• Es ist wieder soweit! Das legendäre PL-Sommercamp geht in die nächste Runde. Hier geht's zum Sommercamp 2025-Thread.

Hat mein Partner ein heimliches 2. handy?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A
Benutzer228188  (27) dauerhaft gesperrt
Hallo zusaamen,

meine Geschichte ist folgende:

Mein Partner und ich sind nun schon einige Jahre zusammen. Klar es ist nicht immer alles glatt gelaufen .
Ich muss dazu sagen mein vertrauen in ihn ist angeknackst da er mich schon öfters angeflunkert hat , viele Kleinigkeiten aber auch eine größere sache für mich . das würde aber den Rahmen sprengen wenn ich das noch erkläre :grin:.

Wir haben vor über einem Jahr einen Jahreswagen bei Audi gekauft.
ein paar Wochen später ist mir eine Handyverbindung im Fahrzeug aufgefallen als niemand von uns verbunden war per bluetooth, dann zeigt es immer an mit welchem handy was schonmal verbunden war, man sich verbinden möchte.
Darunter ein Name der seinen Spitznamen Willi beinhaltet.

Bei mir sind sofort die Alarmglocken angegangen und ich dachte er hat ein 2. handy damit seine lügen vielleicht nicht mehr auffliegen.
im haus (wir leben im reihenhaus) habe ich oft was vibrieeren hören, unsere nachbarn haben aber kinder und diese ihr zimmer genau an meinem Schreibtisch (arbeite im homeoffice) kann also auch von denen sein wenn die es direkt an der wand liegen haben.

Er hat dann versucht mir zu beweisen das er keins habe, meinte ich solle die ganze wohnung durchsuchen, auf der arbeit bei ihm schauen, im dienstwagen etc (er ist monteur) er würde mir alles offenlassen zu schauen.

durch den verkäufer von audi hat der den vorbesitzer des fahrzeugs ausfindig gemacht und ihm in meinem beisein per whattsapp geschrieben ob er die verbindung kennen würde. Er sagte der auslieferungsfahrer hätte willi geheißen . Mein partner musste ihn natürlich anflunkern und schrieb ihm er bekomme die Verbindung nicht raus, daher fragt er.

Komisch ist das der vorbesitzer auch meinte er hätte die nie raus bekommen sich aber auch immer mit dem kabel verbunden und es ihn nicht gestört hätte.
Komisch das es ja eigentlich nur ein vorwand war. Hat er ihn vielleicht vorher eingeweiht? was aber auch keinen sinn ergibt da man diesen mann kennt weil er besitzer einer großen firma ist, ich denke das wäre ihm zu doof.

jetzt will mein partner über audi versuchen das steuergerät auslesen zu lassen, ob man erkennen kann wann die verbindung das erste mal da war.

Ich weiss das klingt verrückt und abenteuerlich aber das macht mich echt verrückt , ich kann nicht mit dem gedanken leben das er ein handy vor mir verstecken könnte.....

Was denkt ihr darüber spinne ich total oder denkt ihr meine sorge ist berechtigt ?

ich weiss viele werden sagen wenn ich nicht vertraue solle ich mich trennen bzw auch weil er oft gelogen hat aber er hat sich merkloich geändert ist offener etc. nur das thema treibt mich in den wahnsinn.

D
Benutzer189883  (49) Verbringt hier viel Zeit
Was denkt ihr darüber spinne ich total
Ja. Mein Gott, Vorbesitzer anrufen, Steuergerät auslesen, nur weil ein gebrauchtes Fahrzeug irgendwann mal eine Verbindung mit Willi hatte und du irgendwas irgendwo vibrieren gehört hast?
Wenn er schon den ganzen Aufwand betreibt, soll er aber so blöd sein, dass geheime Telefon auf seinen Namen zu ändern?

A
  • Themenstarter
Ja. Mein Gott, Vorbesitzer anrufen, Steuergerät auslesen, nur weil ein gebrauchtes Fahrzeug irgendwann mal eine Verbindung mit Willi hatte und die irgendwas irgendwo vibrieren gehört hast?
hey, ja ich sage ja es ist abenteuerlich aber ich meine als wir das fahrzeug abgeholt haben war da keine verbindung drin da der verkäufer sich noch verbunden hatte (anderer name) und seine verbindung als wir los wollten noch raus gelöscht hat . Ich finde diese zufälle halt einfach komisch und hab die sorge er verheimlicht mir ein handy plus das was er damit anstellt. seine lügen sind nämlich immer über sein handy aufgeflogen und vielleicht hat er sich dann gedacht er besorgt sich einfach ein anderes, auf der anderen seite wer is so doof und nimmt seinen spitznamen, er hat nichtmal in seinem handy dem gerät einen anderen namen gegeben da besteht die verbindung auch nur aus wahllosen zahlen.

Bembelschorsch
Benutzer186758  (52) Öfter im Forum
Ich finde das euer beider Verhalten den üblichen Rahmen sprengt. Das wäre mir viel zu stressig.
Es müsste sich jede Verbindung über das Menü löschen lassen notfalls auf werkseinstellungen zurücksetzen.
Steuergerät auslesen ist doch ziemlich drüber, den Vorbesitzer anrufen ehrlich hältst du das für normal?
Deine Sorgen kann er dir nicht nehmen, vielleicht ist er eiskalt abgebrüht , vielleicht einfach nur verzweifelt.
Ich würde per Paartherapie versuchen das zerstörte Vertrauen wieder aufzubauen.

J
Benutzer228177  (56) Ist noch neu hier
Whow Arabella, einer der schönsten Mädchennamen, die es gibt, nur nebenbei.

Keine Ahnung, ob Dir das hilft:

Aber Du bzw. Ihr, denn er macht ja offensichtlich irgend wie mit, hast Dich da eindeutig in etwas verrannt. Für mich ist der Kernsatz folgender: "Ich kann nicht mit dem Gedanken Leben, dass er ein Handy vor mir verstecken könnte."

Das ist, entschuldige, Unfug. Ein Handy ist ja nur ein Werkzeug zur Kommunikation. Früher hatten die Leute Briefe, Tagebücher, oder haben mal auf dem Festnetz angerufen. Kein Mensch hätte gesagt: Ich kann nicht damit leben, dass mein Partner Briefe schreiben Tagebuch führen oder telefonieren könnte, ohne dass ich etwas davon weiss.

Das steht Deinem Partner einfach zu. Das ist der Intimbereich. Wenn er überhaupt ein zweites Handy hat, was ja nicht mal sicher ist.

Deshalb: lass den Quatsch, glaub ihm und beobachte die Sache aufmerksam.

Nebenbei: ich habe auch gerade eine Jahreswagen gekauft. Was glaubst Du, welche Orte das Navi gespeichert hat? Ein Friedhof ist dabei. Wer weiss was sonst noch. Ich habe mir nicht mal die Mühe gemacht, das zu löschen. Vielleicht ist auch ein Bordell dabei, wer weiß das schon. Ist mir egal. Dürfte meine Partnerin auch alles gerne wissen, denn ... Ist ja nicht von mir. So ist das letztlich bei Euch auch.

A
  • Themenstarter
Whow Arabella, einer der schönsten Mädchennamen, die es gibt, nur nebenbei.

Keine Ahnung, ob Dir das hilft:

Aber Du bzw. Ihr, denn er macht ja offensichtlich irgend wie mit, hast Dich da eindeutig in etwas verrannt. Für mich ist der Kernsatz folgender: "Ich kann nicht mit dem Gedanken Leben, dass er ein Handy vor mir verstecken könnte."

Das ist, entschuldige, Unfug. Ein Handy ist ja nur ein Werkzeug zur Kommunikation. Früher hatten die Leute Briefe, Tagebücher, oder haben mal auf dem Festnetz angerufen. Kein Mensch hätte gesagt: Ich kann nicht damit leben, dass mein Partner Briefe schreiben Tagebuch führen oder telefonieren könnte, ohne dass ich etwas davon weiss.

Das steht Deinem Partner einfach zu. Das ist der Intimbereich. Wenn er überhaupt ein zweites Handy hat, was ja nicht mal sicher ist.

Deshalb: lass den Quatsch, glaub ihm und beobachte die Sache aufmerksam.

Nebenbei: ich habe auch gerade eine Jahreswagen gekauft. Was glaubst Du, welche Orte das Navi gespeichert hat? Ein Friedhof ist dabei. Wer weiss was sonst noch. Ich habe mir nicht mal die Mühe gemacht, das zu löschen. Vielleicht ist auch ein Bordell dabei, wer weiß das schon. Ist mir egal. Dürfte meine Partnerin auch alles gerne wissen, denn ... Ist ja nicht von mir. So ist das letztlich bei Euch auch.
naja mir unserer vorgeschichte fände ich es nicht in ordnung (und wahrscheinlich auch nicht ohne diese) wenn er auf meine frage hin ob er ein 2. handy besitzt lügen würde. er sagt selbst würde ich sowas vor ihm verheimlichen wäre ich schneller weg als ich gucken kann.

wieso auch verheimlichen? das muss nicht sein und sollte auch nicht , das erweckt nur den Eindruck das etwas dahinter steckt.

deine auffassung von privatsphäre indem er lügt und sagt er hätte keins teile ich nicht . privatsphäre ok , aber die kann er auch haben wenn er sagt habe mir aus den und den gründen eins besorgt mehr möchte ich nicht sagen. Solange er damit nicht fremd sexted , irgendwie erotisch chattet oder nach affairen sucht. damit hätte ich dann sehr wohl ein problem.

er meint aber er bräuchte kein 2. handy er könnte mir mittlerweile auch einfach sagen was er macht bzw auch wenn mich was nichts angeht und das würde ich ja auch akzeptieren.

krava
Benutzer59943  (44) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Geht es eigentlich um das Handy?

Oder unterstellst du deinem partner ganz konkret Betrug?

sustr
Benutzer192717  (53) Sorgt für Gesprächsstoff
Da ich selber einen Audi als Jahreswagen fahre, kann ich Dir bestätigen, dass es mir trotz all meiner Bemühungen bisher nicht gelungen ist, die Bluetooth-Verbindungen des Vorbesitzers zu löschen.

S
Benutzer190912  (49) Verbringt hier viel Zeit
Ist der Begriff "angeknackst" für das Vertrauen nicht untertrieben, ich habe das Gefühl dass es stark beschädigt ist.
Es wäre wichtig, dass Du für Dich klärst, was er bzw. Ihr beide tun müsst dass sich das Vertrauen wieder erholt und Du nicht immer wieder Lügen bei ihm vermutest.
Wenn Du da keinen Lösungsweg siehst bzw. es Dir kaum vorstellen kannst ihm wieder zu vertrauen ist halt die Frage ob Eure Beziehung eine Zukunft hat.

Nur so ein Gedanke, was sind die Gründe für seine Lügen, Bequemlichkeit oder kann es sein dass er "Angst" vor Dir und möglichen Reaktionen hat wenn er direkt die Wahrheit sagen würde. Das soll keine Entschuldigung sein, könnte aber ein Aspekt für die Lösungsfindung sein

Eigentlich ist die Diskussion um das Auto und das mögliche Handy müßig da es nur um ein Symptom geht, eigentlich geht es um Deinen Zorn und/oder Angst dass er Dir nicht die Wahrheit sagt

A
  • Themenstarter
Geht es eigentlich um das Handy?

Oder unterstellst du deinem partner ganz konkret Betrug?
es geht um das handy, woraufhin ich ihm unterstelle damit damit heimliche kontakte zu pflegen bzw irgendetws heimlich darauf zu machen. so wie er es früher auf seinem gemacht hat und nun vielleicht denkt so fährt er besser.

A
  • Themenstarter
Da ich selber einen Audi als Jahreswagen fahre, kann ich Dir bestätigen, dass es mir trotz all meiner Bemühungen bisher nicht gelungen ist, die Bluetooth-Verbindungen des Vorbesitzers zu löschen.
naja bei unserem funktioniert es aber, haben es bei unseren verbindungen auch versucht , daher finde ich die aussage vom vorbesitzer komisch. auf der anderen seite denke ich der vorbesitzer hat es sich nicht nötig für ihn zu lügen. mein partner meinte ich könne ihn ja auch einfach anrufen und mich zum affen machen. Wie gesagt diese person ist ein mitgründer einer großen rucksackmarke , was ich auch komisch finde das wir ausgerechnet von ihm ein auto fahren aber scheinbar ist es wirklich so, da die telefonnummern ja identisch sind und das profilbild auf whattsapp auch passt. ich denke zu ein zirkus wäre dem herrn zu doof.

A
  • Themenstarter
Ist der Begriff "angeknackst" für das Vertrauen nicht untertrieben,
ja da hast du wohl recht.

Es wäre wichtig, dass Du für Dich klärst, was er bzw. Ihr beide tun müsst dass sich das Vertrauen wieder erholt und Du nicht immer wieder Lügen bei ihm vermutest.
ja das stimmt aber wie gesagt das thema macht mich verrückt. was soll das bitte mit der vorgeschichte für ein zufall sein?

Ich möchte da auch nicht einfach denken ,,ach da wird nichts sein``und jahre später kommts dann raus und alles liegt im scherbenhaufen. Ich will meinem Partner vertrauen aber unter dem Umstand fällt es mir schwer.

A
  • Themenstarter
Nur so ein Gedanke, was sind die Gründe für seine Lügen, Bequemlichkeit oder kann es sein dass er "Angst" vor Dir und möglichen Reaktionen hat wenn er direkt die Wahrheit sagen würde
er hatte immer angst ich verlasse ihn, er ist früher oft auf die schnauze gefallen und auch von den eltern ist er oft kritisiert worden wenn er ehrlich war. das schreibe ich weil er sich therapeutische unterstützung gesucht hat und dort auch über die kindheit gesprochen wurde.
Er sagt auch er wüsste wenn er ehrlich gewesen wäre , dann wäre ich nie ausgerastet oder sauer gewesen im gegenteil ich hätte ihm zugehört. Er hätte beim nächsten mal trotzdem wieder angst gehabt und wieder gelogen. es hätte jahre gedauert bis er begriffen hätte das er mit mir über alles sprechen könnte. Der ursprung liegt also in seiner vergangenheit , was aber für mich das ganze auch nicht entschuldigt, dann hätte er sich trennen müssen wenn er so gedacht hat.

A
  • Themenstarter
Eigentlich ist die Diskussion um das Auto und das mögliche Handy müßig da es nur um ein Symptom geht, eigentlich geht es um Deinen Zorn und/oder Angst dass er Dir nicht die Wahrheit sagt
meinst du ich spinne mir da was beisammen? und er hat wirklich keins ?

S
Ist das eine Basis für die Zukunft Dich an jedem aufkommenden Indiz abzuarbeiten? Denn aktuell machst Du Dich und ihn verrückt.
Was wäre denn, er hätte ein zweites Handy? Direkte Trennung?

Ist das eine Basis dass Du immer wieder unter Spannung kommst weil Du kleinere Lügen oder größeren Betrug vermutest?

Ich habe es ob vage formuliert, aber entweder macht Ihr eine Paarberatung und findet eine Lösung für deutlich mehr Vertrauen oder Du bist konsequent und trennst Dich

Jetzt hat sich das überschnitten, die Frage ist halt macht er in seiner Therapie sichtbare Fortschritte und hast Du die Geduld solange das auszuhalten bis er auf einem guten Level ist`?

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Armorika
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
dann wäre ich wahrscheinlich auch nicht so paranoid.
Doch, wärst Du.
Du siehst doch, jetzt kommt schon das Google-Konto dazu. Er könnte zig E-Mail-Adressen haben, Messenger im Browser, Kontakte über Social Media..
Du kannst das nicht kontrollieren.
Deswegen braucht es Vertrauen.
Und Vertrauen ist nicht, wenn man alles weiß und kontrolliert.
Vertrauen heißt, nicht zu wissen und trotzdem glauben.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
D
Benutzer189883  (49) Verbringt hier viel Zeit
wie soll ich denn aber vertrauen wenn ich für mich weiss er hat dieses handy. das ist maximal verletzend für mich wenn er sowas tut und das ist betruf für mich , weil ich bewusst hintergangen und an den pranger gestellt werde weil er mir sagt ich wäre verrückt und würde mir was zusammen spinnen. das hat er früher auch gesagt als er gelogen hat er hat mich vollkommen für dumm verkauft und das ist keine liebe für mich. ich will nicht so verarscht werden
Du verarscht dich vermutlich gerade selber und reimst dir aus verschiedensten Dingen Sachen zusammen und er soll beweisen, daß es nicht so ist? Du hast im Startbeitrag gefragt, ob du in dem Fall Paranoid bist. Die meisten Antworten gehen dahin, dass hier nichts vorliegt, aber du bleibst dabei, dass unbedingt ein 2. Handy vorhanden sein muss. Scheint ein Fall von " 1 Geisterfahrer? Nein, hunderte" zu sein.

S
Benutzer218574  (35) Klickt sich gerne rein
wie soll ich denn aber vertrauen wenn ich für mich weiss er hat dieses handy.
Wenn du vom Gegenteil überzeugt bist, vertraust du ihm nicht.

Ich meine, dir dürfte ein Coach auch helfen. Du hast ein massives, vielleicht aber auch begründetes Vertrauensproblem. Wenn du es nicht mehr schaffst ist ihm zu vertrauen, würde ich ernsthaft über eine Beendigung der Beziehung nachdenken. So ist das ja der Horror für euch beide.

Armorika
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
wenn ichs schwarz auf weiss sehe das er kein handy hat ,
Kannst Du aber nicht.
Genausowenig, wie Du kontrollieren kannst, ob er andere Wege nutzt.

Glaubst Du denn wirklich, das würde aufhören, wenn es diesmal einen Beweis für seine Unschuld in der einen Sache gäbe?
Dann hätte es immer noch vibriert.
Dann hätte er vielleicht trotzdem ein paar Mailadressen.
Oder wäre länger weg als geplant. Oder..
Es gäbe doch immer wieder Anlass für Misstrauen.

HarleyQuinn
Benutzer121281  (36) Planet-Liebe ist Startseite
WIE soll er beweisen, dass er etwas NICHT hat?

Kannst du "schwarz auf weiss" beweisen dass du KEIN Einhorn besitzt?

T
Benutzer228096  (38) Ist noch neu hier
Was denkt ihr darüber spinne ich total oder denkt ihr meine sorge ist berechtigt ?

Ich weiß nicht, ob das eine oder das andere zutrifft. Die Frage, die ich eher sehe ist wie es sowohl dir als auch deinem Partner mit dem offensichtlich gestörten Vertrauensverhältnis psychisch geht und ob ihr einen Weg finden werdet dieses wieder herzustellen.

B
Benutzer209552  (57) Sorgt für Gesprächsstoff
es würde mein misstrauen zumindest um einiges besser machen. Ich finde solche menschen einfach abstoßend die alles tun um was zu verheimlichen und wenn es nur eine email adresse ist die heimlich gemacht wird. solche menschen haben für mich einen knall. sowas hat man nicht nötig wenn man aufrichtig ist und so jemanden will ich auch nicht haben.
Ganz ehrlich?? Ich weiß nicht ob ich eine Partnerin haben möchte dir mir NULL vertraut. Natürlich ist es möglich, dass jemand ein zweites Handy nutzt, sich eine "geheime" Mailadresse zulegt oder sonst irgendetwas. Wenn ich unbedingt "bescheissen" möchte dann findet jeder einen Weg das zu tun.
Ein gesundes Maß an Misstrauen und/oder Eifersucht ist sicherlich okay aber bei Dir ist es echt extrem.

A
  • Themenstarter
WIE soll er beweisen, dass er etwas NICHT hat?

Kannst du "schwarz auf weiss" beweisen dass du KEIN Einhorn besitzt?
nein natürlich kann ich das nicht und ich weiss das ist unmöglich, wie will ich ihm aber wenn es so ist das er eins hat beweisen das es so ist ?

A
  • Themenstarter
Faraka
Benutzer146476  (46) Meistens hier zu finden
nein natürlich kann ich das nicht und ich weiss das ist unmöglich, wie will ich ihm aber wenn es so ist das er eins hat beweisen das es so ist ?
Gar nicht, lass es sein und überlege lieber, ob Du mit ihm an der Beziehung und dem Vertrauensverhältnis arbeiten willst oder nicht.

SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
auf der anderen seite wer is so doof und nimmt seinen spitznamen
Exakt. Erst recht, wenn man wirklich was verheimlichen will.
er hat nichtmal in seinem handy dem gerät einen anderen namen gegeben da besteht die verbindung auch nur aus wahllosen zahlen.
Und warum glaubst du dann, dass er ausgerechnet beim in deiner Wahrnehmung existierenden heimlichen Handy zum einen das Handy umbenennen würde, und dann auch noch so dumm wäre, seinen Spitznamen dafür zu benutzen?
Gibt null Grundlage dafür meines Erachtens, weder für ein vielleicht existierende zweites Handy, noch dafür, dass er es ggfls im Gegensatz zu seinem existierenden Handy umbenennen würde in seinen Spitznamen :smile:

Solange er damit nicht fremd sexted , irgendwie erotisch chattet oder nach affairen sucht. damit hätte ich dann sehr wohl ein problem. [... ] es geht um das handy, woraufhin ich ihm unterstelle damit damit heimliche kontakte zu pflegen bzw irgendetws heimlich darauf zu machen
Ich will dir keinen Floh ins Ohr setzen, aber um so etwas zu tun braucht man kein heimliches Handy.

Wie soll ich das einfach so akzeptieren, mit dem gedanken leben er könnte mich komplett hintergehen?
Wenn du ihm nicht mehr vertrauen kannst, solltest du unbedingt darüber nachdenken, ob du wirklich weiterhin mit ihm zusammen sein willst :smile: Vertrauen in den Partner ist eine extrem wichtige Grundlage für eine Beziehung

so wie ich das rausgelesen habe sagen aber auch viele wenn er eins hat dann kann ichs eh nicht ändern. Ich habe also eher das gefühl das die meisten denken es ist so und so ein zufall kann es nicht geben.
Niemand hier, außer dir, glaubt, dass er ein zweites Handy hat.

für mich wäre es der größte beweis ihm wieder vertrauen zu können wenn ichs schwarz auf weiss sehe das er kein handy hat
Wie soll er die Existenz von etwas beweisen, dass es nicht gibt?

Ich finde solche menschen einfach abstoßend die alles tun um was zu verheimlichen und wenn es nur eine email adresse ist die heimlich gemacht wird. solche menschen haben für mich einen knall. sowas hat man nicht nötig wenn man aufrichtig ist und so jemanden will ich auch nicht haben.
Du hältst deinen Partner für so jemanden. Warum willst du ihn dann trotzdem weiterhin haben?

A
  • Themenstarter
Ganz ehrlich?? Ich weiß nicht ob ich eine Partnerin haben möchte dir mir NULL vertraut. Natürlich ist es möglich, dass jemand ein zweites Handy nutzt, sich eine "geheime" Mailadresse zulegt oder sonst irgendetwas. Wenn ich unbedingt "bescheissen" möchte dann findet jeder einen Weg das zu tun.
Ein gesundes Maß an Misstrauen und/oder Eifersucht ist sicherlich okay aber bei Dir ist es echt extrem.
wenn aber doch dinge passieren die offensichtlich sind , sollten dann nicht alle glocken läuten. so zufälle kann es doch nicht geben. ich möchte nicht das mein gegenüber , mit dem ich mein leben verbringen möchte mich so hintergeht .

B
Benutzer2404  Verbringt hier viel Zeit
er hatte außerdem einmal kontakt zu einer anderen frau und hat sie nach nacktoftos gefragt gegen bezahlung , sie hat diese angeboten im internet. er sagt er dachte ich verlasse ihn weil alles schwierig war und die denkweise war dumm er wollte damit aufmerksamkeit.

Das sagt mir er hatte Angst wegen seiner Sexualität verlassen zu werden.

War da nur das flunkern ein Problem oder hast dich nicht auch gefragt wofür er die Bilder will , oder warum es wichtig ist für ihn diese zu haben ?

In meinen Augen sieht das nicht danach aus dass er dich betrügen wollte.

Sonst hätte er ihr Geld gegen Sex geboten und nicht für Bilder.

SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
S
es würde mein misstrauen zumindest um einiges besser machen. Ich finde solche menschen einfach abstoßend die alles tun um was zu verheimlichen und wenn es nur eine email adresse ist die heimlich gemacht wird. solche menschen haben für mich einen knall. sowas hat man nicht nötig wenn man aufrichtig ist und so jemanden will ich auch nicht haben.
Das ist schon eine drastische Aussage und da bist Du eigentlich inkonsequent dass Du noch mit ihm zusammen bist.
Wenn es um das Thema Sex geht wäre es halt ein Ansatz hier sich Gedanken zu machen was Ihr verändern könnt damit hier keine Versuchung bei ihm entstehen könnte. Es sei denn Ihr habt ein ausgewogenes aktives Sexleben und er geht in Richtung Sexsucht.

Ich hoffe Du trittst Deinem Freund gegenüber nicht so temperamentvoll auf wie es hier im Forum anklingt, denn sonst wäre es schon denkbar dass er aus Angst manches nicht anspricht

T
Benutzer228096  (38) Ist noch neu hier
wenn aber doch dinge passieren die offensichtlich sind , sollten dann nicht alle glocken läuten. so zufälle kann es doch nicht geben. ich möchte nicht das mein gegenüber , mit dem ich mein leben verbringen möchte mich so hintergeht .
Das möchte kein Mensch. Die meisten Menschen möchten aber genauso wenig in einer Beziehung sein, in der sie ihrem Partner nicht vertrauen können und die meisten Menschen möchten auch nicht in einer Beziehung sein, in dem der Partner ihnen nicht vertraut.

Ob dein Partner nun tatsächlich dieses oder jenes macht, ist für mich als Außenstehender tatsächlich zweitrangig bei der Geschichte. Entweder hat er etwas getan, dann vertraust du ihm zurecht nicht. Oder er hat nichts getan, dann wird er zu unrecht von dir verdächtigt. In beiden Fällen würden die meisten Menschen dies nicht als erstrebenswerte Partnerschaft ansehen.

Die interessante Frage ist, ob bei euch beiden der Wunsch besteht euer Vertrauensverhältnis wieder aufzubauen - oder ob ihr eben entweder so weitermachen wollt wie bisher oder euch eben irgendwann trennt.

B
Benutzer209552  (57) Sorgt für Gesprächsstoff
Das ist ja auch verständlich.
Gibt doch im Grunde 2 Möglichkeiten.
Er kann Dir beweisen, dass an Deinen "Beschuldigungen" nichts dran ist oder
du glaubst ihm und seinen Worten und vertraust ihm.
Aber so macht eine Beziehung doch keinen Sinn🤷‍♂️

Erdbeere1106
Benutzer171033  (39) Sehr bekannt hier
dann lügt er trotzdem weiter und denkt sich nicht ,, vielleicht sollte ich doch ehrlich sein`` das hat er früher auch gemacht, mich getröstet wenn es mir schlecht ging und gesagt icch könne ihm vertrauen dabei hat er mich angelogen.
Woraus speist sich denn deine Überzeugung, dass er lügt? Ich lese aus deinen Schilderungen nur Indizien, die mir hanebüchen vorkommen bzw. sich auch auf andere Ursachen zurückführen lassen, die mir persönlich deutlich plausibler vorkommen als ein zweites Handy.
Was macht dich so sicher, dass er lügt?

Bzw. was um alles in der Welt müsste dein Partner tun, dass du ihm glauben könntest? Beweisen KANN er ja schlicht nicht, dass er nicht lügt. Dazu würde eben Vertrauen nötig sein. Ergo bewegt er sich dauerhaft in einer Situation des Rechtfertigungs-Drucks dir gegenüber.
Dass das nicht wohltuend und heilend für die Dynamik in einer Beziehung ist, merkst du hoffentlich.
ich bin einfach nur noch verletzt weil es mich kaputt machen würde wenn er das hinter meinem rücken macht. ich kann sagen und tun was ich will er meint aber er lügt nicht.
Und er denkt vielleicht:
"Ich bin einfach nur noch verletzt, weil es mich kaputt macht, dass sie mir kein Vertrauen schenken will oder kann.
Ich kann sagen und tun, was ich will; sie meint aber, ich lüge."

Ihr steckt in einer Sackgasse.

Es gibt 27 weitere Beiträge im Thema "Hat mein Partner ein heimliches 2. handy?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren