Hassliebe?

S

Benutzer

Gast
Hey :grin:
Bin verwirrt,
eine Freundin meinte so auf Whatsapp aus Spaß ,,Ich hasse dich'' dann ein rotes Herz dahinter, das hat keine Bedeutung.. Ich meinte dann so,, Oha, du hasst mich?'' Sie ,,Ja, aber das ist eine Hassliebe''..
Was heißt das genau? Definitionen bringen mir iwie nix.
Zum Verständnis, sie meinte vor Ewigkeiten, dass sie keine Beziehung will, dennoch hab ich das Gefühl sie mag mich xD...
Ich glaube sie hat keine Ahnung was ,,Hassliebe'' heißt...

Benutzer91095 

Team-Alumni
Schreib ihr zurück, du hasst sie auch, vergiss aber nicht nen witzigen Smiley dabei. Und dann kuck mal, wie sich das weiter entwickelt.

S

Benutzer

Gast
Ich habe sie halt wachgehalten sie wollte eigentlich schlafen gehen :grin:, ich habe ihr auch schon geantwortet, so nach dem Motto, ob sie denn überhaupt weiß, was das Wort heißt..
Sie: Soll ich es nochmal im Duden nachschlagen?
Ich: Na wenn du weißt was es heißt passts, aber wenn du willst
Sie: Ne tut mir leid nein :smile:

Voll witzig

Benutzer150198 

Meistens hier zu finden
Ich verstehe dein Problem jetzt nicht ganz? Offensichtlich hasst sie dich ja nicht tatsächlich. Das war ein Spaß und alles Folgende braucht man daher gar nicht groß interpretieren.

Hassliebe bedeutet an sich eben ambivalente Gefühle für jemanden - eben ein Wechsel zwischen Liebe und Hass. Etwa wenn man jemanden liebt, aber eigentlich viele Differenzen hat, jedoch trotzdem stark an ihm hängt.

Ich bezweifle mal, dass diese Definition auf euch zutrifft.

S

Benutzer

Gast
Eben, das ist ja mein Problem, dieses Wort HassLIEBE...

S

Benutzer

Gast
Eben denke ich auch, bloß dass sie das gesagt hat, hat mich total geflasht.. weil so was sagt man ja nicht einfach so, ganz ehrlich...

Benutzer150198 

Meistens hier zu finden
weil so was sagt man ja nicht einfach so, ganz ehrlich...

Ich würde sowas auch sagen, ich sehe echt das Problem nicht :confused::upsidedown: Also doch, "man" macht das einfach so (zumindest kann man nicht pauschalisiert sagen, dass das ne tiefere Bedeutung haben müsste - ich liebe schließlich auch Freunde & Familie) :grin:

Du kannst da jetzt natürlich was Tieferes reininterptieren. Ich wüsste nur nicht, wieso es dazu Anlass gäbe. Sie hat dir gesagt, sie möchte keine Beziehung.
Wenn du dir so unsicher bist, weil das länger her ist, kannst du höchstens nochmal fragen (sofern sie ohnehin schon weiß, dass du was von ihr willst?).

S

Benutzer

Gast
nur weil du es sagst, heißt es nicht, dass es jeder sagt :zwinker:, ich finde es angebracht, darüber zu grübeln :grin:
[doublepost=1485635584,1485635283][/doublepost]Aber danke für den Tipp, mein Kommentar war gerade zu schnippisch,da es einfach mal nur den ersten Satz deiner Antwort angezeigt hat .. Sry :smile:
Aber hast wahrscheinlich recht, war echt nur Spaß

Benutzer91095 

Team-Alumni
Sie hat mit dir bisschen geflirtet. Da reizt man seine Grenzen ein wenig aus. Du hättest es spiegeln können, dann hättet ihr schön weiterflirten können. Hast du aber irgendwie nicht gemacht :grin:

S

Benutzer

Gast
Ich flirte lieber in Reallife ;D
[doublepost=1485635749,1485635696][/doublepost]Und das immer mal wieder, sie fährt jedoch immer noch auf ihrer ,,ich will keine Beziehung-Schiene'' :whistle:

Benutzer140332  (33)

Planet-Liebe ist Startseite
Ich flirte lieber in Reallife ;D
Und damit hast du Erfolg? :grin:

Sie wollte ins Bett, du hast sie wach gehalten. Daraufhin kam ein verschmitztes "ich hasse dich". Danach wollte sie das relativieren, weil du nachgehakt hast.

Das ist stinknormales Flirten. Nimm' das doch nicht so bierernst.

Und das immer mal wieder, sie fährt jedoch immer noch auf ihrer ,,ich will keine Beziehung-Schiene'' :whistle:
Und was veranlasst dich dazu, dass in Frage zu stellen? Weil sie flirtet? :confused:

S

Benutzer

Gast
zu deinem ersten Punkt: Stimme dir zu
zu deinem zweiten Punkt: JA irgendwie schon... man weiß ja nie
[doublepost=1485636942,1485636908][/doublepost]Ach ja Erfolg hab ich :grin:

Benutzer140332  (33)

Planet-Liebe ist Startseite
Und wieso fragst du dann nach einer Definition? Ist doch klar, was sie dir mitteilen wollte. Und wenn du gut im Flirten bist, dann verstehst du das eigentlich auch. :zwinker:

Dir geht's doch eher darum, dass du bezweifelst, dass sie keine Beziehung will. Weil du nämlich auf sie stehst und da Hoffnung hast.

Benutzer116134 

Planet-Liebe Berühmtheit
Meinst du nicht, es wäre sinnvoller, in EINEM Thread über deine Angebetete zu schreiben, als jetzt schon den 5. über sie aufzumachen? :zwinker:

Benutzer97517 

Meistens hier zu finden
Cool 5 Threads???

Du bringst sie von ihren Vorhaben ab.... sie will keine Beziehung, sie ist mit dir zusammen. Sie will ins Bett, du hälst sie wach... daher der Hass.
Auf der anderen Seite liebt sie dich.. flirting

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren