Hebt die Schmerztablette ,,Thomaperin" die wirkung der pille auf?

S

Benutzer

Gast
Wenn ich Regelschmerzen habe nehme ich Thomaperin das sind schmerztabletten auch gegen Kopfweh...da is während meiner tage eh kein sex haben möchte ist es mir egal ob es die wirkung aufhebt da ich dann ja bald ne neue packung anfange..wollt das trotzdem mal wissen wie ihr das meint!!Danke im vorraus
 

Benutzer37  (36)

im Ruhestand
Woher sollen wir das denn wissen? Du bist doch diejenige, die hier die Packungsbeilage hat... und genau da sollte eigentlich dein erster Griff hinführen. Da steht nämlich detailliert, mit welchen anderen Medikamenten es zu Wechselwirkungen kommen kann- und wenn "verschiedene Antibabypillen" oder "verschiedene Ovulationshemmer" dazugehört, kannst du davon ausgehen, dass das Medikament die Wirkung der Pille beeinträchtigen könnte. Also: Packungsbeilage!
 

Benutzer348  (34)

Verbringt hier viel Zeit
Also über diese Tabletten kannst wirklich nur du bescheid wissen.
Ich kann nur sagen ich nehme "Neolotil" sie hilft gut und die Wirkung der Pille bleibt.
 

Benutzer4382 

Verbringt hier viel Zeit
Thomapyrin enthält als Wirkstoffe Acetylsalicylsäure und Paracetamol, welche beide meines Wissens keine Wirkung auf die Enzymaktivität der die Pille verstoffwechselnden Leberenzyme haben und somit auch die Wirkung der Pille nicht beeinflussen.
 
K

Benutzer

Gast
Nur ganz wenige Medikamente heben die Wirkung der Pille auf (z.B. Antibiotika). Schmerzmittel kannst Du auf jeden Fall nehmen. Da kann nichts passieren. Aber wie die anderen schon geschrieben haben, würde es ansonsten in der Packungsbeilage stehen.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren