• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Hat er mich bewusst angelogen?

Z
Benutzer183116  (28) Ist noch neu hier
  • #1
Guten Abend zusammen,

ich hab wieder ein Problem mit meinem Freund… wir waren diese Woche in Hamburg und es war jeder Tag einfach nur die Hölle. Jetzt beim Zurückfahren habe ich ihm halt erzählt was mein Ex genau gemacht hat (betrogen etc) und wie fies meine damalige beste Freundin plötzlich auf der Klassenfahrt zu mir war. Auf einmal haut er raus „ich hatte ja mal was 2 Wochen mit einer die war auch etc…“ und ich war schockiert weil er mir von Anfang an klar und deutlich gesagt hat er hat mit genau 7 Leuten geschlafen sogar nach öfteren Nachfragen hat er mir versichert dass es mit mir 7 sind. Seine Antwort darauf dass ich gesagt habe dass er mich ja angelogen hat war „das hab ich vergessen oder nicht gezählt weil es ja nur kurz 2 Wochen waren…“. Für mich ist das eine klare Lüge gewesen weil Sex ist Sex und er hat sie bis vorher noch NIE erwähnt ich wusste das ganz und gar nicht. Dann hat er mich dermaßen laut und stark angebrüllt und ich hatte sogar Angst (wir waren im Auto auf dem Heimweg nach Hause eben) dass er zuhaut. Ich lege unglaublich viel wert auf Ehrlichkeit da mein Ex eben bei allem was ging, seine Gegenwart und seine Vergangenheit, gelogen hat und ich das erst 30 min vorher erzählt habe. Ich versuche seit 8 Stunden nachzuvollziehen wieso er das nicht gesagt hat ob er es echt vergessen hat oder mich bewusst angelogen hat. Würdet ihr das als Lüge zählen oder übertreibe ich dahingehend?? Ich bin fix und fertig und würde deswegen alles hinschmeissen…
 
G
Benutzer Gast
  • #2
er ist nicht das problem.
ein frau mehr oder weniger
ist nicht das problem.

(aber ich glaub das hatten wir alles schon im rahmen deiner threads ...)
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #3
Ja, das kann man vergessen. Ich müsste auch länger überlegen, um alle meine bisherigen Sexpartner auf die Reihe zu kriegen.

Oder er wollte dir das einfach nicht sagen.

Es bleibt aber dabei: Du musst seine Vergangenheit hinter dir lassen!
 
Z
Benutzer183116  (28) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #4
er ist nicht das problem.
ein frau mehr oder weniger ist nicht das problem.

(aber ich glaub das hatten wir alles schon im rahmen deiner threads ...)
Also ich finde 8 Frauen für einen introvertierten 25 jährigen schon viel. Dass er mir das verschwiegen hat, lässt mich über die Beziehung stark nachdenken
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #5
Ist das nicht total egal, ob man nun mit 6 oder 8 Leuten geschlafen hat?
Wer führt denn Buch über sowas, bitte?
Geht dich doch auch absolut nichts an, wenn er das nicht erzählen will.
 
Sweet Secret
Benutzer88035  Sehr bekannt hier
  • #6
Was das angeht, bin ich ganz bei der Meinung der anderen. Man kann es vergessen, und meiner Meinung nach tut es auch nichts zur Sache und geht dich auch nichts an. Es ist Vergangenheit. Seine Vergangenheit.

Ich stell mir viel eher die Frage, ob er der richtige Partner für dich ist, wenn du Angst vor ihm hast?!
 
Z
Benutzer183116  (28) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #7
Ist das nicht total egal, ob man nun mit 6 oder 8 Leuten geschlafen hat?
Wer führt denn Buch über sowas, bitte?
Geht dich doch auch absolut nichts an, wenn er das nicht erzählen will.
Wir hatten mal das Gespräch, er hat mir ganz genau aufgezählt mit wem er geschlafen hat. Er hat sogar die Jahre genannt. Er hat also ganz genau überlegt. Sie kam nicht vor. Warum nicht? Warum erfahre ich erst jetzt von ihr?
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #8
Warum nicht? Warum erfahre ich erst jetzt von ihr?
Entweder hat er es vergessen.
Oder er wusste, dass du abgehen würdest und hatte keinen Bock drauf.
Wahrscheinlich hat er es vergessen und unter unwichtiger Kurzaffäre verbucht. Passiert. Ist mir auch schon passiert. Kennst du den Gedanken "auch, mit dem hatte ich ja mal was ..." nicht?
 
G
Benutzer Gast
  • #9
B
Benutzer174589  (36) Sehr bekannt hier
  • #10
Ja hat er. Er hat auf exakt diesen Moment gewartet um dir die Wahrheit zu sagen. Es wäre nicht auszuhalten gewesen, einfach in Ruhe nach Hause zu fahren. Das ist viel zu unspektakulär. Schon in Hamburg hat er sich die ganze Zeit ins Fäustchen gelacht und musste aufpassen, sich nicht zu verplappern und seinen mühevoll, über Monate erdachten und perfektionierten Plan in die Tat umzusetzen.
Und es ist ihm erstaunlich gut gelungen, es klingt, als hättet ihr noch richtig viel Action auf der Heimfahrt gehabt. Spiel, Spaß, Spannung und Schokolade, da ist direkt für jeden was dabei.
 
Seestern1
Benutzer148761  Beiträge füllen Bücher
  • #11
Ich würde ihm glauben, dass er sie vergessen hatte, sonst hätte er sie doch heute nicht erwähnt, wo es nicht nötig war. Finde es auch seltsam da eine genaue Auflistung zu verlangen. Ich wollte anfangs wissen, wie viele er ungefähr vorher hatte und wie viele Beziehungen, aber mehr auch nicht.
 
G
Benutzer Gast
  • #12
Für mich ist das eine klare Lüge gewesen weil Sex ist Sex und er hat sie bis vorher noch NIE erwähnt ich wusste das ganz und gar nicht.
Du hast Recht. Sex ist Sex. Und das war vor deiner Zeit. Im Endeffekt geht es dich auch eigentlich garnichts an was er vorher mit wem gemacht hat. Wenn er es dir erzählt dann macht er das von sich aus.

Wir hatten mal das Gespräch, er hat mir ganz genau aufgezählt mit wem er geschlafen hat.
Ich hätte dieses Gespräch garnicht geführt weil es mich überhaupt nicht interessiert was mein Partner vor mir gemacht hat. Wenn ich einen Partner finden zählt das hier und jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seestern1
Benutzer148761  Beiträge füllen Bücher
  • #13
Warum war eure Woche in Hamburg denn die Hölle?
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #14
Also ich finde 8 Frauen für einen introvertierten 25 jährigen schon viel. Dass er mir das verschwiegen hat, lässt mich über die Beziehung stark nachdenken
Dein Ernst? DAS lässt dich schon Zweifeln? Dann ist er aber nicht das Problem in eurer Beziehung...
Meine Güte wäre mir das scheißegal....
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Ishtar
Benutzer158340  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #32
Kann es sein dass du dir das einredest? Als ob er jetzt ankommt und sagt "In einer Stunde erzähle ich ihr das ich Sex mit XXX hatte..." und lacht dabei?! Klingt nach ziemlichem Kindergarten.
Kann es sein, dass du den Sarkasmus nicht bemerkt hast und B Bluetenstaub mit der TS verwechselst? :zwinker:

Und ehrlich, ich wäre auch sauer gewesen, wenn mir ausgerechnet auf der Heimfahrt im Auto eine Szene gemacht würde wegen einer 2wöchigen Kurzaffaire.
Z zartbitterschokolade , dein Kerl kann nix für deine Komplexe, also lass deine Unsicherheit nicht an ihm aus.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #43
Also wir drehen uns hier doch im Kreis. Schon in deinem letzten Thread schriebst du, dass du in therapeutischer Behandlung bist und was deine Therapeutin dazu sagt:
Gedanken an die Vergangenheit des Partners

Aber du machst einfach weiter und hörst nicht zu. Frag deine Therapeutin mal nach dem Rebecca-Syndrom und nach handfesten Tipps und Strategien zur Bewältigung dieser Eifersucht.

Es spielt nämlich keine Rolle, welche und wie viele Frauen dein Freund auf welche Art und Weise geliebt und gevögelt hat, aber du kannst dich drauf verlassen, dass es nach dir noch weitere Frauen sein werden, wenn du so weitermachst. Du jagst Gespenster!

Eifersucht auf Verflossene ist nicht ungewöhnlich, ich habe damit auch schon gekämpft (und gewonnen!), aber ich hatte (und habe!) die Ex permanent vor der Nase, damit musste ich umzugehen lernen – und ganz so leicht ist das auch heute manchmal nicht, allerdings nicht in Bezug auf meinen Mann.

Arbeite an dir, wirklich! Du bist auf dem besten Weg, deine Beziehung zu zerstören.
 
WomanInTheMirror
Benutzer123832  (28) Beiträge füllen Bücher
  • #44
G
Benutzer Gast
  • #45
Herzlichen Glückwunsch Z zartbitterschokolade , da hast du ja einen weiteren thread in dem du bekundest was dir wieder schlechtes angetan wurde, ohne dass du jegliche Schuld bei dir siehst.

Langsam glaube ich, dass du das Forum nutzt um dir selbst zu schaden, da alle deine threads auf das Gegenteil abzielen, was dir von deiner Therapeutin geraten wird. Statt ihrem Rat zu folgen versuchst du hier, einmal wieder, Bestätigung von anderen bekommen, dass deine Ansicht richtig ist, und keine Schuld bei dir liegt.

Du kannst natürlich gerne weiter in deiner ewigen Opferrolle verbringen, aber dann wundere dich auch nicht wenn deine Beziehungen jeglicher Art immer in die Brüche gehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G
Benutzer Gast
  • #46
Wir hatten mal das Gespräch, er hat mir ganz genau aufgezählt mit wem er geschlafen hat. Er hat sogar die Jahre genannt. Er hat also ganz genau überlegt. Sie kam nicht vor. Warum nicht? Warum erfahre ich erst jetzt von ihr?

Ist das nicht ziemlich egal? Warum muss er dir Bericht über jede sexuelle Begegnung vor deiner Zeit erstatten? Jemandem, der mich in dieser Art verhört und bedrängt, würde ich auch nicht alles erzählen.
Es geht nicht nur darum, ob du deinem Freund vertrauen kannst, sondern auch darum, ob er dir vertrauen kann. Wenn du ihn so unter Druck setzt und seine Privatsphäre nicht respektierst und über sein Vorleben urteilst, kann er das leider nicht.
 
Art_emis
Benutzer174233  (36) Meistens hier zu finden
  • #47
Hast du (ggf. gemeinsam mit deiner Therapeutin) denn mal ergründet wo diese krankhafte Eifersucht herkommt.
Denn so wie ich das sehe bist du auf alles eifersüchtig, nicht nur die Exen, auch weibliche Freunde scheinen dich zu beunruhigen. Diese Art von Eifersucht geht meist mit Verlustängsten einher und da wäre es vielleicht ratsam diesen Ansatz mit in die Therapie aufzunehmen (falls nicht schon geschehen).

Verlustängste kann man in den Griff bekommen und die Eifersucht lässt sich davon abspalten, was in deinem Fall mehr als sinnvoll wäre, wenn du überhaupt jemals eine glückliche Beziehung führen möchtest.
 
Z
Benutzer183116  (28) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #48
Wir haben miteinander geredet und er hat mir gesagt, er hat mich bewusst angelogen was seine Anzahl angeht und mir diese eine Frau mit der er 1 woche lang zusammen war bewusst verschwiegen, weil er dachte ich mach Schluss wenn er mir sagt er hätte „1 Sex Partnerin mehr gehabt“ als ich.
 
Ishtar
Benutzer158340  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #49
Und? So ein Drama, wie du deshalb veranstaltest, hatte er damit doch wohl auch Recht
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #50
Wir haben miteinander geredet und er hat mir gesagt, er hat mich bewusst angelogen was seine Anzahl angeht und mir diese eine Frau mit der er 1 woche lang zusammen war bewusst verschwiegen, weil er dachte ich mach Schluss wenn er mir sagt er hätte „1 Sex Partnerin mehr gehabt“ als ich.
Und einmal mehr als du darf er nicht haben?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #51
ist deine Konsequenz jetzt wenigstens die, dass du Schluss machst?
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #52
Das Problem liegt nach wie vor auf deiner Seite :zwinker:
 
G
Benutzer Gast
  • #53
Hä,hast du vorher ganz konkret gesagt wenn er mehr als 7 hatte, machste Schluss?
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #54
ist deine Konsequenz jetzt wenigstens die, dass du Schluss machst?
Wahrscheinlich nicht. Dann könnte sie ihn ja nicht noch in Zukunft für jede Kleinigkeit zur Schnecke machen.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #55
Jetzt beim Zurückfahren habe ich ihm halt erzählt was mein Ex genau gemacht hat (betrogen etc) und wie fies meine damalige beste Freundin plötzlich auf der Klassenfahrt zu mir war.
Nur noch mal für mein Verständnis: Wollte dein Freund darüber was wissen, hat er gefragt oder hast du das Thema einfach so ausgebreitet?
Wenn ja warum?


In Beziehungsangelegenheiten und Verhaltensweisen scheinst du genauso lernunfähig zu sein wie an deinem Arbeitsplatz. Und damit meine ich nicht die Arbeit an sich, sondern der Umgang mit Kollegen. Wer immer wieder an unterschiedlichen Arbeitsplätzen derart aneckt, der muss schon auch was verkehrt machen. Von nichts kommt nichts.

Und wenn du in deiner Beziehung ständig deine Vergangenheit raus kramst, dann darf dein Freund das doch auch.
Und ob er als introvertierter Mann jetzt eine Partnerin mehr oder weniger hatte, was änderts?
Bzw. wie definierst du überhaupt introvertiert? Und inwiefern darf ein introvertierter Mann nicht so viele Frauenkontakte haben wie ein extrovertierter?
 
B
Benutzer174589  (36) Sehr bekannt hier
  • #56
Wir haben miteinander geredet und er hat mir gesagt, er hat mich bewusst angelogen was seine Anzahl angeht und mir diese eine Frau mit der er 1 woche lang zusammen war bewusst verschwiegen, weil er dachte ich mach Schluss wenn er mir sagt er hätte „1 Sex Partnerin mehr gehabt“ als ich.
Hattest du nicht exakt dazu mal einen Thread, wo du unbedingt einen ONS wolltest, weil er eine Person mehr im Bett hatte als du?

Naya, was weiß ich schon.

Waren es halt zwei. Musst du noch zwei durch die Laken zerren und dann gibt es nix mehr zu streiten und ihr werdet zufrieden und harmonisch miteinander alt werden.

Amen.
 
Seestern1
Benutzer148761  Beiträge füllen Bücher
  • #57
Wir haben miteinander geredet und er hat mir gesagt, er hat mich bewusst angelogen was seine Anzahl angeht und mir diese eine Frau mit der er 1 woche lang zusammen war bewusst verschwiegen, weil er dachte ich mach Schluss wenn er mir sagt er hätte „1 Sex Partnerin mehr gehabt“ als ich.
Aber du merkst schon, dass du ihn durch dein Verhalten dazu drängst dich anzulügen?
 
Es gibt 26 weitere Beiträge im Thema "Hat er mich bewusst angelogen?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren