• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Hat er ein Kind,von dem ich nichts weiß?

A
Benutzer72089  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo alle zusammen.
Ich fasse mich kurz...

Mein Freund war vor ca 4 oder 5 Jahren mit einer ehemaligen bekannten von mir zusammen. Nachdem sie sich getrennt hatten,war sie schwanger und erzählte das (unter anderem) mein jetziger freund in frage käme der mögliche vater zu sein.

Als ich dann vor 2 jahren mit meinem freund zusammen gekommen war,sprach ich ihn drauf an,ob er der vater dieses kindes sei, er sagte nein!

Jetzt aber kommen seltsame dinge auf,ständig hat er nach kaum geld auf seinem konto (er erzählt mir dann immer,die versicherung würde ihm zuviel abhalten) Müsste er schon kindergeld bezahlen wenn er noch in der ausbildung ist?
Durch gute Bekannte von mir, die noch mehr oder weniger kontakt zu ihr haben, erfahre ich nun,das sie schwarz auf weiß den beleg dafür hat, das er DOCH der vater ist.
Und vor einiger zeit, sagte mir seine schwester, das damals eine vaterschaftsanerkennung angekommen sei, die er unterschreiben sollte (!) Ob er es getan hat,weiß ich nicht.
Und vor einigen wochen habe ich, als wir zusammen sein zimmer entrümmelt haben, einen überweisungsschein + brief vom gericht bei ihm gefunden, wo steht das er 1900euro an sie zu zahlen hat.
Er ist 23 Jahre alt...wie kommen denn 1900EURO(!!) schulden an jemanden zustande??

Ich sprach ihn nochmal drauf an,das er mir die wahrheit sagen soll, und er sagte mir das er aufkeinenfall der vater ist.

Und wenn es so wäre,denk ich, würde er mir das 100% nicht sagen, er hätte zuviel angst das dann irgendwas zwischen uns anders laufen würde, bzw ich mich von ihm trenne oder so.

Ich muss das einfach geklärt haben, bevor ICH mit ihm eine familie gründe.

Normalerweise muss er doch ein vaterschaftstest gemacht haben oder? Ich hab gehört das in solchen fällen alle möglichen väter des kindes dazu verpflichtet sind, stimmt das?
kann man nirgendwo erfragen wer der vater von diesem kind ist?
wäre diese auskunft darüber, überhaupt erlaubt?


ich bitte um antworten :geknickt:

viele liebe grüße,
afortunado
 
brainforce
Benutzer26398  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #2
Die Faktenlagen d.h. die Sachen die du schreibst scheinen wohl zu bestätigen das dein Freund ein Kind hat...:ratlos:

Weißt du was ich an deiner Stelle machen würde? - da dein Freund abstreitet der Vater zu sein du aber meiner Meinung nach wirkliche Zweifel an der Glaubwürdigkeit deines Freundes hast bleibt dir letztlich nur eines!

Ich würde die ehem. Freundin deines Freundes d.h. welche auch deine Bekannte war/ist einfach mal anrufen und nachfragen ob dein Freund der Vater ihres Kindes ist! bzw. ob das letztlich per Gentest bewiesen wurde. Falls es denn so ist wird sie es dir sicher mitteilen v.a. wenn sie anscheinend ewig dem ihr zustehenden Geld nachlaufen muss...

Ich sehe da nichts verwerfliches dran wenn du ernsthaft an der Glaubwürdigkeit deines Freundes zweifeln musst.
 
Koyote
Benutzer18846  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Also,

Kindergeld zahlt er bestimmt nicht, Kindergeld erhält der/die Erziehungsbrechtigten vom Staat für das Kind.
Was er zahlt ist dann vermutlich Unterhalt, da kommen ganz schnell 1900 € zusammen, hinzu kommt eventuell noch Unterhalt für die Mutter für die Zeit kurz vor und kurz nach der Entbindung.

Wie hoch der Unterhaltsbetrag ist, den erzahlen muss, ermittelt im Normalfall das Familiengericht anhand der "Düsseldorfer Tabelle", diese ist insbesondere vom Einkommen des Unterhaltspflichtigen Abhängig, ihm steht nämlich Grundsätzlich ein gewisser Selbstbehalt zu.
Der normale Auszubildende liegt in aller Regel deutlich unter diesen Freibeträgen, es kann aber sein das er zB noch bei senen Eltern wohnt, daher der Selbstbehalt deutlich niedriger ausfällt und folglich noch Einkommen verfügbar ist, von dem dann auch Unterhalt zu zahlen ist.

Ein festgestellter Unterhaltsanspruch verjährt erstmal nicht, er wird dann von der Unterhaltsvoschusskasse vorgestreckt und sich bei irgendwann mal vorhandener Leitungsfähigkeit des Unterhaltspflichtigen zurückgeholt.

Das er zahlt bedeutet das er die Vaterschaft anerkannt hat, denn ansonsten wüsste das Gericht nicht bei wem sie Geld fordern können.

Da er dich offensichtlich angelogen hat, solltest du ihn zur Rede stellen!

Gruß Koyote
 
A
Benutzer72089  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Entschuldige,ich meinte Unterhalt, nicht Kindergeld.
Ich weiß nicht ob er zahlt, ich vermute es ja nur, da ihm immer soviel geld schon am anfang des monats fehlt.
Er bewahrt seine kontoauszüge in einer schublade, da hab ich mal ein bisschen reingeguckt, aber da war nichts zu sehen von irgendwelchen abzügen die mit dem unterhalt in verbindung stehen...hmm. Vielleicht überweist er es, statt es sich abhalten zu lassen..kann das sein?

Und seine ex anzurufen um zu fragen wer der vater ist, kann ich nicht. Sie weiß,das ich jetzt mit ihm zusammen bin, und da wir uns damals verkracht haben,würde es ihr eine ehre sein mir damit einen reinzudrücken, selbst, wenn er nicht der vater ist. Sie würde es dann einfach behaupten.
 
H
Benutzer Gast
  • #5
erfahre ich nun,das sie schwarz auf weiß den beleg dafür hat, das er DOCH der vater ist.

was haben sie denn? lass dir den Beleg doch zeigen
 
brainforce
Benutzer26398  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #6
Entschuldige,ich meinte Unterhalt, nicht Kindergeld.
Ich weiß nicht ob er zahlt, ich vermute es ja nur, da ihm immer soviel geld schon am anfang des monats fehlt.
Er bewahrt seine kontoauszüge in einer schublade, da hab ich mal ein bisschen reingeguckt, aber da war nichts zu sehen von irgendwelchen abzügen die mit dem unterhalt in verbindung stehen...hmm. Vielleicht überweist er es, statt es sich abhalten zu lassen..kann das sein?
selbst wenn er es überweisen würde (keine Ahnung ob das geht) würdest du es ja monatlich am selben sich wiederholenden unerklärlichen Betrag auf den Kontoauszügen sehen... (wobei ich diese Aktion eigentlich eh nicht gut finde... aber in dem Fall evtl. verständlich:ratlos: )

Und seine ex anzurufen um zu fragen wer der vater ist, kann ich nicht. Sie weiß,das ich jetzt mit ihm zusammen bin, und da wir uns damals verkracht haben,würde es ihr eine ehre sein mir damit einen reinzudrücken, selbst, wenn er nicht der vater ist. Sie würde es dann einfach behaupten.
zumindest wärs ein Versuch wert... - sorry und wenn sie einfach lügen würde wäre das ziemlich mies v.a. wird sie das doch hoffentlich nicht tun denn ich glaube dein Freund würde ihr bei so einer Lüge die dann herauskommt "etwas anderes erzählen".

Noch was: Bisher hast du dich nur auf die Aussagen "Dritter" berufen - aber die Hauptbeteiligten d.h. deinen Freund und seine Ex hast du offenbar noch nicht genügend in die Mangel genommen.
 
A
Benutzer72089  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Um diesen Beleg zu sehen,müsste ich ja doch den kontakt mit ihr aufnehmen, wäre ja dann das gleiche wie mit dem anruf.

Es muss doch irgendeine möglichkeit geben, es, ohne mit ihr kontakt aufnehmen zu müssen, herauszufinden :ratlos:
 
brainforce
Benutzer26398  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #8
Es muss doch irgendeine möglichkeit geben, es, ohne mit ihr kontakt aufnehmen zu müssen, herauszufinden :ratlos:
nein das ist wohl auf legale Art und Weise nicht herauszufinden.

Ich würde dir empfehlen das du das entweder von deinem Freund herausbekommst oder von der ehem. Bekannten - was spricht dagegen das sie dir den Nachweis zeigt! Du schreibst doch selbst das sie dir eine "reindrücken" will... demnach dürfte sie dir den Nachweis mit Freude unter die Augen halten sofern er denn existiert... - immerhin würdest du dann Bescheid wissen, der Rest sollte dir egal sein.
Finde es ehrlich gesagt bescheuert das du "aus Stolz" nicht nachfragen möchtest...

Was mir noch einfällt: Was ist mit seinen Eltern? Evtl. wissen die ja Bescheid bzw. Geschwister o.ä.

Allerdings geh ich davon aus das du das wohl lieber heimlich und hinterrücks herausfinden möchtest - und davon kann ich nur abraten!
 
H
Benutzer Gast
  • #9
ormalerweise muss er doch ein vaterschaftstest gemacht haben oder? Ich hab gehört das in solchen fällen alle möglichen väter des kindes dazu verpflichtet sind, stimmt das?

Wieso fragst du ihn nicht einfach danach? Gibt vielelicht nen bisschen stress, da du ihm dann nicht vertraust, aber dafür hast du die Sache aus der Welt..
 
Sternschnuppe_x
Benutzer10736  (40) Benutzer gesperrt
  • #10
Allerdings geh ich davon aus das du das wohl lieber heimlich und hinterrücks herausfinden möchtest - und davon kann ich nur abraten!
Allerdings...

Ich kann mir einfach irgendwie gar nicht vorstellen, was das für eine Beziehung sein soll, in der man über sowas nicht offen und ernsthaft reden kann und dem anderen vor allem GLAUBEN und VERTRAUEN kann. Das kann doch nicht sein, daß man sich bei so etwas WICHTIGEM anlügt?!

Hast du mit deinem Freund darüber schonmal wirklich ernsthaft geredet? Ihm klargemacht, daß du nicht mit ihm schlußmachen willst, aber daß du einfach die Wahrheit wissen willst, daß das für dich eine elementare Grundlage für eine langfristigere Zukunft mit euch ist, zu WISSEN, ob er schon ein Kind hat, oder nicht? Daß es nicht okay war, in seinen Auszügen und Unterlagen zu spionieren, daß du es aber jetzt nunmal gemacht hast und dir das alles nicht erklären kannst, daß es nicht zu dem paßt, was er sagt?
 
brainforce
Benutzer26398  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #11
Wieso fragst du ihn nicht einfach danach? Gibt vielelicht nen bisschen stress, da du ihm dann nicht vertraust, aber dafür hast du die Sache aus der Welt..
er sagt es ja nicht bzw. er streitet es ab - jedenfalls kann ihm die Threadstarterin BISHER nicht glauben... trotzdem kann man da wirklich noch etwas INTENSIVER nachfragen...
 
A
Benutzer72089  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
Seine mum kann ich darin schlecht einschätzen, sie redet mit mir über alles,und da ich sie gut kenne weiß ich,das wenn sie wüsste das er der vater ist, es mir nicht erzählen würde,wenn er es ihr "verboten" hat. Sie steht hinter ihren Kindern und würde keines davon in den rücken fallen wollen.
Es kann aber auch sein,das er es auch ihr verschweigen würde,wenn er der vater wäre. Sofern er das überaupt verschweigen kann-ich weiß ja nicht ob auch die eltern des evtl vaters darüber benahrichtigt werden in irgendeiner art und weise.

Aus seiner schwester könnte ich evtl etwas mehr rausbekommen,da sie mir das ja auch mit der vaterschaftanerkennung erzählt hat. Aber ich glaube kaum das sie mir, wenn sie es wüsste, sagen würde das er der vater ist - familie halt.
 
Koyote
Benutzer18846  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Ich denke wenn er Unterhalt bezahlt, dann wird das auch eindeutig so auf den Kontoauszügen drauf stehen.
Sonst ist er nämlich der Dumme wenn die Mutter behauptet er hätte nicht gezahlt, dann muss er beweisen das er seinen Verpflichtungen nachgekommen ist.

Und natürlich muss er das Überweisen, das wird nicht abgebucht!

Es spielt keine Rolle ob ein Vaterschaftstest gemacht worden ist, solange die Vaterschaft von jemandem anerkannt worden ist, und dafür spricht das er eine Zahlungsaufforderung vom Gericht bekommen hat, diese kann er aber nur bekommen wenn er rechtlich gesehen auch der Vater ist.

Wenn es keine Unterhaltszahlungen sind, dann gibt es eben andere Gründe warum er dem Gericht 1900 € schuldet, das ist dann aber auch soviel dass er das bei der Partnerin mal erwähnen sollte.

Auch wenn er noch recht jung ist, aber es kann nicht sein dass er sich im Insolvenzverfahren befindet? Das würde erklären warum immer am Anfang des Monats schon soviel geld weg ist, dann wird nämlich alles gepfändet was über seinen Selbstbehalt hinausgeht.

Es besteht hier klärungsbedarf... frage ihn doch warum er immer sowenig Geld hat, sowas bespricht man doch auch mal in einer Partnerschaft!
Das gehört für mich zu einer Partnerschaft dazu, das man mit der Partnerin auch über Probleme reden kann, auch finazieller Art.
Sonst fehtl das Grundvertrauen was aus meiner Sicht notwendig ist.
 
brainforce
Benutzer26398  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #14
@Afortunado:
besteht dein Leben nur aus "ich glaube...", "ich vermute..."?:ratlos: :kopfschue

Ansonsten kann ich Sternschnuppe_x nur beipflichten...

Rede mit ihm aber offen und ernsthaft - das sollte ja wohl in einer Beziehung möglich sein. Konfrontiere ihn mit den Fakten!

koyote schrieb:
Es spielt keine Rolle ob ein Vaterschaftstest gemacht worden ist, solange die Vaterschaft von jemandem anerkannt worden ist, und dafür spricht das er eine Zahlungsaufforderung vom Gericht bekommen hat, diese kann er aber nur bekommen wenn er rechtlich gesehen auch der Vater ist.
wobei das natürlich absoluter Schwachsinn ist die Vaterschaft anzuerkennen wenn man selbst erhebliche Zweifel daran hat bzw. es anschließend aller Welt verheimlicht und letztlich auch keinen Unterhalt zahlt...

koyote schrieb:
Wenn es keine Unterhaltszahlungen sind, dann gibt es eben andere Gründe warum er dem Gericht 1900 € schuldet, das ist dann aber auch soviel dass er das bei der Partnerin mal erwähnen sollte.
genau das hab ich mir auch schon gedacht...
 
A
Benutzer72089  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
Nein im insolvenzverfahren befindet er sich nicht. Er spricht mit mir über seine finanziellen Angelegenheiten. Und ich weiß,das die versicherung von ihm ziemlich schluderich ist, und es schon öfter vorgekommen ist das sie ihm zuviel geld abgehalten haben, aber da ich ja am zweifeln bin ob er der vater ist, ziehe ich natürlich aus jeder kleinsten Auffälligkeit abstriche...deshalb KÖNNTE es ja auch sein,das es nicht immer die Versicherung war,die ihm da geld abgezogen hat :zwinker:

Und mit ihm intensiv darüber gesprochen habe ich schon.am anfang als wir zusammen gekommen sind. Aber er versicherte mir,das er es nicht ist! Ich glaubte ihm da natürlich.
Aber jetzt wo ich einen besseren einblick in sein leben habe, bemerke und erfahre ich sachen, die vielleicht doch dafür sprechen könnten.

Und da er mir am anfang gesagt hat das er nicht der vater ist, würde er mir doch jetzt nicht nach 2 jahren sagen, das er es doch ist. Den schuh würde er sich nicht anziehen wollen..
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
brainforce
Benutzer26398  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #17
Die Versicherung will ich sehen, die es sich mehrfach erlaubt, Beträge falsch abzubuchen. Sollte man in DE eigentlich kaum finden.
v.a. in der Höhe die einem evtl. Unterhaltsanspruch nahekommen... und das monatlich...:zwinker:
 
Koyote
Benutzer18846  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • #18
wobei das natürlich absoluter Schwachsinn ist die Vaterschaft anzuerkennen wenn man selbst erhebliche Zweifel daran hat bzw. es anschließend aller Welt verheimlicht und letztlich auch keinen Unterhalt zahlt...
Naja, wenn keine Zweifel bestehen ist es reichlich blöde einen teuren Test zu machen. Dann spricht auch nichts dagegen die Vaterschaft anzuerkennen.
Wenn (rechtlich) unklar ist, wer der Vater ist, dann gibt es auch keinen Unterhaltsverpflichteten, dann kann das Gericht auch keine Zahlungsaufforderung (wegen Unterhaltsschulden) zustellen!


Wenn Einblick in seine finanziellen Verhältnisse besteht, dann sollte doch auffallen ob er Unterhalt zahlt oder nicht, das kann man doch schlecht verheimlichen.
Wenn es um andere größere Zahlungen geht, dann spreche ihn doch drauf an, dann hast du den Brief eben zufällig gesehen, das ist doch klar das man dann nachfragt!
Wenn er dann richtig sauer wird, dann hat er dir bisher was verheimlicht, dann ist der Gesprächsbedarf erst recht dar!

Wenn Du aber schreibst das er noch in Ausbildung ist, dann hat er vielleicht wirklich nicht ein so hohes Einkommen, wenn er dann noch Versicherungen und ähnliches zahlt kann das schon recht schnell wieder verbraucht sein.

Gruß

Ergänzung: Zuviel abgebuchte Beträge kommen ja auch mal wieder zurück, können also nicht zu einem dauerengpass führen!
 
A
Benutzer72089  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #19
Doch, er hat sein auto abgemeldet,und die haben ihn trotzdessen für die nächsten 3 monate abgehalten. Als er dort angerufen hat,um dies zu klären, war ich dabei. Das stimmt
Und letzes jahr ist das auch passiert,da er sein auto im winter abmeldet und im frühling wieder anmeldet, hatten die auch da danach einfach weiter abgehalten. Die haben ihm dann das Geld "gutgeschrieben" oder sowas.
Das das schon öfter passiert ist,ist fakt. Momentan ist diese situtaion schon wieder, da er sich, an eine neue "ansprechpartnerin" wenden muss, da die alte aufgehört hat. Und da gibts jetzt viele unklarheiten..kompliziert.
 
Koyote
Benutzer18846  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • #20
Doch, er hat sein auto abgemeldet,und die haben ihn trotzdessen für die nächsten 3 monate abgehalten. Als er dort angerufen hat,um dies zu klären, war ich dabei. Das stimmt
Und letzes jahr ist das auch passiert,da er sein auto im winter abmeldet und im frühling wieder anmeldet, hatten die auch da danach einfach weiter abgehalten. Die haben ihm dann das Geld "gutgeschrieben" oder sowas.
Das das schon öfter passiert ist,ist fakt. Momentan ist diese situtaion schon wieder, da er sich, an eine neue "ansprechpartnerin" wenden muss, da die alte aufgehört hat. Und da gibts jetzt viele unklarheiten..kompliziert.
Das kann ja mal vorkommen, aber ich habe das so verstanden das er ständig kaum Geld hat, nicht mal?

Wegen der Frage ob er nun ein Kind hat oder nicht, so hilft auch hier wohl nur reden...alle öffentlichen Stellen werden dir kaum Auskunft geben.
 
A
Benutzer72089  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #21
Er ist im 3ten Lehrjahr,und ich weiß ja wieviel er verdient, aber ich schätze mal das er im monat nicht soviel hat, wie er eigentlich haben müsste..
Und das reden eigentlich die beste lösung ist in diesem fall, weiß ich ja. Nur denke ich,das er es mir nie und nimmer von sich aus gestehen würde wenn es so wäre.

Ach mann ist das blöd :kopfschue
 
Koyote
Benutzer18846  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • #22
Hm, vielleicht schätzt Du ja seine Ausgaben auch falsch ein.

Wenn er eine eigene Wohnung + Auto hat und sich folglich komplett selbst versichert, dann kann alleine für die Versicherungen schon 200-300€ pro Monat draufgehen.
Vielleicht sorgt er ja auch nur extrem fürs Alter vor und entsprechend viele Sparanlagen etc...

Ursachen gibts dafür viele.
Das Leben ist mittlerweile eben sehr teuer, bei mir geht am Anfang des Monats auch sehr viel geld weg, alles nur Fixkosten, da ist das eigentliche Leben noch gar nicht mit eingerechnet.
 
T
Benutzer18867  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #23
Bin ich die Einzige hier, die es komisch findet, dass es wohl als selbstverständlich erachtet wird, in Kontoauszügen und sonstigen Unterlagen (Briefe etc) des Partners herumzuschnüffeln, statt ihn zur Rede zu stellen? :ratlos:
Er hat deiner Meinung nach viel zu wenig Geld zur Verfügung, dabei weißt du doch nicht mal wieviel er verdient. Wenn er noch in der Ausbildung ist, wird er wohl kein wahnsinnig hohes Gehalt haben, und die Fixkosten wie Miete, Versicherungen etc gehen nun mal am Anfang des Monats weg!
Ich bin auch in der Ausbildung und bei mir gehen am Anfang des Monats schon knapp 2/3 von meinem Gehalt weg (allein Versicherungen, Miete, Altersvorsorge) und nur 1/3 bleibt mir zum Monat überleben übrig!

Ich würd sagen, du sollst einfach deine Nase aus seinen Finanzangelegenheiten raus lassen, ihr seid weder verheiratet noch ist er irgendwie verpflichtet, dir Auskünfte über seine Einkommensverhältnisse zu geben. Ich würd nie auf die Idee kommen, die Einnahmen und Ausgaben meines Partners zu kalkulieren, obwohl wir zusammen leben.

Und wegen der Sache mit dem Kind würd ich ihn einfach zur Rede stellen, mangelndes Geld ist für mich absolut kein Indiz dafür! Es kann daher kommen, dass er Unterhalt zahlt, kann aber auch ganz andere Gründe haben!
 
brainforce
Benutzer26398  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #24
tierchen schrieb:
Bin ich die Einzige hier, die es komisch findet, dass es wohl als selbstverständlich erachtet wird, in Kontoauszügen und sonstigen Unterlagen (Briefe etc) des Partners herumzuschnüffeln, statt ihn zur Rede zu stellen?
nein bist du sicher nicht - aber jetzt ist es nunmal passiert...:kopfschue

tierchen schrieb:
Ich bin auch in der Ausbildung und bei mir gehen am Anfang des Monats schon knapp 2/3 von meinem Gehalt weg (allein Versicherungen, Miete, Altersvorsorge) und nur 1/3 bleibt mir zum Monat überleben übrig!
stimmt das kann natürlich auch sein ein Ausbildungslohn ist nicht so hoch und wenn man da gleich Versicherung, Miete, Vorsorge abzieht bleibt oftmals nicht mehr viel über...
tierchen schrieb:
Und wegen der Sache mit dem Kind würd ich ihn einfach zur Rede stellen, mangelndes Geld ist für mich absolut kein Indiz dafür! Es kann daher kommen, dass er Unterhalt zahlt, kann aber auch ganz andere Gründe haben!
die "Indizien" sprechen halt eher für ein Kind als gegen ein Kind...:ratlos:

Eigentlich hilft wirklich nur reden... evtl. auch mit der Mutter...
 
S
Benutzer81313  Verbringt hier viel Zeit
  • #25
:angryfire Wenn er wirklich ein Kind hat und dermaßen verantwortungslos damit umgeht, dann zieh ihn nicht als Vater deiner eigenen Kinder in Betracht !
 
brainforce
Benutzer26398  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #26
:angryfire Wenn er wirklich ein Kind hat und dermaßen verantwortungslos damit umgeht, dann zieh ihn nicht als Vater deiner eigenen Kinder in Betracht !
hmm stimmt diesen Punkt sollte man nicht außer acht lassen...
 
I
Benutzer62287  Verbringt hier viel Zeit
  • #27
:angryfire Wenn er wirklich ein Kind hat und dermaßen verantwortungslos damit umgeht, dann zieh ihn nicht als Vater deiner eigenen Kinder in Betracht !

Ich sehe ihn nicht verantwortungslos. Wenn er wirklich Vater ist und zahlt, was ist daran verwerflich? Oder sollte er sich jeden Tag liebevoll drum kümmern etc.pp.?
Er ist ja nicht mehr mit der Kindsmutter zusammen. Verstehen könnte ich es.
 
radl_django
Benutzer48403  (54) SenfdazuGeber
  • #28
Ich sehe ihn nicht verantwortungslos. Wenn er wirklich Vater ist und zahlt, was ist daran verwerflich? Oder sollte er sich jeden Tag liebevoll drum kümmern etc.pp.?
Er ist ja nicht mehr mit der Kindsmutter zusammen.

Er wäre also faktisch gesehen ein Zahlvater. Sprich, er darf blechen, aber das Kind womöglich gar nicht sehen. :hmm:

Aber ich kann die TS in der Hinsicht verstehen, wenn sie nicht mit jem. eine Famile gründen will, der noch bei ner Ex Unterhalt zahlen muss. 1900 € sind kein Pappenstiel, da reichts dann hinten und vorne nicht, um ne eigene Familie zu ernähren.

1. Es ist ihr Recht, die Wahrheit zu erfahren
2. Ich bezweifel mal, dass Versicherungen in einem Bürokratiestaat wie D derart schlampig arbeiten, dass regelmässig zuviel abgehalten wird. (oder etwa doch?)
3. Die bisherigen Indizien sind keine Beweise, aber sprechen eher dafür, dass er der Vater des Kindes ist.

@TS: Dir wird also nix anderes übrig bleiben, als solange nachzubohren, bis er Dir klare Beweise vorlegt, ob er der Vater ist oder nicht. Schnüffle nicht in seinen Sachen, aber bleib hellhörig.
 
A
Benutzer72089  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #29
@tierchen
Natürlich weiß ich wieviel er verdient!
Er ist nicht verpflichtet mir auskünfte über seine Einkommensverhältnisse zu geben, er gibt mir sie von sich aus. Und wenn ich ihn damals,und zwischen durch wegen der sache mit dem kind zur rede gestellt habe,hat das alles nichts genützt weil er mir jedesmal gesagt hat das er nicht der vater ist,und zum schluss gabs meistens streit. Ich habe einmal in seine letzen kontoauszügen geguckt,das stimmt, und das war mit sicherheit nicht richtig von mir. Aber ich wusste einfach nicht wie ich die sache sonst in die hand nehmen soll. ich würde mal gerne wissen wie du reagieren würdest wenn solche indizien dafür sprechen würden das dein freund wahrscheinlich irgendwo ein kind hat,und er es dir gegenüber aber total abstreitet. Ich möchte auch irgendwann mal eine familie mit ihm haben,und ich habe keine lust darauf (evtl) dann erst erfahren zu müssen,das ich die ganze zeit recht hatte.

@radl_django
Die versicherung hält ihm ja nicht regelmäßig zuviel Geld ab, es kommt hin und wieder vor.
 
P
Benutzer69022  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #30
Unterhalt muss er erst zahlen, wenn er mehr als 900€ (oder so ähnlich, zumindest ein Betrag zwischen 900 und 1000€) verdient. Der Betrag darunter zählt zum Selbsterhalt, der ihm definitiv bleiben muss!

Das ganze nur mal als Nebeninformation um es vielleicht auszuschließen...(Du hattest ja geschrieben, Du weißt wieviel er verdient)
 
brainforce
Benutzer26398  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #31
Unterhalt muss er erst zahlen, wenn er mehr als 900€ (oder so ähnlich, zumindest ein Betrag zwischen 900 und 1000€) verdient. Der Betrag darunter zählt zum Selbsterhalt, der ihm definitiv bleiben muss!

Das ganze nur mal als Nebeninformation um es vielleicht auszuschließen...(Du hattest ja geschrieben, Du weißt wieviel er verdient)
stimmt genau und kam mir auch schon in den Sinn.

Und da ich davon ausgehe das er als Auszubildender eh nicht soviel verdient wird er demnach momentan auch keinen Unterhalt zahlen müssen - selbst wenn er ein Kind hätte...

@Threadstarter:
würde aber dennoch mit ihm mal ein ernstes Wort reden was es mit den 1900€ auf sich hat die er dem Gericht schuldet? - das ist kein Pappenstiel für einen Azubi und wird sicher nicht für einen Ladendiebstahl verhängt!
Ich denke in einer langjährigen Partnerschaft sollte man nämlich so offen sein um seine Probleme zu besprechen...

Die Sache mit der Vaterschaft wäre dann aber wohl trotzdem nicht geklärt...

@radl_django
Die versicherung hält ihm ja nicht regelmäßig zuviel Geld ab, es kommt hin und wieder vor.
das kann aber trotz allem kaum sein da er das Geld ja zeitnah wiederbekommt! demnach müsste er einen Monat darauf ja "in Geld schwimmen"...
 
Es gibt 1 weitere Beiträge im Thema "Hat er ein Kind,von dem ich nichts weiß?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren