• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Hat ein Neuanfang Sinn?

M
Benutzer115250  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hey ihr

Vor einem Jahr habe ich jemanden kennengelernt, mit dem ich mich bis November letzten Jahres gedatet habe. Es lief alles gut, der Kontakt ging fast ausschließlich von ihm aus, er hat sogar meine Eltern kennenlernen wollen und bei mir übernachtet. Doch plötzlich lag der Kontakt irgendwie lahm. Ich muss dazu sagen, dass ich mich sehr distanziert und etwas desinteressiert gegeben habe, weil ich davor sehr verletzt wurde (was er auch weiß). Auch er hatte vorher blöde Erfahrung gemacht. Beim letzten Mal fragte ich nach einem Treffen, worauf er meinte er sei die ganze Woche auf einer Fortbildung von der Arbeit. Ich dachte er meldet sich dann aber das tat er nicht und ich habe dann auch dicht gemacht. Im März jetzt habe ich ihn blöderweise aus Versehen angerufen aber direkt weggedrückt. Er meldete sich 10 min später, fragte ob alles ok wäre, was los war und dass er gerade noch im Büro sitzt. Meinte darauf nur, dass es ein Versehen war. Er schrieb dann nur Achso ja dann kein Problem. Seitdem war auch kein Kontakt mehr. Er geht jedoch immer sofort innerhalb weniger Minuten auf meinen WhatsApp Status .. wenn er doch keinen Kontakt mehr will, verstehe ich nicht wieso er meine Nummer nicht löscht oder zumindest nicht mehr auf den Status direkt geht. Meine Frage ist ob es Sinn hat, ihn mal anzuschreiben und ihm vllt mal zu sagen wie ich wirklich zu ihm stehe (glaube nicht dass er das so richtig weiß) oder ob das nach so einer langen Funkstille Zeitverschwendung ist :/ ich mochte bzw mag ihn wirklich sehr und muss viel an ihn denken. Und da er ständig bei mir guckt dachte ich, vllt geht es ihm ja auch so? Was meint ihr? Ich will mich nicht lächerlich machen :/
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #2
Du hast seine Nummer doch auch noch obwohl du diese Spielchen gespielt hast.

Ganz ehrlich, melde dich nur wenn du diesmal Nägel mit Köpfen machen möchtest.
Interesse haben, sich aber desinteressiert geben und sich dann wundern warum es nichts wird ist anstrengend für Beide.

Tu ihm das kein zweites Mal an wenn du wieder nur rumeierst.
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #3
Oh, du bist aber unsicher...
Bist du denn durch mit dem Thema der Verletzung? Vorher macht das m.e. keinen Sinn.
Du musst dir klar sein, was dein Ziel ist.
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #4
Lass doch den armen Mann in Ruhe. Meinst Du nicht, Du hast ihn genug vor den Kopf gestossen?
Und für's nächste Mal: fange erst wieder an, mit Männern Kontakt aufzunehmen, wenn Du Deine alten Geschichten wirklich verarbeitet hast. Das, was Du machst, ist nämlich einfach unfair und ein Ausnutzen der Gefühle der Männer.
 
M
Benutzer115250  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Hey, danke für eure antworten
Also ich bin durch mit dem Thema der Verletzung, das auf jeden Fall! Ich hatte nur Angst wieder verletzt zu werden, da ich ihn auch nicht so gut einschätzen konnte. Natürlich habe ich aber auch mein Interesse gezeigt, sonst hätte ich ihn niemals meinen Eltern vorgestellt. Das war ein sehr großer Schritt für mich. Danach hat er mich auch sehr verunsichert, Zb wo er sich einfach nicht mehr gemeldet hat, das fand ich dann sehr komisch. Ich dachte eigentlich er schläft ein neues Treffen vor, da er ja keine Zeit hatte wo ich gefragt hatte. Ich mag ihn wirklich aber ich weiß gar nicht woran ich war/ bin. Und ja ich lösche ihn natürlich nicht weil meinerseits da immer noch was ist .. deshalb frage ich mich ob er das auch so sehen könnte
 
M
Benutzer115250  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Lass doch den armen Mann in Ruhe. Meinst Du nicht, Du hast ihn genug vor den Kopf gestossen?
Und für's nächste Mal: fange erst wieder an, mit Männern Kontakt aufzunehmen, wenn Du Deine alten Geschichten wirklich verarbeitet hast. Das, was Du machst, ist nämlich einfach unfair und ein Ausnutzen der Gefühle der Männer.
Hey, also vor den Kopf gestoßen habe ich ihn nicht, wir haben uns jedes Mal getroffen und hatten auch sehr schöne Dates, ich war nur manchmal distanziert weil ich ihn nicht bedrängen wollte und nichts falsch machen wollte. Aber ich habe ihn nie versetzt, angelogen oder sonstiges. Ich hatte ihn ja auch nach einem Treffen gefragt, wo er keine Zeit hatte und kein neues vorgeschlagen hatte .. also ausgenutzt habe ich ihn wirklich nicht, vllt kam es falsch rüber was ich geschrieben habe
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #7
ich war nur manchmal distanziert weil ich ihn nicht bedrängen wollte und nichts falsch machen wollte.
Da hätte man ja auch einfach mal den Mund aufmachen und das kommunizieren können. Verstehe ich nicht.
Genau dieses Verhalten stößt andere Menschen vor den Kopf.

Stürz dich halt nicht in was neues wenn du so große Angst davor hast verletzt zu werden und komm erstmal klar.

Und wenn er kein Treffen vorgeschlagen hat hättest du das ja nochmal übernehmen können. So hättest DU nämlich auch mal Interesse gezeigt.
 
M
Benutzer115250  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Da hätte man ja auch einfach mal den Mund aufmachen und das kommunizieren können. Verstehe ich nicht.
Genau dieses Verhalten stößt andere Menschen vor den Kopf.

Stürz dich halt nicht in was neues wenn du so große Angst davor hast verletzt zu werden und komm erstmal klar.

Und wenn er kein Treffen vorgeschlagen hat hättest du das ja nochmal übernehmen können. So hättest DU nämlich auch mal Interesse gezeigt.
Da hast du auch recht mit, ich hätte was sagen sollen .. aber ja, hinterher ist man meist schlauer ..

Ich hatte auf seine Nachricht in der er meinte, dass er die Woche über auf Fortbildung ist geschrieben, dass er sich ja melden könne wenn er zurück ist und Zeit hat was zu unternehmen. Darauf kam von ihm ein ja klar machen wir so
Aber leider meldete er sich dann nicht mehr. Ich bin dann davon ausgegangen dass er nicht will :/
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #9
Aber leider meldete er sich dann nicht mehr. Ich bin dann davon ausgegangen dass er nicht will :/
Und das passiert wenn man zu sehr von sich ausgeht und nicht kommunizieren kann.

Ich vergesse auch mal zu antworten, sei es aus Stress oder warum auch immer.
Gerade wenn du vorher kein sonderliches Interesse ausgestrahlt hast kann es sein das er mal auf ein Zeichen von dir gewartet hat.
Wäre ich er, würde ich mich da kein zweites Mal drauf einlassen.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #10
G
Benutzer Gast
  • #11
Aber leider meldete er sich dann nicht mehr. Ich bin dann davon ausgegangen dass er nicht will :
Und warum hast du dich damals nicht gemeldet?
Nur weil er "dran war"?

Ich finde es generell nicht sonderlich zielführend oder partnerschaftlich, solche seltsamen Kommunikationsregeln zu befolgen.

Versuche doch einfach mal, ehrlich und offen deine Gefühle zu kommunizieren und nach deinen Bedürfnissen zu handeln. Dann weiß er auch, woran er ist :smile:
 
G
Benutzer Gast
  • #12
Würde ich auch so verstehen.
also Haken dran.
Ehrlich? Du würdest nicht mal nachfragen? Es könnte doch sonst was gewesen sein :unsure:
Sicher ist da jeder anders, ich persönlich bin bei Interesse an einem Menschen auch bereit, mehr zu investieren.
 
M
Benutzer115250  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
Ehrlich? Du würdest nicht mal nachfragen? Es könnte doch sonst was gewesen sein :unsure:
Sicher ist da jeder anders, ich persönlich bin bei Interesse an einem Menschen auch bereit, mehr zu investieren.
Ich sehe es ähnlich wie du, zumal da ich wirklich Gefühle für ihn hatte bzw. immer noch habe trotz der vergangenen Zeit. Daher hatte ich überlegt mich zu melden aber ich weiß nicht recht ob ein hey wie geht’s oder eine direkte Erklärung wie ich denke etc besser wären. Würde er nicht immer noch regelmäßig meinen Status ansehen oder hätte mich gelöscht, dann würde ich auch den Haken dahinter machen wie hier gesagt wurde. Aber ich habe irgendwie so ein leichtes Bauchgefühl, dass er auch nicht so 100% durch mit der Sache ist
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #14
Würde er nicht immer noch regelmäßig meinen Status ansehen oder hätte mich gelöscht, dann würde ich auch den Haken dahinter machen
meinen Status schauen ganz viele Menschen an, mit denen ich seit Jahren nicht rede und sie auch nicht mit mir. das bedeutet also gar nichts. Außer dass man vielleicht zu faul ist, die Person auf stumm zu stellen.

wie hier gesagt wurde. Aber ich habe irgendwie so ein leichtes Bauchgefühl, dass er auch nicht so 100% durch mit der Sache ist
na das findest du nur raus, indem du ihn kontaktierst.
Aber ich würde weder "hi wie gehts" schreiben noch eine ellenlange Erklärung.
Sondern ich würde ganz konkret ein persönliches Treffen vorschlagen, einen konkreten Termin mit der Bitte um ein persönliches Gespräch. Alles andere ist Zeitverschwendung und viel zu wischi waschi.
Du musst Klartext reden, das hat er verdient. Aber nicht über irgendeinen Messenger :rolleyes: Und mit irgendeinem Status.
 
M
Benutzer115250  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
meinen Status schauen ganz viele Menschen an, mit denen ich seit Jahren nicht rede und sie auch nicht mit mir. das bedeutet also gar nichts. Außer dass man vielleicht zu faul ist, die Person auf stumm zu stellen.


na das findest du nur raus, indem du ihn kontaktierst.
Aber ich würde weder "hi wie gehts" schreiben noch eine ellenlange Erklärung.
Sondern ich würde ganz konkret ein persönliches Treffen vorschlagen, einen konkreten Termin mit der Bitte um ein persönliches Gespräch. Alles andere ist Zeitverschwendung und viel zu wischi waschi.
Du musst Klartext reden, das hat er verdient. Aber nicht über irgendeinen Messenger :rolleyes: Und mit irgendeinem Status.
Ja da hast du auch recht, meinen schauen auch zb alte Schulfreunde oder so. Ich hatte letztens mit einem Gut Freund über das Thema mit dem Status gesprochen und er meinte, er guckt allgemein auch aber nicht bei Ex Freundinnen oder welchen, mit denen er sich mal getroffen hat. Erstrecht nicht wenn kein Interesse mehr besteht. Das hatte mich etwas nachdenklich gemacht. Zb wenn ich jetzt einen Jungen in der Liste hätte an dem ich gar kein Interesse mehr habe, den würde ich auch löschen oder nicht mehr gucken, das wäre mir auch zu doof. Aber du hast recht, man findet es nur heraus wenn man ein Gespräch führt. Wir wohnen nicht weit entfernt und ich kenne ein paar Orte an denen er oft ist. Vllt sollte ich ihn direkt persönlich ansprechen wenn wir uns über den Weg laufen
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #16
Vllt sollte ich ihn direkt persönlich ansprechen wenn wir uns über den Weg laufen
Wenn. Vielleicht trefft ihr euch auch nicht wenn ihr euch nicht über den Weg lauft.

Du könntest aber auch aktiv den Kontakt suchen.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren