Herzschmerz Hat so eine Liebe eine Zukunft?

J

Benutzer193490  (25)

Ist noch neu hier
Hey ihr lieben schreib jetzt meinen ersten Beitrag, da ich noch neu bin jedoch hoffe ich das irgendjemand mir einen guten Rat geben kann und auch eine sachliche Kommunikation stattfindet.

Kurze Erklärung: Ich bin 25 und habe mich vor ca 3 Wochen in einem Chat angemeldet um einfach mit Menschen bisschen ins Gespräch zu kommen und sich auszutauschen, jedoch bin ich nicht mit der Intention rein jemanden "ernsthaft" kennenzulernen. Habe dann mit einigen Männern geschrieben und dann hat mich dieser Typ angeschrieben ganz normal, keine perversen Sprüche. Er hatte ein Profilbild drin was nicht zwingend nötig ist und ich fand ihn eigentlich sehr attraktiv.
Wir haben dann jeden Tag geschrieben und es war dann wie wenn man sich ewig schon kennt. Habe dann erfahren das er schon verheiratet war jedoch seine Frau bei einem Verkehrsunfall gestorben ist und das ungeborene Kind auch. Auch ist mir aufgefallen das er echt viele Probleme hat aber ich habe ihm angeboten immer ein offenes Ohr für ihn zu haben. Nichtsdestotrotz hat sich eine krasse Verbindung in der Zeit entwickelt und Gefühle. Da ich auch schon schlechte Erfahrungen gemacht habe war ich froh als er meinte er möchte es langsam angehen. Dann kam ein unschöner Moment wo er mich sozusagen verleugnet hat vor einer anderen Frau und er meinte das war nicht um mich zu verletzen sondern das war weil sie seiner Toten Exfrau so gleich sah und er sich an die Vergangenheit geklammert hat und ihm das Leid tut und er es bereut .
Also habe ich Ihm noch eine Chance gegeben und eigentlich war es danach genauso schön wie davor nur was mich etwas stutzig gemacht hat war das er aufeinmal sein Bild rausgenommen hat.
Jedenfalls ist es so von ihm kamen echt noch nie so eklige Sex Kommentare jedoch verunsichert mich das ob er das alles ernst meint weil was mich einfach auch stört ist das er nur am Anfang etwas von mir wissen wollte und jetzt redet er nur von seinen Problemen und fragt von sich aus mich eigentlich nie etwas.
Bin echt verwirrt weil er ist 30 und da denke ich mir einfach ist so ein Verhalten nach dem was er schreibt normal? Oder bin ich irgendwie in so ne Fake Geschichte geraten? Kann man das irgendwie analysieren?

Wäre um jeden Rat dankbar :smile:sollten noch Fragen offen sein kann ich sie gerne beantworten.
 
U

Benutzer177622 

Meistens hier zu finden
Wennan interessiert ist, trifft man sich doch erstmal so schnell wie möglich.
Vorher würde ich da jeglichen Gefühlen eine Sperre verpassen.
 
M

Benutzer189595  (27)

Ist noch neu hier
Glaube er sieht dich nur als eine Freundliche Person mit der er über seine Probleme reden kann.. von Gefühlen scheint jedenfalls noch keine Rede zu sein.. ist aber auch schwer wenn man Frau und Kind verloren hat. Ich würde mir da keine Hoffnungen machen an deiner Stelle und versuchen weiter zu ziehen. Kann aber wie du sagst auch eine Fake Geschichte sein wo er irgendwann nach Geld oder dergleichen fragt, gibt ja alles.. aber muss natürlich nicht.. nur als Anmerkung das du da auch nicht falsch liegen könntest
 
Fleurbleu

Benutzer186166  (39)

Öfter im Forum
Möglich das ich Gespenster sehe aber mein erster Gedanke war
( hinsichtlich der Sache mit dem Verleugnen und dem Bild) dass er ein vergebener Mann ist, auf der Suche nach etwas Abwechslung im öden ( Familien?-) Alltag.
Man sollte nicht vergessen, im Netz wird gelogen dass sich die Balken biegen, kann der Laie ja auch nicht kontrollieren.
Ich wäre sehr vorsichtig und würde nicht alles per se glauben nur weil er auf den ersten Blick symphatisch ist.
Die Frage ist halt auch, ob Du Dir sehenden Auges so einen Problembären an Land ziehen möchtest.
 
O

Benutzer192997  (42)

Ist noch neu hier
Hallo Julia9696 und herzlich willkommen hier im Forum.

Bin echt verwirrt weil er ist 30 und da denke ich mir einfach ist so ein Verhalten nach dem was er schreibt normal? Oder bin ich irgendwie in so ne Fake Geschichte geraten?
Ob es sichbei um einen Fake handelt, kann ich leider nicht mit Bestimmtheit sagen. Was ich jedoch mit Bestimmtheit sagen kann, dann dass so ein Verhalten keinesfalls normal sein sollte.
Dann kam ein unschöner Moment wo er mich sozusagen verleugnet hat vor einer anderen Frau und er meinte das war nicht um mich zu verletzen sondern das war weil sie seiner Toten Exfrau so gleich sah und er sich an die Vergangenheit geklammert hat und ihm das Leid tut und er es bereut .
Auf mich erweckt das leider den Eindruck, dass er dich benutzt um über seinen Kummer hinweg zu kommen.
Da er auch noch hauptsächlich über seine Probleme sprechen möchte und dich nicht mehr nach etwas über dich fragt, zeigt mir eigentlich nur, dass du ihn leider als Person nicht wirklich interessierst. Auf mich wirkt er dadurch leider sehr egozentrisch.
Auch ist mir aufgefallen das er echt viele Probleme hat aber ich habe ihm angeboten immer ein offenes Ohr für ihn zu haben.
Es ist wirklich lieb von dir, dass du für ihn da sein möchtest. Das spricht sehr für dich und ist ein sehr liebenswerter Charakterzug. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob er es auch angemessen zu schätzen weiß. Ganz besonders nachdem er dich verleugnet hat und jetzt nur noch seine Probleme im Zentrum eurer Gespräche zu stehen scheinen.
 
M

Benutzer193463  (27)

Ist noch neu hier
Ich würde da auch eher vorsichtig sein.
Erstmal die Ambitionen etwas zurück fahren und dann mal gucken, ob von ihm was kommt. Wenn er sich wirklich Gedanken um dich macht dann wird er schon einen Schritt auf dich zu machen. Versuch einfach dich da nicht so rein zu steigern. Manchmal eröffnen Dinge auch einen ganz anderen Blickwinkel wenn man sie einfach mal ein paar Tage ruhen lässt.
 
Zauberschnitte

Benutzer189381 

Verbringt hier viel Zeit
Überprüfe die Geschichte!

Klar gibt es solche Schicksale aber das alles ist mir etwas zu "viel"

Hast du ihn schon gegoogelt? Kennst du seinen Nachnamen?

Irgendwas stimmt doch da nicht. Dein Bauchgefühl schlägt ja auch an.
 
Eireland

Benutzer63776 

Beiträge füllen Bücher
Auch ist mir aufgefallen das er echt viele Probleme hat
Frau und das ungeborene Kind zu verlieren, wären für sich alleine schon heftig genug. Welche Probleme hat er denn zusätzlich noch?
Egal ob die Geschichte stimmt oder nicht, willst du dir wirklich einen „Problemfall“ ans Bein heften?
Hat er einen Grund genannt, weshalb er das Profilbild löschte?
 
KleinerMokka

Benutzer177171 

Öfter im Forum
Überprüfe die Geschichte!

Klar gibt es solche Schicksale aber das alles ist mir etwas zu "viel"

Hast du ihn schon gegoogelt? Kennst du seinen Nachnamen?

Irgendwas stimmt doch da nicht. Dein Bauchgefühl schlägt ja auch an.
bei mir sind da auch gleich die Alarmglocken angeschlagen.

Ich würde das definitiv überprüfen...und ausserdem unmittelbar ein Treffen umsetzen. Ansonsten kann das alles durchaus fake sein
 
M

Benutzer189595  (27)

Ist noch neu hier
bei mir sind da auch gleich die Alarmglocken angeschlagen.

Ich würde das definitiv überprüfen...und ausserdem unmittelbar ein Treffen umsetzen. Ansonsten kann das alles durchaus fake sein
Oder gleich sein lassen am besten.. war ja nur ein Chat..
Und die Probleme von ihm scheinen auch nicht ohne zu sein. Auch wenn sie sich vielleicht anfangs gut verstanden haben.. aber man schreibt ja nicht nur um sich seine Probleme anzuhören vom Gegenüber.

Ich würde an ihrer Stelle jetzt abwarten ob noch was von ihm kommt die Tage, ansonsten Abstand
 
S

Benutzer152906  (44)

Sehr bekannt hier
Was genau meinst Du in Bezug auf “eklige Sexkommentare”? Da kamen zunächst keine und jetzt doch? Oder von ihm kamen noch nie welche? Aber wieso würde man so etwas erwähnen? Ist das nicht total normal?
 
Daylight

Benutzer15352 

Beiträge füllen Bücher
Also allein die Geschichte mit der Frau und dem Baby klingt für mich zu dramatisch um wahr zu sein. Wer weiß, ob er überhaupt 30 ist. Und das überhaupt sein Profilbild ist…
 
J

Benutzer175862 

Öfter im Forum
Nur chatten und kein Videochat/ call?
Wenn ihr euch noch nie per Kamera gesehen habt dann würde ich an deiner Stelle alles anzweifeln was er dir da auftischt. Wenn du es vorschlägst und er sich weigert/ rausredet weißt du eigentlich schon genug.
 
KleinerMokka

Benutzer177171 

Öfter im Forum
Wenn du es vorschlägst und er sich weigert/ rausredet weißt du eigentlich schon genug.
ganz genau - schlag ihm einen Videocall vor - du möchtest ihn gerne mal sehen ..da ist nichts dabei.

wenn er es ablehnt und komische Ausreden findet, dann weißt du es schwarz auf weiß
 
krava

Benutzer59943  (41)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Habe dann erfahren das er schon verheiratet war jedoch seine Frau bei einem Verkehrsunfall gestorben ist und das ungeborene Kind auch. Auch ist mir aufgefallen das er echt viele Probleme hat aber ich habe ihm angeboten immer ein offenes Ohr für ihn zu haben.
Was für Probleme denn?


Da ich auch schon schlechte Erfahrungen gemacht habe war ich froh als er meinte er möchte es langsam angehen.
heißt was genau?
Warum 3 Wochen schreiben und kein Treffen?
und du sprichst von liebe, obwohl der Mann für dich praktisch ein Phantom ist?
Telefoniert habt ihr auch nicht? Warum nicht?

und warum hat er sein Profilbild raus genommen? Hast du nicht gefragt?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
M

Benutzer189595  (27)

Ist noch neu hier
Mich würde auch noch interessieren was das für eine chatseite war. Das sagt ja manchmal auch schon relativ viel aus oder?
 
M

Benutzer192264  (52)

Ist noch neu hier
Also dass das Bild auf einmal für den Gesprächspartner "verschwindet", kenne ich von Online-Dating, und in mindestens zwei Fällen war das nicht vom User gelöscht worden! Damals haben mein Gegenüber und ich darauf getippt, dass die Betreiber der Dating-Seite wohl fanden, dass wir uns zu gut verstehen, und daher klammheimlich das Bild für andere als den User selbst unsichtbar gemacht haben. Nach dem zweiten solchen Vorfall war auch aus diesem Grund für mich Schluss mit Online-Dating.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren