Hat jeman zufällg Ragnarok, ein DOS-Spiel von 92?

Benutzer10848 

Verbringt hier viel Zeit
Ich hatte mal ne alte CD mit lauter DOS-Spielen drauf, aber die ist
mir leider abhanden gekommen. Und grad das Ragnarok such ich jetzt
verzweifelt... :frown: Bei Google hab ich nur die Anleitung gefunden.
Weiß jemand von Euch, wo ich das Spiel herkriegen könnte?
Es ist wie gesagt von Thomas Boyd und Robert Vawter und kam wohl
1992 raus...

Vielen Dank schonmal!

Auri
 

Benutzer10848 

Verbringt hier viel Zeit
Hm... kann ich jetzt garnicht sagen... Was ist Abandonware?

Das was ich hatte, war auch ne Freeware-Version (stand im Abspann).
 

Benutzer2610 

Meistens hier zu finden
Als "Abandonware" bezeichnen gewisse seiten Spiele/Software die es schon lange nicht mehr im Handel gibt, für die der Support eingestellt wurde und tlw. die Hersteller gar nicht mehr existieren. Diese Seiten bieten die Software dann zum Download an.

Das UrhG schützt solche Werke aber 50 Jahre lang, unabhängig davon ob der Hersteller nocht existiert oder seine Werke supported.

Die Seite sah nach einem solchen "Abandonware"-Archiv aus, das Spiel ist aber wohl Shareware und somit ist es OK das zum Download anzubieten.
Du musst es allerdings nach 10 Tagen Nutzung registrieren, was schwierig werden dürfte.
 

Benutzer10848 

Verbringt hier viel Zeit
Oh, Kirby, der Retter in der Not! :smile:
Wieso wird das schwierig, mich zu registrieren? Beim alten Spiel stand im
Abspann, dass ich mich registrieren KANN, aber nicht muss...?
 

Benutzer631 

Verbringt hier viel Zeit
Der Begriff ist ein wenig schwammig - manchmal bieten die Firmen ihre alten Spiele zum freien Download an, z.b. bei Betrayal at Krondor.
 
S

Benutzer

Gast
Ragnarök, der Götter Schicksal. Wotan wird vom Fenrirwolf verschlugen, Donar stirb durch den Todeshauch der Midgardschlange, alle Helden müssen ihr Leben lassen, wer kennt das nicht :zwinker:.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren