Hautblutungen

Benutzer149613  (27)

Benutzer gesperrt
Ich bemerke seit ein paar Wochen immer wieder großflächige tiefrote Punkte auf meinem Oberschenkel, wobei ich mir sehr sicher bin, dass es Blutungen unter der Haut sind. Immer an derselben Stelle. Wäre es sinnvoll deswegen ein Blutbild machen zu lassen oder kann das auch völlig unbedenklich sein?

A

Benutzer

Gast
Das klingt eher danach, als ob du dich regelmäßig an einer bestimmten Stelle anhauen würdest und einen Bluterguss davon kriegst ohne es zu merken. Ich hab manchmal nach langen Arbeitstagen an immer der gleichen Stelle an meinem linken Bein einen blauen Fleck - keine Ahnung was ich mache, aber er kommt und geht.

Benutzer149613  (27)

Benutzer gesperrt
Also es ist kein roter Fleck, sondern wirklich so rote Punkte. Ziemlich mittig recht weit oben auf meinem Oberschenkel. Das dürfte ziemlich unmöglich sein dass ich mich da stoße ^^"

A

Benutzer

Gast
Ein Bluterguss besteht doch meistens aus kleinen roten Punkten. Ich weiss ja nicht wie groß du bist, aber das kann schon davon kommen, wenn du dich öfter über den gleichen Tisch streckst

Benutzer149613  (27)

Benutzer gesperrt
Mhm. Ich kann mich nicht erinnern sowas jemals gehabt zu haben weil ich wo drangestoßen bin...
Heute ist es mir nach längerem heißen Duschen aufgefallen. Ich bin mir ziemlich sicher dass die Punkte vor dem Duschen nicht da waren.

1 Woche(n) später

Benutzer150539 

Sehr bekannt hier
Könnte eine wärme-vermittelte Purpura sein. Oder eine Verletzung, Allergie, Infekt ... Diagnose ohne Bild per Internet ist schwierig.

Lass es sicherheitshalber von einem Arzt oder Dermatologen anschauen, falls es länger bestehen sollte. Meist ist es nix schlimmes, aber wenn es mit Kortison oder ähnlichem behandelbar, kriegst es gleich mit.

1 Woche(n) später

Benutzer150964 

Öfters im Forum
Blutgefäße können jederzeit und ohne ersichtlichen Grund platzen. Dann bilden sich kleine Gerinnsel unter der Haut, die wieder verschwinden oder auch für immer bleiben können.
Tritt sowas aber über einen längeren Zeitraum an der selben Stelle auf, würde ich das auf jeden Fall zuerst mit dem Hausarzt abklären, der dann entscheidet ob ein Besuch beim Dermatologen ratsam ist.

Benutzer87573 

Sehr bekannt hier
Das kommt von heißem Wasser. Es Plätzen viele kleine Äderchen und das gibt dieses Punktemuster. Typisch auch auf der Bauchdecke, bei Leuten, die zu heiße Wärmflaschen auf ihren Bauch legen.

Benutzer150539 

Sehr bekannt hier
Hand hoch, wer hier drinnen alles Arzt ist - ansonsten bitte keine medizinischen Ratschläge austeilen!
*Hand heb*
Es kann sich verschiedenstes hinter solchen Symptomen verstecken, von harmlos bis ernst. Bitte zeig es einem Fachmann.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren