Hat sie Interesse an mir?

A

Benutzer189712  (32)

Ist noch neu hier
Hallo zusammen,

da ich etwas verzweifelt bin wende ich mich an euch und erzähle euch über meine Situation. Kurz zu mir: ich bin männlich und 33 Jahre alt.

Vor ca. 4 Monaten bin ich einer alten Bekanntschaft, die ich seit 10 Jahren flüchtig kenne begegnet. Wir haben uns unterhalten und uns super verstanden. Anschließend haben wir Nummern ausgetauscht und haben die darauffolgenden Tage/Wochen sehr viel Kontakt miteinander gehabt. Irgendwann kam ich auch dazu sie zu fragen, ob wir uns nicht treffen sollen und sie hat zugestimmt. Ich hatte auch das Gefühl, dass wir immer Spaß hatten und der Kontakt blieb dann auch nach den Date bestehen. Wir trafen uns auch noch ca. 4-5 Mal, wobei es immer von mir aus ging. Bei den Dates kamen wir uns aber nicht näher, da ich von meiner Freundin seit kurzem getrennt bin und ich auch irgendwie das Gefühl hatte, dass sie es evtl. deshalb nicht zulassen wollte.

Das letzte Mal, als wir uns gesehen haben und ich sie anschließend nach einem erneuten Date gefragt hatte, hat sie es abgelehnt mit der Begründung, dass sie schon was vor hat. Ich machte anschließend einen weiteren Vorschlag, der ebenso abgehleht wurde OHNE einen Gegenvorschlag ihrerseits. Dies hat mich selbstverstänlich deprimiert und ich wollte dann auch nicht aufdringlich wirken. Ich wollte ihr dann nicht mehr schreiben und somit zeigen, dass sie nicht der Mittelpnkt meines Lebens ist und ich mich auch anders beschäftigen kann. Nun kam von Ihr trotzdem 4 Tage später eine Nachricht, die mir wie immer irgendwelche Hoffnung macht. Ich weiß nicht was es von Ihrer Seite aus sein soll. Sie lehnt meine Datevorschläge ab, aber meldet sich dann dennoch bei mir.

Ich muss auch dazu sagen, dass der Whatsapp Kontakt in den letzten Wochen stark nachgelassen hat (nur noch 1-2 Mal die Woche wenn überhaupt) und es sind eher kürzere Unterhaltungen als davor. Aber dennoch meldet Sie sich ab und an und lässt von sich hören.

Ich kann überhaupt nicht einschätzen, was es von ihrer Seite aus sein soll. Ich will Ihr auch keine Gefühle gestehen, da ich Angst habe, dass es sie abschrecken wird und der Zeitpunkt im Moment auch etwas seltsam ist, da ich den Eindruck habe als ob ihr Interesse abgenommen hat.

-Soll ich da überhaupt noch nach einem Date fragen, wenn wir so wenig Kontakt haben und ich mich auch gleichzeitig nicht mehr traue, da die Treffequote bei 50% liegt und ich mir damit nur selbst weh tue?
-Ein Gegenvorschlag für ein Date kam bisher noch nie.
-Soll ich ihr überhaupt noch schreiben oder warten bis sie mir schreibt? Habe Angst, dass der Kontakt sonst abbechen könnte? Meistens schreibt Sie mich aber an. Wenn es aber mal 3-4 Tage nicht passiert werde ich total unruhig und bin mies gelaunt :frown:

Vielen Dank für Eure Antworten.

krava

Benutzer59943  (41)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
frag sie doch einfach, ob sie Interesse hat dich zu treffen.

wie lange ist euer letztes Treffen her?

SAMSARA

Benutzer174652 

Meistens hier zu finden
nun ...
lese da kein romantisches interesse der dame heraus.

also ...
erwachsen sein, abhaken, weitergehen.

A

Benutzer189712  (32)

Ist noch neu hier
Das ist 2 Wochen her. Das Problem ist, dass ich jedes zweite Mal höre, dass Sie keine Zeit hat und die initiative immer nur von mir kommt. Es kommt mir so vor ihr sei ein Treffen nicht so wichtig wie mir.

krava

Benutzer59943  (41)

Ich verstehe was du meinst.

Ich wäre da ganz direkt und würde fragen was sie von dir will bzw was nicht.

A

Benutzer189712  (32)

Ist noch neu hier
Am Anfang hatte ich das Gefühl, dass von Ihrer Seite ein Interesse da ist. Der Kontakt hat aber immer mehr und mehr nachgelassen und ich suche die Schuld bei mir. Ich mache mir ständig Gedanken, wie ich ihr Interesse wieder zurückholen kann.

krava

Benutzer59943  (41)

Am Anfang hatte ich das Gefühl, dass von Ihrer Seite ein Interesse da ist. Der Kontakt hat aber immer mehr und mehr nachgelassen und ich suche die Schuld bei mir. Ich mache mir ständig Gedanken, wie ich ihr Interesse wieder zurückholen kann.
Na wenn du dich da großartig verbiegen musst, dann hat sie kein Interesse.
2 Wochen sind jetzt noch keine Ewigkeit, aber so langsam sollte sich schon mal eine passende Gelegenheit für ein Treffen finden. WENN Interesse da ist.
Wenn nicht, dann erübrigt sich auch weiterer Kontakt.

Also wenn sie sich meldet, dann komm gleich zum Thema Treffen und frag ganz konkret "hast du dir was überlegt wann und wo wir uns treffen?"
Ich würde wirklich nur noch auf dieser Basis mit ihr kommunizieren und kein großes "wie gehts?" bla bla mehr.
Dann merkst du ja sehr schnell wie sie reagiert.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren