an die Männer Hat jemand von euch nur einen Hoden seit der Geburt und trägt keinen Kunsthoden im Hosensack? Und leidet darunter.

Wollly
Benutzer231903  (62) Ist noch neu hier
Hat jemand von euch nur einen Hoden seit der Geburt und trägt keinen Kunsthoden im Hosensack? Und leidet darunter.

Nacktschwimmer
Benutzer176505  (63) Meistens hier zu finden
N NureinEi hat mal erzählt, dass er nur einen Hoden hat.
Schien mir aber nicht so, dass er darunter leidet

Lollypoppy
Benutzer71335  (58) Planet-Liebe ist Startseite
Ich kenne mindestens 2 Männer, die nur einen Hoden haben und die haben so ziemlich alles aber keine Komplexe oder leiden darunter.
Sehr selbstbewusst, sexuell sehr aktiv, mögen FKK und Sauna.

Und was soll ich sagen, ich habe es mal wieder nicht bemerkt, dass sie nur einen Hoden haben, obwohl ich Sex mit ihnen hatte.:grin:

Nacktschwimmer
ich habe es mal wieder nicht bemerkt
das heißt, sie haben es Dir hinterher erzählt?

Das wirft ja auch die Frage auf, wie viele Männer es mit nur einem Hoden gibt, wo es nur langjährige Partnerinnen irgendwann bemerken.

Interessiert es denn überhaupt eine Frau, ob ein Mann zwei, einen oder drei Hoden hat?

Velvet
Benutzer163532  Planet-Liebe Berühmtheit
Interessiert es denn überhaupt eine Frau, ob ein Mann zwei, einen oder drei Hoden hat?
Off-Topic:

Mich nicht :grin:.
Ich kann aber verstehen, wenn man als Mann diesbezüglich Unsicherheiten hat.

Also man müsste es nicht vor mir verbergen, ich fände es wohl grundsätzlich schon interessant. Aber relevant wäre es nicht.

Nacktschwimmer
man müsste es nicht vor mir verbergen
nö. Keineswegs

und ja, ich wollte niemandem einreden, dass die Unsicherheit nicht da wäre.
Aber nüchtern betrachtet, ist es nicht wirklich eine Einschränkung. Rein funktional dürfte der Unterschied kaum zu bemerken sein. Und man muss schon zwei Mal hinsehen.
Und dann denke ich mir, ist es eher so "hihihi, dann lass uns mal sehen, was damit möglich ist"

Meine (wenigen) Sexualpartnerinnen hatten immer großen Spaß daran, zuzusehen, wie sich die Eier permanent bewegen. Vor, nach oder zwischen dem Sex. Aber ansonsten?

Caelyn
Benutzer87573  (37) Sehr bekannt hier
Mein Ex hatte durch eine OP wegen eines Tumors einen Hoden verloren, der hat sich aber daraus nicht so viel gemacht und auch nichts einsetzen lassen. Das hätte man auch niemals einfach so gesehen, da hätte man schon sehr genau hinschauen müssen.

Nacktschwimmer
Kein Witz:
während ich für die Vasektomie auf der Liege des Urologen lag und er meinen Hodensack geöffnet hat, kam im Radio eine Sendung, dass sich Männer etwas in den Hodensack einsetzen lassen, damit es nach mehr aussieht.
Ich hab ihn natürlich gefragt, ob er - wo doch eh grad offen ist - nicht auch was einsetzen will. Er meinte, er hätte gerade nichts da.

N
Benutzer217242  Sorgt für Gesprächsstoff
N NureinEi hat mal erzählt, dass er nur einen Hoden hat.
Schien mir aber nicht so, dass er darunter leidet
Ja, stimmt. :grin:
Ich leide tatsächlich nicht drunter. Ich bin es nicht anders gewöhnt.
Und die "Jungs/Mädels" die da mal angefasst haben, sind überrascht gewesen, fanden es aber
letztendlich "geil", "cool", oder einfach nur "oh".
Ich hab ne gesunde Tochter, kann abspritzen usw. Das Sperma ist also ok.

Wollly
Benutzer231903  (62) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
Danke für die Antworten. Sehr interessant.
Ich habe als Kind durch Krebs einen Hoden verloren und es wurde auch kein Ersatz eingesetzt. Später als ich erwachsen war ging es nicht mehr weil die Haut zu dünn war.
Ich habe 4 Kinder und 6 Enkelkinder.
Aber irgendwie fehlt mir trotzdem was und ich habe immer das Gefühl das man es sieht das da was fehlt. Und jetzt im Alter hat mir mein Urologe auch gesagt das dadurch weniger Testosteron gebildet wird da es ja in den Hoden gebildet wird.
Deshalb fragte ich ja ob jemand auch nur ein Hoden hat. Habe selber noch keinen getroffen. Auch im Internet finde ich nichts darüber. Nur das Ersatz eingesetzt wird. Aber über Männer ohne Ersatz finde ich nichts.
LG Wolfgang G.

Nacktschwimmer
Danke Wollly Wollly für die Beschreibung. Ich denke, Du hättest das am Anfang gleich sagen sollen.

Ich schlag zum persönlichen Austausch noch mal N NureinEi vor. Alle anderen können ja wohl nur spekulieren.

Ich habe 4 Kinder
Dann hat der eine Hoden ja ganze Arbeit geleistet.
Ich hab mit zwei gesunden Hoden nur ein Kind gezeugt. (und Enkelkinder habe ich noch gar keine, das dürfte aber nicht mit den Hoden zusammen hängen)

ich habe immer das Gefühl das man es sieht das da was fehlt
Ich bin zwei mal pro Woche in der Sauna, im Sommer ganz oft beim FKK und gelegentlich im Club.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass überhaupt jemand auf den Sack schaut. Und wenn!? Ab und an ist ja ein Hoden hoch gezogen. Dann siehst Du ihn auch nicht. Und wenn wirklich jemand hin schaut, sie oder er zählt doch nicht nach.

Sei stolz auf Deinen einen Hoden. Der hat sein Soll übererfüllt. 4 Kinder!

D
Benutzer228569  (48) Ist noch neu hier
Bei mir wurde als Kind in der ersten Klasse bei der Schuluntersuchung (sowas gab´s damals noch) ein linksseitiger Hodenhochstand (=sog. Leistenhoden) festgestellt und dann in den nächsten Ferien operativ behandelt. Da war ich knapp 7 Jahre alt. Idealweise sollte so etwas in den ersten 1-2 Lebensjahren entdeckt und behoben werden, um ggf. Folgeschäden, wie z.B. eingeschränkte Fertilität oder erhöhtes Krebsrisiko, auszuschliessen oder wenigstens zu minimieren.
Bei dieser OP wurde der Hoden aus der Leiste in den Hodensack verlegt und dort fixiert. Da wegen des fortgeschrittenen Alters der Samen-/Muskelstrang aber schon etwas verkürzt war, steht der Hoden seitdem praktisch ganz am oberen Ende des Hodensacks. Dort ist er zwar gut tastbar, aber de facto nicht sichtbar, weil er sich letztendlich nie richtig normal entwickelt hat. Gemessen an einer durchschnittlichen Hodengrösse, würde ich mal auf etwa die Hälfte tippen. Dagegen hat der rechte Hoden seinen zusätzlichen Freiraum offenbar genutzt und dürfte annähernd doppelt so gross sein, wie ein normaler Hoden. Wenn mein Hodensack wegen Kälte, Erregung, etc. etwas zusammen gezogen ist, ist diese Besonderheit eigentlich kaum wahrzunehmen, nur in entspanntem Zustand sieht man schon recht deutlich, dass sich praktisch nur ein Hoden im Sack befindet.
Während der Pubertät und teilweise auch noch als junger Mann, hat mich das sehr beschäftigt und belastet und ich hatte auch überlegt, mir den kleinen unsichtbaren Hoden entfernen und mir ein sichtbares Implantat einsetzen zu lassen. Heute spielt das für mich kaum noch eine Rolle. Negative Erfahrungen sind mir bislang auch erspart geblieben. Den div. Partnerinnen war das bislang entweder relativ egal oder sie fanden es sogar recht interessant. Eine hat mal spontan gesagt "Ein Hühner- und ein Vogelei in einem Nest ... geil ... gibt´s bestimmt nicht oft !" und hatte ihren Spass daran immer wieder liebevoll mit den beiden ungleichen Bällchen herumzuspielen und sie zu erforschen :grin:

Nacktschwimmer
hatte ihren Spass daran immer wieder liebevoll mit den beiden ungleichen Bällchen herumzuspielen und sie zu erforschen
Das ist auch ganz genau so bei zwei gleichen Hoden.
Haben alle meine Sexualpartnerinnen gemacht.
Alleine nur zuschauen. W
Ein bisschen wie Aquarium. Still bewegt sich permanent was

D
Benutzer228569  (48) Ist noch neu hier
Kleiner Nachtrag: ich bin trotz dieser Einschränkung auch Vater einer Tochter geworden, hatte aber mit einer deutlich verminderten Anzahl fertiler Spermien zu kämpfen, da laut Urologe der kleine Hoden hier nichts dazu beitragen konnte und quasi nur als Hormonproduzent tätig ist.
In Bezug auf neue Partnerinnen war es am Anfang immer eher eine "Zitterpartie", d.h. sag ich vorher was, sag ich nichts, wann merkt sie´s und wie reagiert sie. Inzwischen erregt es mich regelrecht, die Mädels "forschen" zu lassen, so nach dem Motto "normal hat jeder, ich hab was Besonderes" :grin: Eine sagte mal "Ich weiss garnicht, was Du hast. Das fällt doch überhaupt nicht auf, weil das andere Ei so gross ist. Sieht irgendwie kompakt und sportlich aus. Zwei solche Teile würden da doch garnicht richtig reinpassen."

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren