• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Hat sie jemanden kennengelernt?

H
Benutzer184860  (54) Ist noch neu hier
  • #1
hi

ich habe mich hier angemeldet, weil ich einmal eine objektive meinung haben möchte. ich neige dazu viel reinzuinterpretieren und bevor ich mich weiter verrückt mache, wollte ich wissen ob jemand vielleicht auch so denken würde wie ich oder ich paras schiebe :grin:

meine freundin und ich sind jetzt 3 jahren zusammen und es läuft eigentlich super. klar hin und wieder mal kleine streitereien aber wer hat die nicht. seit ca. 1 monat habe ich aber das gefühl, das sie mir mehr aus dem weg geht. treffen, schreiben oder telefonieren wurden jetzt weniger. es fing damit an, als sie vor ca. 1 monat mit einer freundin auf tour war.

ich fange morgens um 6 uhr an zu arbeiten und sie ist im homeoffice und arbeitet auch abends noch sehr viel. ich stehe um ca. halb fünf auf und schreibe ihr dann guten morgen. mir ist dann aber aufgefallen, dass sie immer so gegen 0 oder 1 uhr das letzte mal online war. das kommt schon mal vor aber sonst ist sie eigentlich früher ins bett. ab da habe ich angefangen ihren online-status abends zu beobachten, weil es mich stutzig gemacht hat. sie schreibt mir um 22 uhr gute nacht aber ist dann noch so lange wach. und sie war dann auch dauer-online. ich habe sie natürlich darauf dann angesprochen und sie meinte, sie hätte noch so lange gearbeitet und sie wollte mir auch den chatverlauf zeigen. das ging über fast einer woche aber habe ich ihr dann geglaubt und auch den chatverlauf nicht sehen wollen, weil sie ja auch was löschen kann. ich bin eigentlich auch nicht wirklich eifersüchtig.

mein ganz grosses problem kam jetzt am wochenende. das habe ich alleine verbracht. freitags wollte sie mit einer freundin was trinken, was ja kein problem ist, weil ich samstags auch um 6 uhr arbeiten muss. und samstag war sie auf einen geburtstag eingeladen. samstag morgen stehe dann auf, mach mich fertig und fahre gegen halb sechs los. auf dem weg zu meiner arbeit komme ich bei ihr an der wohnung vorbei und da stand das auto nicht. hab mir dann gedacht, sie ist noch unterwegs. als ich aber von der arbeit um halb elf zurück kam, stand das auto immernoch nicht da. da fing ich an richtig zu grübeln. da fing ich an mir richtig sorgen zu machen. haben dann später auch nur einmal kurz geschrieben aber habe sie darauf nicht angesprochen, weil ich nicht wie ein eifersüchtiger idiot rüberkommen wollte. dann ist sie zum geburtstag gefahren. ich bin in der nacht gegen 4 uhr wach geworden und schaue dann wieder in whatsapp rein. sie ist online. habe dann bis ca. halb fünf immer mal reingeguckt und sie war sehr oft online. sie wird mit jemanden natürlich geschrieben haben müssen. vielleicht war sie auch beide tage bei dem anderen? sonntags haben wir auch noch kurz geschrieben aber sonst war sie auch fast den ganzen tag online. ich persönlich wäre nur so lange online, wenn ich dabei wäre mit jemand anderen zu schreiben, die ich kennenlernen möchte.

ich weiss dieses nachschnüffeln ist scheisse und mache ich auch eigentlich nicht. ich mache mich damit selbst verrückt aber mich hat das alles stutzig gemacht und ich habe angst es anzusprechen. aber ich mache mir gerade richtig sorgen, dass sie fremdgeht oder bald schluss macht.

was meint ihr, sind meine sorgen berechtigt oder drehe ich so langsam durch?

edit: sehe gerade das alter von mir ist falsch. bin 32 :zwinker:
 
Yurriko
Benutzer174969  (31) Sehr bekannt hier
  • #2
Das sie bei einer Freundin geschlafen hat, ist ausgeschlossen?
Das Whatsapp einfach in einem Tab offen stand, ist ausgeschlossen?
Das sie mit einer Freundin geschrieben hat, ist ausgeschlossen?

Um's ansprechen kommst halt nicht drumherum, wenn du ihr jetzt nicht anfangen willst nachzuspionieren. Musst ja nicht direkt sagen "Du hast das und das und das gemacht, gehst du mir etwa fremd?" sondern vielleicht eher in die Richtung "Ich habe das Gefühl, dass wir weniger zusammen unternehmen in letzter Zeit. Ist alles in Ordnung?" oder sowas in der Art 🤷‍♀️
 
H
Benutzer184860  (54) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #3
ausgeschlossen ist nichts und darum geht es ja..

ich mache mir halt richtig sorgen und zerbrösel mir den kopf. ich weiss das ich das ansprechen muss aber ich würde gerne wissen, bevor ich das mache, ob meine gedanken nachvollziehbar sind oder schwachsinn. wenn ich da mit meinen jetztigen gedanken ins gespräch gehe, weiss ich nicht ob ich das nicht ansprechen werde, also das ich sie kontrolliert habe..
 
H
Benutzer184860  (54) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #4
Kann mir niemand sagen, ob da was dran sein könnte oder ich mich in was verrenne?
Habe gerade so einen grossen hirnfick
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #5
Das wird Dir niemand sagen können.
Ich persönlich finde Deine investigativen Anfälle übertrieben und wäre mega angepisst.
Jemand anderes findet das sicher voll plausibel.
Und alles ist nur Spekulation.

So oder so sehe ich da aber Handlungsbedarf, Du scheinst Dich sehr unsicher zu fühlen und ein Problem mit dem Vertrauen zu haben. Da lohnt es sich auf jeden Fall, mal genauer hinzuschauen, woher das kommt und was man daran tun könnte.
 
Yurriko
Benutzer174969  (31) Sehr bekannt hier
  • #6
Kann mir niemand sagen, ob da was dran sein könnte oder ich mich in was verrenne?
Habe gerade so einen grossen hirnfick
Ich sag es mal so: Bevor ich meinem Partner - den ich verdammt sehr vertraue - vorwerfe Fremdzugehen, bräuchte ich schon handfeste Beweise. Ich finde deine Reaktion übertrieben. Würde mein Partner mir vorwerfen, dass ich fremdgehe, wäre ich zutiefst verletzt, weil er mir dann nicht so sehr vertraut wie ich ihm. Es würde sicher auch einiges kaputt machen.

Ob was dran sein könnte? Keine Ahnung. Ich weiß nicht wie eure Beziehung ist, wie ihr normales Verhalten ist etc. Aber ich würde nur anhand deiner Schilderungen nicht von Fremdgehen ausgehn. 🤷‍♀️ Ich bräuchte da schon etwas handfesteres.
 
H
Benutzer184860  (54) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #7
Ich gebe euch da vollkommen recht das alles nur Spekulation ist und danke das ihr mich da zurechtweist.

Deswegen wollte ich mal eine andere Meinung hören, weil ich da wahrscheinlich viel reininterpretiere. Und wenn ich da so ein Gespräch angefangen hätte, wäre es bestimmt in die Hose gegangen.

Danke euch
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #8
Ist denn was in der Vergangenheit vorgefallen das du Probleme hast ihr zu Vertrauen? Das kommt ja nicht einfach so.
 
A
Benutzer180757  (49) Öfter im Forum
  • #9
Da viel Spekulation im Raum steht fange ich mit zwei Fakten an: dass Ihr erwachsen und seit 3 Jahren zusammen seid. Das heißt Abläufe + Gewohnheiten haben sich stabilisiert und man kennt die des Gegenübers schon sehr genau.

Nun zum spekulativen Teil:
1. Kam es denn sonst vor, dass sie spontan bei einer Freundin oder der Familie übernachtet?
2. Dass sie nachts dauer-online ist kann natürlich mal passieren oder mal technische Gründe haben. Wenn es jetzt aber ständig so ist und früher nie finde ich das schon komisch. Nur meine Meinung.
3. Damit zum vielleicht entscheidenden Punkt, ihrer Verhaltensänderung. Wenn Du Dir hier ziemlich sicher bist und alle Auffälligkeiten zeitlich zusammenfallen .... kann man an einen unwahrscheinlichen Zufall glauben. Wäre aber nicht so mein Ding. 😉

Du musst trotzdem unbedingt (!) fair bleiben, bewiesen ist rein gar nichts. Ich würde es daher ansprechen, so ruhig wie möglich und dabei ihre Verhaltensänderung und explizit Deine subjektive Perspektive in den Vordergrund stellen.

Die aufkommende Panik solltest Du so weit wie möglich kaltstellen: falls sie Dich belogen / betrogen hat kann es keine Macht der Welt ändern und Du würdest es eh irgendwann erfahren. Insofern nimm Dir den Druck, der macht nichts besser, nur alles schlechter. Auch wenns nicht einfach ist. Viel Glück! 🙏
 
Zuletzt bearbeitet:
H
Benutzer184860  (54) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #10
Es sind ja mehrere Faktoren die gleichzeitig zusammenkommen, die mich stutzig machen. Vorher war es nicht so. Zumindest kam es mir nicht so auffällig vor.

- sie will nicht mehr soviel Zeit mit mir verbringen.
- sie hat so noch nie bei einer Freundin spontan geschlafen
- ist nachts immer online. Sie war ja nicht nur online, sondern auch immer mal offline aber dann wieder on. Glaube da auch nicht an eine Störung.

Ich weiss es sind alles Spekulationen aber alles auf mal empfinde ich als komisch.
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #11
Dann sprich mit ihr und äußere deine Sorgen. Was anderes wird dir garnicht übrig bleiben.
 
Seestern1
Benutzer148761  Beiträge füllen Bücher
  • #12
Also ich denke auch, dass an deiner Theorie etwas dran sein kann und ich denke eine Beziehung sollte es auch überleben, wenn man solche Ängste und Gedanken mal anspricht und miteinander klärt.
 
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #13
Was soll ein Ansprechen denn bringen? Wenn sie gerade jemand anderen kennengelernt hat, will sie es offensichtlich noch verheimlichen und wird wahrscheinlich nichts sagen. Wenn nichts ist und sie nichts sagt, kann man das glauben oder nicht, wissen tut man es auch nicht.

Wenn der Partner keine Zeit mehr mit einem verbringen will, ist das wohl selten ein gutes Zeichen. Das finde ich viel schlimmer als andere Spekulationen. An deiner Stelle würde ich möglichst versuchen, mich mit anderen Dingen abzulenken und sie nicht so viel Raum einnehmen zu lassen. Und dann vielleicht mit einer coolen Aktivität auf sie zukommen, nachdem du ihr etwas Zeit gegeben hast?

Wenn die Beziehung gerade auf der Kippe steht, würde ich vorwurfsvolle Gespräche und schwermütige Stimmung auf jeden Fall vermeiden. Und mich auf das positive, schöne, verbindende an der Beziehung konzentrieren. Falls es da noch was gibt.
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #14
Wenn die Beziehung gerade auf der Kippe steht, würde ich vorwurfsvolle Gespräche und schwermütige Stimmung auf jeden Fall vermeiden. Und mich auf das positive, schöne, verbindende an der Beziehung konzentrieren. Falls es da noch was gibt.
Wenn eine mehrjährige Beziehung „gerade auf der Kippe steht“, sollte das unbedingt thematisiert werden, allein schon um den Status Quo festzumachen.

H Huntman was genau meinst du damit, dass sie weniger Zeit mit dir verbringen will? Wie läuft eure Beziehung allgemein, emotional, sexuell?
 
Yurriko
Benutzer174969  (31) Sehr bekannt hier
  • #15
Wenn die Beziehung gerade auf der Kippe steht, würde ich vorwurfsvolle Gespräche und schwermütige Stimmung auf jeden Fall vermeiden.
Naja, ich würde nicht ansprechen, dass ich Fremdgehen vermute, aber das Gefühl zu wenig Zeit zu verbringen schon. Aber dann wohl eher auf die Schiene: "Weißt du, ich vermisse es mehr mit dir zu unternehmen. Wäre doch mal schön wieder zusammen einen Ausflug zu machen und die Zeit zu genießen" 🤷‍♀️ Wobei es auch stark drauf ankommt, was "weniger Zeit" bedeutet.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
H
Benutzer184860  (54) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #16
Wir treffen uns heute Abend, zumindest wenn sie es nicht absagt.

Ich werde es ansprechen bzw. muss es zumindest versuchen. ich würde ihr auch nicht vorwerfen fremdzugehen aber meine befürchtungen schon mitteilen. also das ich denke das sie jemanden kennengelernt hat. ich möchte einfach wissen, woran ich bin.

ich werde mich dann nochmal melden, wie das gespräch abgelaufen ist.

unsere beziehung lief eigentlich immer gut. wir treffen uns eigentlich jedes wochenende und dann 2 bis 3 mal die woche. sex auch 1 bis 2 mal die woche. war am anfang mehr und auch spektakulärer aber es kommt irgendwann mal so :zwinker:. seit 1 monat ungefähr ist alles sehr stark zurückgefahren.
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #17
Off-Topic:
Puh, wenn ich das so lese bin ich mal wieder froh, hab ich kein WA.... das Leben ist soviel einfacher.


Keiner von uns wird Deine Freundin kennen und somit wissen wir nicht, wo sie war und was sie getan hat.

Aber zu Deinem Problem. Fakt ist, Du fühlst Dich vernachlässigt, Du merkst, dass ihr Verhalten sich geändert hat und das sie weniger Zeit für Dich hat. Du bist verunsichert und hast Angst sie zu verlieren.

Genau darauf würde ich sie ansprechen. Sag ihr, dass Du verunsichert bist. Sag ihr, was Du fühlst. Sie wird ja wissen, dass Du an ihrem Haus vorbeifährst auf dem Weg zur Arbeit, dann kannst Du sie darauf ja auch ansprechen. Und dann schau, ob Du ihre Antwort so annehmen kannst.
 
H
Benutzer184860  (54) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #18
wir hatten gestern unser treffen und habe es so vorsichtig wie möglich angesprochen. das ich mir halt vernachlässigt vorkomme in letzter zeit und auch wo sie am wochenende war, als ich bei ihr am haus vorbeigefahren bin.

das mit der vernachlässigung hat sie halt auf die arbeit geschoben, das soll sich aber in zukunft wieder bessern. aber bei der frage wo sie am wochenende gewesen ist, gab es so eine kleine denkpause und sie meinte dann, sie hätte bei einer freundin geschlafen, weil es so spät wurde. mir kam das schon sehr komisch vor. weiss jetzt nicht was ich denken soll. ich werde wahrscheinlich erstmal glauben und abwarten, was noch weiter passiert.

danke euch für eure hilfe
 
S
Benutzer184166  (39) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #19
Mir würde das auch komisch vorkommen. Ich meine, warum hat sie dir das nicht erzählt, dass sie bri einer Freundin übernachtet hat? Da ist erstens nichts dabei und zweitens erwarte ich das sogar von meiner Partnerin, wenn man schon länger zusammen ist.
 
A
Benutzer180757  (49) Öfter im Forum
  • #20
Ich finde nicht nur die Denkpause komisch sondern auch die Begründung mit der Arbeit. Sofern die bei mir überhand nimmt bin ich froh, wenn ich den engsten Personen bzw. den übrigen Verpflichtungen halbwegs nachkommen kann und ansonsten Ruhe+Schlaf finde. Da starte ich ganz sicher keine gänzlich neuen Gewohnheiten wie die Nächte hindurch chatten oder auswärts übernachten. Nur meine Meinung.
 
U
Benutzer183259  (52) Verbringt hier viel Zeit
  • #21
und auch wo sie am wochenende war, als ich bei ihr am haus vorbeigefahren bin.

. aber bei der frage wo sie am wochenende gewesen ist, gab es so eine kleine denkpause und sie meinte dann, sie hätte bei einer freundin geschlafen, weil es so spät wurde.

Finde ich auch seltsam.
Man sagt sich doch, was man so macht.
Und eine auswärtige Übernachtung ist auf jeden Fall eine Erwähnung wert, ohne dass Du da erst nachfragen musst.
Das hat ja nichts mit Kontrolle zu tun sondern mit Interesse am Partner.

Und warum warst Du denn nicht mit zu dem Geburtstag?
 
G
Benutzer Gast
  • #22
ausgeschlossen ist nichts und darum geht es ja..

ich mache mir halt richtig sorgen und zerbrösel mir den kopf. ich weiss das ich das ansprechen muss aber ich würde gerne wissen, bevor ich das mache, ob meine gedanken nachvollziehbar sind oder schwachsinn. wenn ich da mit meinen jetztigen gedanken ins gespräch gehe, weiss ich nicht ob ich das nicht ansprechen werde, also das ich sie kontrolliert habe..

... meine meinung? sehr gruselige "neue-online-welt" ...
 
H
Benutzer184860  (54) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #23
Ich finde es ja selber komisch aber was soll ich machen? Ohne Beweise das sie fremdgegangen ist, Schluss machen? Ich werde es erstmal schlucken und abwarten wie sie sich in der nächsten Zeit mir gegenüber verhält.

Sie hat öfter abends gearbeitet, das habe ich schon mitbekommen aber sie war nie so lange wach. Ich hatte vorher eine Freundin, die neben mir im bett lag und am Texten war und fremdgegangen ist. Vielleicht habe ich deswegen bei sowas auch ein Misstrauen.

Und diese ganze online scheisse geht mir auch langsam so richtig auf den Keks. Es ist ein Fluch und ein Segen. Ich weiss, ich habe sie kontrolliert aber in der heutigen Zeit wird man dazu ja fast genötigt, weil man ja überall heutzutage online ist. Wenn alles gut ist, geht es ja klar wenn ein bissl eifersucht ansteht, ist die Verlockung riesig und man macht sich nen Kopf ohne Ende. Gesund ist das nicht.
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #24
Ich weiss, ich habe sie kontrolliert aber in der heutigen Zeit wird man dazu ja fast genötigt, weil man ja überall heutzutage online ist.
Das ist aber eine ziemlich lahme Ausrede dafür das du ihr nachgeschnüffelt hast.

Du bist gerade heftig drauf fixiert das sie dich betrügt. Du wärst vermutlich auch misstrauisch geworden wenn sie sofort geantwortet hätte und keine Pause gemacht hätte.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren