• Es ist wieder soweit! Das legendäre PL-Sommercamp geht in die nächste Runde. Hier geht's zum Sommercamp 2025-Thread.

Hat Sie Interesse an mir, oder will Sie doch nur meine Aufmerksamkeit?

H
Benutzer227159  (24) Ist noch neu hier
Ich bin 25 Jahre alt (m) und kenne eine Frau, die 23 ist. Früher hatten wir Kontakt, aber dieser ist durch einen Streit abgebrochen.

Seit etwa drei Monaten gehe ich nach der Arbeit gerne mit meinen Kollegen aus. Wir treffen uns oft an denselben Orten, um Zeit miteinander zu verbringen. Mir ist aufgefallen, dass sie sich diese Orte gemerkt hat und mir ständig folgt – egal, wohin ich gehe. Ich frage mich, ob sie einfach meine Aufmerksamkeit will oder ob sie echtes Interesse an mir hat.

Ich habe bereits mit ihr gesprochen, aber sie verhält sich mir gegenüber oft arrogant und ernst. Manchmal macht sie sich über mich lustig oder beleidigt mich. Ich gehe darauf nicht ein. Je öfter sie so reagiert, desto weniger Interesse habe ich an ihr. Deswegen ziehe ich mich manchmal sogar von unseren Treffpunkten zurück, aber irgendwie taucht sie dann trotzdem dort auf. Es ist fast schon komisch, wie sie mich immer wieder findet.

Ehrlich gesagt habe ich auch ein gewisses Interesse an ihr, aber ich verstehe ihr Verhalten nicht. Warum folgt sie mir überallhin und verhält sich gleichzeitig so respektlos? Ich weiß, dass ich Klarheit darüber bekommen könnte, indem ich sie einfach mal auf einen Kaffee einlade. Aber ihr respektloser Umgangston hält mich bisher davon ab. Sollte ich klare Grenzen setzen?

krava
Benutzer59943  (44) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Sie beleidigt dich und das soll ein Liebesbeweis sein bzw Interesse bekunden??

H
  • Themenstarter
Sie beleidigt dich und das soll ein Liebesbeweis sein bzw Interesse bekunden??
Was heißt eigentlich „beleidigen"? Ich meine damit, wenn wir eine Konversation haben und ich zum Beispiel etwas Lustiges mache, dann sagt sie manchmal so etwas wie: „Junge, bist du dumm" Vielleicht ist das einfach ihr Humor. Aber wenn sie mich überallhin „verfolgt", gibt mir das irgendwie ein komisches Gefühl.

krava
Benutzer59943  (44) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Ja aber doch bitte kein gutes Gefühl?!

Und was ist "Junge bist du dumm" sonst, wenn keine Beleidigung?

Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
Jemanden als dumm zu bezeichnen empfinde ich durchaus als Beleidigung und nicht als Witz.

fox79
Benutzer204515  (46) Verbringt hier viel Zeit
Ich habe bereits mit ihr gesprochen, aber sie verhält sich mir gegenüber oft arrogant und ernst. Manchmal macht sie sich über mich lustig oder beleidigt mich. Ich gehe darauf nicht ein. Je öfter sie so reagiert, desto weniger Interesse habe ich an ihr. Deswegen ziehe ich mich manchmal sogar von unseren Treffpunkten zurück, aber irgendwie taucht sie dann trotzdem dort auf. Es ist fast schon komisch, wie sie mich immer wieder findet.

Ehrlich gesagt habe ich auch ein gewisses Interesse an ihr, aber ich verstehe ihr Verhalten nicht. Warum folgt sie mir überallhin und verhält sich gleichzeitig so respektlos? Ich weiß, dass ich Klarheit darüber bekommen könnte, indem ich sie einfach mal auf einen Kaffee einlade. Aber ihr respektloser Umgangston hält mich bisher davon ab. Sollte ich klare Grenzen setzen?
Du musst dringend schlagfertiger werden!

Wenn mich jemand fragt ob ich dumm bin, dann ist die Antwort "Ja, warum sollte ich dir sonst zuhören..." auf Arroganz frage ich gerne nach ob ich der Person ein Stück Zucker anbieten kann... Auf den folgenden Blick antworte ich dann ".. für dein hohes Ross..."
um nur mal zwei Beispiele zu nennen.
Vielleicht zieht es, vielleicht bleibst du weiter ihr Fußabtreter...

pass nur auf, dass man dich nicht zerstückelt in einer Tiefkühltruhe findet...
sry, zu viele schlechte Filme gesehen 😅

schräg wird es alleman bei dem Einstieg.

R2-D2
Benutzer215024  (35) Sorgt für Gesprächsstoff
Und was ist "Junge bist du dumm" sonst, wenn keine Beleidigung?
Ich arbeite täglich mit Sozialfällen auf 2 Beinen, die das als witzig sehen. Die Deppen schlagen sich auch regelmäßig "im Spaß" irre gackernd, bis einer heult und dann doch schreit, dass der andere bestraft gehört. Am nächsten Tag ist es wieder vergessen und sie ticken aus, wenn man ihnen "vorschreiben will, wie sie mit ihren Freunden Spaß machen"... Ein nicht zu unterschätzender Teil der Gesellschaft ist völlig lost.

H hamburgerkäse Es kann gut sein, dass sie auf eine saudumme, extrem unangenehme Art Interesse an dir zeigt. Die Frage ist, ob du mit so jemandem eine Beziehung willst. Das ist gerade ihr Flirtgesicht, falls sie dich will. Mir graust es beim Gedanken, wie sie im Alltag drauf wäre. Es gibt wirklich nette Frauen, mit denen man Spaß haben kann (und ich meine hier nicht nur Sex, sondern auch schöne Gespräche und Unternehmungen allgemein). Such dir doch um Himmels Willen lieber so eine.

Zuletzt bearbeitet:
Tiffi36
Benutzer223478  (37) Sorgt für Gesprächsstoff
Klingt irgendwie nach komischer Stalkerin.....

Wieso fragst du sie nicht das nächste mal direkt, wieso sie ständig bei euch rumlungert? Wenn ich das richtig verstanden habe gehört sie nicht zu eurer Kollegengruppe?

Im Öffentlichen Raum darf Sie sich zwar aufhalten, wo sie mag, wenn du Sie darum bittest etwas Abstand von dir zu nehmen, weil sie dich belästigt ist das aber völlig legitim. Vielleicht merkt sie dann ja, das sie mit ihrer Art nicht weiter kommt. Oder hört auf irgend ein dummes Spiel zu verfolgen.

ugga
Benutzer172492  Planet-Liebe Berühmtheit
Ich finde auch, dass sie nach einer Stalkerin klingt und gerade deswegen würde ich sie nicht ansprechen.

Stalker-Einmaleins ist nämlich, ihr Verhalten nicht mit Aufmerksamkeit zu belohnen, weil das das Problem noch verschärft.
Ich würde aber meine Jungs drauf ansprechen und fragen, ob wir vielleicht öfter mal die Orte und Zeiten wechseln können, um weniger berechenbar auffindbar zu sein.

Wie R2-D2 R2-D2 sagt, ist das ihr Flirtgesicht und schon mehr als unangenehm.

H
  • Themenstarter
Ich finde auch, dass sie nach einer Stalkerin klingt und gerade deswegen würde ich sie nicht ansprechen.

Stalker-Einmaleins ist nämlich, ihr Verhalten nicht mit Aufmerksamkeit zu belohnen, weil das das Problem noch verschärft.
Ich würde aber meine Jungs drauf ansprechen und fragen, ob wir vielleicht öfter mal die Orte und Zeiten wechseln können, um weniger berechenbar auffindbar zu sein.

Wie R2-D2 R2-D2 sagt, ist das ihr Flirtgesicht und schon mehr als unangenehm.
Ja, stimmt. Sowas braucht man wirklich nicht. Wenn es bspw. ernst werden würde, würde Sie mich bestimmt auch überallhin verfolgen und mir nichtmal vertrauen. Gibt genug wundervolle Frauen da draußen.

H
  • Themenstarter
Klingt irgendwie nach komischer Stalkerin.....

Wieso fragst du sie nicht das nächste mal direkt, wieso sie ständig bei euch rumlungert? Wenn ich das richtig verstanden habe gehört sie nicht zu eurer Kollegengruppe?

Im Öffentlichen Raum darf Sie sich zwar aufhalten, wo sie mag, wenn du Sie darum bittest etwas Abstand von dir zu nehmen, weil sie dich belästigt ist das aber völlig legitim. Vielleicht merkt sie dann ja, das sie mit ihrer Art nicht weiter kommt. Oder hört auf irgend ein dummes Spiel zu verfolgen.
Stimmt danke, werde ich demnächst ansprechen. Hoffe mal, dass Sie damit dann aufhört.

H
  • Themenstarter
Du musst dringend schlagfertiger werden!

Wenn mich jemand fragt ob ich dumm bin, dann ist die Antwort "Ja, warum sollte ich dir sonst zuhören..." auf Arroganz frage ich gerne nach ob ich der Person ein Stück Zucker anbieten kann... Auf den folgenden Blick antworte ich dann ".. für dein hohes Ross..."
um nur mal zwei Beispiele zu nennen.
Vielleicht zieht es, vielleicht bleibst du weiter ihr Fußabtreter...

pass nur auf, dass man dich nicht zerstückelt in einer Tiefkühltruhe findet...
sry, zu viele schlechte Filme gesehen 😅

schräg wird es alleman bei dem Einstieg.
Ja, habe ich mir auch öfter gedacht. Sowas Respektloses lasse ich ab jetzt auch nicht mehr zu. Ich bin eher derjenige, der ungerne Herzen bricht, selbst wenn man mich selber verletzt, aber wenn ich dann anfange zu reden, verletze ich Menschen wirklich sehr, deswegen bin ich da eher zurückgezogen, hat sie aber wohl nicht anders verdient. Und das mit dem Kühlschrank … perfekt, dann hab ich endlich meine Ruhe und bin dabei sogar noch gut gekühlt!

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren