• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Hat er was zu verbergen?

M
Benutzer169905  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo zusammen,

Mein Freund und ich sind seit 8 Jahren zusammen aber sehen uns 1-2 mal pro Woche weil wir weiter auseinander wohnen. Das nur so als Info.
Als ich letztes Wochenende bei ihm war und wir zusammen auf dem Sofa kuschelten, hatte er gerade sein Handy in der Hand weil er Poker spielte und mir zeigen wollte wie das geht und dann kam eine whatsappnachricht von "Joy", die er aber wegwischte, damit wir zuende gucken konnten. Ich fragte, wer Joy sei und dann sagte er das sei sein neuer Dealer ( mein Freund raucht hin und wieder Gras, was ich nicht gut finde, aber es akzeptiere, weil Ich kanns ihm schließlich nicht verbieten und solange es im Rahmen bleibt gibt es schlimmeres).
Ich fand den Namen nur komisch. Hört sich doch eher weiblich an oder? Mein Freund sagte, das sei der Deckname. Einige Dealer würden das wohl so machen. Naja ich fragte, ob er mir den Kontakt mal zeigen könnte und er sagte, wenn das Pokerspiel zuende ist. Dann war er irgendwie komisch. Wurde etwas nervös und verschwand mit dem Handy im kurz Bad. Dann kam er wieder und als das Spiel zuende war, zeigte er mir schließlich den Kontakt, sagte aber, ich solle das Ende bitte nicht lesen, damit ich nicht falsch von ihm denke. Ich hakte jedoch nach und wollte, dass er jetzt bitte sagt was los ist. Dann meinte er dass der Dealer ( er kennt ihn wohl noch nicht solange, davor hatte er nen anderen) in Schwierigkeiten sei und die Polizei ihn bewacht und er meinen Freund gefragt hat, ob er ein Paket für ihn lagern würde. Mein Freund versicherte mir jedoch, dass er das nicht machen wird. Kurze Zeit später verschwand er und rief den Dealer an, um zu sagen, dass er das nicht macht.

Was haltet ihr von dem ganzen? Mein Freund wirkte nervös als er mir das erzählte und ich habe Angst, dass er doch irgendwie in die Sache verwickelt ist.
Naja ich durfte anschließend seine ganzen Whatsappkontakte sehen und da war sonst nichts auffälliges. Aber trotzdem mache ich mir Gedanken und Sorgen, dass da was ist.

Was haltet ihr davon?
 
T
Benutzer99446  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Wenn dieser Dealer bereits im Visier der Polizei ist hat er ja auch allen Grund nervös zu sein. Vielleicht wird das Handy überwacht von dem. Aber warum sollte auch der Dealer den er erst kurz kennt so eine Frage stellen. Da würde man doch eher jemanden fragen den man nicht erst seid gestern kennt?
 
M
Benutzer169905  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Nicht seit gestern. Vielleicht seit nem Monat oder so.
Aber nennt sich ein Dealer Joy?
 
G
Benutzer Gast
  • #4
bei joy und deinem text fällt mir leider nur der "joyclub" ein..
und seine story klingt seltsam.. nochmal sorry..
 
T
Benutzer99446  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Keine Ahnung. Joy heißt Freude.
 
M
Benutzer169905  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
sabe74, ja aber ich habe die Unterhaltung doch gesehen.

Schon klar, dass Joy Freude heißt.
 
G
Benutzer Gast
  • #7
sabe74, ja aber ich habe die Unterhaltung doch gesehen.
ach so.. mit allen fragen und antworten.. :ratlos:

na dann ist es ja praktisch, dass du nicht bei ihm wohnst.. falls in kürze die polizei bei ihm klingelt :ninja:
 
T
Benutzer99446  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Aber dann weißt du doch das da nichts läuft außer den illegalen Machenschaften. Gab es den kein Profilbild? Ist ja klar das er nervös ist von dem Dealer oder Dealer in auf Ihn zu schließen ist ja nicht schwer für die Polizei. Spätestens wenn die dem sein Handy in der Hand haben. Checke nicht ganz was dein Problem ist sry
 
M
Benutzer169905  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Ich kann mich an kein Profilbild erinnern. Ich glaub es war keins drin.
 
G
Benutzer Gast
  • #10
Hast Du auch andere Anhaltspunkte dafür, dass er Dir fremdgeht? Diese Story von ihm kann stimmen, kann aber auch nicht stimmen.
 
G
Benutzer Gast
  • #11
H
Benutzer67523  Sehr bekannt hier
  • #12
Sehr komisch.
Aber ganz abgesehen davon, 8 Jahre Fernbeziehung ist doch auch etwas doof, gerade weil man sich da kaum richtig kennenlernt.
Selbst halte ich nichts von Drogenkonsum, und generell würde ich vorsichtig sein, wenn jemand mehr macht mit einem Dealer als nur Gras zu kaufen.
Möglicherweise hat er dort Schulden und wird erpresst.
 
M
Benutzer169905  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
Ja die Situation ist halt komisch deshalb frage ich ja hier wie ihr das seht. Oder wozu gibt es dieses Forum
 
H
Benutzer67523  Sehr bekannt hier
  • #14
Wie ich es sehe, aber das muss natürlich nicht für alle gelten:
Nimm Dir einen lokalen, nicht-asi und drogenfreien Freund.
 
M
Benutzer169905  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
Ich kenne keinen Typen der keinen Alkohol trinkt außer meinen Freund. Und Alk finde ich viel schlimmer. Ich hasse Alk.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
T
Benutzer99446  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #19
Ehm mich würde es ja eher stutzig machen wenn keine Verhaltensänderung bei jemanden eintritt der angeblich nur hin und wieder raucht. Klingt eher nach nem daily user.... Hmm ich trinke nen Radler bei meinen Fahrrad Touren und mal am Abend nen Wein mit der Freundin und bis jetzt hat sich noch keiner über mein Verhalten beschwert oder hätte Angst um mein Leben gehabt. Aber das ist die typische Kiffer schön rederei die du da hast....
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #20
Warte... Du hast einen Freund, der kifft und Stress mit seinem Dealer hat und du machst dir Sorgen, dass er dich betrügt?
[doublepost=1537265693,1537265656][/doublepost]
Wenn mein Freund Gras raucht merke ich keine Veränderung seines Verhaltens.
Das würde mich stutzig machen
[doublepost=1537265816][/doublepost]
Durch Gras ist noch keiner gestorben.
Das kommt drauf an, auf welche Art und Weise man sich das schönredet.

Da dies aber schon dein Dritter Thread zu diesem Thema ist, solltest du entweder Mal ganz ernsthaft mit deinem Partner reden oder dir überlegen, ob du selbst ein Problem mit Vertrauen und Selbstwert hast.
 
M
Benutzer169905  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #21
Wo habe ich was von davon geschrieben, dass ich Angst habe dass er nich betrügt?
 
HoldenC
Benutzer138875  Beiträge füllen Bücher
  • #22
Aber nennt sich ein Dealer Joy?
Warum nicht? Klingt ja schön undeutbar, wie man sieht.

Um bei der Cannabisversion zu bleiben. Einen kleinen Eigenbedarf zu bevorraten ist eine ganz andere Liga, als größere Mengen zu verstecken.
Für jemanden, der sich offenbar nicht mehr ist, ob er bereits unter Beobachtung steht. Egal, ob Dein Freund das als Freundschaftsdienst in Erwägung zieht, oder ob ihm dafür Geld geboten wurde. Es ist endbescheuert, sieht man sich die strafrechtlichen Konsequenzen an.
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #23
Wo habe ich was von davon geschrieben, dass ich Angst habe dass er nich betrügt?
Er hat Kondome, die ihr nicht nutzt, du findest eine ominöse Haarspange, du mutmaßt, dass "Joy" kein Dealer, sonde n eine Frau ist.

Wovor solltest du da sonst Angst haben? Dass er jemanden sucht, der ihm Wollsocken strickt?
 
F
Benutzer171111  (35) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #24
Finde es schon verdächtig...
 
M
Benutzer169905  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #25
Inwiefern?
 
girl_next_door
Benutzer96776  Beiträge füllen Bücher
  • #26
Ich weiß grad nicht, was ich kurioser finden sollte :grin:

Die Tatsache, dass dein Freund offensichtlich irgendwie in kriminelle Handlungen verwickelt ist, und Drogen raucht, und dich das nicht einmal weiter zu irritieren scheint.
Oder, dass deine einzige Sorge dem Namen "Joy" gilt, als Anhaltspunkt dafür, dass er dich betrügen könnte.

Verdächtig ist sein Verhalten zweifelsohne, und zu verbergen hat er ja wohl ganz offensichtlich auch etwas, sonst hätte er sich wohl kaum so verhalten, wie er es getan hat.
Allerdings kann man daraus nicht ableiten, ob sein Verhalten der Dealerei geschuldet ist, oder weil er dich betrügt. Die Sache mit dem Decknamen könnte stimmen, oder auch nicht. In dem Millieu kenn ich mich nicht wirklich aus zugegebenermaßen...
 
M
Benutzer169905  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #27
Ja klar ist das scheiße wenn er in kriminelle Sachen verwickelt ist und ich mache mir da auch Sorgen. Aber es ist sein Leben und wenn er im Knast landet , bin ich halt weg. Es muss wissen, was er tut.

Das Betrügen ist insofern schlimmer, weil's mich als Person ja viel mehr betrifft.
[doublepost=1537470407,1537469888][/doublepost]Naja in seinem Handy war sonst nichts verdächtiges. Hab auch fast nur männliche Kontakte gesehen und bei einer hat er mir gezeigt , dass das seine Arbeitskollegin sei, aber die war auch weit unten in der Liste. Er hat auch schonmal gesagt, dass ich jederzeit an sein Handy darf. Ist doch eigentlich ein gutes Zeichen .

Ich denke vielleicht sollte ich davon nochmal Gebrauch machen, so aus dem nichts, " Schatz ich mache mir wirklich Sorgen wegen der Sache letztens und möchte nicht, dass du in schiefe Bahnen gerätst. Darf ich nochmal in dein Whatsapp gucken? "
Und dann sehe ich ja wie er reagiert.
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #28
Also doch die Sorge, dass eine andere Frau im Spiel ist?
 
M
Benutzer169905  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #29
Nee . Ich mein wer kommt denn aus dem FF auf so ne Story mit dem Dealer? Würde mir im Leben nicht einfallen. Da hätte ich ganz anders reagiert.
Ne aber so kann ich doch sehen wie viel Kontakt er noch zu dem hat.
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #30
Aber du sagtest doch, dass er wissen muss, was er tut. Ich blicke da gerade nicht So ganz dran lang.
 
M
Benutzer169905  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #31
Ja schon aber das heißt ja nicht dass ich mir keine Sorgen mache !!!
 
girl_next_door
Benutzer96776  Beiträge füllen Bücher
  • #32
Nee . Ich mein wer kommt denn aus dem FF auf so ne Story mit dem Dealer? Würde mir im Leben nicht einfallen. Da hätte ich ganz anders reagiert.
Ne aber so kann ich doch sehen wie viel Kontakt er noch zu dem hat.

Das würde ich so niemals unterschreiben, denn wenns ums betrügen geht, sind der Kreativität keinerlei Grenzen gesetzt. Nur weil dir das nicht einfallen würde, muss das gar nichts heißen.
Ich mein, um ehrlich zu sein würde ich mir mal grundlegend um eure Beziehung Gedanken machen. Er scheint auf Abwege geraten zu sein, und du scheinst ein massives Vertrauensproblem zu haben. Ob die Skepsis berechtigt ist, oder nicht sei mal dahingestellt.

Genauso würde ich stark bezweifeln, dass ein Betrug schlimmere Konsequenzen für dich hätte, als wenn jemand, der wirklich ein Drogenproblem hat, dich mit in den Abgrund zieht. Du kannst dir offenbar gar nicht vorstellen, welch schwerwiegende Konsequenzen aus einem Drogenmissbrauch resultieren können, auch als Angehöriger!
 
M
Benutzer169905  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #33
Mich zieht niemand in den Abgrund. Wie gesagt, bei sowas würde ich mich trennen. Aber bei gelegentlichem Cannabiskonsum sage ich nichts. Es sollte eben nur nicht ausarten.

Ne eigentlich hat sich gar nichts an unserer Beziehung geändert. Zu mir ist er wie immer. Außer dass die Aktion halt komisch war. Aber sonst alles super. Vielleicht bin ich auch ein wenig paranoid. Ich weiß es nicht. Werde es weiter beobachten.
 
Es gibt 3 weitere Beiträge im Thema "Hat er was zu verbergen?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren