Hat sich euer Islambild durch die jüngsten arabischen Revolution geändert?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer56624  (32)

Benutzer gesperrt
Überall in der arabischen Welt gibt es Volksaufstände. Mancherorts sind die Regimes gestürzt (Tunesien, Ägypten) oder stehen kurz davor (Libyen). Hat sich euer Bild vom Islam durch diese jüngsten Ereignisse gewandelt?
 

Benutzer89539 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Nein. Nicht der Islam ist rückständig oder primitiv (jedenfalls nicht primitiver als diverse andere verbreitete Religionen), sondern die Art und Weise, wie er ausgelebt wird.
Christen waren auch mal ganz ganz üble, intolerante, gewalttätige Hohlköpfe, und haben die Aufklärung hervorgebracht. Das gleiche traue ich Moslems zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren