Heiße Dusche = beruhigend?

Benutzer8402 

Verbringt hier viel Zeit
Manchmal hab ich das Gefühl ich brauch das einfach...danach gehts mir immer besser. Wenigstens für eine Weile. Wie eine Droge...blöder Vergleich eigentlich, aber es ist so. Bei euch?

greetz, der Scheich

Benutzer4516 

Verbringt hier viel Zeit
Ja, geht mir auch so.
Als wir noch keine Sauna hatten, habe ich mindestens alle 2 Tage abends heiß und lange geduscht zur Entspannung. Jetz ist mir aber sauna und ne kalte dusche danach lieber.

Benutzer21734 

Verbringt hier viel Zeit
Absolut entspannend. Manchmal wenn in meinem Kopf sämtliche Gedanken durcheinander rumoren oder ich beschissen gelaunt bin wirkt das bei mir auf jeden Fall. Ich stehe dann Minuten lang regungslos unter der heißen Dusche und lasse einfach meinen Kopf beprasseln. Muss dann aber heißes Wasser sein, so dass ich das grade noch aushalte.

Ist vielleicht der psychologische Effekt des reine waschens oder Probleme wegschwemmens.

Die Probleme gehen davon natürlich nicht weg aber danach sind meine Gedanken meistens etwas geordneter und ich kann mit neuem Elan an die Sache gehen.

Mach ich auch gerne abends nach mehrstündigen Lernphasen, wo mir der Kopf geraucht hat. Und dann ab ins Bett.

:smile:

Benutzer13521  (40)

Verbringt hier viel Zeit
Wenn meine Dusche größer und bequemer wäre könnte ich Stunden darunter verbringen. :gluecklic Ich mag Wasser.

Hoffe das beantwortet die Frage. :zwinker:

Benutzer1274 

Sehr bekannt hier
Nicht wirklich. Heiß schonmal gar nicht..
Manchmal genieß ich das.. aber es ist dann doch eher einschläfernd im Endeffekt als beruhigend.. denks. (Vorallem wenn ich mich vorher ewig über das Wasser aufregen musste..)

Benutzer26266  (40)

Verbringt hier viel Zeit
Also ein Heißes Schaumbad wirkt bei mir wunder, so richtig mit guter Musik und Duftölen. Ist vor allem im winter so schön und danach zu Süßen ins Bett verkrichen, Tee trinken, und Blutdruck steigern.
*vomthemaabschweif*

Benutzer17954 

Verbringt hier viel Zeit
wüsst nicht was mich an heissem wasser beruhigen soll ...

Benutzer7715 

Verbringt hier viel Zeit
ja ich finds ziemlich beruhigend :smile: also wenn man mal net einschlafen kann hilft ne heiße dusche bestimmt :zwinker:

Himmi

Benutzer15993 

Verbringt hier viel Zeit
ziemlich stark von den jahreszeiten und der umgebungstemperatur abhängig.

im winter stimm ich dir zu, da wirkt eine heisse dusche wahre wunder. doch im sommer, bevorzuge ich eher eine kühle dusche. damit der körper gekühlt und der puls gesenkt wird.

gruss la vita ...

Benutzer10541 

Verbringt hier viel Zeit
Das funktioniert mit meiner Dusche nicht so. Fühl mich da nicht wohl.
Aber in der Dusche von meinem Freund oder bei meinen Eltern daheim steh ich gern manchmal einfach nur da und lass mich berieseln.

Benutzer11419  (36)

Verbringt hier viel Zeit
was mich echt beruhigt ist schön heiß baden so 1 std herrlich wenn du wieder aus der wanne steigst direkt ins bett und pennen gehen das ist so was von geil stehst morgens auf al wärst du ein neuer mensch

mhh duschen gehe ich nicht so gerne also beruhigt es mich nicht so

Benutzer5838 

Verbringt hier viel Zeit
Hackbraten schrieb:
was mich echt beruhigt ist schön heiß baden so 1 std herrlich wenn du wieder aus der wanne steigst direkt ins bett und pennen gehen das ist so was von geil stehst morgens auf al wärst du ein neuer mensch

mhh duschen gehe ich nicht so gerne also beruhigt es mich nicht so
dito. aber meistens nut ne halbe stunde bei mir.

Benutzer25965 

Verbringt hier viel Zeit
Eine heiße Dusche ist entspannend! Dazu gehört aber noch Musik!

Benutzer18610 

Verbringt hier viel Zeit
Noch besser geht's dir, wenn du dich direkt danach nochmal für 30 Sek. bis 1 Min. "kalt" abduschst. Natürlich nicht richtig kalt, empfohlen wird 10 Min. mit 35-37 Grad, danach kurz mit etwa 25.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren