• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Hat die Beziehung noch eine Zukunft

Pit90
Benutzer185735  (31) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo,
Bin im Moment sehr verzweifelt und weiß nicht wie es weiter geht. Vor 2 Monaten hat meine Freundin mit mit Schluss gemacht.
Wir sind ziemlich jung zusammen gekommen 16/17 und waren nun ca 10 Jahre ein paar. Haben fast die ganze Zeit zusammen gewohnt. Sie hat die ersten Jahre sehr geklammert und wollte gefühlt jede Sekunde bei mir sein. Davon war ich früher ziemlich genervt. Geliebt hab ich sie trotzdem.
In den letzten 3 Jahren lief es zunehmend schlechter. Dazu habe ich leider auch viel beitgetragen. Mein Hobby an Autos zu schrauben rutschte immer mehr an erster Stelle. War dann bald jeden Feierabend bei den Autos und hatte nicht mehr viel für sie übrig. Darauf hin machte sie plötzlich schluss. Meine Welt brach zusammen. In meinem Kopf war immer... Ist ja alles gut .. sie ist ja da.
Sie zog aus . Trotzdem sahen oder wir uns jeden Tag. Eines tages stand sie weinend vor meiner Tür, nachdem ich mich mitt einem Kumpel getroffen hatte. Sie gestand mit, dass sie eine Affäre mit meinem Freund hatten, das bereit und mich wieder zurück haben will. Ich hab ihr nach einer Zeit verziehen. Dann lief es einige Zeit wieder sehr harmonisch. Alles war wieder toll. Doch dann ging ein Oldtimer kaputt und ich setzte alles dran ihn wieder in Ordnung zu bringen weil wir damit in den Urlaub wollten Habe mich wieder in etwas verrannt. Meine Laune war dadurch auch oft auf dem Tiefpunkt weil ich nicht weiter kam. Das habe ich sie auch spüren lassen . Z.B kam sie an einem Tag mit Kuchen in der Werkstatt vorbei und ich hab einfach genervt reagiert. Viele solche Kleinigkeiten haben das Fass dann zum Überlaufen gebracht und sie hat wieder Schluss gemacht.
Ich wieder am Boden... Wollte sie ja nicht verlieren. Dann hab ich einige Versuche gestartet sie wieder zurück zu bekommen ... Blumen ..Briefe. Das hat aber nicht gewirkt.
Dann fing ich an mich abzulenken und ließ die Arbeit liegen. Bin ins Kino mit Freunden oder auch weiter weg gefahren.einen Kurztrip gemacht. Frauen waren auch dabei. Ich bin aber nur befreundet mit denen.
Meine Ex darauf sehr eifersüchtig ... Sie sagt mit ihr konnte ich nichts unternehmen.
In der Zeit wo ich weg war hat sie sich dann wieder mit ihrer Affäre getroffen.
Nach einiger Zeit kam sie plötzlich wieder bei mir an und wollte zu Hause schlafen. Sie wusste nicht wohin.
Eine Woche später erfuhr ich dass sie wieder bei ihm war. Ich schmiss sie raus und habe all ihre Sachen zu ihren Eltern gebracht. Einen Tag später stand sie wieder vor der Tür und wollte mich zurück hat sehr lange geweint und meinte sie liebt mich noch. Hat alte Fotos raus gesucht und wollte mich zu essen einladen obwohl sie kaum Geld hat. Darauf bin ich diesmal nicht eingegangen . Nun bekam ich erstmal ein paar Tage traurige Nachrichten über WhatsApp. Sie bat mich ob wir zusammen ins Kino gehen können und ich habe mich hinreißen lassen. Nun war es soweit.An dem Tag schrieb ich ihr und sie hat es vergessen und war doch mit einer Freundin verabredet. Dann hab ich gesagt wir lassen es lieber und sie sagte okay. Dann kam eine Nachricht dass sie nun überhaupt nicht mehr weiß was sie will. Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht was ich will. Auf jeden Fall liebe ich sie.
Wir schreiben bis heute jeden Tag.... Meist über Nebensächlichkeiten. Wäre sehr dankbar für außenstehenden Rat . Liebe Grüße
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
na wenn ihr nicht wisst was ihr wollt, dann heißt das ja, ihr wollt die Beziehung nicht.
also wozu dann noch ein Versuch?
Liebe allein reicht bei weitem nicht

wäre mir viel zu anstrengend ehrlich gesagt. Ich wäre schon nach der Affäre für immer weg gewesen
 
Pit90
Benutzer185735  (31) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #3
Im Prinzip möchte ich sie schon zurück, aber auf der anderen Seite steht der Typ zwischen uns. Damit kam ich letztes Mal eigentlich klar. Aber nochmal das Vertrauen neu aufbauen. Ich weiß nicht ob das geht. Kontakt haben die beiden keinen mehr. Den hat sie abgebrochen. Er redet auch schlecht über sie
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #4
na ja wenn es nicht der Typ ist, dann vielleicht ein anderer
 
Pit90
Benutzer185735  (31) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #5
Ja, wer weiß. Dieses Mal hat sie zumindest vorher Schluss gemacht.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #6
mir wäre das zu blöd aber es liegt natürlich bei dir. Hier kann dir keiner die Entscheidung abnehmen.
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #7
Ok, mal ehrlich: Ihr seid früh zusammen gekommen, gleich zusammen gezogen und auf erwachsen gemacht. Wart Ihr aber nicht, Ihr habt Euch weiter verhalten, wie junge Leute das eben tun. Viel ausprobieren, auch mal andere (Sex-)Partner, extrem Hobbys nachgehen, feiern gehen usw. Was man eben so macht als junge Menschen. Was aber nicht unbedingt mit einer langen, festen, monogamen Beziehung kompatibel ist.
Mittlerweile seid Ihr 10 Jahre älter, aber Eure Beziehung ist immer noch auf dem Niveau einer Kinderliebe. Es wirkt so, als ob Ihr aus Euren Rollen auch nicht mehr heraus kommt, evtl. auch nicht heraus wollt. Was eben auch bedeutet: Ihr schafft es nicht, Eure Beziehung auf ein Niveau zu heben, das jetzt Eurem Alter entspricht, Ihr verhaltet Euch immer noch wie Jugendliche.

Mir ist klar, dass Du das nicht hören möchtest, aber ich denke, dass Ihr das nie mehr auf die Reihe bekommt, dazu ist einfach schon zu viel geschehen, Ihr habt Euch schon viel zu oft und viel zu tiefe gegenseitig verletzt.
Ich würde an Deiner Stelle endlich einen Cut machen, auch wenn er jetzt weh tut. Dich dann mal auf Dich konzentrieren, Dich und Dein Leben mal sortieren. Du gehst auf die 30 zu, also auf ein Alter, in dem Viele beginnen, Wurzeln zu schlagen, die Weichen für eine berufliche und v.A. auch familiäre Zukunft zu stellen. Geh z.B. mal in Dich und überlege, wie Ihr Beide wohl in 5 Jahren seid? Ob Ihr z.B. ansatzweise in der Lage seid, Verantwortung für eigene Kinder zu übernehmen? Für mich klingt das nicht so. Auch in 5 Jahren werdet Ihr ständig streiten, fremdgehen, Schluß machen und wieder angekrochen kommen.
Aus dem Kreislauf solltest Du mit fast 30 mal raus kommen. Und dann vielleicht mal eine Frau kennen lernen, mit der auch eine Zukunft möglich ist. Aber dazu musst Du diese Geschichte erst einmal komplett abgeschlossen und verarbeitet haben und das wird lange dauern.
 
Pit90
Benutzer185735  (31) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #8
Das sind leider wahre Worte. Es ist alles ziemlich fest gefahren.
 
G
Benutzer Gast
  • #9
Herrje. Ihr solltet Euch wirklich mal entscheiden. In jedem Fall seid Ihr beide nicht unschuldig in dieser Sache. Vor allem müsst Ihr Euer Leben ordnen und Verantwortung übernehmen. Das gute ist aber, dass Du selbst erkannt hast, dass Du Dich zu wenig um sie bemüht hast. Das kann man ja ändern. Deine Reaktion auf den Besuch mit dem Kuchen war ja wohl wirklich absolut daneben. Die Kurztrips hättets Du wirklich mal besser mit ihr zusammen gemacht. Ihr Verhalten ist aber auch nicht besser, wenn sie sich sofort wieder einen anderen schnappt nur um dann kurz darauf wieder angedackelt zu kommen.
Setzt Euch zusammen und besprecht wie es langfristig (nicht drei Monate!) weitergehen soll und was jeder von Euch ändern muss. Und entscheidet endlich was Ihr beide wollt! Andernfalls solltet Ihr Euch wirklich endgültig trennen.
 
G
Benutzer Gast
  • #10
Hallo,
Bin im Moment sehr verzweifelt und weiß nicht wie es weiter geht. Vor 2 Monaten hat meine Freundin mit mit Schluss gemacht.
Wir sind ziemlich jung zusammen gekommen 16/17 und waren nun ca 10 Jahre ein paar. Haben fast die ganze Zeit zusammen gewohnt. Sie hat die ersten Jahre sehr geklammert und wollte gefühlt jede Sekunde bei mir sein. Davon war ich früher ziemlich genervt. Geliebt hab ich sie trotzdem.
In den letzten 3 Jahren lief es zunehmend schlechter. Dazu habe ich leider auch viel beitgetragen. Mein Hobby an Autos zu schrauben rutschte immer mehr an erster Stelle. War dann bald jeden Feierabend bei den Autos und hatte nicht mehr viel für sie übrig. Darauf hin machte sie plötzlich schluss. Meine Welt brach zusammen. In meinem Kopf war immer... Ist ja alles gut .. sie ist ja da.
Sie zog aus . Trotzdem sahen oder wir uns jeden Tag. Eines tages stand sie weinend vor meiner Tür, nachdem ich mich mitt einem Kumpel getroffen hatte. Sie gestand mit, dass sie eine Affäre mit meinem Freund hatten, das bereit und mich wieder zurück haben will. Ich hab ihr nach einer Zeit verziehen. Dann lief es einige Zeit wieder sehr harmonisch. Alles war wieder toll. Doch dann ging ein Oldtimer kaputt und ich setzte alles dran ihn wieder in Ordnung zu bringen weil wir damit in den Urlaub wollten Habe mich wieder in etwas verrannt. Meine Laune war dadurch auch oft auf dem Tiefpunkt weil ich nicht weiter kam. Das habe ich sie auch spüren lassen . Z.B kam sie an einem Tag mit Kuchen in der Werkstatt vorbei und ich hab einfach genervt reagiert. Viele solche Kleinigkeiten haben das Fass dann zum Überlaufen gebracht und sie hat wieder Schluss gemacht.
Ich wieder am Boden... Wollte sie ja nicht verlieren. Dann hab ich einige Versuche gestartet sie wieder zurück zu bekommen ... Blumen ..Briefe. Das hat aber nicht gewirkt.
Dann fing ich an mich abzulenken und ließ die Arbeit liegen. Bin ins Kino mit Freunden oder auch weiter weg gefahren.einen Kurztrip gemacht. Frauen waren auch dabei. Ich bin aber nur befreundet mit denen.
Meine Ex darauf sehr eifersüchtig ... Sie sagt mit ihr konnte ich nichts unternehmen.
In der Zeit wo ich weg war hat sie sich dann wieder mit ihrer Affäre getroffen.
Nach einiger Zeit kam sie plötzlich wieder bei mir an und wollte zu Hause schlafen. Sie wusste nicht wohin.
Eine Woche später erfuhr ich dass sie wieder bei ihm war. Ich schmiss sie raus und habe all ihre Sachen zu ihren Eltern gebracht. Einen Tag später stand sie wieder vor der Tür und wollte mich zurück hat sehr lange geweint und meinte sie liebt mich noch. Hat alte Fotos raus gesucht und wollte mich zu essen einladen obwohl sie kaum Geld hat. Darauf bin ich diesmal nicht eingegangen . Nun bekam ich erstmal ein paar Tage traurige Nachrichten über WhatsApp. Sie bat mich ob wir zusammen ins Kino gehen können und ich habe mich hinreißen lassen. Nun war es soweit.An dem Tag schrieb ich ihr und sie hat es vergessen und war doch mit einer Freundin verabredet. Dann hab ich gesagt wir lassen es lieber und sie sagte okay. Dann kam eine Nachricht dass sie nun überhaupt nicht mehr weiß was sie will. Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht was ich will. Auf jeden Fall liebe ich sie.
Wir schreiben bis heute jeden Tag.... Meist über Nebensächlichkeiten. Wäre sehr dankbar für außenstehenden Rat . Liebe Grüße

hmmm.
ganz ehrlich?
erwachsen werden.
beide!

und sich getrennt voneinander sehr genau überlegen, was es für einen braucht, damit man sich wirklich wohlfühlen kann in einer (liebes)beziehung.
wie sie gelingt, wie sie mißlingt.

und dann schauen, ob diese beiden varianten kompatibel sind.
 
Yurriko
Benutzer174969  (31) Sehr bekannt hier
  • #11
Zu viel Drama auf beiden Seiten. Möchtest du weiter eine on/Off Beziehung, in der du nicht sicher sein kannst wann das nächste Mal alles vorbei ist? Dann bleib bei ihr.

Wenn nicht: Lern aus deinen Fehlern, ignorier sie und zieh weiter.

Ich rate zum letzterem.
 
A
Benutzer180757  (49) Öfter im Forum
  • #12
Mein Eindruck mag stark vereinfacht und damit falsch sein: wenn es mit Dir nicht gut läuft hat sie eine Affäre am Start. Und wenn es mit ihm schlecht läuft (so wie jetzt) steht sie bei Dir wieder auf der Matte. Da würde mir das Zutrauen in eine gemeinsame Zukunft fehlen. An dem Punkt bist Du ja eigentlich auch angekommen.

Und ja, Du hast Dich auch nicht mit Ruhm bekleckert. Sicher lernst Du daraus für die nächste Beziehung und machst dann einiges besser. 😉
 
D
Benutzer185662  Ist noch neu hier
  • #13
War dann bald jeden Feierabend bei den Autos und hatte nicht mehr viel für sie übrig. Darauf hin machte sie plötzlich schluss.
Schlechtes Zeitmanagement deinerseits.

Dann hab ich einige Versuche gestartet sie wieder zurück zu bekommen ... Blumen ..Briefe. Das hat aber nicht gewirkt
Darauf wette ich! Wo sind wir hier, in nem Disneyfilm? Hör auf damit...

Eines tages stand sie weinend vor meiner Tür, nachdem ich mich mitt einem Kumpel getroffen hatte. Sie gestand mit, dass sie eine Affäre mit meinem Freund hatten, das bereit und mich wieder zurück haben will.
Alarmstufe rot! Alle Mann an die Gefechtsstationen!

Bin ins Kino mit Freunden oder auch weiter weg gefahren.einen Kurztrip gemacht. Frauen waren auch dabei
Thats the way! Gut!

Meine Ex darauf sehr eifersüchtig ...
Darauf wette ich.

In der Zeit wo ich weg war hat sie sich dann wieder mit ihrer Affäre getroffen.
Darauf wette ich.

Ich schmiss sie raus und habe all ihre Sachen zu ihren Eltern gebracht.
Sehr gut!

Eine Woche später erfuhr ich dass sie wieder bei ihm war.
Darauf wette ich.

Dann kam eine Nachricht dass sie nun überhaupt nicht mehr weiß was sie will.
Darauf wette ich.

Nun bekam ich erstmal ein paar Tage traurige Nachrichten über WhatsApp. Sie bat mich ob wir zusammen ins Kino gehen können und ich habe mich hinreißen lassen. Nun war es soweit.An dem Tag schrieb ich ihr und sie hat es vergessen und war doch mit einer Freundin verabredet. Dann hab ich gesagt wir lassen es lieber und sie sagte okay.
Die Absage ihrerseits kam mit exorbitanter Sicherheit nachdem sie wieder auf fremden Flöten gespielt hat...

Nimm einen riesigen Schöpfer aus dem Eimer gefüllt mit Manipulation, Schuldzuweisung, Untreue und selbstgerechter Rationalisierung. Der Geschmack ähnelt fast 1:1 deiner Ex.

Mach das du da wegkommst.. und zwar schnell!
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren