Heiß heißer …knapp angezogen..

J
Benutzer209822  Sorgt für Gesprächsstoff
Soo… also es geht ja laaangsam
Richtung Sommer mit den Temperaturen, abgesehen von ein paar Eskapaden im Wetterverlauf und somit wird auch wieder die Bekleidung sparsamer.
Habt ihr Spaß daran euch ganz knapp anzuziehen und aus welchem Grund? Von den Temperaturen natürlich mal abgesehen.. steht ihr auf Blicke, oder macht ihr das für euch selbst oder oder oder..!?

Nocturne1
Benutzer215583  Klickt sich gerne rein
Ich vermute mal, dass der Thread eher Frauen ansprechen soll (keine Ahnung, wie ich darauf komme), aber um die Blicke geht es mir persönlich nicht wirklich. Klar freue ich mich, wenn ich in irgendeiner Art dann ein Kompliment bekomme, aber hauptsächlich geht es mir im Sommer um funktionelle Bekleidung. Je weniger ich schwitzen muss, desto glücklicher bin ich. Alles andere ist mir vergleichsweise egal.

MoniBonboni
Benutzer223196  Sorgt für Gesprächsstoff
Ich stehe null auf gaffende Blicke fremder Männer. Respektlos.

J
  • Themenstarter
Ja, sowas wie Gaffen und so ist natürlich unter aller Sau, Ganz außer Frage und jeder sollte sich anziehen können wie er/sie möchte..
Was dann halt manchmal auffällt, dass es doch manchmal sehr gewollt wirkt vom Outfit her.. das finde ich dann schon etwas komisch dann.

MoniBonboni
Was dann halt manchmal auffällt, dass es doch manchmal sehr gewollt wirkt vom Outfit her.. das finde ich dann schon etwas komisch dann.
Und das hast du als Mann zu beurteilen?
Über fremde Frauen?
Warum ist es wichtig wie deren Outfit auf dich wirkt? Merkste selber?

V
Benutzer163532  Planet-Liebe Berühmtheit
Wa sich trage, trage ich grundsätzlich für mich oder vielleicht noch, weil's meinem Partner gefällt.
Aber wirklich knapp bekleidet bin ich draußen nie, außer dass vielleicht mal mein Ausschnitt ein bisschen tiefer ist, aber in meinen Augen nicht auf aufdringliche Weise.

Romeca
Benutzer209637  (34) Öfter im Forum
"knapp" ist schwer zu fassen. Was ist knapp? Meine Nichte läuft oft bauchfrei rum, ist das knapp?

Ich finde ja es steht ihr gut 🤷🏼‍♀️

_
Ich zieh mich so an, wie ich es mag und es zu meiner Körperform passt. Nicht Jeder kann alles tragen..

Dh bei mir idR nie hoch geschlossen, sondern eben zB V Ausschnitt oder wenn ich ein Stoffjäckchen drüber hab, trage ich oft so ein Spagetti Top.

Klar, sind die dann eng und mit Dekolleté und wenn ich das jäckchen dann wegen den Temperaturen offen lasse, ist dann halt auch der Ausschnitt vom Top zu sehen 🤷🏼‍♀️

Dh nicht dass ich gaffen mag, oder provoziere. :nope:
Meine Brüste sind nun Mal ein Teil von mir, warum sollte ich die jetzt zwingend verstecken, nur damit vornehmlich Männer sich nicht daneben benehmen?

Was dann halt manchmal auffällt, dass es doch manchmal sehr gewollt wirkt vom Outfit her..
Was genau meinst du damit? Also ganz ohne Vorwurf, es interessiert mich einfach.

Ich denke übertreiben kann man es natürlich immer.

In der Mode sagt man ja normalerweise nur ein Teil sollte "weit" und locker sitzen. Wenn man lockere Hosen an hat, soll dann das Oberteil eng anliegen und andersherum.

Also etwas Betonung eines Körperbereichs gehört ja dazu, wenn man ein bisschen nach "kleider machen Leute" geht

Zuletzt bearbeitet:
Armorika
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
Habt ihr Spaß daran euch ganz knapp anzuziehen
Nein. Ich habe Freude daran, mich schön anzuziehen, aber knapp finde ich fast nie schön, da fehlen mir Stil und Eleganz.
Und mich so anzuziehen, wie ich mich schön finde, mache ich in erster Linie für mich. Ich freue mich, wenn das dann auch meinem Mann gefällt und auch, wenn ein anderer Mensch mir in einer passenden Situation ein angemessenes Kompliment macht. Aber plumpe Blicke fremder Männer finde ich immer abstoßend und sehr unangenehm.

MoniBonboni
Bei den Radtouren im Sommer trage ich Shorts und Tank Top, nicht bauchfrei.
Ich trage es für mich, Meinungen fremder Männer will ich dabei nicht wissen.

Avalona
Benutzer219191  (50) Sorgt für Gesprächsstoff
Hörst du das dünne Eis auch knirschen, Jonny? Crick, crack... 😄

F
Benutzer205991  (65) Öfter im Forum
Und das hast du als Mann zu beurteilen?
Über fremde Frauen?
Warum ist es wichtig wie deren Outfit auf dich wirkt? Merkste selber?
Boah warum derart „ bashig“ ?
Wirkt… hat er geschrieben…
Er kann doch schreiben wie etwas auf ihn wirkt! und wie er das findet !
Oder ist das bei Dir verboten ?

J
  • Themenstarter
Hörst du das dünne Eis auch knirschen, Jonny? Crick, crack... 😄
Ja.. war mir aber schon vorher bewusst, dass Ich evtl anecken könnte!
Ich meine es ja nicht böse und man kann es mit seinen Aussagen auch nicht jedem recht machen.

MoniBonboni
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Daydreamer90
Benutzer213431  (35) Sorgt für Gesprächsstoff
Ich trage im Sommer gerne mal bauchfrei und kurze Shorts. Ich mag das Gefühl, wenn dort auch mal etwas Luft dran kommt und ich mich wohl damit fühle, sonst würde ich das nicht tun wenn ich es mir selbst nicht gefallen würde.

Trotzdem mache ich das nicht für andere, sondern weil ich es angenehm und hübsch finde. Das hat ja auch was mit individuellem Geschmack zu tun, den man damit zum Ausdruck bringt. Andere tragen im Sommer gerne Kleider, weil sie luftig und leicht sind. Ich zb so gut wie nie, weil ich mich damit nicht wohl fühle und es einfach nicht zu mir passt 🤷🏼‍♀️ kurze Kleider könnte man genauso als knapp gekleidet ansehen. Wenn ich zum Schwimmen gehe trage ich zb auch nur Bikini, ganz einfach weil mir kein Badeanzug passt und steht. Ist das jetzt deshalb auch provokant, nur weil man meinen nackten Bauch im Bikini sieht und ich mich selbst so wohler fühle?! 🤔 Das mache ich jedenfalls nicht um die Blicke fremder Männer auf mich zu ziehen.

Ich versteh auch nicht ganz warum Männer sich solche Gedanken über die Bekleidung von Frauen im Sommer machen oder ob da irgendein tieferer Sinn dahinter steckt außer dass man sich nicht zu Tode schwitzen möchte mit dem Zusatz, dass es auch bequem ist und einem selbst gefällt. Ich ziehe auch oft Schlabbershirts an und geh so raus, je nach Lust und Laune halt. Außerdem frage ich mich was man als Frau denn im Sommer sonst bitte anziehen soll, lange Hose und Pulli?
Ich fühle mich jedenfalls eher unwohl, wenn ich angegafft werde, unabhängig von meinem Outfit und der Jahreszeit.

Zuletzt bearbeitet:
J
Benutzer199726  (42) Sehr bekannt hier
Off-Topic:
Weil das jetzt hier einige Male kam: keine Frau muss es "sich leisten können" bestimmte Kleidung zu tragen! Jede:r, wirklich jede:r darf tragen was er/sie möchte. Egal ob das anderen gefällt oder nicht. Ausnahme natürlich Belästigung etc.
Mich ärgert das mittlerweile richtig das Bodyshaming leider und vor allem unter Frauen immer noch so verbreitet ist.
Edit: Auch hier lese ich oft "ich kann Bikini tragen" weil mein Körper toll ist. Nein! Jede:r darf Bikini tragen und in ein paar Jahren hoffentlich auch Jungs mit Selbstverständlichkeit.

Cathy1234
Benutzer200296  (44) Verbringt hier viel Zeit
Gestern war hier richtig schönes Wetter und ich wollte unter meiner Latzhose eigentlich nur ein Shirt anziehen. Ich hasse Bh's und besitze nichtmal welche (nur so Bikini-Oberteile). Ich würde am liebsten ohne was drunter raus, aber mache das nie und wird auch nicht vorkommen. Ich ziehe mich fast immer bedeckter an, auch immer lange Hosen im Sommer. Ich gehöre zu denen, die am liebsten unsichtbar wären. Bitte nicht angucken und schon dreimal nicht anquatschen

Armorika
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
ich könnte es mir auch leisten kurze Kleider zu tragen,
Ja, aber wer könnte das denn nicht? Es sich leisten zu können impliziert halt immer auch, dass es Menschen gibt, die sich das nicht leisten könnten.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Daydreamer90
Alles OK.
Du hast ja Recht.

Ich habe leider 3 kg zuviel zum Idealgewicht.
Die 3 Kilo sitzen bei mir am Bauch. die kriege ich nicht mehr weg, in meinem hohen Alter.
Off-Topic:
Ich verstehe das. Aber du musst für dich selbst entscheiden, ob du mit dir so zufrieden bist und wohl fühlst. Ich fühle mich wie gesagt auch nicht mit allem zu 100% wohl an mir, sind oft Dinge die ich aber auch einfach nicht ändern kann. Aber du musst dir selbst eine innere Einstellung schaffen mit diesem Gedanken "Ich kann es mir eben "trotzdem" leisten mich so zu zeigen!" Auch mit 3kg zu viel, die im übrigen auch subjektiv sein können und andere womöglich gar nicht als zu viel empfinden wie du es vielleicht tust. Bei mir empfinden andere es evtl als zu wenig. Man muss doch in erster Linie mit sich selbst zufrieden sein.

J
Off-Topic:

Ich finde tatsächlich, dass mein Anblick in kurzen Shorts und Crop Top keiner ist, den ich der Menschheit antun muss 🙈.
Und ich denke, das ist meistens auch mit "es sich (nicht) leisten können" gemeint.
Auch wenn ich wirklich absolut finde, dass jeder tragen soll, was er will, unabhängig davon, wie andere das finden, und ich mir auch wünsche, dass meine Mädels nicht den gleichen Knacks weghaben werden in dieser Hinsicht wie ich.
Off-Topic:
Aber es geht doch auch nicht um "möglichst knapp". Es gibt eben Kleidungsstücke die stehen Frauen mit mehr Gewicht und größerem Busen, Hintern etwas besser als langen, schlanken, großen. Zb Wickelkleider. Anderes sieht an sehr schlanken total toll aus. Körper sind verschieden und Geschmäcker auch.
Und an Models wird eben in der Regel alles so hin drapiert, dass es klasse aussieht. Darum sehe ich das auch so wie die meisten hier: man selbst muss sich wohl fühlen. Und wenn das im Sommer eben ne Fast - Burka ist ist das doch auch ok. Zumal ja viele den Sommer ohnehin hassen.
Ich hatte früher mal Gr 34 und dachte ich kriege jetzt so ne Plakette "darf jetzt offiziell Minirock tragen". Aber so ist das ja nicht. Man trägt das was man fühlt und den Look rockt man dann auch. Und wenn man sich selbst nicht mag ist das auch vollkommen ok. Nirgendwo steht geschrieben, dass man sich selbst superheiß finden MUSS um gut durchs Leben zu Kommen. Ist vielleicht ein nettes Ad On aber sicher kein MUSS. Sehe ich zumindest so.

J
Off-Topic:

Hier im Thread doch aber schon :confused:? Worum sonst?
Stimmt. Haste auch wieder Recht. Jetzt haben die Mädels den tollen Sommer Aufgeil Thread gekapert. 🙈 😂 mea culpa. Ich gelobe Besserung, TE.

Diania
Benutzer186405  (53) Beiträge füllen Bücher
Off-Topic:
Würde es zutreffen, dass kurze (oder keine) Kleidung bei hohen Temperaturen am Besten kühlt, hätten die Beduinen den String erfunden...
Sind das nicht, zumindest noch, andere Temperaturen und geht es da nicht auch um Sonnenschutz, wenn man keine LSF Creme hat?
Also, da ich mich, wie gesagt, mich im Sommer mit viel Stoff umgebe, aber je nachdem, z.B. mit meinem Freund zusammen o.ä. auch mal luftiger unterwegs bin, doch, ja klar, ist "wenig Kleidung" besser bei Hitze.

Zuletzt bearbeitet:
Romeca
Off-Topic:

Ich sehe nichts von sparsamer. Statt der hübschen hautengen Hosen tragen die jungen Damen neuerdings Hosen wo 2 Frauen reinpassen würden....:ratlos:
Und? Lass sie doch. Auch das kann gut aussehen.

Völlig OT aber;
Ich gehöre trotz "top Figur" zu der Fraktion, die diese "hautengen" Röhrenjeans von Anfang an gehasst hat (weil das anziehen und ausziehen von so enger Kleidung mich ankotzt) und es gab einfach nichts anderes mehr auf dem Markt. Nur enge Jeans.

Ich hab der Schlagjeans zB sehr hinterhergetrauert. Denn die war deutlich bequemer, aber es gab die schlicht nicht mehr zu kaufen.

Wie es so ist, irgendwann kommt alles wieder in Mode. Ich genieß die Zeit, die wir wieder in lockerer Kleidung rumlaufen können.

Außerdem; Mal abgesehen von Jeans - lockere Stoffhosen gibt's auch schon immer. Teilweise richtig aufgeplustert.

Frauen mit V-Figur (also breitere Schultern, als Hüfte) sollen auch gezielt lockerer sitzende Hosen tragen um dieses optische Ungleichgewicht auszugleichen.

So neu ist der Look doch gar nicht und am Ende muss es eh den "jungen Damen" gefallen.

Romeca
Au weh, wenn ich das hier wieder lese... Mode ist eine Art der Kommunikation, und wer eben knapp und kurz bekleidet ist, der muss eben mit Blicken oder Sprüche rechnen, da es hier eben um die Akzentuierung der Geschlechtsmerkmale geht. Wer meint, man könne anziehen was man wolle und alle anderen müssen dies ignorieren, der handelt in meinen Augen eher übergriffig.
Sehe ich anders und alles in allem versuchst du da ja nur die Rollen zu vertauschen und die Schuld für das eigene Handeln von den Männern weg zu schieben.

Es geht mMn bei Mode weniger darum Anderen irgendwas zu signalisieren, eher um eine Selbstentfaltung. Weil es darum geht, sich selbst wohl zu fühlen.

Kleidung kann da einen enormen Unterschied machen, auch was das Selbstbild angeht und da geht es im Alltag einfach überhaupt nicht darum, was Andere davon halten.

Wenn ich zB ein knapperes Shirt anziehe, weil ich finde, dass es meine Figur positiv betont und es mir einfach gut steht - ich also den Style an mir mag - ist die Intention dahinter nicht "das Betonen meiner Geschlechtsmerkmale" für irgendwelche wildfremden Typen.

Aber um mal den Bogen auf eine gewollte Wirkung auf (eine) andere Person(en) zu spannen, einmal der Blick auf Dessous;

Fühle ich mich in Kleidungsstück xy sexy, strahle ich genau dieses Empfinden beim Tragen auch aus und ziehe das deshalb auch für meinen Partner und den gewissen Kontext an.

Fühle ich mich darin aber selbst nicht wohl und empfinde es als Maskerade, weil es nicht meinem Typ entspricht, wäre es völlig egal wie sexy das Kleidungsstück an und für sich auf Andere - in dem Beispiel meinem nicht vorhandenen Partner - wirkt. Ich werde es nicht anziehen, auch wenn mir 1000 Leute sagen würden, dass es sexy an mir aussieht.

Also selbst bei Kleidung, bei der es tatsächlich um das von dir genannte "akzentuieren der Geschlechtsmerkmale" geht, ist immer noch die Identifizierung mit dem Kleidungsstück viel entscheidender.

Dass man mit Sprüchen rechnen muss, ist sowieso übergriffiger Bullshit. "Wer sich so anzieht, hat es doch nicht anders gewollt" ist eine Aussage auf ganz dünnem Eis.

Interessanter Weise stellst du die freie Kleidungswahl als übergriffig für das Umfeld dar.

So lange wir hier nicht von Exhibitionismus reden, ist das mMn völlig überzogen und Teil des kläglichen Versuchs, das tatsächlich übergriffige Verhalten der Männer - nämlich das Gaffen und die Sprüche - zu rechtfertigen.

Wo fängt denn bitte die Belästigung der Gesellschaft an?

Eng anliegende Kleidung? Ausschnitt? Bauchfrei? Kurze Hose? Rock?

T
Benutzer215713  (41) Ist noch neu hier
Es mag sicherlich Frauen geben, die sich knapp anziehen und Blicke genießen. Aber die anderen müssen es eben ertragen oder sie ziehen sich halt nicht knapp an. Ich gehöre zu Letzteren. Ich habe da keine Lust drauf im Alltag und trage daher sogar kaum noch Tanktops. Weil das Gaffen inkl. Catcalling bekommt man gratis dazu, ob man es will oder nicht. Und das liegt eben mitunter an der Interpretation mancher Männer "Wenn frau sich so anzieht, will sie das doch".

MoniBonboni
Wer meint, man könne anziehen was man wolle und alle anderen müssen dies ignorieren, der handelt in meinen Augen eher übergriffig
Also muss ich Fremde fragen, was ich am eigenen Leib tragen darf? Tust du das auch?
Warum können sich die Frauen benehmen und schaffen es, keinen Mann oder Frau wegen der Kleidung zu belästigen?
Sind Männer nicht in der Lage eigene Augen und Mundwerk zu kontrollieren oder wollen sie es nur nicht?
Es geht dich NICHTS an, was fremde Menschen tragen.
weil das anziehen und ausziehen von so enger Kleidung mich ankotzt) und es gab einfach nichts anderes mehr auf dem Markt. Nur enge Jeans
Hm, gerade heute gibt es alle Jeansmodelle zu kaufen. Reine Jeans Shops überfordern mich manchmal regelrecht mit 50 Modellen die sie haben, weite Jeans scheinen seit 2 Jahren richtig in zu sein.
Sehe ich anders und alles in allem versuchst du da ja nur die Rollen zu vertauschen und die Schuld für das eigene Handeln von den Männern weg zu schieben
👍
Ganz genau. Muslimische Frauen verdecken sich ganzkörper, weil Männer eigene Triebe nicht kontrollieren können. So die Theorie.
Diese bestätigen Posts die für die eigene Übergriffigkeit Frauen verantwortlich machen.
Es geht mMn bei Mode weniger darum Anderen irgendwas zu signalisieren, eher um eine Selbstentfaltung. Weil es darum geht, sich selbst wohl zu fühlen
Es geht darum sich wohl zu fühlen, sich hübsch zu fühlen, sich schön zu fühlen usw.. Ich sende keine Botschaften an fremde Personen mit meinem Outfit. Höchstens an meinen Partner, Date usw..
Dass man mit Sprüchen rechnen muss, ist sowieso übergriffiger Bullshit
👍
Interessanter Weise stellst du die freie Kleidungswahl als übergriffig für das Umfeld dar.
So einfach wäre es eigenes mangelndes Benehmen zu argumentieren. Die anderen sind daran schuld, wie ich mich verhalte.
und Teil des kläglichen Versuchs, das tatsächlich übergriffige Verhalten der Männer - nämlich das Gaffen und die Sprüche - zu rechtfertigen
Täter Opfer Umkehrung.

Diania
Benutzer186405  (53) Beiträge füllen Bücher
Ich gehöre zu Letzteren.
Ich ja auch. DANN wird sich ja auch das Maul zerrissen, dass ich wie im Winter angezogen bin, usw.
Ich sage ja immer, Menschen kümmern sich zu viel um Kleidung, besonders um die der anderen.

F
Benutzer217578  (37) Klickt sich gerne rein
Es mag sicherlich Frauen geben, die sich knapp anziehen und Blicke genießen. Aber die anderen müssen es eben ertragen oder sie ziehen sich halt nicht knapp an. Ich gehöre zu Letzteren. Ich habe da keine Lust drauf im Alltag und trage daher sogar kaum noch Tanktops. Weil das Gaffen inkl. Catcalling bekommt man gratis dazu, ob man es will oder nicht. Und das liegt eben mitunter an der Interpretation mancher Männer "Wenn frau sich so anzieht, will sie das doch".

Eine Freundin von mir arbeitet für einen Verein als Sporttrainerin. Sie hat sich neben ihrer eigentlichen Tätigkeit in diesem Bereich weitergebildet und arbeitet manchmal auch auf Honorarbasis. Dafür hat sie zur Werbung eine Seite bei Instagram. Besagte Frau bekommt allwöchentlich fünf bis zehn Mails, dass man doch mal "wollen würde" oder sie doch sicher "ganz besonderes Training" anböte oder auch, dass "sie sich eben nicht wundern darf. Abgebildet: eine Sporttrainerin in den Mittdreißigern.

Off-Topic:
Mein Ergotherapeut und ich kamen neulich ins Gespräch über seine drei Kollegen und seine Kollegin. Eigentlich ging es darum, dass wir Urlaubsvertretungen bereden wollten. Seine Kollegin macht seit einigen Jahren nur noch "Heimbewohner, Kinder und Frauen", weil sie sich dabei sicherer fühlt. Die Frau, vermutlich einige Jahre jünger als ich, hätte eben diverse "Kommentare" erlebt, weil Sportbekleidung wohl auch als "Statement" bewertet wurde.
Off-Topic:

Ich sehe nichts von sparsamer. Statt der hübschen hautengen Hosen tragen die jungen Damen neuerdings Hosen wo 2 Frauen reinpassen würden....:ratlos:

Du bekommst jetzt etwas ab, was sich gar nicht an dich richtet. Am Osterwochenende moderierte Lea Wagner die Sportschau und trug einer jener Hosen, die du beschreibst. Irgendwo in den Untiefen des Internets ließ sich ein Mann auf Facebook darüber aus, dass sie doch mal ein bisschen "Titties und Popo" zeigen könnte, dann hätte die Sendung ihm noch mehr Spaß gemacht, sie würde sich "verhüllen" und wir wären doch nicht im Irak.
Auf dem Profil war ein Mann zu sehen, der ausweislich seiner dort hinterlegten Daten als Abteilungsleiter arbeitete und mit dem Enkelsohn am Vormittag Ostereier suchte.
Warum ist es eigentlich so schwer, dass Frauen nicht bewertet werden. Bei Leuten, die man nur funktional trifft, wie einer Sportmoderatorin verstehe ich es nochmals weit weniger, weil das eben deren "Rolle" ist, ich würde doch auch nicht bei der Ärztin betonen, dass der Kittel aber ein wenig zu weit war.

Romeca
Off-Topic:

Hm, gerade heute gibt es alle Jeansmodelle zu kaufen. Reine Jeans Shops überfordern mich manchmal regelrecht mit 50 Modellen die sie haben, weite Jeans scheinen seit 2 Jahren richtig in zu sein.
Hab ich doch auch so gesagt :smile: Jetzt findet man das wieder.

Aber wir hatten viele, viele Jahre wo es eben nur noch möglichst eng anliegende Jeans gab.

Weiterhin auch nur noch high waist, wo ich dann die Hüftjeans vermisst habe.. jetzt findet man die Hüftjeans vereinzelt wieder - für mich aber immer noch zu selten..

Also es ist halt schon so, dass man sich ja viel zu oft nach der Mode richten muss, weil es nicht immer alles gibt, was man selbst lieber tragen würde.

Schau ich Mal auf Pullis für den Winter, sind da fast alle mit Kapuze. Ich hab bei Kapuzen aber immer Probleme mit meinen Haaren - aber diese Kapuzenpullover waren derart in Mode (vorallem die mit diesen überdimensionierten steiferen Kapuzen, in denen man völlig versinkt), dass ich kaum eine Chance hatte, Pullover ohne Kapuzen zu finden.

Ich hab letztlich sogar die Pullover umgeschneidert und die Kapuzen entfernt.. ist halt auch eher doof, wenn ich gekaufte Sachen noch korrigieren muss.

Nur mal so; Ich vermisse immer noch meine Hüftjeans mit Schlag, aber ohne usedlook von Fishbone - jaaah so lange ist das her, dass es Jeans in meinem Stil gab 😂

Zuletzt bearbeitet:
MoniBonboni
Schau ich Mal auf Pullis für den Winter, sind da fast alle mit Kapuze. Ich hab bei Kapuzen aber immer Probleme mit meinen Haaren - aber diese Kapuzenpullover waren derart in Mode (vorallem die mit diesen überdimensionierten steiferen Kapuzen, in denen man völlig versinkt), dass ich kaum eine Chance hatte, Pullover ohne Kapuzen zu finden
Off-Topic:
Meist du Hoodie? Pullover mit Kapuze / also klassischen Strick sehe ich nicht oft.
Das stimmt, oft sind gewisse Kleidungsstücke eine zeitlang sehr schwer zu finden.

Romeca
Off-Topic:

Off-Topic:
Meist du Hoodie? Pullover mit Kapuze / also klassischen Strick sehe ich nicht oft.
Das stimmt, oft sind gewisse Kleidungsstücke eine zeitlang sehr schwer zu finden.
Keine Strickpullover in dem Sinne, auch wenn der Hoodie Stoff, also Wintersweat im Prinzip auch gestrickt ist.

Also, das Material aus dem auch Hoodies sind, ist schon das Richtige.

Vorallem hätte ich gerne wieder Sweatjacken und die gibt's bis heute fast nur mit Kapuze. Eigntl kenne ich diese Art von Jacken nur als "Sportbekleidung" ohne Kapuze und da ist das Material halt nicht das, was ich suche.

Obwohl kein Schwein diese Kapuzen nutzt. Ich weiß echt nicht was das soll.

HarleyQuinn
Benutzer121281  (36) Planet-Liebe ist Startseite
Mir ist konstant zu warm, ich laufe auch im Winter lieber mit Rock und dünner Strumpfhose durch die Gegend und nein, ich trage dann keine Pullis bis zum Hals - sonst würde ich umfallen.

Wenn sich irgendwer durch die Anwesenheit meiner Brüste in Kleidung belästigt fühlt oder der Meinung ist, ich müsse ja mit rechnen begafft (und im nächsten Schritt dann begrapscht) zu werden weil ich Rock und Ausschnitt trage: Ja, dann möge diese Person doch bitte Koitus mit dem eigenen Beinwinkelgelenk vollziehen.

Ich werde keinen Hitzschlag riskieren damit irgendein ein Honk seine Blicke und Griffel bei sich behält. Und ja, ich weise die Personen dann inzwischen auch drauf hin, dass es maximal unangenehm ist und ihre Blicke NICHT so "unauffällig" sind wie sie denken.

Daydreamer90
Off-Topic:
Da fällt mir gerade ein, dass mal ein sehr junger gut durchtrainierter Mann im Hochsommer mal Oberkörperfrei zu mir in den Laden kam. Ich hab erst kurz überrascht geguckt, er hat mich angegrinst aber ich habe ihn ganz normal bedient. Das war für mich als Frau definitiv kein Anlass ihn deshalb irgendwie anzuflirten oder ihm nen anzüglichen Spruch reinzudrücken, warum auch? Vielleicht war es ihm einfach unglaublich heiß und so war es für ihn angenehmer, vielleicht wollte er auch auffallen und die Blicke auf sich ziehen, wer weiß... Er war sehr ansehnlich, nichtsdestotrotz habe ich ihm ins Gesicht gesehen und ihn deshalb nicht sexuell belästigt. Genau das selbe erwarte ich umgekehrt eben auch von Männern gegenüber mir als Frau!

MoniBonboni
Obwohl kein Schwein diese Kapuzen nutzt. Ich weiß echt nicht was das soll
Off-Topic:
Also ich nutze die Kapuzen sehr viel und oft täglich. Beim laufen, wandern, Rad fahren sind Kapuzen meine liebste Kopfbedeckung🤗wenn ich mich von Kälte schützen soll. Aus dem Grund haben alle meine Sportjacken immer eine Kapuze. Jetzt im Frühjahr war es für die Jacke zu warm und dennoch wollte ich nicht alle Pollen im Haar haben und radelte mit Hoodie und Kapuze. Dennoch soll es auch Kleidung ohne geben, dass nicht alle damit was anfangen können, verstehe ich. Selbst ich habe gerne Sweatshirts ohne.

Papalapap
Benutzer138994  (44) Meistens hier zu finden
MoniBonboni
Mode ist in erster Linie eine Marketingstrategie um viel Geld zu verdienen. Dass Mode auch Kommunikation sein KANN, trägt leider zur Popularität bei.
Mode ist in erster Linie - für einige von uns - eine Möglichkeit Schönes auszuleben. Sich jeden Tag am etwas zu erfreuen und das Leben und sich zu zelebrieren.
Ich würde sogar lieber Stil sagen, denn Mode ist vergänglich, Stil bleibt.
Wenn Menschen mit diesen Begriffen wenig anfangen können, ist das kein Problem. Ein Problem wird es dann, wenn sie fehlinterpretieren, was diese Begriffe anderen bedeuten.

P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
Off-Topic:
So neu ist der Look doch gar nicht und am Ende muss es eh den "jungen Damen" gefallen.
Stimmt, neu ist das nicht. Ob es allen jungen Damen gefällt wage ich zu bezweifeln. Man schließt sich doch meist einem Modetrend an, weil es plötzlich alle so machen. Ich würde als junge Frau wahrscheinlich nicht mit solchen Sackhosen rumlaufen.

J
Benutzer184200  (35) Sorgt für Gesprächsstoff
Ich trage tatsächlich im Sommer Kleidung die mehr Haut zeigt. Früher habe ich das wirklich auch getan um aufzufallen. Heute ist das weniger der Fall.

NieSophie05
Benutzer222493  (19) Ist noch neu hier
Es gibt 44 weitere Beiträge im Thema "Heiß heißer …knapp angezogen..", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren