Hatte Sex 2-3 Tage nach meiner Periode ohne Kondom und ohne Pille. HILFE?

Benutzer121279  (26)

Sorgt für Gesprächsstoff
Ich war im Urlaub und hatte einen kleinen flirt, leider wurde mir erst später bewusst, dass wir nicht vehütet haben. Ich habe wirklich Angst schwanger zu werden und wollte fragen was ich jetzt tun soll?
Ich werde auf jedenfall zum Frauenarzt gehen, dass dumme ist nur, dass die 'pille danach' wohl nicht reichen wird.
Denn heute haben wir freitag und die ärzte haben nur bis 12 uhr auf und ich bekomme jetzt keinen termin mehr.
ich könnte erst am montag dort anrufen und auf einen termin hoffen.
die pille danach reicht nur für 72 stunden, das wird nicht ausreichen schätze ich.
Was nun? :frown:
 

Benutzer88035 

Sehr bekannt hier
Dafür brauchst du keinen Termin, du kannst auch so einfach dahin gehen. Ist dann halt mit Wartezeit.

Wie lange ist das denn her?
 

Benutzer505 

Team-Alumni
3 Tage nach der Periode kann ein Volltreffer sein - wenn du noch in der Zeit für die Pille danach liegst (es gibt welche, die auch nach 5 Tagen noch wirken können), dann solltest du sofort zum Arzt oder ins Krankenhaus gehen und dir ein Rezept holen. Und am besten gleich absprechen, auf welche Krankheiten du dich testen lassen solltest..

Eine Alternative wäre noch die Spirale - die sorgt dafür, dass sich ein eventuell befruchtetes Ei nicht Einnisten kann, aber auch die muss maximal 5(?) Tage nach dem Sex dann gelegt werden.
 

Benutzer119185  (36)

Benutzer gesperrt
Und sonst ins Krankenhaus oder google mal vorher für Deine Stadt, welcher Gynokologe Bereitschaft hat. Die Bereitschaftspraxen sind dafür da, dass Du auch Sonntags um 3 Uhr nachts noch Hilfe bekommst.
 

Benutzer98383 

Verbringt hier viel Zeit
Genau, einfach ohne Termin hin gehen, ins Krankenhaus fahren, oder einen ärztlichen Notdienst aufsuchen. Außerdem suche mal nach anderen Gynäkologen als nach deinem, einige haben auch am Freitag Nachmittag auf (meiner z.B.). Da wirst du noch keinen Notdienst brauchen. Gerade Gemeinschaftspraxen haben selten einen Nachmittag komplett zu, da die Ärzte sich wohl einfach abwechseln.
Off-Topic:
Ich will dir ja keine Angst machen, aber denk auch mal über Geschlechtskrankheiten oder Aids nach, wenn du mit einem Unbekannten Sex ohne Kondom hattest.
 

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Ja auch sexuell übertragbare Krankheiten sind sicherlich ein Thema. Da solltest du also auch mal zu deinem Gyn gehen und dich dahingehend checken lassen. Mit HIV musst du natürlich noch warten. Chlamydien und Co. kann man aber vorher testen.

Und zur Pille danach wurde ja schon alles gesagt.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren