Hattet Ihr in Eurer Jugend/Kindheit irgendwelche schrägen Wunschträume?

E
Benutzer216998  (59) Sorgt für Gesprächsstoff
Also etwas, was eigentlich praktisch jederzeit umsetzbar gewesen wäre, ihr euch aber nicht getraut hättet zu sagen?
Ich habe von Leuten gehört, die immer davon geträumt haben, mal Krücken zu haben. Oder einen Gips. Andere vielleicht, die gerne mal als Junge Mädchenkleider getragen hätten. Oder sonstwas.
In eine klassische Umfrage lässt sich das kaum pressen, wahrscheinlich ist die Welt weitaus bunter – am besten schreibt ihr mal selber, würde mich interessieren.

P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
Nein, keine schrägen. Nur ganz normale Wünsche wie jedes Kind. Als Jugendlicher dann natürlich manche Traumfrau. :link:

ugga
Benutzer172492  Planet-Liebe Berühmtheit
Edit.

Zuletzt bearbeitet:
E
  • Themenstarter
Nunja, das alles ist ja irgendwie "normal", gesellschaftlich akzeptiert, oder?

Hotrokker
Benutzer190650  (58) Sorgt für Gesprächsstoff
Als Kind - ca. 8-12 Jahre - wollte ich immer Windeln tragen und dort reinpinkeln.

Lira.mol9
Benutzer217754  (20) Öfter im Forum
Ich wollte immer ein Pony, was bei Oma in der Scheune steht 🥲

V
Benutzer163532  Planet-Liebe Berühmtheit
Ich weiß gar nicht, wie ich das beantworten soll. Ich hab als Kind teilweise fast in einer Fantasiewelt gelebt (ohne den Bezug zur Realität zu verlieren). Ich habe schon immer eine sehr lebhafte Fantasie- und Wunsch-Traumwelt gehabt. Das waren unzählige Themen, viele davon im Bereich von übernatürlichen Fähigkeiten (aber nicht ausschließlich).

Zuletzt bearbeitet:
dxdy
Benutzer209496  (49) Öfter im Forum
Also etwas, was eigentlich praktisch jederzeit umsetzbar gewesen wäre, ihr euch aber nicht getraut hättet zu sagen?
Naja, nicht so ganz.
Ich wollte als Kind natürlich Lokomotivführer werden. Nicht weil das so toll ist, sondern weil ich dann einen ganzen Güterzug mit Sand zu meinem Kindergarten hätte fahren können, um den (damals ziemlich traurigen) Spielplatz des Kindergartens mit unermesslichen Mengen an frischem Sand auszustatten. Aber dass mein Kindergarten gar keinen Gleisanschluss hatte, muss mir irgendwie entgangen sein ...

Buenosaurus
Benutzer186761  (53) Verbringt hier viel Zeit
Nunja, das alles ist ja irgendwie "normal", gesellschaftlich akzeptiert, oder?
Im Alter von sieben oder acht Jahren hatte ich die wiederkehrende Wunschvorstellung, dass Lady Diana Spencer, diese hochgewachsene, blonde englische Aristokratin eben nicht den langweiligen Prinzen von Wales heiraten würde, sondern...

... mich.

Einen Achtjährigen.

Das erschien mir aus meiner Perspektive als Achtjähriger damals ganz normal und folgerichtig: sie würde mich sehen, infolgedessen sich in mich verlieben und infolgedessen mich heiraten. Innerhalb meiner Fantasiewelt hat das auch niemanden gestört, weil das so die normale Reihenfolge ist, nicht wahr?

Dass aber selbst für die allerexzentrischsten Adeligen eine Liebesheirat (!) einer 20jährigen mit einem Achtjährigen (!!) nicht vollständig "gesellschaftlich akzeptiert" wäre (nicht einmal in diesem verrückten Königreich jenseits des Ärmelkanals!): daran hab' ich damals keinen Gedanken verschwendet.

Nik Traverse
Benutzer197010  (47) Meistens hier zu finden
Ich wollte ein Schmetterling werden. Beruflich.

M
Benutzer239409  (20) Ist noch neu hier
Mein Wunschtraum war früher immer, dass ich irgendwann mal einen Beitrag im Forum von Planet Liebe schreiben darf.

Art_emis
Benutzer174233  (38) Beiträge füllen Bücher
Also etwas, was eigentlich praktisch jederzeit umsetzbar gewesen wäre
mal Krücken zu haben. Oder einen Gips
irgendwie "normal", gesellschaftlich akzeptiert
Sorry, hatte ich wohl nicht klar ausgedrückt
Mir ist jetzt irgendwie noch immer nicht ganz klar, was für Antworten du hören wolltest 🤷‍♀️

Zu Umsetzbar (aber auch gesellsch. akzeptiert):
Ich hatte, nachdem mein älterer Bruder seine Zahnspange bekommen hatte, den Wunsch auch eine zu bekommen.
Nachdem ich ein paar Jahre später dann aber tatsächlich eine tragen musste, fand ichs nicht mehr so wünschenswert.

Zu reine Fantasiewünsche:
Ich war im Alter von 4 oder 5 unsterblich in Robin Hood aus dem Disney Film verliebt, also in den Fuchs und ich wollte gerne seine Mariann sein.

Nachdem ich den Film "Rückkehr nach OZ" gesehen hatte, hatte ich den großen Wunsch diesen besonderen Schlüssel zu finden, der mich auch nach OZ bringen würde.

Außerdem hatte ich mehrfach versucht mit einem Schirm vom Klettergerüst zu springen und dann abzuheben wie Mary Poppins. Ebenfalls mehrfach hatte ich versucht ans Ende eines Regenbogens zu gelangen, um einen Topf voll Gold zu finden.

Und Zeitweise hatte ich mir gewünscht, dass meine Eltern Besitzer eines Freizeitparks sind, damit ich jeden Tag Achterbahn fahren kann. Eine eigene Achterbahn im Garten wäre allerdings auch akzeptabel gewesen.

Hoelli1989
Benutzer180160  (36) Verbringt hier viel Zeit
Als Kind - ca. 8-12 Jahre - wollte ich immer Windeln tragen und dort reinpinkeln.
Das wollte ich viel länger 🙈 ich fand ABDL auch eine zeitlang spannend im Kopf. Passiert ist es nie.

Bei einer Klassenfahrt wurde ein Klassenkamerad von den Mädls geschminkt und hergerichtet. Denke da waren wir so 14.
Das hätte mir auch gefallen, aber da habe ich natürlich nichts gesagt, weil sich die meisten Jungs lustig gemacht haben.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
HarleyQuinn
Benutzer121281  (37) Planet-Liebe ist Startseite
In meinem Elternhaus die Türen mit Händen öffnen ohne mich schlecht zu fühlen.
Wäre theoretisch möglich gewesen aber aufgrund er Erkrankung meiner Mutter nicht.

Naja, dafür kann ich Türklinken nun mit so ziemlich allen anderen Körperteilen bedienen. :grin:

E
  • Themenstarter
In meinem Elternhaus die Türen mit Händen öffnen ohne mich schlecht zu fühlen.
Wäre theoretisch möglich gewesen aber aufgrund er Erkrankung meiner Mutter nicht.

Naja, dafür kann ich Türklinken nun mit so ziemlich allen anderen Körperteilen bedienen. :grin:
Wie öffnet man Türen sonst? Und warum nicht mit Händen? Und wie kann man sich schlecht dabei fühlen?
Sorry, vielleicht eine blöde Frage, aber ich komm nicht drauf...

Florence Blackwell
Benutzer205991  (67) Öfter im Forum
Ich hatte mit 13/14 den innenarchitektonischen Traum aus dem Toilettenraum ein miniappartment zu gestalten
Als Mutti durchs Schlüsselloch guckte was ich da so mache hab ich ein Blatt Klopapier ins Schlüsselloch gesteckt
Wollte da doch in Ruhe gestalten
Später hab ich " Ein Amerikaner in Paris" gesehen
Da hat der Regisseur doch meine Idee geklaut
Na ja zeitlich war er doch früher dran🤷‍♀️

HarleyQuinn
Wie öffnet man Türen sonst? Und warum nicht mit Händen? Und wie kann man sich schlecht dabei fühlen?
Sorry, vielleicht eine blöde Frage, aber ich komm nicht drauf...

Warum nicht: Psychische Erkrankung meiner Mutter. Schlecht fühlen weil ihre Regeln und Gefühle verletzt. Und wie sonst: Ellenbogen, Oberarm, Achsel, Unterarm, Knie, Fuss (mit Socken),…

M
Warum nicht: Psychische Erkrankung meiner Mutter. Schlecht fühlen weil ihre Regeln und Gefühle verletzt. Und wie sonst: Ellenbogen, Oberarm, Achsel, Unterarm, Knie, Fuss (mit Socken),…
Das hört sich total dramatisch an und war bestimmt auch absolut furchtbar für dich. Mir tut das sehr leid.

Trotzdem kann man durch deine Schilderung nicht verstehen, warum du die Tür nicht ganz normal mit den Händen öffnen und schliessen konntest.

Darüber musst du aber nicht im Detail schreiben, wenn du das nicht möchtest.

Ich wollte dir deshalb zu verstehen geben, dass ich dich nicht ausfragen will, sondern dir klarmachen, dass ich und wahrscheinlich auch viele andere Mitleser nicht wirklich verstanden haben, was du gemeint hast.

Weseraue
Benutzer192870  (55) Meistens hier zu finden
Das hört sich total dramatisch an und war bestimmt auch absolut furchtbar für dich. Mir tut das sehr leid.

Trotzdem kann man durch deine Schilderung nicht verstehen, warum du die Tür nicht ganz normal mit den Händen öffnen und schliessen konntest.

Darüber musst du aber nicht im Detail schreiben, wenn du das nicht möchtest.

Ich wollte dir deshalb zu verstehen geben, dass ich dich nicht ausfragen will,
Doch, willst du, weil
sondern dir klarmachen, dass ich und wahrscheinlich auch viele andere Mitleser nicht wirklich verstanden haben, was du gemeint hast.
Musst du auch nicht.

Weseraue
Benutzer192870  (55) Meistens hier zu finden
Florence Blackwell
Ich denke es mir so
Die Mutter hatte eine Art Waschzwang/ Bakterienangst Sauberkeitsfimmel
Die können keine Türklinke berühren mit der Hand …. Deshalb mit Ellenbogen wenn Pulli drüber oder so
Diese psychischen Probs kriegst dann als Kind übergestülpt ( und als normal verkauft) draußen muss das Kind normalerweise die Klinke mit der Hand bedienen wenn sie das daheim aus versehen auch tut ist das ein n Verrat an der Mutter - so baut sie ja den Druck auf

M
Ich denke es mir so
Die Mutter hatte eine Art Waschzwang/ Bakterienangst Sauberkeitsfimmel
Die können keine Türklinke berühren mit der Hand …. Deshalb mit Ellenbogen wenn Pulli drüber oder so
Diese psychischen Probs kriegst dann als Kind übergestülpt ( und als normal verkauft) draußen muss das Kind normalerweise die Klinke mit der Hand bedienen wenn sie das daheim aus versehen auch tut ist das ein n Verrat an der Mutter - so baut sie ja den Druck auf
Oh sorry, dann stand ich wirklich komplett auf dem Schlauch. So wie du das erklärst, ist es natürlich total nah liegend aber wir sollten jetzt nicht weiter darüber spekulieren, wie sich das bei ihr zu Hause tatsächlich abgespielt hat.

Ich habe zum Glück so einen Hygiene - Spleen nie erlebt und bin deshalb nicht drauf gekommen.

Ich weiss nur, dass Michael Jackson angeblich sein Besteck nie mehrfach verwenden wollte, deshalb musste ständig neues gekauft werden. Besonders hygienisch war das aber sicher auch nicht.

HarleyQuinn
Meine Mutter hatte eine entsprechende Zwangsstörung. Warum man nicht verstehen kann, dass Kinder(!) sich nach den Regeln, Wünschen und Gefühlen ihrer Eltern richten, entzieht sich wiederum meinem Verständnis.
Und so obskur war meine Schilderung jetzt nun nicht. :grin:

Florence Blackwell
HarleyQuinn HarleyQuinn
Ne war's nicht
Wenn man nicht auf m schlauch steht grade

M
Meine Mutter hatte eine entsprechende Zwangsstörung.
O. k., das hab ich mittlerweile verstanden. Das kannte ich vorher nicht. Beziehungsweise bin ich drauf gekommen.
Warum man nicht verstehen kann, dass Kinder(!) sich nach den Regeln, Wünschen und Gefühlen ihrer Eltern richten, entzieht sich wiederum meinem Verständnis.
Das ist schon klar, allerdings hab ich den Hintergrund nicht verstanden.
Und so obskur war meine Schilderung jetzt nun nicht. :grin:
Ja sorry, ich stand auf dem Schlauch.

Sun am See
Benutzer138543  (31) Sehr bekannt hier
Als Kind: Ein Pony, einen eigenen Hund, weglaufen zu können, zu sterben
Als Jugendliche: Von einem Typen gerettet zu werden, alternativ zu sterben

Florence Blackwell
Es gibt 1 weitere Beiträge im Thema "Hattet Ihr in Eurer Jugend/Kindheit irgendwelche schrägen Wunschträume?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren