• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Hat er kein Interesse mehr?

M
Benutzer169905  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo zusammen,
Ich habe bei einer Dating App einen Mann kennengelernt, mit dem ich mich sehr gut verstanden habe. In seinem Profil stand, dass er erstmal nur einige Tage hier in der Stadt ist, aber auf Dauer aus dem Süden hierhin zieht und Leute sucht. Er hat mich angeschrieben und wir haben extrem viel geschrieben und Sprachnachrichten ausgetauscht. Er machte nen ehrlichen und offenen Eindruck und erzählte sehr viel Privates. Er fragte, ob ich nicht spontan Zeit hätte. Ich hatte allerdings viel zu tun und dann sagte er, wir würden dann aber in Kontakt bleiben und in 2,3 Wochen würde er wiederkommen, da er hier einige Sachen erledigen muss. Wir schrieben weiter und dann sagte er, dass er es schon schade finden würde, mich nicht vorher einmal getroffen zu haben, damit man sich schonmal kennenlernen kann. Und so kam es, dass er sich entschloss, einen Tag länger zu bleiben und wir haben ausgemacht, dass er bei mir übernachten darf, wenn wir uns gut verstehen und wenn nicht, würde er im Auto übernachten.
Wir haben also einen sehr schönen Tag zusammen verbracht und waren auf seine Kosten essen und alles war super. Am nächsten Tag ist er dann losgefahren und ich schrieb ihm dann bei Whatsapp, ob er gut angekommen sei und dann sagte er ja und dass es sehr schön war bei mir und er sich schon total auf das nächste Treffen freuen würde. Danach habe ich 3 Tage nichts von ihm gehört und habe gestern unverfänglich ein " Hi" geschickt, worauf auch sofort was zurückkam und dann haben wir etwas hin und her geschrieben, aber nicht so intensiv, wie vor dem Treffen. Ich finde es schade, dass nicht mehr so viel von ihm kommt. Meint ihr, er hat jetzt doch das Interesse verloren? Aber er hat ja geschrieben, er würde sich aufs nächste Treffen freuen.

Was haltet ihr davon?
Achja von der Singlebörse hat er sich inzwischen abgemeldet wie ich gesehen habe.
Ich werde ihm jedenfalls keine weiteren Nachrichten schicken. Habe von meiner Seite aus genug getan erstmal.
 
E
Benutzer171589  (39) Meistens hier zu finden
  • #2
Puh, schwer zu sagen. Wenn er viel anderes um die Ohren hat, kann es natürlich sein, dass er seltener schreibt, wenn er dir denn Grund nicht nennt, ist das eher kein gutes Zeichen. Gedanken lesen ist natürlich immer schwer.
 
M
Benutzer169905  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Er hat schon gesagt, dass er viel zu tun hat. Schließlich hat er einen anspruchsvollen Job. Aber sich mal zu melden ist ja jetzt nicht so schwer oder? Man muss ja nicht den ganzen Tag schreiben.
 
K
Benutzer178731  Benutzer gesperrt
  • #4
Wenn er ernsthaftes Interesse an dir hätte, würde er sich schon melden, ich denke du solltest ihn wahrscheinlich besser vergessen. So hart es auch klingt ist es besser für dich.
Besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
[doublepost=1590946268,1590946190][/doublepost]
Er hat schon gesagt, dass er viel zu tun hat. Schließlich hat er einen anspruchsvollen Job. Aber sich mal zu melden ist ja jetzt nicht so schwer oder? Man muss ja nicht den ganzen Tag schreiben.
Für ein paar Zeilen ist immer Zeit!!!
 
M
Benutzer169905  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Ja ich mache mir da jetzt da erstmal keine großen Hoffnungen. Aber finde es etwas schade, weil wir total auf einer Wellenlänge waren und immerhin ist er wegen mir einen Tag länger in der Stadt geblieben und hat in Kauf genommen, evtl. im Auto zu übernachten.
 
InsularUK
Benutzer179155  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #6
Schwierig zu sagen. Es koennte natuerlich das geringe Interesse sein, der belastende Job oder auch ganz einfach, sich bewusst zu werden, was er an Dir hat (das Abmelden muss ja nicht zwangsweise was Negatives bedeuten).
 
G
Benutzer Gast
  • #7
Es denken nicht alle Menschen so „wenn man sich gut versteht, meldet man sich doch“
Man muss auch nicht jeden Tag schreiben.
Wenn etwas Zeit dazwischen ist, hat man sich auch wieder mehr zu erzählen.
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #8
Moment... Du hast nach 3 Tagen einfach mal nur ein "Hi" geschickt und wirfst ihm jetzt vor, er würde sich nicht melden? Wieso hast Du Dich denn nicht mal etwas früher gemeldet u/o etwea ausführlicher als nur "Hi"?

Schonmal daran gedacht, dass es auch Menschen gibt, die nicht ständig mit dem Handy in der Hand durch's Leben gehen? Oder denen vielleicht auch ein "Hi" nach drei Tageh einfach nur zu läppsch ist?

Wenn Du Dir unsicher bist, dann frage ihn, was Sache ist.
 
M
Benutzer169905  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Ja normalerweise sollte sich der Mann melden finde ich. Und ich sehe ja auch, dass er online ist. Und 3 Tage ist ne lange Zeit, wenn das ganze noch nicht so gefestigt ist.
Was soll ich denn deiner Meinung nach machen?
 
M
Benutzer169905  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Ja, wieso sollte die Frau dem Mann hinterherrennen? Was sind das für komische Männer heutzutage?
Und wir gesagt habe ich mich schon zwei mal gemeldet und jetzt reicht es langsam
 
Antyla
Benutzer143952  (29) Sehr bekannt hier
  • #12
Du hättest Anfang Mai noch eine Jahrelang andauernde Beziehung , und ein paar Wochen später stresst du dich schon mit dem Gedanken ob ein anderer Mann wohl kein Interesse mehr an dir hat weil er sich nicht täglich meldet. Hast du es irgendwie eilig in die nächste Beziehung zu kommen? Chill mal.
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #13
Off-Topic:
Ja, wieso sollte die Frau dem Mann hinterherrennen? Was sind das für komische Männer heutzutage?
150 Jahre Emanzipation und dann das... :grin:


Was ist eigentlich mit Deinem Freund? Weiß der davon?
 
Zuletzt bearbeitet:
M
Benutzer169905  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
Welcher Freund?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Theoderich
Benutzer107327  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #27
Also halten wir mal fest, dass du es auf jeden Fall "klassisch - konservativ" haben möchtest. Er sollte dich einladen und sich um dich bemühen und dir zeigen, dass er dich erobern will. Du sollest eigentlich kein Interesse zeigen müssen, sondern ihn halt irgendwann "erhören".

Dann kannste jetzt nichts machen, außer eben sehen, ob er sich nochmal meldet oder nicht. Gehst du auf ihn zu mit etwas mehr als nur "Hi", zeigst du konkret, dass du dich gerne nochmal mit ihm treffen würdest, dann kann das klappen oder evtl. auch nicht - das ist das Risiko. Aber das hat(te) er ja auch.
[doublepost=1591000400,1591000280][/doublepost]
Ehm? Er hat mich mehrmals betrogen und belogen und sowas soll ich nicht entsorgen?
Irgendwie wäre es halt gegenüber den Leuten, die sich die Zeit genommen haben in deinem anderen Thema zu lesen und sich möglichst hilfreiche Antworten zu überlegen ganz nett, wenn man gelegentlich noch ein Update gibt, wie so eine Geschichte ausgeht. Natürlich kein Zwang, aber nett wäre es halt.
 
aglaia
Benutzer174836  Verbringt hier viel Zeit
  • #28
Heißt es nicht immer, Männer wollen erobern ? Ich dachte man kommt bedürftig rüber wenn man sich als Frau ständig meldet. Das will doch kein Mann.

Du hast entweder zu viele schlechte Amischrottblogs gelesen oder dir eine schlechte Ausrede für deine Faulheit in der Beziehungsanbahnung zurechtgelogen.

Führt dann halt zu Ergebnissen wie du sie jetzt vor deinen Füßen liegen hast.

Also nein, alle diese Sätze sind so wie sie dastehen unwahr.

Ja, wieso sollte die Frau dem Mann hinterherrennen? Was sind das für komische Männer heutzutage?

Ach spiel dich doch hier nicht als die 95jährige Oma auf, die drüber jammert wie toll es doch früher unterm Führer war. Die Männer "heutzutage" sind nicht mehr oder weniger komisch als früher. Nur im Elfenbeinturm sitzen und warten bis du einen Prinzen erhören kannst ist eine eh schon unsympathische Fantasie die so 3jährige haben, in deinem Alter aber sollte man erkannt haben dass sich beide Seiten bemühen müssen und dass man sich schon selber nach der Decke strecken muss wenn man was will.

Oder du machst weiter wie bisher und kriegst dann halt den absoluten Bodensatz an Männern ab - oder gar keinen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
BlackAskavi
Benutzer174060  Verbringt hier viel Zeit
  • #32
Z. B. Oder das du verunsichert bist weil er sich plötzlich weniger meldet und du es nicht ganz verstehst und schade findest.
 
M
Benutzer169905  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #33
Habe ihm das jetzt geschrieben. Dass ich es schade finde, dass er sich wenig meldet, ich ihn sympathisch finde und mich freuen würde, wenn wir uns wieder sehen, aber ich das akzeptiere, falls er kein Interesse mehr haben sollte. Nur ich würde gerne wissen, woran ich bin.

Er schrieb, er würde mich auch sympathisch finden, er habe gemerkt, dass ich ihn auch mag, zur Zeit wäre aber alles etwas stressig und er hätte mir ja gesagt, dass er sich deshalb evtl. nicht so oft melden wird.
Ich schreib dann, dass ich ihm ja jetzt gesagt hätte, wie ich dazu stehe und was er daraus macht sei seine Sache und er solle sich bei Interesse dann einfach melden.
Dann sagte er, dass er sich die Tage melden wird.
 
G
Benutzer Gast
  • #34
Er schrieb, er würde mich auch sympathisch finden, er habe gemerkt, dass ich ihn auch mag, zur Zeit wäre aber alles etwas stressig und er hätte mir ja gesagt, dass er sich deshalb evtl. nicht so oft melden wird.

Da hast Du Deine Antwort.

Ich denke, so dolle sind Deine Gefühle ihm gegenüber ja noch nicht dass Du jetzt auf heißen Kohlen sitzen müsstest und wahnsinnig leiden wenn er nicht wieder schreiben sollte. Oder ?

Lehn Dich zurück und stress Dich nicht so. Du hast ihm geschrieben, er hat geantwortet , dass er gerade wenig Zeit hat.
Das kann tatsächlich so sein und er meldet sich bald bei Dir oder es ist die eben auch oft bemühte „es hat zwischen uns nicht gefunkt“ Ausrede, weil er Dich nicht direkt vor den Kopf stoßen will.
Man weiß es nicht. Ich würde jetzt abwarten, und zumindest versuchen, mich auf andere Dinge zu fokussieren.
 
Theoderich
Benutzer107327  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #35
Na siehste, war doch gar nicht so schwierig. Jetzt warst du ehrlich statt Spielchen zu spielen oder antiquierte "Regeln" zu befolgen - wenn er ernsthaft Interesse hat, wird er in nächster Zeit schon die Zeit finden, sich bei dir zu melden. Solange würde ich an deiner Stelle jetzt mal abwarten.

Kriegt er das in den nächsten Wochen nicht auf die Reihe, dann ist das Interesse wohl nicht so groß oder aber er ist so dermaßen ausgebucht, dass in seinem Leben eh kein Platz ist für eine Beziehung.
 
InsularUK
Benutzer179155  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #36
Ich glaube, jeder ist in dieser Hinsicht anders. Kann jetzt nur fuer mich sprechen, aber wenn ich ernsthaftes Interesse an jemanden habe, dann schreibe ich regelmaessig (wenns passt auch waehrend der Arbeit, oder lasse sie es wissen, dass ich beschaeftigt bin). Finde es seltsam, sich mit jemanden zu treffen, dann zu sagen, dass es schoen war, aber das anschliessende Verhalten passt nicht so ganz zu den ausgesprochenen Worten.

(meine persoenlichen Gedanken als ich das gelesen habe)
 
Metallfuß
Benutzer177659  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #37
Also sollte ich schreiben, dass ich es schade finde, dass er sich nicht meldet usw? Und dass ich mir mehr erhofft habe?
Ich würde ja so eine Kennenlernphase nicht gleich mit Problemen belasten, sondern versuchen was positives zu sagen, auf das er antworten will - nichts belastendes, auf das er sich aus Höflichkeit zur Antwort genötigt fühlt, aber auch da ist jeder verschieden. Dein Weg bringt dir jetzt Klarheit, das ist schon mal gut. Ich an seiner Stelle hätte jetzt aber bedenken, dass du eine eher anstrengende Partnerin sein könntest. Muss bei ihm nicht so sein, könnte aber.
 
M
Benutzer169905  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #38
Naja was mir noch einfällt ist, er hat das gleiche durch wie ich mit meinem Ex bzw. so ähnlich. Sie hat ihn für nen Anderen verlassen. Wir haben auch über diese Dinge geredet und es kam mir auch etwas so vor, als hätte ich das ganze besser verpackt als er. Vllt könnte das auch noch ein Grund sein, vielleicht ist er noch nicht so weit.
Aber gerade dadurch, dass wir Ähnliches erlebt haben, konnten wir gut miteinander reden und das fühlte sich gut an.
 
G
Benutzer Gast
  • #39
Finde es seltsam, sich mit jemanden zu treffen, dann zu sagen, dass es schoen war, aber das anschliessende Verhalten passt nicht so ganz zu den ausgesprochenen Worten.

Sehe ich auch so.
Echtes Interesse zeigt sich durch Melden in meinen Augen. Und wenn ich noch so beschäftigt bin, einmal am Tag ein, zwei Zeilen, kann jeder schreiben und das wird jeder der will auch tun. Oder kurz anrufen, was auch immer. Zur Not vom Pott aus.

Ich denke, ein Mensch der echtes Interesse hat , egal ob Mann oder Frau , der meldet sich auch bei wenig Zeit.
Da werden allein die Hormone schon für sorgen.
 
Antyla
Benutzer143952  (29) Sehr bekannt hier
  • #40
Ich denke, ein Mensch der echtes Interesse hat , egal ob Mann oder Frau , der meldet sich auch bei wenig Zeit.
Da werden allein die Hormone schon für sorgen.
Wenn ich vorher also sage ich melde mich die Tage... wenn ich wieder Zeit habe, besteht kein ernsthaftes Interesse am anderen? :grin:

Klingt logisch. :cautious:
Und was haben Hormone damit zu tun wenn man keine Zeit hat? :what:
 
Zuletzt bearbeitet:
G
Benutzer Gast
  • #41
Wenn ich vorher also sage ich melde mich die Tage... wenn ich wieder Zeit habe, besteht kein ernsthaftes Interesse am anderen? :grin:

Klingt logisch. :cautious:
Und was haben Hormone damit zu tun wenn man keine Zeit hat? :what:[/QUOTE

Doch, ich denke wenn jmd Interesse hat , meldet er sich einmal am Tag. Und sei es kurz.
Wer keine Zeit hat meldet sich verständlicherweise nicht alle 2 Stunden. Auch das ist klar und sollte dann nicht erwartet werden.
Soll Ausnahmen geben. Ok.

Meine bescheidene Erfahrung beruht jedenfalls darauf . Was natürlich nicht heisst dass es in Stein gemeisselt ist.
 
Antyla
Benutzer143952  (29) Sehr bekannt hier
  • #42
IchbinMilla Also würdest du nichts mit jemandem Anfangen der, dir zwar gefällt, ihr auf einer Wellenlänge seid und vielleicht verliebt, sich nicht täglich bei dir meldet nur weil er auch noch ein eigenes Leben hat neben dir und einfach sein Ding macht? :grin:
 
G
Benutzer Gast
  • #43
Das wäre nichts für mich ja.:smile:

Warum Du meinst , dass jmd sein eigenes Leben quasi aufgibt weil er einmal am Tag kurz durchruft oder schreibt erschliesst sich mir nicht. Wenn ein Mensch so ein anstrengendes Leben hat tut er mir leid.

Aber ich lass das gern so stehen.
Vielleicht habe ich bislang nur Männer ohne eigenes Leben kennengelernt :smile:
[doublepost=1591087763,1591087670][/doublepost]Ach so , gerne betone ich nochmal dass ich nicht davon spreche dass mich jmd mit zig Nachrichten am Tag bombadiert.
Das ist weder gewollt noch erwünscht .
 
M
Benutzer169905  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #44
Ich sehe es auch so wie IchBinMilla. Kenne es auch so, dass man sich kurz meldet. Man muss ja nicht den ganzen Tag schreiben, aber hin und wieder mal ne Nachricht bei Whatsapp würde zeigen, dass man Interesse hat.
 
Antyla
Benutzer143952  (29) Sehr bekannt hier
  • #45
Das wäre nichts für mich ja.:smile:

Warum Du meinst , dass jmd sein eigenes Leben quasi aufgibt weil er einmal am Tag kurz durchruft oder schreibt erschliesst sich mir nicht. Wenn ein Mensch so ein anstrengendes Leben hat tut er mir leid.

Aber ich lass das gern so stehen.
Vielleicht habe ich bislang nur Männer ohne eigenes Leben kennengelernt :smile:
[doublepost=1591087763,1591087670][/doublepost]Ach so , gerne betone ich nochmal dass ich nicht davon spreche dass mich jmd mit zig Nachrichten am Tag bombadiert.
Das ist weder gewollt noch erwünscht .
Na, wenn ein Mann vom Arbeiten kommt und Hundemüde sich ins Bett schmeissen will und eigentlich gar kein Bock hat noch eine Nachricht an die Herzensdame zu verfassen, es aber dann doch tut weil sie sonst denken könnte er hat kein Interesse an ihr, ist das in meinen Augen aufgezwungen und greift in sein selbstbestimmes Leben ein. Sie will, dass er sich meldet, nicht er. Oder wenn man Spontan mit den Kumpels versackt, Nächtelang durch zockt, krank ist oder einfach mal Ruhe und nachdenken will oder, oder... hat der Mann dann stetig im Hinterkopf: "Oh, ich muss mich ja melden, sonst denkt die wieder ich hätte kein Interesse an ihr."
Und ja, wenn es so abläuft hat für mich der Mann quasi kein eigenes selbstbestimmtes Leben mehr.
Und warum man mal kurz durch klingeln soll, ohne überhaupt ein Gespräch gewillt zu sein erschließt mich mir auch nicht. Hat was von ab und anmelden bei Mutti.
[doublepost=1591089108][/doublepost]
Ich sehe es auch so wie IchBinMilla. Kenne es auch so, dass man sich kurz meldet. Man muss ja nicht den ganzen Tag schreiben, aber hin und wieder mal ne Nachricht bei Whatsapp würde zeigen, dass man Interesse hat.
Eine Whattsapp Nachricht zeigt kein Interesse. Pläne schmieden, sich treffen, reden zeugt von Interesse aber keine Textnachrichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
G
Benutzer Gast
  • #46
Ich glaube wir sollten mal wieder auf Mietze1990 Beitrag Bezug nehmen..

Er hat bei Ihr übernachtet, Interesse bekundet und jetzt erklärt dass er sich wenig meldet weil er viel zu tun hat.
Das kann so sein und Mietze wird die Tage positiv überrascht was Ihr zu wünschen wäre.
Es "kann" aber auch sein , dass er kein richtiges Interesse hat und sie nicht mit Tatsachen vor den Kopf stossen will.
Beides nicht ausgeschlossen.

Mietze, ich würde mich jetzt zurücklehnen und einfach mal ein paar Tage verstreichen lassen. Du wirst es sehen ...

Vielleicht gibst Du uns nochmal ein Update :smile:
 
Es gibt 14 weitere Beiträge im Thema "Hat er kein Interesse mehr?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren