Hefterverbrennung...

H

Benutzer

Gast
Was habt ihr mit euren Schulheftern nach Beendigung der Schulzeit gemacht?
Ich bin mir da noch unschlüssig, ob einfach nur wech damit oder feierlich zerstören...

Benutzer31694 

Verbringt hier viel Zeit
Also fein säuberlich vielleicht nicht unbedingt (ein Hoch auf Loseblattsammlungen :grin:), aber die liegen verpackt in diversen Kisten auf dem Dachboden.

Benutzer32983  (34)

Verbringt hier viel Zeit
ich schliesse mich "Lt. Cmdr. Data" an,
bei mir liegen auch alle total verstreut in irgend
welchen Kisten im Dachboden...
Hätte sie ja verbrannt, doch meine Eltern
waren dagegen :schuechte

H

Benutzer

Gast
Was waren für euch denn Gründe sie zu behalten...? also bis auf die elterliche Druckausübung :schuechte

Benutzer15980 

Verbringt hier viel Zeit
Die Das meiste liegt in kisten orgendwo auf dem dachboden
und ein bischen sind im müll, oder verschollen.

Benutzer29963 

Verbringt hier viel Zeit
Anfangs habe ich die "wichtigsten" Sachen aufgehoben, Mathe-Formelsammlung, Vokabelhefte... Mittlerweile hab ich alles weggeworfen (Altpapier, verbrennen wär mir viel zu aufwändig). Besitze nur noch 3 Ordner aus 3 Jahren Berufsschule, in die ich aber auch nie reingucke.

E

Benutzer

Gast
Teils bereit @ Dachboden und der Rets wird da auch noch hinwandern.

Benutzer11486  (37)

Verbringt hier viel Zeit
Habe noch einige Sachen.
In der Ausbildung konnte ich nen Teil davon noch gebrauchen.

E

Benutzer

Gast
Denk ich mir ja auch... je nach dem was ich wirklich studier könnte was evtl. nochmal ganz hilfreich sein. :schuechte

Benutzer19495 

Benutzer gesperrt
Wir hatten uns damals auch immer vorgenommen, die ganzen Hefte und Blätter zu verbrennen. Letztendlich habe ich die meisten doch behalten. Sind schöne Erinnerungsstücke!

Benutzer10848 

Verbringt hier viel Zeit
Ich hab das meiste, was nicht eine lose Zettelsammlung war,
noch bei meiner Ma im Keller eingemottet. Man weiß nie, für
was man das noch braucht! Meinen Reliordner werd ich
demnächst wieder mal vorkramen. :smile:

Benutzer4190 

Verbringt hier viel Zeit
meinen überdimensionalen bio lk ordner werd ich auf jeden fall behalten, hab so ne ahnung dass der mir im studium noch ordentlich helfen könnte..ansonsten werd ich hinterher mal schaun :smile:

Benutzer31418 

Sehr bekannt hier
Einige, die ich nicht mehr brauchte, kamen zum Altpapier. Mathehefte aus der Mittelstufe oder so.
Alles andere hab ich mir aufbewahrt, zum einen als Andenken, zum anderen um später evtl nochmal nachzuschlagen. Wenn nicht für mich selbst, dann vielleicht mal für Freunde die Nachhilfe geben oder jüngere Bekannte oder so. Die lagere ich in einer Kiste im Gartenhaus und teilweise im Bettkasten. Da nehmen sie keinen Platz weg.

Benutzer30650 

Verbringt hier viel Zeit
Verteilt in Schubladen und Schränken bei meinen Eltern. Es ist schon ganz lustig, nochmal einen alten Aufsatz oder ne Englisch-Klausur zu lesen. Vielleicht interessieren sich meine Kinder später auch mal dafür :tongue:

Naja, manches ist auch sehr peinlich, wenn ich so sehe, was ich damals für oberschlaues / altkluges Zeug geschrieben habe. Aber: Die Lehrer sind schuld! :zwinker:

H

Benutzer

Gast
Ich habe noch ein paar Aufsätze aus der 4. Klasse... Amüsant :zwinker: Wofür man damals noch 1er bekommen hat. War ein wirklich spannender Wochenendbericht.

Benutzer25654 

Verbringt hier viel Zeit
die als der kollegstufe hab ich soweit behalten ... mathe is ab und an noch ganz hilfreich wenn man ne simple erklaerung fuer irgendwas sucht und sich nicht die haelfte der formel erstmal wegdenken will ...

G

Benutzer

Gast
Ich hab noch alles aus der Oberstufe und der Grundschule.

Benutzer1274 

Sehr bekannt hier
Teilweise behalten (Oberstufe, manches von davor -> Erinnerungen), ansonsten Altpapier.

Benutzer22294  (38)

Verbringt hier viel Zeit
Ich hab auch noch alles, sogar die Krakeleien aus der 1. Klasse (Oh Gott is das peinlich). Aber ab und an lohnt sich das auch, hab doch glatt zur IHK-Prüfung nommal bissl altes Englisch gelernt und gebraucht :gluecklic

Also net immer glei alles wegschmeißen :karate-ki

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren