Hat keiner ein paar motivationstipps .. :/

Benutzer145571 

Sorgt für Gesprächsstoff
Hallo ihr lieben.

Ich weiß nicht was mit mir los ist. Seit Sylvester läuft in meinem Leben alles schief. Ich bin Grafik Design Studentin, 20 Jahre alt, eigentlich bin ich immer total motiviert und fleißig. Doch iregndetwas stimmt nicht mit mir.

Jeder nörgelt an mir rum. Meine grafik Professorin kann mich überhaupt nicht riechen, sie stellt mich bei jeder Presentation über meine Projekte als eine totale Idiotin dar. Sie meint mein Deutsch hätte kein hohes Niveau und es wäre dabei sehr sehr schlecht. :frown: Meine Motivation liegt dadurch auch schon im Keller..

Ist mein Deutsch wirklich schlecht? Anhand dieser paar Zeilen?
 

Benutzer137280  (34)

Meistens hier zu finden
Hallo,

da sind jetzt schon nen paar Fehler drin, sowohl was Rechtschreibung als auch Satzbau betrifft.
Aber ob das jetzt geschuldet ist, dass dies hier ein Internet-Forum ist oder das allgemein so ist, kann man schlecht sagen.
 

Benutzer133315  (24)

Planet-Liebe-Team
Moderator
Keine Ahnung, ob dein Deutsch wirklich so schlecht ist, da müsste man wohl einen längeren Text von dir lesen. Außer, dass dein Satzbau nicht ganz so gut ist, kann man nicht viel sagen.. Wir wissen natürlich jetzt nicht, wie das generell bei dir ist, wenn du lange Texte schreibst
Aber lass den lass den Kopf nicht hängen, das wird schon wieder werden :smile:
Sonst kannst du dir ja auch Nachhilfe suchen oder mal Bekannte fragen, wie dein Deusch ist, wenn du Vorträge o.ä hälst :zwinker:
 

Benutzer146905 

Sehr bekannt hier
Dein Deutsch ist verständlich, katastrophal würde ich es auf keinem Fall bezeichnen.
 

Benutzer116075  (38)

Meistens hier zu finden
Hey,

was denkst du denn, woran es liegt, dass du seit dem neuen Jahr unmotiviert bist?
Hast du generell keine Lust auf irgendwas oder bezieht sich die Unlust auf dein Studium?

Du schreibst, dass alle an dir rumnörgeln... dann schreibst du "nur" von der einen Professorin. Was für eien Rückmeldung bekommst du denn von deinen anderen Profs?
Natürlich frustriert es einen, wenn jemand alle Dinge, die man vorstellt /macht, kritisiert oder auch einen selbst als Person angreift. Aber andererseits gehört das ja auch irgendwie zum Studium und zum Berufsleben dazu. Du wirst im Leben immer mal wieder auf Menschen treffen, die etwas an dir oder deine Arbeit kritisieren...da muss man auch mit umgehen lernen.
 
Q

Benutzer

Gast
Nö, eigentlich nicht. Man kann dich verstehen (wenn es chinesisch wäre dann natürlich nicht :smile: D.h. wort und schrift passt schon. Weiss leider nicht wie es mit der aussprache ist bei dir. Gehe mal davon aus, dass deine aussprache nicht mangelhaft ist, laut deiner formulierung kling alles halb so wild.
Meiner meinung nach ist es was persönliches bei euch. Es hört sich schrecklich an..ja ist mir schon bewusst..aber es ist leider so, dass
es lehrer bzw lehrerinnen gibt die einige schüler/studenten nicht ausstehen können viel besser gesagt nicht mögen. Alle lehrer/lehrerinnen haben lieblingsschüler die als mal eine note besser benotet werden.. (sind eher die schleimer in der klasse:smile:) Kein lehrer gibt so was zu, aber ich denke schon, dass es solche probleme gibt.

Faule ausreden verstecken aber nicht die wahrheit!
Hört sich bei dir irgendwie nach mobbing an...
Du studierst grafik design. Denke schon dass du dazu geeignet bist bzw dass du die qualifikation besitzt den beruf zu erlernen. sonst hätten die dich ja nicht angenommen...und jetzt soll es heissen, dass deine deutschkenntnisse nicht gut wären...?
Klingt echt komisch..

Bist du eine person, die sehr selbstbewusst erscheint/ist ?
Bist du eine sehr emotionale frau ?
Wie sieht es mit den anderen schülern aus ?
Sind sie dir gegenüber eher sympathisch oder doch nicht ?

Die frage muss ich dir auch noch stellen...
Bist du eine attraktive frau ?

Auch lehrer oder lehrerinnen können eifersüchtig werden..
Sind ja auch nur menschen, die auch charakter persönlichkeit besitzen..Nobody is perfect :zwinker:


Liebe Jil-me, kopf hoch stark bleiben und kämpfen :zwinker:
:winkwink:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benutzer137280  (34)

Meistens hier zu finden
Off-Topic:

Weil die bösen Internetforen eine korrekte Rechtschreibung verhindern? :teufel::confused:

Weil, hier ab und zu mal, die Faulheit siegt und durch schnelles Tippen, der Tasten, eine korrekte Schreibweise verhindert wird/werden kann .
 
R

Benutzer

Gast
Weil, hier ab und zu mal, die Faulheit siegt und durch schnelles Tippen, der Tasten, eine korrekte Schreibweise verhindert wird/werden kann .
Wenn ich aber explizit möchte, dass meine Deutschfähigkeiten beurteilt werden, sollte ich mir vielleicht dann doch Mühe geben? :hmm:
 
B

Benutzer

Gast
Als dein Mentor sollte dir diese B...h eher konstruktive Kritik erteilen. Dich zu demotivieren bewirkt nur Gegenteiliges. Offenbar ist sich die Dame ihrer Funktion als Pädagogin nicht bewusst. Ich würde sie klar zur Rede stellen, unter vier Augen. Wenn sie meint, du gehörst nicht dorthin, kann sie dir das auch nüchtern sagen, anstatt zu versuchen, dich da rauszuekeln. Und wenn dir ihre Meinung nicht passt, kannst du dir noch weitere einholen und deine Entscheidung dann treffen!

Dein Deutsch ist verbesserungswürdig, aber nicht schlecht - bleib dran!

Wie trittst du denn so auf bei deinen Präsentationen? Leider sind auch reifere Menschen oft komplexbehaftet und leben das an Menschen aus, die sie für schwächer halten. Lass sie spüren, dass das mit dir nicht geht!
 
R

Benutzer

Gast
Off-Topic:
Möglich aber wenn es aus der Emotion herausgeschrieben wird?
Mir ist schleierhaft, wie man "aus der Emotion" heraus plötzlich seine orthographischen Kenntnisse vergessen kann...gerade wenn es eben um genau diese geht. Dann sollte man sich vielleicht erstmal beruhigen und dann bedacht einen Beitrag verfassen.

Aber das ist wohl genut OT.
 

Benutzer145571 

Sorgt für Gesprächsstoff
Bist du eine person, die sehr selbstbewusst erscheint/ist ?
Ich bin eher eine scheue Person.
Bist du eine sehr emmotionale frau ?
Ich bin ein sehr emotionaler Mensch, obwohl ich mich schon sehr gut verbessert habe.
Wie sieht es mit den anderen schülern aus ?
Die andere Schüler in der Klasse schneiden immer recht gut ab, nur ich nicht. Ich weiß auch nicht was ich falsch mache, eigentlich bin ich sehr sozial, ich komme eigentlich mit jedem gut zurecht.
Sind sie dir gegenüber eher sympathisch oder doch nicht ?
Wer die Klassenkameraden?

Bist du eine attraktive frau ?
Über attraktivität lässt sich streiten. Doch ich würde mich jetzt nicht als sehr unattraktive einstufen :zwinker:
 
Q

Benutzer

Gast
aha du fütterst die mit deiner scheue :zwinker:
versuche echt mal ganz anders zu sein.beweise es dir auch deinen mitmenschen..
schaue dich im spiegel an und sage zu dir...
ab morgen erleben die mich ganz anders..
du hast mich schon verstanden.. scheue personen sind futter für für menschen die nur langeweile im leben haben und den jenigen nur fertigmachen, so mit werden sie gefüttert und fühlen sich an dem moment stark. obwohl solche personen nur eigentlich unglückliche menschen sind. unglückliche menschen werden nicht gefüttert, müssen immer nach futter suchen :smile:
füttere sie nicht. ab morgen kein futter mehr!
lasse sie verhungern. gebe ihnen nie eine möglichkeit dich fertig zumachen..

schule/ berufsleben ist hart... da sollte man die emotionen lieber zuhause lassen... :zwinker:

du machst nichst falsch, vielleicht bist du nicht in einer lieben guten klasse..warum gibt es im berufsleben eine gewisse probezeit ?
beide parteien schauen ob es überhaupt passt zusammen zu arbeiten. nicht wahr ?
nicht jeder muss gleich ticken, nicht jeder muss jeden mögen..
aber respekt sollte schon da sein... sonst ist es ja wie in der hölle.."ööhh muss die doofe klasse morgen wieder sehen."
wenn du so schon ins bett gehst.. ja dann gute nacht und versuche gut zu schlafen :smile:

gruppenbildung ist sehr bekannt in schulen etc... versuche ein paar leute zu finden die wenigstens mal nett hallo zu dir sagen :smile:


werde sehr attraktiv.... zeige was du bist...
denke schon, dass die dann augen machen...

liebe dich, konzentiere dich, lerne viel, belohne dich am we.
wenn du single bist... suche dir einen partner.. ein guter partner motiviert dich auch... nur lernen macht verrückt..
man sollte auch mal aus der reihe tanzen.. und im privatleben einiges genießen :herz:... hoffe du hast mich verstanden..
denke schon:zwinker:

viel erfolg :winkwink:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren