Hat jemand Tips, wie man schnell und gesund zunimmt?

Benutzer93365 

Sorgt für Gesprächsstoff
Ich bin 21 Jahre und 1,65 groß und wiege jetzt knapp 47-48 kilo und möchte gerne bis um die 52 kilo zunehmen kann auch bissl mehr sein. :smile:
Würde Mich über Antworten freuen.
 

Benutzer93365 

Sorgt für Gesprächsstoff
^^ das sieht besser aus wen mein freund das macht
vllt hab ich vergessen zu sagen bin weiblich :zwinker:
 

Benutzer93289 

Verbringt hier viel Zeit
Man sollte weder schnell ab- noch zunehmen! Der Körper braucht seine Zeit für beides!
Ansonsten kann ich dir nur empfehlen dich gesund zu ernähren und immer mal wieder ne extra Portion zu essen! Zum Beispiel abends vorm Schlafen gehen oder zwischen Frühstück und Mittagessen.
 

Benutzer93365 

Sorgt für Gesprächsstoff
das habe ich probiert egtl sollte es ja nich so schwer sein was zu zunehmen ^^ aber irgendwie klappt das nich und mit sport verliere ich nur gewicht
 

Benutzer91095 

Team-Alumni
Machst du regelmäßig Sport? Was machst du für Sport? Isst du genug Eiweiß, (gesundes) Fett und Kohlenhydrate?

Wenn du den Muskeln nichts zum Wachsen gibst, dann wachsen sie auch nicht. Allein nur durch Ernährung zunehmen, find ich nicht so optimal.

Hast du dich schon mal auf deine Schilddrüse untersuchen lassen? Vielleicht hast du eine Fehlfunktion und daher kann dein Körper die Nährstoffe nicht aufnehmen. Lass dich mal ordentlich durchchecken.
 

Benutzer93365 

Sorgt für Gesprächsstoff
ne an der schüldrüse kann es egtl nicht liegen ich hatte schonmal 60kilo
und wollt egtl nich an muskelmasse zunehmen sondern an fett
 

Benutzer91095 

Team-Alumni
Hm. Dann hilft nur: Essen, essen, essen :grin:

Und zwar auch wirklich fettige Sachen. Ich würde dir aber davon abraten, zuviel tierisches Fett oder gehärtete Pflanzenfette zu essen. Erstere sind nur in Maßen gesund und zweitere sind gar nicht gesund. Dann besser mehr fetten Fisch, pflanzliche Fette (Nüsse, gute Öle) und natürlich reichlich Kohlenhydrate. Ernährst du dich normal? Schreib doch mal auf, wieviel und was du so an einem Tag ungefähr isst :smile:
 

Benutzer92221 

Sorgt für Gesprächsstoff
Krafttraining und dabei auf eine positive Energiebilanz achten - also mehr Kalorien zu dir nehmen, als du verbrauchst.

Wenn du keine größeren Portionen essen kannst, versuch's doch mit trinken. Kakao oder Milch mit Vollfett haben recht viele Kalorien und Nährstoffe, Säfte auch. 100g Nüsse z.B. haben ganze 600kcal und sind dazu supergesund, also vllt abends vor dem Fernseher/beim Lesen noch ein paar Nüsse knabbern usw.
 
V

Benutzer

Gast
naja kommt drauf an, du willst ja wohl kaum fett zunehmen oder? das sieht dann ja nur blöd aus :-p (oder bist du momentan wirklich so total dünn?) aber falls du an fett zunehmen willst, musst du wirklich einfach mehr essen. kannst dir ja auch milchshakes machen, wenn du 3,5%ige milch u nd banane (viele kcal) reinmachst, sollte das schnell gehen mit dem zunehmen

aber krafttraining ist wirklich gut, kannst ja auch mit liegestütz und so anfangen, wenn du w bist, ist das für den anfang okay!
allerdings kann man auch nicht sooo viel muskelmasse zunehmen, ich hab da mal etwas von 2-3 kg im jahr gehört.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren