• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Hautprobleme und Nuvaring?

S
Benutzer55497  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Huhu...

Also, das einige Pillen gut gegen Pickel und ähnliches ist, aber wie ist das bei dem Nuvaring?
Der wirkt doch auch hormonell, aber hilft der auch gegen Pickel und/ oder Regelbeschwerden?
 
F
Benutzer53095  Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Also bei mir wurds schlimmer. Hab die Valette gehabt/hab sie wieder und die is ja speziell gegen unreine Haut. Hab dann 1Jahr den Ring gehabt und hatte ziemliche Probleme mit der Haut. Die Pickel kamen mit aller Macht wieder.
Regelbeschwerden haben sich allerdings nicht geändert. Die waren bei Pille und Ring gleich.
 
1
Benutzer Gast
  • #3
ich hatte den ring auch mal für eine kurze zeit glaube halbes jahr.
also bei mir wurden die schmerzen besser und meine pickel sind auch so gut wie weg gegangen.
aber mein freund fand es nicht so toll also habe ich wieder die pille genommen.
das ist halt bei jedem anders.....
 
Sunbabe
Benutzer7157  Sehr bekannt hier
  • #4
Seit ich den Ring nehme, hab ich eigentlich keine richtigen Unterleibschmerzen mehr bei meinen tagen.
Zum Hautbild kann ich nix sagen... hatte weder vorher noch nachher Probleme diesbezüglich.
 
D
Benutzer7610  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
bin vor ner weile auf nuvaring umgestiegen und das einzige, was mich dabei hält, ist die bequeme anwendung. mein hautbild hat sich im vergleich zu pillenzeiten (neo-eunomin) verschlechtert, regelbeschwerden sind noch da, aber dafür hab ich das gefühl, dass mir mit dem ring nicht mehr so schnell übel wird...
 
D
Benutzer27833  Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Hab zwei Jahre den Nuvaring gehabt und ihn dann mal für 3 Monate abgesetzt. Meine Haut wurde sofort wieder schlechter. Jetzt trage ich ihn seit 2 Wochen wieder und meine Haut ist zart wie ein Kinderpopo :smile:
 
I
Benutzer Gast
  • #7
Ich denke, wenn du was für deine Haut tun willst bleibst du besser bei der Pille.
Die typischen Hautpillen haben eine anti-androgene Partialwirkung. (also ein anti-androgen wirkendes Gestagen - das ist das gute für die Haut)
Das Nuva Ring hingegen nicht.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren