• Es sind wieder ein paar schöne FotobeitrĂ€ge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme fĂŒr deinen Favoriten.

Hat sie wirklich, ehrliches Interesse an mir? Was wĂŒrdet ihr tun?

VRod95
Benutzer186901  Öfter im Forum
  • #1
Ich bin's mal wieder, mit einer Frage, die mir aus gegebenem, aktuellen Anlass im Kopf rumschwirrt 😅

Es geht um eine attraktive, junge Frau, die ich letzten Sommer beim Weggehen kennengelernt habe. Folgendes ist passiert:

Ich war im Sommer letzten Jahres mit meinen Freunden aus und habe dabei in einer Bar eine sehr hĂŒbsche junge Frau entdeckt. Da sie mit mehreren Leuten unterwegs war und diese Darts gespielt haben, habe ich mich dort eingeklinkt und auch eine Runde mitgespielt. Dabei sind wir ins GesprĂ€ch gekommen und haben uns meinem Empfinden nach, ganz rege unterhalten. Da ich sie wirklich sehr attraktiv fand habe ich sie, bevor sie mit ihren Leuten weitergezogen ist, nach ihrer Nummer gefragt, welche sie mir auch ohne großes Zögern gegeben hat. Ich habe sie daraufhin am nĂ€chsten Tag angeschrieben, gefragt wie es ihr geht und vorgeschlagen, dass wir uns doch mal auf eine Revanche beim Darts verabreden könnten. Sie hat dem noch zugestimmt, aber wann sie konkret dafĂŒr verfĂŒgbar wĂ€re, konnte sie mir nicht sagen. Auf jeden Fall ist der Chat dann im Laufe der nĂ€chsten Tage und Wochen eingeschlafen. Ich habe ihr noch ab und zu geschrieben, aber von ihr kamen nur noch Ă€ußerst geschlossene und zunehmend einsilbige Antworten und zum Schluss dann gar keine Antwort mehr von ihr, woraufhin ich das Chatten dann eingestellt habe. Ich muss mich niemandem aufdrĂ€ngen, wenn offensichtlich kein Interesse vorhanden ist. Eventuell hat sie mir ihre Nummer ja nur gegeben um mich an dem Abend schnell „loszuwerden" ich weiß es nicht. :whistle:

Auf jeden Fall herrschte seit diesem Tag absolute Funkstille zwischen uns und ich habe zwischenzeitlich sogar vergessen, dass ich sie bei meinen Kontakten eingespeichert habe, auch weil der Chat mit ihr soweit nach unten gewandert ist.

Das war der Status Quo, bis zum vergangenen Samstag. Da hat sie auf einen Status, den ich bei einem bekannten Messenger-Dienst eingestellt hatte geantwortet. Nach 7 Monaten absoluter(!) Funkstille und ich weiß jetzt absolut nicht, was ich davon halten soll. Normalerweise nutze ich diese Statusfunktion Ă€ußerst spĂ€rlich bis gar nicht, aber am Samstag habe ich mich aus der Situation heraus dazu hinreißen lassen und hatte dabei ĂŒberhaupt nicht mehr im Kopf, dass diese Frau das ja auch sehen kann, weil ich sie noch in meinen Kontakten habe. Mein bester Freund und ich haben uns am Samstag zwei Autos meiner Eltern geschnappt und haben einen kleinen Ausflug in ein nahe gelegenes Mittelgebirge gemacht, da dort Schnee lag und wir dann im Schnee auf ein paar (komplett!) leeren und abgelegenen ParkplĂ€tzen etwas „Spaß" hatten. Ich weiß von solchen Aktionen und davon sich dabei auch noch gegenseitig zu filmen und das in den Status zu packen kann man sicherlich nicht nur positiv denken, aber darum soll es hier jetzt nicht gehen. 😅:ninja:
Auf jeden Fall hatte sie dann auf den Status geantwortet: „Cool 😎 , ist das dein Auto 😯?". Woraufhin ich erstmal nichts geantwortet habe und sie dann spĂ€ter noch eine zweite Nachricht geschickt hat mit dem Inhalt: „Nimmst du mich das nĂ€chste Mal mit, wenn du sowas machst? :link:".

Ich weiß jetzt wirklich nicht, was ich von der Situation halten soll. Einerseits finde ich es natĂŒrlich selbst cool, dass sie sich zu meinen „Kindereien" so positiv Ă€ußert und sogar fragt ob sie mal mitkommen darf, sie scheint also ganz locker drauf zu sein und vielleicht selbst auch etwas fĂŒr Autos ĂŒbrig zu haben. Zudem gefĂ€llt sie mir auch echt gut, was mich natĂŒrlich etwas in meiner rein objektiven Bewertung der Situation beeintrĂ€chtigt.

Andererseits finde ich die Gesamtsituation schon sehr merkwĂŒrdig und etwas ich sage mal „verdĂ€chtig". Da ist also diese Frau, die kein Bestreben hatte mich kennenzulernen als ich es initiieren wollte, dann Monate nicht daran denkt mir zu schreiben (vermutlich aufgrund mangelnden Interesses) und dann schlussendlich nach ĂŒber einem halben Jahr sieht sie in meinem Status wie ich mit einem hochpreisigen Auto im Schnee „Faxen" mache und dann schreibt sie mir auf einmal. Da drĂ€ngt sich mir schon der Verdacht auf, dass es ihr nicht nur rein um meine Person geht. Und auf solche Bekanntschaften lege ich keinen gesteigerten Wert. Aber vielleicht interpretiere ich da auch zu viel raus. :ninja:

Wie wĂŒrdet ihr die ganze Situation sehen?

Soll ich mich einfach so mit ihr treffen oder einfach ablehnen?

Oder soll ich in die Offensive gehen und ihr ehrlich sagen was ich denke? NĂ€mlich, dass mir das Ganze komisch vorkommt und sie fragen warum sie sich 7 Monate lang nicht gemeldet hat und ich Zweifel daran habe, dass sie ehrliches und aufrichtiges Interesse an mir hat.

Kann mit der Vorgeschichte noch etwas aus der Situation werden (in Richtung Beziehung) oder sollte ich mich lieber von dem Gedanken verabschieden?
 
krava
Benutzer59943  (42) VerhĂŒtungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
Na willst du sie treffen?
dann verabredet dich mit ihr und schlag was vor.

Die letzten 7 Monate sind doch eigentlich irrelevant. Also die wĂŒrde ich völlig außer Acht lassen, vorausgesetzt du hast noch Interesse.

was da draus wird oder nicht, das kann zum jetzigen Zeitpunkt niemand wissen.
 
SauerMachtLustig
Benutzer122781  Planet-Liebe ist Startseite
  • #3
Da drÀngt sich mir schon der Verdacht auf, dass es ihr nicht nur rein um meine Person geht.
sehe ich genauso.
Oder soll ich in die Offensive gehen und ihr ehrlich sagen was ich denke? NĂ€mlich, dass mir das Ganze komisch vorkommt und sie fragen warum sie sich 7 Monate lang nicht gemeldet hat und ich Zweifel daran habe, dass sie ehrliches und aufrichtiges Interesse an mir hat.
ich glaube nicht, dass dabei etwas produktives herumkĂ€me :grin: die wird sich ja nur angegriffen fĂŒhlen, was soll sie da groß zu sagen.

mir persönlich wĂ€rs zu blöd da ĂŒberhaupt drauf zu reagieren, aber was da letztendlich bei rumkommt, wenn du darauf einsteigst, weiß natĂŒrlich niemand.
 
VRod95
Benutzer186901  Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #4
Na willst du sie treffen?
Ja und nein zugleich 😅
Ja, weil sie mir vom Typ her wirklich gut gefĂ€llt und ich einem Treffen mit einer jungen, hĂŒbschen Frau nicht abgeneigt bin und nein, weil ich das Ganze irgendwie komisch finde. Mir kommt, das so vor, als ob sie mehr an dem Auto interessiert ist, als wirklich an mir als Person.
Die letzten 7 Monate sind doch eigentlich irrelevant.
Genau das empfinde ich fĂŒr mich eben anders. Wenn das Interesse wirklich auf Gegenseitigkeit beruht, warum hat sie dann letztes Jahr keinerlei Ambitionen gezeigt ein Treffen zustande kommen zu lassen? Warum lĂ€sst sie das GesprĂ€ch im Sande verlaufen und antwortet dann gar nicht mehr (fĂŒr ~ 7 Monate)? Ich kann da keine fĂŒr mich schlĂŒssige ErklĂ€rung finden und deshalb hat das ganze fĂŒr mich einen faden Beigeschmack. Ich will sie nicht vorverurteilen (deshalb frage ich ĂŒberhaupt noch nach anderen Meinungen in diesem Forum), aber hĂŒbsche Frauen die sich nicht fĂŒr mich, sondern fĂŒr das was ich habe (bzw. meine Eltern) interessieren finde ich in entsprechenden Etablissements genug.
 
F
Benutzer188912  (37) dauerhaft gesperrt
  • #5
Ich wĂŒrde das vorher gar nicht so durchdenken.

Wenn du Lust hast, sie mal auf einen Ausflug mitzunehmen, dann nimm sie mit. Wenn nicht, dann nicht. Vielleicht meint sie es ernst, vielleicht nicht. Es kann auch mal einen einfach netten gemeinsamen Ausflug geben, ohne dass da wer weiß was draus werden muss.

Es ist durchaus denkbar, dass sie damals aus irgendeinem Grund kein Interesse mehr hatte und nun schon. Warum nicht, wer weiß das schon? Es ist wahrscheinlicher, dass sie einfach etwas oberflĂ€chlich und sprunghaft ist, was aber gelungenen AusflĂŒgen auch nicht zwingend immer im Wege stehen muss.

Wenn du deine kleine EnttÀuschung von damals und dein Misstrauen irgendwie thematisieren willst, warum nicht so:

"Denkbar wÀr's, denkbar wÀre aber auch damals die Revanche beim Darten schon gewesen ;-)"
 
VRod95
Benutzer186901  Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #6
Ich bin echt hin- und hergerissen was das angeht. Einerseits denke ich wie SauerMachtLustig SauerMachtLustig und dass ich das ganze einfach abhaken und auch jetzt nicht mehr darauf eingehen sollte.

Andererseits hast du F Freibauer auch irgendwie recht und ich kann deiner AusfĂŒhrung durchaus folgen und etwas abgewinnen.
"Denkbar wÀr's, denkbar wÀre aber auch damals die Revanche beim Darten schon gewesen ;-)"
Das finde ich gut 👍 Ich denke das werde ich so oder so Ă€hnlich ĂŒbernehmen.
 
VRod95
Benutzer186901  Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #7
Ich hab ihr jetzt gestern Abend noch geschrieben und ihre Antwort hatte ich fast schon in der Richtung erwartet.
Ihr tut es natĂŒrlich wahnsinnig leid, dass sie nicht mehr geantwortet hat letztes Jahr, aber da hatte sie soooo viel um die Ohren und beruflich viel Stress und deshalb keinen Nerv um jemanden neues kennenzulernen 😅.

Naja, vielleicht treff ich mich doch mal ganz unverbindlich mit ihr, kann ja trotzdem spaßig werden. Die ganze Vorgeschichte werde ich dabei natĂŒrlich im Hinterkopf behalten und nicht naiv an die Sache rangehen.
 
krava
Benutzer59943  (42) VerhĂŒtungsberaterin mit Herz & Hund
  • #8
Ich hab ihr jetzt gestern Abend noch geschrieben und ihre Antwort hatte ich fast schon in der Richtung erwartet.
Ihr tut es natĂŒrlich wahnsinnig leid, dass sie nicht mehr geantwortet hat letztes Jahr, aber da hatte sie soooo viel um die Ohren und beruflich viel Stress und deshalb keinen Nerv um jemanden neues kennenzulernen 😅.
ich wĂŒrde das nicht anzweifeln.
Es kam bei mir auch schon vor, dass ich mit jemanden in Kontakt kam, dann aber so viel um die Ohren hatte, beruflich oder privat, einfach nicht so in Datinglaune war etc.
Ja und dann ist das erst mal im Sand verlaufen. Aber solche UmstÀnde können sich Àndern und dann kann man durchaus so was noch mal in Angriff nehmen und jemanden kontaktieren.
Manchmal passt der Zeitpunkt einfach nicht. Das hat mit dir persönlich aber nichts zu tun.

Naja, vielleicht treff ich mich doch mal ganz unverbindlich mit ihr, kann ja trotzdem spaßig werden.
Eben. Das ist auch unverbindlich. Was draus wird, steht in den Sternen.
 
VRod95
Benutzer186901  Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #9
ich wĂŒrde das nicht anzweifeln.
Ich bin was das angeht halt durch diverse Erfahrungen etwas vorbelastet und auch von daheim aus "gebrieft" worden und habe deshalb ein gewisses Grund-Misstrauen bei solchen Situationen, die mir spanisch vorkommen 😅

Es kam bei mir auch schon vor, dass ich mit jemanden in Kontakt kam, dann aber so viel um die Ohren hatte, beruflich oder privat, einfach nicht so in Datinglaune war etc
Okay gut, da gebe ich dir schon recht, obwohl ich der Meinung bin, dass wen man etwas wirklich möchte, dann kann man sich zumindest an irgendeinem Tag in der Woche mal ein StĂŒndchen Zeit nehmen.
Und wenn selbst das nicht geht, dann kann man das doch auch im Chat kurz und bĂŒndig kommunizieren und muss den anderen nicht "ghosten" wie das so schön heißt.
 
krava
Benutzer59943  (42) VerhĂŒtungsberaterin mit Herz & Hund
  • #10
Okay gut, da gebe ich dir schon recht, obwohl ich der Meinung bin, dass wen man etwas wirklich möchte, dann kann man sich zumindest an irgendeinem Tag in der Woche mal ein StĂŒndchen Zeit nehmen.

Da stimm ich dir zu, aber was soll dieses StĂŒndchen dann bringen?
Ein StĂŒndchen Date? Und dann?

Und wenn selbst das nicht geht, dann kann man das doch auch im Chat kurz und bĂŒndig kommunizieren und muss den anderen nicht "ghosten" wie das so schön heißt.
wie ich dieses Wort liebe :grin: :grin:

Ihr habt euch doch nur mal beim Darts gesehen. Ja und Nummern getauscht bzw. sie hat dir ihre gegeben, aber das verpflichtet sie doch zu nichts. Sie muss dir nicht erklÀren, was bei ihr aktuell im Leben ablÀuft, wen sie trifft, worauf sie Lust hat oder nicht.... du bist im Grunde ein Fremder.

Genauso gut kannst du jetzt natĂŒrlich auch sagen "kein Interesse mehr".
Wobei ich mich dann frage, warum du ihre Nummer noch nicht gelöscht hast. Also so rum kannst du es auch mal sehen :zwinker:
 
VRod95
Benutzer186901  Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #11
Ein StĂŒndchen Date? Und dann?
Ein StĂŒndchen ist besser als gar nichts und das reicht ja in der Regel um sich einen (groben) ersten Eindruck von seinem GegenĂŒber zu verschaffen. Also wie die Person sich verhĂ€lt, wenn sie nicht in der Gruppe unterwegs ist und ob generell ein Wiedersehen erwĂŒnscht ist.

Ja und Nummern getauscht bzw. sie hat dir ihre gegeben, aber das verpflichtet sie doch zu nichts. Sie muss dir nicht erklÀren, was bei ihr aktuell im Leben ablÀuft, wen sie trifft, worauf sie Lust hat oder nicht.... du bist im Grunde ein Fremder.
NatĂŒrlich verpflichtet sie das zu rein gar nichts. Aber ich persönlich könnte selbst fĂŒr eine mir fremde Person die paar Sekunden aufbringen, die es benötigt um eine Nachricht zu schreiben wie: "Sorry, aktuell habe ich keinen Kopf fĂŒr Dates/kein Interesse an einem weiteren kennenlernen". NatĂŒrlich wĂŒrde ich von einer mir fremden Person keine ausfĂŒhrliche Rechtfertigung erwarten. Aber da tickt wohl jeder Mensch anders.
Genauso gut kannst du jetzt natĂŒrlich auch sagen "kein Interesse mehr".
Ja könnte ich, aber ich bin immer noch unentschlossen.
Und ihre Nummer hab ich nicht gelöscht, weil ich da nicht so penibel hinterher bin, da es heutzutage eher selten vorkommt, dass die Kontaktliste zu umfangreich fĂŒr die SpeicherkapazitĂ€ten des Handys wird. 😄 Und irgendwann hatte ich es auch einfach verdrĂ€ngt.
 
dark horse
Benutzer188767  Meistens hier zu finden
  • #12
Dann treffe sie doch. Ich wĂŒrde mir keine große Hoffnungen machen, vor allem im Hinblick auf ihre Persönlichkeit, Humor und Charakter. Aber vielleicht ist es ĂŒberraschend gut. Und wenn nicht, dann hast du keine Reue, und weißt du hast nichts verpasst:smile:
 
dark horse
Benutzer188767  Meistens hier zu finden
  • #13
Andererseits wurde ich auch öfters abgeschreckt vom MĂ€nnern die sich nach kurzem Kennenlernen total obzessiv, fast verliebt verhalten haben. Ich bin auch so eher jedermanns Typ. Ich wollte halt auch Beziehungen haben, wo ich als Mensch gesehen wurde, und mein GegenĂŒber nicht von meinem Ă€ußeren Erscheinungsbild geblendet ist.
 
L
Benutzer186526  (34) Öfter im Forum
  • #14
Vielleicht hat ihr ja auch nicht nur das Auto gefallen sondern auch was anderes im Video was sie anziehend fand.
 
B
Benutzer174589  (36) Sehr bekannt hier
  • #15
Ich hab x Leute in meinen Kontakten und ein paar melden sich garantiert, wenn ich was im Status habe, was wirklich selten vorkommt.

Ansonsten melden die sich nicht und ich bin auch nicht böse drum. Es gibt so Eintagsfliegen. Klar könnte man die löschen, aber mein Hirn ist auch das einer Eintagsfliege und ich vergesse das sofort wieder.

Vielleicht geht es ihr auch so und ihr ist grad aufgefallen, dass es dich ja auch noch gibt.
Da wĂŒrde ich jetzt erstmal gar nicht vermuten, dass sie sich plötzlich verliebt hat, egal ob in dich oder deinen vermeintlichen Besitz.
 
Manche BeitrÀge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle BeitrÀge in diesem Thema anzuzeigen.
Caelyn
Benutzer87573  (35) Sehr bekannt hier
  • #27
Ich wÀre an deiner Stelle auch sehr skeptisch VRod95 VRod95
Mein bester Kumpel kommt auch aus einer gut betuchten Familie und hatte auch immer entsprechende Autos. Gut, er sieht dazu auch noch gut aus, aber die Frauen sind reihenweise auf ihn geflogen.

An einem Abend hat er mal den SchlĂŒssel seines Autos an unseren anderen guten Kumpel weitergereicht, wĂ€hrend das Auto in Sichtweite stand. Auf einmal war dieser (etwas weniger gut aussehende und deutlich schĂŒchterne) Kumpel bei gewissen Frauen der absolute Hit, die ihn davor auf anderen Parties nicht mit dem Arsch angeschaut hatten. Das hat mir sehr zu denken gegeben.
 
Seestern1
Benutzer148761  BeitrĂ€ge fĂŒllen BĂŒcher
  • #38
Dann schreib ihr doch jetzt direkt, dass das Auto nicht deins ist, sondern nur geliehen (wĂŒrde deine Eltern nicht erwĂ€hnen. so bleibst du bei der wahrheit = nur geliehen, gibst ihr aber nicht anlass zu denken, dass du wegen deiner eltern ne gute partie sein könntest), aber dass du es gerne nochmal ausleihen könntest fĂŒr ne Spritztour mit ihr. Dann wirst du ja sehen, ob das Interesse dann deutlich geringer ist oder ganz verschwindet oder sie weiterhin dabei ist.
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #43
Schwierige Situation und genau aus diesem Grund vermeide ich das immer, wenn ich ernsthaft Frauen kennenlerne und Dates habe.
Normalerweise wĂŒrde ich sie auch, wie du sagst, einfach abhaken. Aber ich hadere noch mit mir, weil sie einfach verdammt gut aussieht und ich offen zugeben kann, dass sich mir junge Frauen die optisch so ansprechend wie diese Frau sind, nicht reihenweise an den Hals werfen.
Kann ich sehr gut nachvollziehen und es kommt halt hinzu: man weiß eben nicht genau, was bei ihr los war und weshalb sie sich nicht meldete. Man kann ja auch wirklich mal zu viel zu tun haben und dann auch keinen Kopf dafĂŒr haben. Also, glaube ich in dem Falle nicht wirklich, es springt einen einfach zu sehr an, dass es am Auto liegt, aaaaaaber, der Teufel ist ein Eichhörnchen, 100pro weiß man es nicht.

Du kannst es natĂŒrlich umdrehen auch mal, letztendlich könnte man ja auch sagen "meh, ich hĂ€tte aber schon gerne, dass sich ein Typ fĂŒr mich als Person, fĂŒr meine Person, meinen Charakter, mein Selbst interessiert und nicht fĂŒr meine Titten und meinen Arsch". Sprich, auch du bist ja letztlich an Äußerlichkeiten bei ihr interessiert, so wie sie (augenscheinlich) an Äußerlichkeiten (Auto) bei dir.

Wichtig fĂŒr deine Entscheidung wie weiter vorgehen, wĂ€re vielleicht die Frage an dich, wie gefĂ€hrdet bist du dich zu verrennen. ZĂŒckst du sofort die rosarote Brille, droht sofort Herzschmerz oder schaffst du es dir die nötige Distanz zu bewahren um zu prĂŒfen ob sie vielleicht doch ernsthaftes Interesse ĂŒber das Auto hinaus hat. Wenn du das nicht kannst, wĂŒrde ich das Risiko am Ende mit einer fetten EnttĂ€uschung da zu stehen, nicht eingehen.
 
Laurilu
Benutzer185939  (32) Öfter im Forum
  • #61
Du legst dir doch mit der ganzen GrĂŒbelei selbst ein Ei 😊 nicht, dass ich es grundsĂ€tzlich nicht nachvollziehen könnte, aber dreh es doch Mal um:
Sie könnte sich ja theoretisch genauso fragen:
"Mag er mich nur, weil ich gut aussehen? Was, wenn ich 15 Kilo zunehme? Schwere Akne bekomme etc?" Das ist zwar kein Besitz, aber es gibt durchaus MĂ€nner, die schöne Partnerinnen als Statussymbol betrachten. Dessen sind sich Frauen ebenfalls bewusst, selbe Sorge wie deine. Und da muss man ja auch ehrlich antworten: vielleicht hĂ€ttest du dann kein Interesse. Die Optik hat dich ja angesprochen, völlig legitim. Da muss dir keiner einen Strick draus drehen. Selbst, wenn dein "Status" irgendwie einen Einfluss hatte - so what? Er ist Teil von dir. Gehört zu deinem Gesamtpaket - also mag sie halt dein Gesamtpaket! Spekulationen ĂŒber "was wĂ€re wenn" sind fruchtlos, das weiß doch kein Mensch. Außerdem ist es meiner bescheidenen Meinung nach nur ehrlich, zuzugeben, dass Geld nicht immer so unwichtig ist, wie man gerne hĂ€tte. Es ermöglicht Sicherheit und Spaß. Vielleicht sind das zwei Dinge, die ihr wichtig sind, sie sich selbst ebenfalls ermöglichen kann/möchte und daher einen potentiellen Partner sucht, der Ă€hnlich gepolt ist. Ohne Nutznießerin zu sein. Das ist auch etwas von oben herab, ehrlich gesagt.
 
VRod95
Benutzer186901  Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #63
UPDATE:
ich möchte jetzt kein neues Thema aufmachen, deshalb schreibe ich hier. Ich bin jetzt mit meiner Freundin (besagter Dame) ungefĂ€hr 1 Jahr zusammen. GrundsĂ€tzlich lĂ€uft es auch gut, auch das Sexleben passt so weit und lĂ€sst mich nicht daran zweifeln, dass sie mich wirklich will. Wir haben oft und auch abwechslungsreichen Sex und die Initiative dafĂŒr geht nicht nur von mir aus. Soweit so gut.

Es gibt aber zwei Dinge, die mich persönlich stören und gelegentlich etwas zweifeln lassen. Zum einen wĂŒrde ich sagen, dass meine Freundin wirklich Social Media sĂŒchtig ist und das ganze so weit geht, dass es zum Teil schon weit in meine PrivatsphĂ€re hineinreicht. Wenn ich sie darauf anspreche, reagiert sie meist gereizt und stellt es so dar, als wĂ€re ich der Spielverderber. So nach dem Motto: "Komm schon stell dich nicht so an", "Jetzt sei doch nicht so, dass macht doch Spaß, ist doch nur fĂŒr Instagram etc.". Ich persönlich habe ihr verboten, mein Gesicht oder sonstige Details zu zeigen, aber sie macht im Prinzip wirklich jedes Mal Aufnahmen, wenn wir etwas machen, dass jetzt vielleicht nicht fĂŒr jeden alltĂ€glich ist. Wenn wir ein Auto von meinen Eltern nehmen, macht sie immer Fotos/Videos fĂŒr ihre Online-Profile, dasselbe wenn wir irgendwo schön essen oder auch im Urlaub sind. Immer geht es ihr darum, das Erlebte festzuhalten (kann ich noch vollkommen verstehen) und vor allem auch zu teilen (kann ich nicht verstehen) und wenn ich was dagegen sage, bin ich der Buhmann. Ich persönlich nutze kein Social Media und kann diesen Drang, alles teilen zu mĂŒssen, auch nicht nachvollziehen.

Der zweite Punkt ist, dass sie wirklich immer etwas "filmreiches" unternehmen möchte. Ein Abend daheim? Nein, da ist ja langweilig, da kann man ja auch gar nichts seiner Online-Gefolgschaft prĂ€sentieren. Hinzu kommt dann immer das Argument "das kannst du dir doch locker leisten" oder der Vorwurf ich sei "geizig". Und das nur, weil ich mal einen Abend gemĂŒtlich daheim kochen möchte. Und mit daheim kochen meine ich nicht "ja-Spaghetti" mit Tomatensoße, sondern wirklich richtiges Kochen mit frischen und hochwertigen Zutaten. Aber die Dame möchte lieber medienwirksam außer Haus essen gehen. Und jedes mal, wenn ich so was ablehne, kommt die gleiche Leier mit dem Vorwurf "Geizhals" und "das können wir uns doch locker leisten". Das wir finde ich an dieser Stelle immer besonders amĂŒsant. Nur weil meine Eltern es zu einem gewissen Wohlstand gebracht haben und mich daran teilhaben lassen, heißt das ja nicht, dass ich jetzt das Geld mit und fĂŒr meine Freundin mit beiden HĂ€nden zum Fenster hinauswerfe. Selbiges gilt fĂŒr Wohnung und Kleidung. Ich wohne bei meinen Eltern im Haus, was gewisse Vorteile fĂŒr mich hat. Meine Freundin zeigt mir dann aber immer irgendwelche sĂŒndhaft teuren Wohnungen, in die sie gerne mit mir einziehen wĂŒrde. Und das sind wirklich keine normalen Wohnungen, sondern irgendwelche Luxus-Appartements. Wenn ich das dann ablehne, kommt von ihr immer nur ein "Warum bist du so geizig?". Auch möchte sie mit mir immer in Boutiquen shoppen gehen bzw. sucht fĂŒr mich immer teure Kleidung heraus, die ich mir dann kaufen soll. Ich könne mir das ja locker leisten. Wenn ich dann ablehne, kommen die oben genannten VorwĂŒrfe. Sie fordert nie direkt fĂŒr sich etwas, aber indirekt fĂŒhl ich mich schon hin und wieder etwas unwohl.

Dazu die Sache mit Instagram, wir sind jetzt ein Jahr zusammen, aber das hat immer noch nicht nachgelassen und ich frage mich, ob ich der Einzige bin, der das befremdlich findet. Ich finde nicht, dass ich ein Spießer bin, was das angeht, aber ich finde, dass das etwas zu weit geht. Davon abgesehen lĂ€uft es sehr gut bei uns, es sind nur diese beiden Dinge, die mich immer wieder stören und auch zweifeln lassen. Ich finde nicht, dass ich jetzt ĂŒbertreibe was das angeht oder so wahnsinnig geizig bin.

Zudem hab ich neulich das Lied "WĂ€rst du immer noch hier" von Bushido gehört und das hat mich wirklich zu TrĂ€nen gerĂŒhrt (und das ist noch untertrieben ich habe Rotz und Wasser geheult). Weil dort im Prinzip genau das thematisiert wird, was mich seit Beginn der Beziehung bewegt. Die Frage ob das mit uns genauso wĂ€re, wenn ich ein ganz normaler junger Mann wĂ€re und nicht der Sohn von sehr wohlhabenden Eltern.
 
dark horse
Benutzer188767  Meistens hier zu finden
  • #66
Finde ich sehr unsympathisch.
* weil sie deine PrivatsphÀre nicht respektiert
* weil das auch deine Sicherheit gefÀhrdet , weil es Diebe auf euch aufmerksam machen kann
* weil du deine Programm Planung, nach ihre Followern ausrichten musst
* weil sie dich finanziell nach Strich und Faden auslutscht

Ob sie nur wegen deinem Geld mit dir zusammen weiß ich nicht, aber ob sie auch ohne den Luxus mit dir wĂ€re wĂŒrde mich an dieser Stelle interessieren. Wenn ich jemand liebe, wĂŒrde ich nicht versuchen mich wie eine Prostituierte zu benehmen und stĂ€ndig versuchen abzumelken

 
Sun-Fun
Benutzer171320  BeitrĂ€ge fĂŒllen BĂŒcher
  • #71
schwierig.

Nun, fĂŒr mich ist "guter" Sex eine Grundvoraussetzung in einer Beziehung.
Genauso, dass man gemeinsame Werte teilt. Ich hab den Eindruck, das tut ihr nicht. Ihr habt unterschiedliche Werte, was zu einem gewissen Grad auch normal und gut ist. Aber es gibt dann Werte, die sollten doch eher ĂŒbereinstimmen.

Es hört sich fĂŒr mich auch so an, wie wenn Du fĂŒr alles und jedes bezahlst. Arbeitet sie nicht? Verdient sie viel weniger?

Liebst Du sie? Liebt sie Dich?
Was ist das schönste, was sie in dem Jahr fĂŒr Dich getan hat?
Wie gut könnt ihr Euch unterhalten?
Was fehlt Dir in Eurer Beziehung?

Irgendwie tönt es fĂŒr mich auf beiden Seiten nicht sehr nach GefĂŒhlen, wenn ich so ehrlich sein darf.
 
S
Benutzer188774  Meistens hier zu finden
  • #82
Dennoch bleibt natĂŒrlich das ungute GefĂŒhl von: was wĂ€re wenn ich ihr nichts bieten könnte außer mir selbst?

Vll solltest Du mal versuchen, ihr "nichts zu bieten"? Was passiert dann? Ansatzweise hast Du ja schon deine Erfahrungen gemacht, indem Du Dir dann anhören musstest, Du sollst nicht so geizig sein.

Ich kann mit diesem Social-Media-Blendertum auch nichts anfangen. Eine Freundin von mir macht das auch gern, wenn vll nicht ganz so extrem wie Deine Partnerin. Ich bin halt öfter dabei, wenn sie die Fotos macht (sie fĂŒttert dann damit ihren Whatsapp-Status) und merke, dass sie das, was gerade live um sie herum passiert, eigentlich gar nicht richtig mitbekommt, weil sie viel zu sehr mit den Fotos beschĂ€ftigt ist. Sie sieht also vieles eher durch die Kameralinse als direkt. Ich finde es schon befremdlich und sie ist "nur" eine Freundin. In einer Partnerschaft wĂŒrde mich das sehr stören.

Das VerhĂ€ltnis Deiner Partnerin zu Geld (insbesondere zu Deinem Geld) finde ich verstörend. Gerade bei Geiz-VorwĂŒrfen finde ich die Grenze ĂŒberschritten. Bin da aber vll etwas vorbelastet, weil ich frĂŒher aus dem Umfeld auch gern sowas gehört habe wie "Naja, Deine Eltern können es sich ja leisten" oder "trifft ja nun nicht die Ă€rmsten" oder "also das könnten Deine Eltern ja mal fĂŒr Dich machen". Die haben gar nicht kapiert, dass es nicht mein Geld ist und ich zudem davon nicht wirklich was habe (naja, außer unbegrĂŒndeten Neid vll). In einer partnerschaftlichen Beziehung hĂ€tte ich sowas erst Recht nicht hören wollen.

Ich wĂŒrde mir ĂŒberlegen, finanziell mal etwas zurĂŒckzuschalten. Vll mal behaupten, Du mĂŒsstest nun aus Grund x die nĂ€chsten 3 Monate Dein Geld mal mehr zusammenhalten. Und dann mal gucken, was passiert.

Kannte mal frĂŒher Jemanden, der mit Mitte 20 schon mehrfacher MillionĂ€r war (selbst erwirtschaftet). Schule abgebrochen und Firma gegrĂŒndet. Der hat mal einer Frau in der Kennenlernphase fĂŒr 3 Monate vermittelt, er wĂ€re Metzger und sein Gehalt wĂ€re Summe x. FĂŒr die Phase hat er mit einem Freund, der ganz normal lebte, seine Unterkunft getauscht. War quasi ein Test fĂŒr die Frau und da konnte er sicher sein, dass es eben nicht um das Geld ging. Als er sich offenbahrte, hĂ€tte sie fast Schluss gemacht, aber nun gut, das wĂ€re dann eine andere Geschichte.

Trau Dich, auf Dein BauchgefĂŒhl zu hören.
 
S
Benutzer188774  Meistens hier zu finden
  • #86
Und ich frage mich halt: wenn sie nur wegen dem Geld mit mir zusammen wÀre, hÀtten wir dann so ein aktives Sexleben?
Warum nicht?

Ich weiß nun nicht, wie Dein AttraktivitĂ€tslevel ist, aber Du schreibst, sie wĂ€re die hĂŒbscheste Partnerin, die Du je hattest. Das Modell "vermögender Mann mit finanziell armer/ durchschnittlicher Frau, die quasi statt Geld ihre AttraktivitĂ€t mit in die Beziehung bringt" ist ja ein mega alter Hut. Und schaut man sich z.B. mal sehr prominente, alte MĂ€nner an, was die so abbekommen, hui, das wird sicher nicht nur an ihrer interessanten Persönlichkeit liegen. Die, in dem Fall, Frauen werten sich mit einem entsprechenden Partner an der Seite schon stark auf oder empfinden es zumindest so.

Damit möchte ich weder Deine Optik angreifen oder Dich dahingehend verunsichern, noch behaupten, dass Deine Freundin so empfindet. Aber geben tut es solche Konstellationen eben schon.
 
Manche BeitrÀge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle BeitrÀge in diesem Thema anzuzeigen.
Zaniah
Benutzer96053  Planet-Liebe BerĂŒhmtheit
  • #88
Die Gewissheit, dass ich um meiner selbst willen gemocht und gewollt werde und mir dadurch nicht, die Frage: " WĂ€rst du immer noch hier, wenn ich mal alles verlier?" stellen muss.
Diese Frage solltest du auch andersrum beantworten können: WÀrst du immer noch mit ihr zusammen, wenn sie mal (warum auch immer, Schwangerschaft, Krankheit...) 20 kg zunimmt, das Gewicht nicht mehr los wird und nicht mehr so attraktiv ist? Denn wenn nicht, dann habt ihr zwar unterschiedliche EinsÀtze, aber bewegt euch auf einem Àhnlich oberflÀchlichen Niveau, bei dem sie die AttraktivitÀt und du den Luxus mitbringst. Beides ist vergÀnglich.

Ich kann dir nur raten: Sprich offen und ehrlich mit ihr. Sag ihr, dass dir die "Geiz"-VorwĂŒrfe Sorgen bereiten und du nicht willst, dass eure Beziehung so oberflĂ€chlich auf Luxus aufgebaut wird.

Off-Topic:
Bei der 20-JĂ€hrigen, die mit dem reichen 80-JĂ€hrigen zusammen ist, scheint immer so klar zu sein, dass sie ihn ausnutzt... allerdings ist das eher fĂŒr beide Seiten ein TauschgeschĂ€ft, dem Reichen mag das Geld nichts ausmachen, aber er bekommt dafĂŒr ja Sex oder darf sie anfassen und genießen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sun-Fun
Benutzer171320  BeitrĂ€ge fĂŒllen BĂŒcher
  • #90
Also die EinschĂ€tzungen hier schlagen ja ĂŒberwiegend in die selbe Kerbe wie meine BefĂŒrchtungen und Bedenken.
Nun, Du hast uns aber auch nur die geteilt. Du hast nicht gesagt, wie sehr Du sie liebst, wie glĂŒcklich sie Dich macht, wie viele gemeinsamkeiten ihr habt, wie oft sie Dich zum Lachen bringt. etc.
Welche Werte teilt ihr?
Habt ihr Ă€hnliche Vorstellungen fĂŒr die Zukunft?
Wollt ihr das selbe vom Leben?
Denkst Du, sie wÀre auch mit Dir zusammen, wenn Du einen anderen Hintergrund hast?
 
Seestern1
Benutzer148761  BeitrĂ€ge fĂŒllen BĂŒcher
  • #91
Bei der 20-JĂ€hrigen, die mit dem reichen 80-JĂ€hrigen zusammen ist, scheint immer so klar zu sein, dass sie ihn ausnutzt... allerdings ist das eher fĂŒr beide Seiten ein TauschgeschĂ€ft, dem Reichen mag das Geld nichts ausmachen, aber er bekommt dafĂŒr ja Sex oder darf sie anfassen und genießen.
Nee, so sehe ich es gar nicht, die MachtverhĂ€ltnisse sind ja oft genau andersrum, die Frauen leiden auch hĂ€ufig unter dem Verkaufen ihres Körpers. Hollie Maddison gibt stĂ€ndig Interviews dazu und hat ein Buch dazu geschrieben und sieht sich eher als Opfer. Wobei sie natĂŒrlich andererseits sehenden Auges darein gegangen ist, aber man weiß eben doch nicht immer, was so ein Deal langfristig mit einem macht.
 
Theoderich
Benutzer107327  (39) Planet-Liebe BerĂŒhmtheit
  • #92
Ich glaube nicht, dass es die ideale Lösung ist, ihr etwas vorzulĂŒgen um sie zu testen.
 
Seestern1
Benutzer148761  BeitrĂ€ge fĂŒllen BĂŒcher
  • #93
Ich finde auch hier die Situation durchaus interessant. Das erste Mal, dass mir VRod aufgefallen ist, war in einem Thread, in dem er behauptete, alleinerziehende Frauen wĂŒrden alle nur einen Versorger suchen und wenn sie sagen wĂŒrden, der Mann solle auf eigenen Beinen stehen, dann wĂŒrde das bedeuten, dass sie in Wirklichkeit finanziell und tatkrĂ€ftig unterstĂŒtzt werden wollten (https://www.planet-liebe.com/threads/frage-bez-sextreffen.608469/page-2#post-14414344).

Das nÀchste Mal las ich von ihm, als er berichtete, dass er sein 1. Mal mit einer Escortdame hatte, danach dann aber der Knoten geplatzt wÀre und er 3 Beziehungen gehabt hÀtte.

Dann kam dieser Thread hier und das ganze klang von Anfang an etwas seltsam, dass ein Mann, der eigentlich ĂŒber jede alleinerziehende Frau denkt, dass sie eine Golddiggerin wĂ€re, dass der bei einer Frau, die sehr eindeutig erst dann Interesse zeigt, wenn er seine Statussymbole zeigt, ĂŒberhaupt ĂŒberlegt, ob diese Frau fĂŒr ihn in Frage kommen wĂŒrde, wo er doch eigentlich betont, dass er nur um seiner selbst Willen geliebt werden möchte und nicht fĂŒr sein Geld.

Dann kommt er sogar mit dieser Frau zusammen, obwohl sie anscheinend von Anfang an sehr unegwöhnliche Äußerungen getĂ€tigt hat, die mich eigentlich schon wundern, dass sie sich traut so offensichtlich zu zeigen, dass ihr sehr viel an seinem Geld liegt. Vielleicht sieht sie es sogar als sehr offensichtlichen Deal, ihre AttraktivitĂ€t gegen sein Geld?

Und insgesamt wirkt es wie eine selbsterfĂŒllende Prophezeiung, dass jemand, der eigentlich einer ĂŒbertrieben großen Gruppe von Frauen Geldverliebtheit unterstellt, dann tatsĂ€chlich genau eine Frau auswĂ€hlt, die ziemlich offensichtlich wirklich viel Wert auf sein Geld legt.

VRod95 VRod95 ich meine das nicht böse, aber ich wollte es dir gerne mal reflektieren, was mir hier seltsam erscheint. Ich will dich damit nicht verletzen, aber dich vll auf etwas aufmerksam machen, dass da manches nicht so zusammenpasst. Wenn du eh so Angst davor hast, dass eine Frau nur dein Geld will, warum gehst du dann nicht ganz anders bei der Partnerwahl vor?

Ich hatte dir ja damals schon geraten, sag ihr doch einfach, dass Auto war nur geliehen, erwÀhne deine Eltern gar nicht. Aber das wolltest du anscheinend nicht.

Auch gĂ€be es ja durchaus die Möglichkeit, dass du fĂŒr die Zeit der Partnersuche wie ein normaler Mensch lebst. Du könntest zu Hause ausziehen und einfach auf dem Niveau deines Gehalts eine Wohnung + Auto kaufen/mieten und dann Frauen finden, die dich auch dann lieben, wenn du wie ein normaler Mann rĂŒberkommst, der nicht reich ist. Das heißt ja nicht, dass du nicht irgendwann, wenn die Beziehung gefestigt ist, dann doch wieder deinen Lebensstil Ă€ndern kannst und ihr sagen kannst, dass deine Eltern euch gerne nen gehobeneren Lebensstandard finanzieren wĂŒrden. Aber da es ja eh nicht dein Geld ist, wĂ€re ein normales Leben damit ja nicht mal ne LĂŒge, die man dir dann spĂ€ter vorhalten könnte.

Eine andere Option wÀre eben nach einer Frau zu schauen, die durch ihre Eltern oder ihr eigenes Verdienst ebenfalls gut situiert ist.

Oder vielleicht ist es halt auch so, dass es dir wichtig ist, eine sehr attraktive Frau an deiner Seite zu haben, aber wenn du da vll nicht das Aussehen oder das Verhalten fĂŒr hast, um so Frauen anzuziehen, dann solltest du vll auch in dich gehen und dich fragen, ob es dann nicht doch so ist, dass du diese Art von Frau nur durch dein geerbtes Geld anziehen kannst.

Ich habe keine Ahnung, wie andere wohlhabende MĂ€nner das sehen, ob sie der Meinung sind, dass es ein TauschgeschĂ€ft ist oder ob sie an die wahre Liebe mit der 50 Jahre jĂŒngeren Sexbombe glauben, aber vll hast du da ja auch MĂ€nner im Umfeld, mit denen du mal darĂŒber sprechen könntest?

Die Wahrscheinlichkeit, dass du dein Geld verlierst ist ja vermutlich nicht besonders hoch, also wirst du sie ja vermutlich dauerhaft so halten können. Du musst dich halt nur Fragen, ob du es dann als ne Art TauschgeschĂ€ft akzeptieren kannst. Sie gibt ihr Aussehen, du dein geerbtes Geld und dafĂŒr hast du ne Trophy Wife.

Vll gibt es ja auch Ă€hnliche Frauen in deinem Umfeld, die du mal Fragen kannst, ob sie dann wirklich Liebe fĂŒr den reichen Mann empfinden oder es wirklich nur als GeschĂ€ft sehen?

Ich kann mich halt in solche Frauen nicht so rein denken und hab mich das auch schon immer gefragt, wie man sowas schafft, da so viel Zeit mit jemandem zu verbringen udn so viel NĂ€he zuzulassen, falls gar keine GefĂŒhle da sein sollten. Ich mein jetzt so Beziehungen, wo er viele Jahre Ă€lter ist als sie und reich und sie viel jĂŒnger und viel attraktiver ist. Bei euch ist ja vll der Unterschied gar nciht so groß, das können wir ja hier nicht einschĂ€tzen. Wir wissen nicht, wie du aussiehst und wie sie aussieht. Vll ist es ja auch durchaus realistisch, dass sie sich in dich verliebt hat, nur halt ihre Äußerungen finde ich halt schon sehr ungewöhnlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seestern1
Benutzer148761  BeitrĂ€ge fĂŒllen BĂŒcher
  • #94
Achso und noch etwas, wenn es z.B. so wĂ€re, dass sie dich wirklich liebt, aber eben da mit reinzĂ€hlt, dass du so viel Geld hast, wĂ€re das dann okay fĂŒr dich?

Im Prinzip bestehen wir alle ja aus einem Konglomerat an Dingen, unser Charakter, unser Aussehen, unsere Intelligenz, wie sympathisch wie sind, was wir fĂŒr einen familiĂ€ren Background haben, wie selbstbewusst wir sind, was wir fĂŒr Talente haben, wie wir finanziell dastehen etc. Das sind halt alles Sachen, die uns irgendwie ausmachen und die Frage ist, ob es sinnvoll ist, dass Geld da so rauszunehmen. Vll macht es dich halt einfach mit aus, genauso wie sie eben ihr Aussehen ausmacht. Wie wĂ€re es zum Beispiel im Gegenzug wenn sie fragen wĂŒrde, ob du sie auch noch lieben wĂŒrdest, wenn sie morgen entstellt wĂ€re aufgrund eines Unfalls?

Liebst du halt wirklich nur ihren Charakter oder eben auch noch andere Dinge, wie ihr Aussehen?
 
S
Benutzer188774  Meistens hier zu finden
  • #95
Wie kommen denn eigentlich Deine Eltern und Deine Freundin miteinander aus? Gibt es Situationen, in denen vll auch Deine Eltern irritiert sind ĂŒber etwas, was sie sagt oder tut und was mit finanziellem in Verbindung steht? Oder gibt sie sich Deinen Eltern gegenĂŒber eher zurĂŒckhaltend?
 
dark horse
Benutzer188767  Meistens hier zu finden
  • #96
Achso und noch etwas, wenn es z.B. so wĂ€re, dass sie dich wirklich liebt, aber eben da mit reinzĂ€hlt, dass du so viel Geld hast, wĂ€re das dann okay fĂŒr dich?

Im Prinzip bestehen wir alle ja aus einem Konglomerat an Dingen, unser Charakter, unser Aussehen, unsere Intelligenz, wie sympathisch wie sind, was wir fĂŒr einen familiĂ€ren Background haben, wie selbstbewusst wir sind, was wir fĂŒr Talente haben, wie wir finanziell dastehen etc. Das sind halt alles Sachen, die uns irgendwie ausmachen und die Frage ist, ob es sinnvoll ist, dass Geld da so rauszunehmen. Vll macht es dich halt einfach mit aus, genauso wie sie eben ihr Aussehen ausmacht. Wie wĂ€re es zum Beispiel im Gegenzug wenn sie fragen wĂŒrde, ob du sie auch noch lieben wĂŒrdest, wenn sie morgen entstellt wĂ€re aufgrund eines Unfalls?

Liebst du halt wirklich nur ihren Charakter oder eben auch noch andere Dinge, wie ihr Aussehen?
Ich finde es ist ein sehr großer Unterschied, ob eine Frau einen Mann wegen seinem finanziellem Status oder Ansehen attraktiver findet, oder wie diese Frau hier, darauf besteht es mit mit beiden HĂ€nden fĂŒr oberflĂ€chliche Sachen auszugeben. Das ist fĂŒr mich eine enorme CharakterschwĂ€che, diese Gier sich selbst etwas „Gutes“ zu tun, und dieses Ego damit angeben zu wollen. Es gibt kein Geld der Welt, das dieser Typus nicht ausgeben kann, und ich habe es aus zweiter Hand erlebt, wie viel Streit und mentalen Abfall das verursachen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ziege
Benutzer190851  Öfter im Forum
  • #97
Sag ihr doch einfach mal, vielleicht sogar mit Absprache mit Deinen Eltern, daß das Geld in der Familie sehr knapp wird und vielleicht die Luxus Autos verkauft werden mĂŒssen und man evt. in eine kleine Wohnung ziehen muß.
Die reaktion darauf wird Dir zeigen, wie sie wirklich zu Dir steht.
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #98
Sag ihr doch einfach mal, vielleicht sogar mit Absprache mit Deinen Eltern, daß das Geld in der Familie sehr knapp wird und vielleicht die Luxus Autos verkauft werden mĂŒssen und man evt. in eine kleine Wohnung ziehen muß.
Die reaktion darauf wird Dir zeigen, wie sie wirklich zu Dir steht.
Wenn sie dann zu ihm steht und es sich als LĂŒge und Test herausstellt, ist er der Arsch und nicht sie.
 
Seestern1
Benutzer148761  BeitrĂ€ge fĂŒllen BĂŒcher
  • #99
nn sie dann zu ihm steht und es sich als LĂŒge und Test herausstellt, ist er der Arsch und nicht sie.
Die Frage ist auch, ob sie so schnell ihre Fassade fallen lassen wĂŒrde, oder ob es dann nicht eher noch ein wenig dauern wĂŒrde, bis sie sich trennt und dann vll aus nem anderen vorgeschobenen Grund.

Ich denke aber sie bietet genug Sachen, auf die man sie mal ganz ehrlich ansprechen kann, z.B. warum sie ne Luxuswohnung möchte, warum sie immer so teure AktivitĂ€ten machen will, statt mal gemĂŒtlich zu Hause zu bleiben (wie es ja eigentlich ĂŒblich ist, wenn man frisch verliebt ist. Da will doch die Mehrzahl der Leute am liebsten den halben Tag kuschelnd+ im Bett oder auf dem Sofa bleiben).

Warum sie davon ausgeht, dass sie bald nicht mehr arbeiten muss und was wÀre, wenn er ihr das nicht ermöglichen kann/möchte.

Warum sie ihn einen Geizhals nennt und damit sehr explizite Forderungen an ihn stellt, dass er Dinge finanzieren soll fĂŒr sie.

Warum es ihr nicht wichtig ist, dass sie ungefĂ€hr gleich viel fĂŒreinander ausgeben und warum sie sich finanziell nie in ihrem Rahmen revanchieren will.

Warum sie sich nicht unwohl fĂŒhlt, so viel von ihm zu fordern, obwohl sie dadurch ja ein großes finanzielles Ungleichgewicht entstehen lĂ€sst.

Wie wichtig ihr Statussymbole wie teure Autos und Klamotten sind. Ob sie ihn fĂŒr seinen Charakter liebt oder ob das Geld da mit ne Rolle spielt.
 
K
Benutzer196691  (25) Öfter im Forum
  • #100
Ich denke aber sie bietet genug Sachen, auf die man sie mal ganz ehrlich ansprechen kann [...]
Aber warum? Sie hat ja bereits mit ihrem Verhalten ganze BĂ€nde gesprochen.
Sie hat tiefgreifende Verhaltensmuster, die laut dem Threadersteller inkompatibel mit ihm sind und einer Beziehung sind.
Ich befĂŒrchte, dass jegliches Nachfragen wieder nur mehr Spielraum fĂŒr den Threadersteller und seine Freundin bieten, welche beide dafĂŒr ausnutzen, dass der Threadersteller doch noch inkonsequent bleibt und in der Beziehung weiterhin verkĂŒmmert.
 
Seestern1
Benutzer148761  BeitrĂ€ge fĂŒllen BĂŒcher
  • #101
Aber warum? Sie hat ja bereits mit ihrem Verhalten ganze BĂ€nde gesprochen.
Sie hat tiefgreifende Verhaltensmuster, die laut dem Threadersteller inkompatibel mit ihm sind und einer Beziehung sind.
Ich befĂŒrchte, dass jegliches Nachfragen wieder nur mehr Spielraum fĂŒr den Threadersteller und seine Freundin bieten, welche beide dafĂŒr ausnutzen, dass der Threadersteller doch noch inkonsequent bleibt und in der Beziehung weiterhin verkĂŒmmert.
Ich verstehe, was du meinst. Ich finde es auch sehr offensichtlich, dass ihr Geld wichtig ist. Wie weit das nun genau geht, kann ich nicht einschĂ€tzen. Vll kann sie den Mann, an dem das Geld hĂ€ngt, ja wirklich lieben und sexy finden. Vll ist es nur ein TauschgeschĂ€ft fĂŒr sie. Wenn eins davon fĂŒr den TS okay wĂ€re, wĂ€re es halt wichtig, dass zu klĂ€ren, was von beidem es ist bei ihr.

Auf jeden Fall ist ja aktuell sein Stand, dass er sich einerseits nicht trennen möchte, andererseits aber auch nicht in einer Partnerschaft sein möchte, in der nur sein Geld geliebt wird und er nur Mittel zum Zweck ist. Von daher muss er ja der Wahrheit irgendwie nĂ€her kommen, um dann fĂŒr sich klar zu bekommen, womit er leben kann und womit nicht.
 
Ziege
Benutzer190851  Öfter im Forum
  • #102
Wenn sie dann zu ihm steht und es sich als LĂŒge und Test herausstellt, ist er der Arsch und nicht sie.
Es kommt doch immer darauf an, wie man das verpackt.

Er kann ja sagen, Liebes, ich wollte einfach mal einfach einige Abende mit Dir alleine zu Hause verbringen.
Wenn wir immer auf Partys oder Festen oder Feiern unterwegs sind, können wir uns doch nie richtig unterhalten.
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #103
Er kann ja sagen, Liebes, ich wollte einfach mal einfach einige Abende mit Dir alleine zu Hause verbringen.
Wenn wir immer auf Partys oder Festen oder Feiern unterwegs sind, können wir uns doch nie richtig unterhalten.
Das ist doch aber etwas völlig anderes als was du vorgeschlagen hattest.
 
dark horse
Benutzer188767  Meistens hier zu finden
  • #104
Hi VRod95 VRod95 wie geht es dir?
 
Es gibt 64 weitere BeitrĂ€ge im Thema "Hat sie wirklich, ehrliches Interesse an mir? Was wĂŒrdet ihr tun?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue BeitrÀge
Anmelden
Registrieren