Hattet ihr schonmal eine Verhütungspanne?

T
Benutzer231071  (28) Klickt sich gerne rein
Falls ja, was genau ist passiert? Und hatte es eine Schwangerschaft zur Folge?

housedrache
Benutzer192233  (51) Verbringt hier viel Zeit
Ja, vor ziemlich genau 20 Jahren haben wir versucht, mit coitus interruptus zu verhüten, im August des folgenden Jahres kamen unsere jetzt 19jährigen Zwillinge zur Welt. Wir sind sehr glücklich mit unserer Panne (allerdings war eine Schwangerschaft damals zwar nicht unbedingt erwünscht, aber halt auch kein größeres Problem, wir hatten da bereits ein Kind & wollten noch mindestens ein weiteres - aber halt erst ein oder zwei Jahre später😂🤷‍♀️) Aber auch das Timing war im Nachhinein super, jetzt sind unsere drei Jungs exakt 2 Jahre & 2 Tage auseinander & wir waren schnell durch mit der extrem anstrengenden Kleinstkinderphase….

Armorika
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
Mehrere, drei insgesamt.
Eine Schwangerschaft trotz korrekter Pilleneinnahme, kann ich mir bis heute nicht erklären, das wunderbarste Mysterium meines Lebens :love:

Ein gerissenes Kondom, war laut NFP schon in der kritischen Zeit, da eine Schwangerschaft aber ok gewesen wäre, haben wir nichts unternommen, ist aber nichts passiert.

Einmal Sex in der ersten Woche nach der Pillenpause und abends, weit entfernt von jeder Zivilisation gemerkt, dass der Pillenblister verloren gegangen ist. Aber die Pidana steckte im Portmonee, die hat ihre Aufgabe erfüllt.

Katzenauge123
Benutzer202690  (40) Verbringt hier viel Zeit
Beim dritten Kind hatten wir ohne Kondom Sex und er zu spät rausgezogen.
Felix ist heute 9 Jahre alt 😉

Lollypoppy
Benutzer71335  (58) Planet-Liebe ist Startseite
Ohne Verhütung Sex gehabt sehr oft auch gezielt an Eisprungtagen.
Waren aber keine Verhütungspanne.
2 Schwangerschaften (wobei man ja schlecht sagen kann wieviel früher Abgänge man im Jahr hat) und 2 Kinder.

Gab auch einige Verhütungspannen danach, aber da ohne Folgen, haben dass auch nicht mehr ernst genommen mit der Verhütung, nach dem wir gemerkt haben, wie schwer es ist Schwanger zu werden.

Zuletzt bearbeitet:
Dami
Benutzer18168  (42) Planet-Liebe Berühmtheit
Einmal ist ein Kondom gerissen ohne das es bemerkt wurde. Ist aber nichts passiert

L
Benutzer195364  (46) Sorgt für Gesprächsstoff
Ich hatte mal besoffen einen ONS mit einer Ex und die erste Panne war, dass wir gar nicht an Verhütung gedacht hatten. Also hat sie sich hinterher mit der Pille danach gequält :frown:
Die zweite Panne mit ihr war, dass wir paar Tage später das nochmal nüchtern erleben wollten und das Kondom gerissen ist. Leider erst nach dem Orgasmus bemerkt...
Bei einem anderen ONS (mit anderer Partnerin) ist ebenfalls das Kondom gerissen, aber hier haben wir es direkt bemerkt 😌

V
Benutzer163532  Planet-Liebe Berühmtheit
Nein, tatsächlich noch nie.
Habe aber dennoch 2 Mal die Pille Danach genommen, weil ich extrem unsicher war, ob ich geschützt war.

Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
Zwei Mal gerissene Kondome (und Gyn anlügen um die PD zu bekommen, der erste wo ich war rechnete fix mit 28 Tage Zyklus was bei mir nicht hinkam und verweigerte sie, beim zweiten hab ich direkt gelogen und künftig war ich ja eh klüger - alles noch zu Zeiten wo ein Rezept dafür nötig war). Seither sehe ich zu, dass a) die Größe stimmt und b) ich das Kondom überstreife.

F
Benutzer217578  (38) Öfter im Forum
Nein ,noch nie

Allegiance147
Benutzer203000  Öfter im Forum
Kind 2 ist ein Tropi- Kind. War geplant nur eben nicht so schnell nach Kind 1.

Schnecke106
Benutzer85763  (43) Beiträge füllen Bücher
Nein, ich hatte noch keine Panne bei der Verhütung bis jetzt.

P
Benutzer230910  (47) Klickt sich gerne rein
Offenbar gab es eine Panne...unsere Tochter kam nämlich ungeplant. Meine Frau hat immer höchst gewissenhaft verhütet...damals sogar extra, extra, extra sorgsam weil die Schwangerschaft zu einem für sie denkbar ungünstigen Zeitpunkt kam.

Wir betrachten unsere Tochter als nachträgliches Weihnachtsgeschenk weil der Zeitpunkt der Zeugung rund um Weihnachten herum war.

Eine schönere Panne konnte es für uns nicht geben

T
  • Themenstarter
Ich hatte mal besoffen einen ONS mit einer Ex und die erste Panne war, dass wir gar nicht an Verhütung gedacht hatten. Also hat sie sich hinterher mit der Pille danach gequält :frown:
Die zweite Panne mit ihr war, dass wir paar Tage später das nochmal nüchtern erleben wollten und das Kondom gerissen ist. Leider erst nach dem Orgasmus bemerkt...
Bei einem anderen ONS (mit anderer Partnerin) ist ebenfalls das Kondom gerissen, aber hier haben wir es direkt bemerkt 😌
Wieso rissen die Kondome?

T
  • Themenstarter
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Alex_ander_83
Benutzer232071  (42) Ist noch neu hier
P
Benutzer177742  (49) Verbringt hier viel Zeit
Ich frage mich ja immer, ob ein intaktes Kondom beim Sex reißen kann. Oder ist das Kondom vorher schon beschädigt gewesen?
Das haben wir uns damals auch gefragt. Wir hatten "ganz normalen" Sex und dennoch war es gerissen. Das ist mir vorher noch nie passiert, selbst nicht als junger Mann in meiner Sturm und Drangzeit. Ich denke dennoch, dass es irgendwie unsere Schuld war, wie auch immer 🤷‍♂️.

S
Benutzer218811  (62) Sorgt für Gesprächsstoff
meine Kinder sind alle 3 durch eine Verhütungspanne entstanden , aber aber alle sehr gut geworden

T
Benutzer233130  (39) Ist noch neu hier
Noch nie, aber seit wir im Bereich Hotwifing unterwegs sind haben wir schon mehrmals diskutiert, was wir machen, sollte es passieren… 😬

Yooodaaaah1974
Benutzer184876  Sorgt für Gesprächsstoff
Romeca
Benutzer209637  (34) Öfter im Forum
1x Kondom gerissen und wir waren beide verwirrt, wie das eigntl passieren konnte.

Ich hab ja zugeschaut, er hat es ordnungsgemäß angelegt und wir hatten schon härteren Sex 🤔

Er ist aber nicht gekommen, wir haben es vorher gemerkt. (i know Lusttropfen wäre immer noch eine Gefahr)

asconia
Benutzer223660  (32) Ist noch neu hier
1x Kondom gerissen und wir waren beide verwirrt, wie das eigntl passieren konnte.

Ich hab ja zugeschaut, er hat es ordnungsgemäß angelegt und wir hatten schon härteren Sex 🤔

Er ist aber nicht gekommen, wir haben es vorher gemerkt. (i know Lusttropfen wäre immer noch eine Gefahr)
Vielleicht hat ein Materialfehler den Riss verursacht.
Kann man in diesen Fall eigentlich Schadensersatz bekommen?

Romeca
Vielleicht hat ein Materialfehler den Riss verursacht.
Kann man in diesen Fall eigentlich Schadensersatz bekommen?
Ich halte Materialfehler für recht unwahrscheinlich, will es also eigentlich nicht darauf schieben 🤷🏼‍♀️

Auch wenn ich mir nicht erklären kann, warum es gerissen ist. Vorallem nach vergleichsweise kurzer Zeit. 🤔

Nik Traverse
Benutzer197010  (47) Verbringt hier viel Zeit
Ich halte Materialfehler für recht unwahrscheinlich, will es also eigentlich nicht darauf schieben 🤷🏼‍♀️
Auch wenn ich mir nicht erklären kann, warum es gerissen ist. Vorallem nach vergleichsweise kurzer Zeit. 🤔
Meiner Erfahrung nach liegt das oft daran, dass man beim Überziehen das Reservoir vorne nicht mit den Fingern zudrückt, sodass da Luft reinkommt.
Will jetzt aber nicht Kondomsplainen.

F
Benutzer232617  (40) Ist noch neu hier
Das haben wir uns damals auch gefragt. Wir hatten "ganz normalen" Sex und dennoch war es gerissen. Das ist mir vorher noch nie passiert, selbst nicht als junger Mann in meiner Sturm und Drangzeit. Ich denke dennoch, dass es irgendwie unsere Schuld war, wie auch immer 🤷‍♂️.
Die Frage haben wir uns im Dezember auch gestellt... und so wild ging es nicht zur Sache.
Aufgefallen ist es erst, nachdem er gekommen war und das ziemlich perplex äußerte.

Romeca
Off-Topic:

Meiner Erfahrung nach liegt das oft daran, dass man beim Überziehen das Reservoir vorne nicht mit den Fingern zudrückt, sodass da Luft reinkommt.
Will jetzt aber nicht Kondomsplainen.

Da uns jetzt noch ein zweites gerissen ist ("gerissen" meint, dass das Reservoir wie abgeschnitten vom restlichen Kondom getrennt war)

Ich weiß ja, dass das Reservoir zugedrückt werden muss und da keine Luft drin sein darf.

Hab's ihm auch nochmal gesagt, vorallem, da er eine gehandicapte Hand hat und beim anlegen nochmal mehr drauf achten muss - das scheint aber nicht das Problem zu sein.

Danach haben wir nochmal mehr drauf geachtet, das Kondom bewusst ordentlich aufgezogen und irgendwie ziehen wir das Kondom beim Sex manchmal noch mehr auf den Penis, sodass das Reservoir einfach weg ist. Klar, dass das dann reißt, hmpf.

Oder eben, dass das Kondom abgezogen wird beim Sex (passiert in 2 Stellungen, ist also immerhin steuerbar)

Ich verstehe die Problematik nicht wirklich, kann ja aber auch gar nicht auf sooo unglaublich viel Erfahrung mit Kondomen zurückgreifen.. bisher wars halt nie ein Problem

Aber der Sex war (in den Fällen wo Kondom genutzt wurde) eben auch nicht von Dauer und Intensität mit jetzt vergleichbar.

Der Penis ist jetzt mehrfach ausgemessen. Auch mit den Markeneigenen Kondometern.

Es passiert nicht bei jedem Sex, die Dauer ist prinzipiell auch fast irrelevant.

Es passiert auch bei Kondomen unterschiedlicher Hersteller (und testweise auch bei einer Nummer kleiner)

Klar haben wir schon überlegt, die größere Größe zu testen, aber die passt laut Messung nicht. Testpackung kommt dennoch.

Wir sind gerade in der Luxus Position, dass ich meine unfruchtbaren Tage habe und wir STI getestet sind. Dh wir können gerade recht entspannt auf Fehlersuche gehen. Aber irgendwie macht's keinen Sinn.

So ist das Kondom natürlich absolut keine sichere Verhütungsmethode 🤔

Zuletzt bearbeitet:
Nik Traverse
Off-Topic:
Romeca Romeca : Oh je; wenn das Kondom richtig herum benutzt wird, das mit dem Reservoir funktioniert, es nicht zu groß ist (ja, ich weiß... dann reißen sie öfter, darum sei es erwähnt), ausreichend Feuchtigkeit vorhanden und die Oberfläche nicht porös ist, dann kann es eigentlich nur noch an stürmischem Sex liegen. https://www.ritex.de/kondom-gerissen-warum-passiert-das-und-was-nun Der link nur zur Zusammenfassung, empfehlen würde ich - aufgrund des festeren Sitzes - eher Kondome LÄNGERLIEBEN - BILLY BOY

Zuletzt bearbeitet:
Romeca
Off-Topic:
Romeca Romeca : Oh je; wenn das Kondom richtig herum benutzt wird, das mit dem Reservoir funktioniert, es nicht zu groß ist (ja, ich weiß... dann reißen sie öfter, darum sei es erwähnt), ausreichend Feuchtigkeit vorhanden und die Oberfläche nicht porös ist, dann kann es eigentlich nur noch an stürmischem Sex liegen. https://www.ritex.de/kondom-gerissen-warum-passiert-das-und-was-nun Der link nur zur Zusammenfassung, empfehlen würde ich - aufgrund des festeren Sitzes - eher Kondome LÄNGERLIEBEN - BILLY BOY
Off-Topic:
danke dir.

Gerissen sind die Kondome jetzt tatsächlich nur bei 2 wirklich härteren Situationen.

Wenn ich aber auch lese, dass man Kondome beim Sex nach 30mins wechseln sollte, kommt das wohl noch oben drauf..

Ich gehöre immer mehr zu den Frauen, die Kondome nicht leiden können 🤣

Nik Traverse
Off-Topic:
danke dir.
Gerissen sind die Kondome jetzt tatsächlich nur bei 2 wirklich härteren Situationen.
Wenn ich aber auch lese, dass man Kondome beim Sex nach 30mins wechseln sollte, kommt das wohl noch oben drauf..
Ich gehöre immer mehr zu den Frauen, die Kondome nicht leiden können 🤣
Off-Topic:
Ja, die Idee hatte ich auch schon, also vielleicht den Wecker stellen und dann so mitten drin dann "Stop! Kondomwechsel!"
Irgendwie scheine ich vom Glück begünstigt, mir ist das nur sehr wenige Male passiert. Sind vielleicht Alternativen denkbar?

sanspoil
Benutzer146280  (55) Meistens hier zu finden
1x Kondom in ihr verloren und 1x Kondom gerissen.

Es gibt 92 weitere Beiträge im Thema "Hattet ihr schonmal eine Verhütungspanne?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren