützen. Aber wenn du frei und selbstverständlich "berichtest", wie es in dir aussieht und zu welchem Entschluss du gekommen bist...

Wie gesagt, ich kenne deine Eltern nicht, ich habe nur bedingt Erfahrung mit strengen, altmodischen Eltern. Ich weiß nicht, ob das, was ich hier vorschlage, bei ihnen funktioniert. Du kennst sie besser. Du kannst ja mal darüber nachdenken, ob eine solche Herangehensweise vielleicht funktionieren würde?

Falls du das nicht schon versucht hast, natürlich nur. Aber du schriebst bisher nur was über "Andeutungen". Andeutungen sind was anderes als die klare, in sich ruhende Aussage einer fast erwachsenen Frau, die ihren Eltern einen Entschlulss mitteilt, zu dem sie gekommen ist.
 
Mikiyo
Benutzer90972  Team-Alumni
  • #6
ich antworte jetzt als jemand, der ähnliche erfahrungen gemacht hat.

es war kurz vor meinem 18. geburtstag, da habe ich auf einem volksfest jemanden kennengelernt. äußerlich total mein typ, ansonsten auch total süß, lustig und anscheinend auch was im köpfchen. wir haben uns lange unterhalten und nach einer ganzen weile kamen wir auf das thema alter. ich war entsetzt. er war gerade erst 16 geworden.
2 jahre erschienen mir zunächst unmöglich. aber ich mochte ihn und traf mich weiter mit ihm. schließich kamen wir zusammen.
ich hatte anfangs auch tierische bedenken, was freunde und familie dazu sagen würden. meine freunde haben zwar erst komisch geschaut, ihn aber schnell akzeptiert, weil er einfach super in die runde gepasst hat und alle gesehen haben, wie glücklich ich war.
meine familie hat meinen freund erst kennengelernt und dann habe ich ihnen das alter verraten :tongue:. sie hätten ihn auch alle älter geschätzt, meinten aber, dass es meine entscheidung ist.
wir waren über 1,5 jahre zusammen, haben den ersten urlaub ohne eltern gemeinsam verbracht und waren lange zeit einfach nur glücklich.

nun sieht es bei dir ja etwas anders aus. ich glaube, ich würde deine eltern einfach mit den tatsachen konfrontieren. ihr seid zusammen und das nicht erst seit gestern (wobei ich das vllt verschweigen würde). lass dir das ganze von deinen eltern nicht ausreden. verhalte dich, wie eine erwachsene und verantwortungsvolle frau und steh dazu. sicherlich werdet ihr es nicht überall leicht haben, aber eure beziehung ist es sicher wert, dass ihr offen damit umgeht und euch nicht verstecken müsst.
wenn seine eltern bedenken haben, weil du älter bist, müsst ihr darauf achten, dass ihr dem entgegen halten könnt. er also immer pünktlich zuhause ist, die schule nicht leidet etc.
 
D
Benutzer100618  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
ich kenn das problem weil ich sowas ähnliches auch hatte/hab...
allerdings ist es bei mir auch komplizierten... nun zu dir!
ich würde zu dein freund stehen mit ihn drüber reden und es denn öffentlich machen und sich mit den eltern hin setzen und reden sie müssen es aktzeptieren udn wenn sie meinen er wäre schlecht für dich darfst du dir das nie einreden lassen! sie weredn es mercken das ihr es ernst meint und nicht gard sone kinderbeziehung ist die nur 4 wochen hält... das problem das die eltern dagegen sind hab ich in der eigenen familie gahabt die betroffenen haben nicht drauf gehört und sind glücklich verheiratet und haben kinder!
also nimmt allen euer Mut zusammen außerdem ist das ein bewährungsprobe für eure beziehung nur mal so am rande
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren