• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Hat das alles noch Sinn?

Jucadi
Benutzer173380  (32) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo alles zusammen.
Ich bin seit fast 3 Jahren mit meinen Freund zusammen. Es gab Höhen, aber auch viele Tiefen. Er hat mir viele Male weh getan in dem er mich angelogen hat, mit anderen Frauen Dinge geschrieben hat die für mich unschön waren. Mich körperlich aber nie betrogen. (Mein Gott ich hab auch mal mit einen Mann geschrieben, bei weiten aber nur humane Gespräche). Naja, auf jedenfall ist Vertrauen zwar da, bin aber durch einige Dinge die vorgefallen sind, sehr misstrauisch geworden. Nun wohnen wir seit 1,5 Jahren zusammen in einer Wohnung die ich eig für mich alleine gemietet habe.
Das prinzipiell stört mich nicht, aber die Kosten sind nicht gerecht geteilt meiner Meinung nach. Seine 2 besten Jungs wohnen 2 Etagen tiefer.
Er ist seit November arbeitslos und ich bin von halb 6 morgens bis 14 Uhr außer Haus. In der Zeit macht er dann MAL den Haushalt. Sobald einer seiner Jungs Feierabend hat, ist er verschwunden. Kommt dann meistens erst halb 9 /9 abends wieder. Mich macht es unglücklich. Man unternimmt nichts mehr, er geht nur zu sieben Jungs jeden Tag. Ich habe durch ihn einige Freundinnen verloren und Kontakt abgebrochen.
Nun wollen wir im Oktober in ein Haus ziehen, womit er am Anfang gar nicht glücklich war. ( Er Stadtkind, ich Dorfkind, Haus steht in einen Dorf) letztendlich hat er es dann doch bejaht. Wobei ich der Meinung bin, dass er das Thema Haus immer mehr unter den Tisch kehrt. Ich soll alleine entscheiden wie und wo was stehen soll, die gesamte Einrichtung eben...
Ich versuche ihn in Ruhe, mich mitzuteilen, zu erklären wie ich mich fühle und wie sein Verhalten auf mich wirkt. Er fühlt sich jedoch immer angegriffen. Es ist einfach sinnlos. Alles was ich sage, ist Schwachsinn, ergibt keinen Sinn und ich bin kindisch. :frown:

Nun die Frage an euch:
Ich bin momentan oft am überlegen ob ich das alles überhaupt noch möchte. Soll ich einen Strich ziehen und es beenden?! Ist es dann die richtige Entscheidung gewesen, werde ich es bereuen etc.
Wie würdet ihr damit umgehen oder was könnt ihr mir aus eureren Erfahrungen raten oder erzählen.
Bin über jedes Kommentar dankbar.
 
blackinmind
Benutzer27300  (47) Meistens hier zu finden
  • #2
Ob das noch Sinn macht, kannst letztlich nur du entscheiden. Aber ich würde mir schon mal über die Perspektiven Gedanken machen. Du schreibst, er sei arbeitslos? Unternimmt er den irgendwelche Bemühungen, an dieser Situation etwas zu ändern? Solange er nichts zum Lebensunterhalt beitragen kann, würde ich zumindest nicht planen, mit ihm in ein Haus zu ziehen. Es sei den, du willst das Risiko eingehen, ihn mit Ansage dauerhaft durchzufüttern. Wenn er seit November arbeitslos ist, bedeutet das auch, dass er nur noch bis max. Oktober Arbeitslosengeld erhält. Danach ist ALG II / Hartz4 angesagt.

Ich würde zumindest das gemeinsame Haus davon abhängig machen, ob er wieder in Lohn und Brot steht. Zumal es auf dem Land, wo ihr (du) ja scheinbar hinwollt, für ihn auch schwerer werden dürfte, einen neuen Job zu finden.
 
Jucadi
Benutzer173380  (32) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #3
Ob das noch Sinn macht, kannst letztlich nur du entscheiden. Aber ich würde mir schon mal über die Perspektiven Gedanken machen. Du schreibst, er sei arbeitslos? Unternimmt er den irgendwelche Bemühungen, an dieser Situation etwas zu ändern? Solange er nichts zum Lebensunterhalt beitragen kann, würde ich zumindest nicht planen, mit ihm in ein Haus zu ziehen. Es sei den, du willst das Risiko eingehen, ihn mit Ansage dauerhaft durchzufüttern. Wenn er seit November arbeitslos ist, bedeutet das auch, dass er nur noch bis max. Oktober Arbeitslosengeld erhält. Danach ist ALG II / Hartz4 angesagt.

Ich würde zumindest das gemeinsame Haus davon abhängig machen, ob er wieder in Lohn und Brot steht. Zumal es auf dem Land, wo ihr (du) ja scheinbar hinwollt, für ihn auch schwerer werden dürfte, einen neuen Job zu finden.

Erstenmal, danke für dein schnelles Kommentar. Also ich kann auch alleine in dieses Haus ziehen ohne finanziell zurück stecken zu müssen. (Übernahme des Elternhaus). Die berufliche Situation ist sehr verstrickt. Dafür müsste ich zu sehr ins Detail gehen. :/
Er weiß, wie ich über diese momentane Situation denke. Aber er sagt immer und immer wieder das selbe. Ich kümmere mich ja schon und mach dir da keinen Kopf, ich will ja arbeiten und und und...
Ich weiß momentan auch nicht mehr, was das für Gefühle sind, die für ihn vorhanden sind. Ich finde einfach, dass es sehr eingeschlafen ist und man nicht mehr miteinander lebt sondern aneinander. Viele Aspekte für eine Fortsetzung sind negativ. Aber ich bin dennoch unentschlossen
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #4
Wenn er direkt abblockt, wenn Du ihm sagst, wie Du Dich fühlst (was eigentlich die beste Art ist, um konstruktiv über Probleme in der Beziehung zu sprechen), dann versuche doch mal, dass er mal spricht.
Frage ihn doch mal, wie und wo er sich in 1, in 3 oder 5 Jahren sieht. Wohnsituation, Job, Beziehung (mit Dir?) usw. Lass ihn mal erzählen, erzähle nicht von Dir. Vielleicht gibt Dir seine Antworrt ja dann ein paar Hinweise auf Deine Frage, ob das Ganze überhaupt noch Sinn macht für Dich.

Du bist 27, sagst Du. Willst Du mal Kinder? Hast Du da für Dich einen Zeithorizont? Wie steht er denn dazu? Und wie würde er denn dann Verantwortung übernehmen?

Noch ein kleiner Tipp aus dem Bauch heraus: ich finde, das klingt Alles nicht nach Zukunft mit ihm. Ich glaube, Ihr habt sehr unterschiedliche Lebensvorstellungen, und zwar in beziehungsimmanenten Dingen. Von daher würde ich es ausnutzen, dass er sich überhaupt nicht um das Haus und dessen Einrichtung kümmern will. Mache Du das, mache es alleine (wenn es finanziell machbar ist). Dann hast Du nämlich, wenn es mit Euch Beiden zur Trennung kommt, Dein Haus mit Deiner Einrichtung, so wie sie Dir gefällt und Dir hoffentlich auch gehört.
 
Jucadi
Benutzer173380  (32) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #5
Wenn er direkt abblockt, wenn Du ihm sagst, wie Du Dich fühlst (was eigentlich die beste Art ist, um konstruktiv über Probleme in der Beziehung zu sprechen), dann versuche doch mal, dass er mal spricht.
Frage ihn doch mal, wie und wo er sich in 1, in 3 oder 5 Jahren sieht. Wohnsituation, Job, Beziehung (mit Dir?) usw. Lass ihn mal erzählen, erzähle nicht von Dir. Vielleicht gibt Dir seine Antworrt ja dann ein paar Hinweise auf Deine Frage, ob das Ganze überhaupt noch Sinn macht für Dich.

Du bist 27, sagst Du. Willst Du mal Kinder? Hast Du da für Dich einen Zeithorizont? Wie steht er denn dazu? Und wie würde er denn dann Verantwortung übernehmen?

Noch ein kleiner Tipp aus dem Bauch heraus: ich finde, das klingt Alles nicht nach Zukunft mit ihm. Ich glaube, Ihr habt sehr unterschiedliche Lebensvorstellungen, und zwar in beziehungsimmanenten Dingen. Von daher würde ich es ausnutzen, dass er sich überhaupt nicht um das Haus und dessen Einrichtung kümmern will. Mache Du das, mache es alleine (wenn es finanziell machbar ist). Dann hast Du nämlich, wenn es mit Euch Beiden zur Trennung kommt, Dein Haus mit Deiner Einrichtung, so wie sie Dir gefällt und Dir hoffentlich auch gehört.


Danke für dein Kommentar. Das war auch schon sehr hilfreich. So ein ähnliches Gespräch hatten wir schon mal. Ich habe ihn gefragt wie er sich die Zukunft vorstellt. Da waren wir definitiv der selbe Meinung. Er kann ja so lieb und nett und einfühlsam sein, auch logisch und zukunftsorientiert. Das Problem ist halt, dass er auf einer Stelle trampelt und glaube ich psychisch nicht so ganz in der Verfassung ist um zu entscheiden und beschließen wie es Arbeitsmäßig momentan weiter gehen soll. Jeder Mensch kann diesen Punkt im Leben mal erreichen. Ich kenne das selber. Habe den pöscher hoch gerissen und das beste daraus gemacht. An diesen Punkt muss man ankommen, dass geht nur schlecht wenn man nicht mit sich reden lässt, sich sofort angegriffen fühlt geschweige denn keine Hilfe und Ratschläge annimmt. Darum fällt mir das auch alles so schwer eine für mich richtige Entscheidung zu treffen.
 
ferdl
Benutzer171790  Meistens hier zu finden
  • #6
Nach einer harmonischen, gut funktionierende Beziehung klingt das nicht und du hast berechtigte Zweifel, also kannst du nichts falsch machen, wenn du die Beziehung beendest. Möchtest du bis zum St-Nimmerleinstag warten, bis er sich doch noch positiv ändert.? Tagsüber hängt er mit seinen Kumpels herum und fürs Bett hat er dich, ist doch ein tolles Leben.
In einem Haus auf dem Land ohne Job und Anschluss, da fällt ihm vermutlich die Decke auf den Kopf und er haut sowieso ab oder fängt zum Saufen an.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren