Hattet ihr schonmal sexuelles Interesse an jemanden anders, während einer Beziehung?

Hattet ihr schonmal sexuelles Interesse an jemanden anders, während einer Beziehung?

• Ja!

Stimmen: 29 46,0%
  • Ja, sehr starkes Interesse!

Stimmen: 18 28,6%
  • Nein!

Stimmen: 16 25,4%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    63

Benutzer185249  (18)

Ist noch neu hier
Hattet ihr schonmal sexuelles Interesse an jemanden anders, während einer Beziehung? Es wäre interessant zu wissen, ob ihr zu dem Zeitpunkt in einer glücklichen Beziehung wart oder nicht.

Benutzer179726 

Sorgt für Gesprächsstoff
Nö.

Aber: schau dich um, hier gibts so viele Beziehungsmodelle und einige trennen da auch zwischen Liebe/Partnerschaft/Beziehung und Sexuellem. Und sind in der jeweiligen Beziehung aber dennoch glücklich (ich rede aber nicht von Fremdgängern, sondern Leuten, die offen kommunizieren, also z.B. eine offene Beziehung führen)

Benutzer164330 

Sehr bekannt hier
Ja, habe ich, auch in sehr glücklichen Beziehungen. Deswegen führe ich eine offene Beziehung, so muss ich mich nicht verstellen :smile:

Benutzer186169  (38)

Ist noch neu hier
Glück hin Glück her, wenn es funkt dann passiert es. Ist mir schon mehrfach passiert. Denke es ist aber auch nicht selten. Frage ist ja ob man dran denkt, es einen reizt oder ob man es tut.

Benutzer174589 

Meistens hier zu finden
Sehr glücklich und offen. Interesse, ja. Starkes Interesse, nee.

Benutzer165770 

Sorgt für Gesprächsstoff
Ja ständig, Kann es aber nur in meinen Träumen ausleben.
Bin ich Glücklich? Sexuell nicht wirklich.

Benutzer121281  (32)

Planet-Liebe ist Startseite
Ja, quasi ständig. :grin:
Dafür führe ich keine monoamourösen Beziehungen mehr.

Benutzer180330  (22)

Sorgt für Gesprächsstoff
In einer glücklichen Beziehung nicht. Ich schaue da schon auch gerne und finde gefallen an attraktiven Männern, aber ernsthaftes Interesse hatte ich in der Situation noch nie.
In einer unglücklichen Beziehung sah das schon anders aus.

Benutzer89539 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Ja, finde ich ehrlich gesagt auch ziemlich normal. Also jedenfalls für mich und viele andere Menschen auch. Auch in einer glücklichen Beziehung.

Deswegen lebe ich auch polyamor.

Benutzer172677 

Sehr bekannt hier
Klar, häufig und immer schon.
Früher hat spätestens das mich in der Beziehung unglücklich gemacht, seit ich keine sexuell monogamen Beziehungen mehr lebe, passt es für mich endlich.

Benutzer81102  (31)

Meistens hier zu finden
Ja, hatte ich sowohl in unglücklichen als auch in glücklichen Beziehungen oder Phasen schon. Finde das auch ziemlich normal. Der Unterschied war nur, dass ich es in grundsätzlich glücklichen Beziehungen nicht weiter verfolgt habe oder es zum Gesprächsanlass genommen habe, um Themen zu klären. In der unglücklichen Beziehung wollte ich es aber ernsthaft weiter verfolgen, habe mich da sehr zerrissen gefühlt und habe mich dann getrennt.

Richtig ernsthaft verliebt habe ich mich allerdings bisher noch nie in einer glücklichen Beziehung (also in jemand anderes). Wobei ich auch hier glaube, dass es passieren kann und nicht zwingend was über die Güte der bestehenden Beziehung aussagt. Wir sind alle nur Menschen.

Ich sag auch immer zu meinem Mann, dass ich es nicht schlimm finde, wenn er andere Frauen sexuell attraktiv findet bzw. wenn er tatsächlich mal das größere Bedürfnis da verspüren sollte, mit mir drüber reden kann. Genauso wie wenn man sich fremd verliebt.

Die Gedanken sind frei, für mich zählt dann der Umgang damit (falls man Monogamie vereinbart hat).

Benutzer173280  (34)

Öfter im Forum
Ja, sehr stark. Und dann auch ausgelebt 🙈🤭🤷🏻‍♀️

Benutzer186296  (45)

Ist noch neu hier
Ja das hatte ich schon, und habe es gemeinsam mit meinen Partnerinnen in den unterschiedlichen Beziehungen ausgelebt..

Benutzer167118  (27)

Verbringt hier viel Zeit
Gedanken vielleicht, aber wirkliches Interesse oder der Wunsch nach Sex mit einer bestimmten Person eigentlich nicht.

Solange ich regelmäßig guten Sex habe, bin ich zufrieden und brauche nichts anderes.
Das heißt zwar nicht, dass sexuelles Interesse zu einem anderen Mann nicht aufkommen kann, aber war bis jetzt nicht der Fall.

Benutzer186473  (30)

Ist noch neu hier
Nein hatte ich bisher noch nicht, jedoch würde ich mich dafür jetzt auch nicht schämen. Fremd gehen ist natürlich ein no-go, es sollte bei der Fantasie bleiben

Benutzer181361 

Sorgt für Gesprächsstoff
Ich hab nur ab und zu Gedanken daran wie es malwieder mit einer Frau wäre, aber das sind nur Gedanken und ich bin in einer monogamen Beziehung und ernsthafte Absichten hab ich nicht.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren