• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Hat meine Freundin die Libido verloren?

F
Benutzer163539  (37) Benutzer gesperrt
  • #1
Hi Leute,

wir beide sind nun seit ca. 4,5 Jahren ein Paar. Wir lieben uns und die Beziehung an sich läuft seit Monaten besser als jeher. Wir wohnen zusammen und bauen aktuell auch ein Haus.
Wir machen auch viel zusammen, wir betreiben den gleichen Sport den wir auch gemeinsam ausüben. Wir versuchen beide oft diese "quality time" miteinander zu bekommen; auf der Couch liegen und kuscheln, sich schick machen und Abends am Wochenende ausgedehnt Essen gehen, dem anderen einfach oft zeigen, dass er einem wichtig ist. Wir teilen gleiche Anschauungen im Allgemeinen und haben einen großen Freundeskreis mit wirklich guten Freunden. Es passt einfach. Ich merke einfach an vielen Stellen, dass sie mich richtig liebt und umgekehrt natürlich auch.

Jetzt aber zum eigentlichen "Problem": Seit einigen Monaten merken wir beide, dass die Libido meiner Freundin kontinuierlich nach unten geht. Gleich vorab sie verhütet seit ca. 4 Jahren mit der Pille.

Anfangs und auch während der Pille kam sie regelmäßig zu Orgasmen, dabei egal ob "normaler" Geschlechtsverkehr oder während ich sie geleckt oder gefingert habe. Die Häufigkeit des Sexes lag schon immer bei 1-2 Mal die Woche und diese Häufigkeit war auch für mich ausreichend.
Seit ein paar Monaten ist es nun so, dass wir definitiv Sex miteinander haben (die Häufigkeit hat sich zwar etwas verringert, das ist aber von meiner Seite aus gar nicht das Problem!), sie aber keinerlei Verlangen nach Befriedigung ihrerseits hat. Sie sagt nach ein paar Minuten immer, wenn ich sie bspw. fingere, dass ihr es zu intensiv wird. Lecken ist ihr generell zu intensiv.
Am Sex an sich, bzw. an solchen Dingen liegt es aber sicher auch nicht, weil wir auch ab und zu die "scharfe Domina und der Sklave spielen"; da zieht sie dann auch mal Strapse, High-Heel-Stiefel und die Reitgerte aus dem Schrank. Sie ist dann unter'm Höschen, ohne, dass ich sie in irgendeiner Art und Weise berührt habe, schon so feucht, dass das Höschen richtig nass ist/wird; oftmals sogar mehr, verglichen mit "normalen" Sex. Als Prüde oder "frigidie" kann ich sie sicherlich nicht bezeichnen. Ihr macht sowas auch Spaß, das sieht man, Orgasmen möchte sie aber dennoch nicht bzw. lässt sie vermutlich nicht zu.

Ich verstehe einfach nicht und komme auch seit einiger Zeit nicht dahinter, wie sie sich wieder für solche Dinge selbst zugänglich machen könnte! Ihr macht der Sex Spaß merke aber deutlich, dass sie ihr eigene Befriedigung nicht zulässt oder durch irgendwas nicht zulassen kann. Ich glaube daher, dass ihr deutlich ein Stück Libido fehlt.
Das bringt mich dann mittlerweile auch zu dem Gefühl, dass sie den Sex den wir haben, einfach auch teilweise "wegen mir" mit mir hat und sie das Ganze eigentlich nicht bräuchte. 100%ig bestätigen kann ich es nicht, weil diese gewisse Überzeugung und Spaß den sie dann beim Domina-spielen dann doch zeigt, mir dann doch nicht so einfach "vorspielen" kann.

Ich möchte meine Freundin halt doch auch einfach mal wieder richtig befriedigen; vor ein paar Monaten hat dies ja auch exzellent funktioniert. Stimmt mich durchaus etwas traurig.
 
Zuletzt bearbeitet:
KeinPlan1993
Benutzer171426  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #2
Hallo fastworld,

klingt mir jetzt nicht unbedingt danach, dass ihre Libido weniger wird. Sie sagt ja lediglich, dass für sie es zu intensiv ist und sie spielt eure Rollenspiele ja auch mit Hingabe.

Kann jetzt natürlich etwas stressbedingt sein, du sagtest ihr baut ein Haus. Der Stresspegel kann den Hormonhaushalt durchaus beeinflussen.

Hast du mit ihr denn schonmal direkt darüber gesprochen, was sie dazu meint? Da kann sie dir selbst sagen, ob sie lediglich spielt, weil du es willst.

Es kann natürlich aber auch eine Nebenwirkung der Pille sein. Auch wenn sie sie schon 4 Jahre nimmt. Da sollte sie aber dann mal offen mit ihrem Frauenarzt sprechen.
 
F
Benutzer163539  (37) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #3
Ich spreche mit ihr über dieses Problem regelmäßig. Kommunikation wird sehr groß geschrieben.

Meistens ist es so, dass, wenn sie mit der Domina um die Ecke kommt, ich sie meistens danach gefragt habe "ob wir nicht mal wieder Erwachsenenspiele spielen wollen". Auf die Frage ob sie die Rollenspiele nur für mich macht, äußert sie sich so: Von alleine mache sie das meistens, weil sie nicht (mehr) so den Drang nach körperlicher Befriedigung (und vermutlich auch alles was dazugehört) hat. Wenn sie dann aber in ihrer "Rolle" ist (oder wir miteinander schlafen), findet sie es dann doch immer wieder sehr erregend.
Der Stress mit der Organisation des Hausbaus kann natürlich in Verbindung mit der Pille durchaus Libido-Resorbierend wirken; könnte ich mir jedenfalls vorstellen.

Aber: vor ca. 1,5 Jahren hat sie das Präparat gewechselt, weil sie auf die erste Pille eine Art Zyste bekommen hat (so 100%ig bestätigt hat dies aber kein Arzt, äußerte sich in extremen Regel- und Bauchschmerzen). Mit dem anderen Präparat, dass sie jetzt seit ca. 1 - 1,5 Jahren einnimmt, ist die Libido eben ganz schleichend so weit nach unten gegangen. Der Arzt meinte, dass das eine der häufigsten Nebenwirkungen der Pille ist und man dagegen nicht viel machen kann. Mehr oder weniger war da die Aussage "akzeptieren oder ignorieren", was uns natürlich nicht weiter hilft. Die Pille absetzen und mit Kondom verhüten wäre natürlich das Mittel der Wahl, was aber meine Freundin kategorisch ablehnt, weil für sich erst durch die Einnahme der Pille die Regelbeschwerden auf ein für sie erträgliches Niveau gesenkt haben. Ohne Pille und die Zeit vor mir als Partner hat sie keine Pille genommen und im Endeffekt eine Woche vom Monat mehr oder weniger komplett "ausgefallen" ist.
 
Leseratte92
Benutzer171427  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Kann durchaus an der Pille liegen.
Kam bei mir auch schleichend und nach 5 Jahren hatte ich plötzlich Nebenwirkungen und keine Libido mehr.
Hab nach langem hin und her abgesetzt und entschieden keine Hormone mehr zu nehmen.

Seitdem ist meine Libido wieder da.
Ich empfinde wieder Lust.
Und werde auch wieder sehr schnell feucht (was unter Einfluss der Pille ganz schlimm war bei mir, ständig war ich trocken und brauchte Gleitgel)

Die Schmerzen sind jetzt natürlich sehr stark aber gut unter Kontrolle zu kriegen.

Meine Laune ist besser.
Keine Depressionen mehr.

War die Beste Entscheidung für mich.
 
F
Benutzer163539  (37) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #5
Kann durchaus an der Pille liegen.
Kam bei mir auch schleichend und nach 5 Jahren hatte ich plötzlich Nebenwirkungen und keine Libido mehr.
Hab nach langem hin und her abgesetzt und entschieden keine Hormone mehr zu nehmen.

Seitdem ist meine Libido wieder da.
Ich empfinde wieder Lust.
Und werde auch wieder sehr schnell feucht (was unter Einfluss der Pille ganz schlimm war bei mir, ständig war ich trocken und brauchte Gleitgel)

Die Schmerzen sind jetzt natürlich sehr stark aber gut unter Kontrolle zu kriegen.

Meine Laune ist besser.
Keine Depressionen mehr.

War die Beste Entscheidung für mich.

Diese Scheidentrockenheit kenne ich bei ihr schon auch, wenngleich das bei ihr nicht das größte Problem ist. Wie gesagt, sie kann trotz Pille extrem feucht werden. Das Höschen ist öfters echt klatschnass.

Hast du andere Präparate ausprobiert? Wie bekommst du die Schmerzen unter Kontrolle? Wie verhütet ihr nun? Mit Kondomen?
 
KeinPlan1993
Benutzer171426  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #6
Es scheint ja dann aber definitiv an der Pille zu liegen. Auch wenn der Frauenarzt dies schon so klar gesagt hat.
Es gibt ja weitere andere Verhütungsmethoden, darüber schon nachgedacht?
 
Leseratte92
Benutzer171427  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Wir verhüten mit Kondomen.

Ich nehm Schmerztabletten (Ibu, Dolormin für Frauen, gibt da vieles) wenns ganz schlimm ist.
Ansonsten ne Wärmflasche und Ruhe, meist ist nur der erste Tag der schlimmste.
Hab gehört Frauenmanteltee soll helfen, aber das habe ich nicht getestet.
 
F
Benutzer163539  (37) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #8
Es scheint ja dann aber definitiv an der Pille zu liegen. Auch wenn der Frauenarzt dies schon so klar gesagt hat.
Es gibt ja weitere andere Verhütungsmethoden, darüber schon nachgedacht?

Naja, es ist schon klar, dass es noch andere Verhütungsmethoden gibt, aber es gibt keine Methode, die die Regelbeschwerden so effektiv unterdrücken wie die hormonelle Methoden; die aber leider den Libido-Nachteil mit sich bringen.



Wir verhüten mit Kondomen.

Ich nehm Schmerztabletten (Ibu, Dolormin für Frauen, gibt da vieles) wenns ganz schlimm ist.
Ansonsten ne Wärmflasche und Ruhe, meist ist nur der erste Tag der schlimmste.
Hab gehört Frauenmanteltee soll helfen, aber das habe ich nicht getestet.

Die Aussage meiner Freundin zum Absetzen der Pille war folgende: Wenn sie jetzt noch einmal absetzt, dann wird sie nie wieder die Pille nehmen. Ein Absetzen kommt aber aktuell dennoch nicht in Frage, weil sie dann die extremen Regelbeschwerden hat. Es ist ein bisschen so, dass sich da die Katze in den Schwanz beißt.
Wie sie sich das vorstellt, wenn mal der Kinderwunsch im Raum steht, weiß ich nicht. Denn spätestens dann muss sie absetzen und dann muss sie ab diesem Zeitpunkt bis zum Ende der Regel mit den Schmerzen leben.
Sie hat während der Zeit ohne Pille auch immer mit einem Krampflösenden Schmerzmittel dagegen gesteuert, sie meinte dazu dann aber immer nur, dass sie nicht monatlich Schmerzmittel einnehmen möchte. Ob nun über Jahre hinweg es schlimmer ist ein hormonelles Präparat oder über Jahre hinweg im Monat einen eng begrenzten Zeitraum Schmerzmittel zunehmen, kann ich nicht beurteilen.
 
Leseratte92
Benutzer171427  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Ich bin in einer Facebookgruppe wo es eben um die Pille absetzen geht und auch wie man die Schmerzen danach in den Griff bekommt etc.
Ich weiß nicht ob es hier erlaubt ist die Gruppe zu nennen, aber wenn es dich interessiert kann ich sie dir per PN schicken.
 
just_itt
Benutzer3713  (44) Meistens hier zu finden
  • #10
Also auch ich als Mann habe die Erfahrung gemacht, dass das Absetzen der Pille eine deutliche Veränderung der Libido mit sich gezogen hat. Wenn Ihr zusammen einen Lösung finden wollt, solltet ihr das ausprobieren. Klar sind die "Nebenwirkungen" die Pille weg zu lassen nicht toll, aber vielleicht finden sich dafür andere Möglichkeiten.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #11
sie aber keinerlei Verlangen nach Befriedigung ihrerseits hat
naja, aber wenn das euer faktisch einziges problem ist - schonmal drüber nachgedacht, das einfach zu akzeptieren? ich mein, viele frauen kommen beim sex garnicht zum orgasmus, und sie haben trotzdem spaß dran. wenn deine freundin auch so am sex spaß hat, ganz ohne orgasmus, dann schaffst du eigentlich nur nen stressfaktor wenn du den unbedingt erreichen möchtest.

damit meine ich nicht, dass es dir völlig egal sein sollte ob sie spaß am sex hat - sicher nicht! - sondern, dass viele menschen eben auch spaß am sex ohne orgasmus haben, und die verpflichtung zu selbigem damit der partner glücklich ist einfach ziemlich nervtötend sein kann. bei frauen führt das dann häufiger auch zum vortäuschen, damit er ruhe gibt.

Sie ist dann unter'm Höschen, ohne, dass ich sie in irgendeiner Art und Weise berührt habe, schon so feucht, dass das Höschen richtig nass ist/wird
erregungsfeuchte - also richtig glitschig - oder einfach nur "feucht" ohne glitschig? vergleich: vom wasser nasse hände sind feucht, von öl nasse hände sind glitschig.
frage deshalb, weil die pille auch ausfluss verstärken kann, was erfahrungsgemäß von männern gerne mal als "sie ist feucht" wahrgenommen wird, wobei es mit "erregung" genau garnichts zu tun hat. das kann selbst unter der pille noch schwanken.

aber ja, mich würde es auch nicht wundern wenn es an der pille liegt. nur halt, wenn sie die aktuell definitiv nicht absetzen will (ich kann sie da gut verstehen, ich hatte ohne auch schmerzen des todes und genau das ist der hauptgrund weshalb ich sie weiterhin nehme, auch wenn meine libido definitiv darunter leidet!) - dann bleibt dir nicht viel mehr, als entweder ständig stress zu machen weil sie keinen orgasmus bekommt, oder es eben so hinzunehmen und trotzdem spaß mit ihr zusammen zu haben.
 
Anila23123
Benutzer167118  (30) Sehr bekannt hier
  • #12
Also, dass jemand nach längerer Zeit weniger Lust auf Sex hat, das ist ja bekannt und keine Seltenheit, aber das die Lust da ist, sie aber keinen Orgasmus möchte (zulässt), das habe ich noch nie gehört. Glaube ich auch nicht ganz.
Ich vermute sie hätte schon gerne einen und ist offen dafür, würde es zulassen, aber es klappt nicht.
Das kann viele Gründe haben. Stress oder andere Gedanken, die es ihr schwer machen zum Beispiel.
Mit der Libido hat es wohl weniger zu tun. Die kann zwar zu- und abnehmen, ist aber lediglich für die sexuelle Lust/ das sexuelle Verlangen verantwortlich und es klingt so, als wäre das nicht gerade sehr groß, aber definitiv vorhanden.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren