Hass und Liebe

Benutzer53472 

Verbringt hier viel Zeit
@ankchen, jep ich habe verstanden und denke genauso darüber:zwinker:
 
B

Benutzer

Gast
zum glück muss ich mich nicht so mit hass beschäftigen; ist zu anstrengend :smile:

aber gehasst hab ich glaub nur zwei leute mal:
nen kumpel und meine mum
ich denke das fühlt man wenn was nicht ganz rund läuft; aber man sich der person respekt schuldig fühlt

abneigung und ablehnung im allgemeinen ist nicht das gleiche

joa und und bei hass zu bleiben find ich eher blöd..
aber stets zeigt es an, dass (auch) ne entwicklung seitens des hassenden nötig ist
 

Benutzer53628 

Verbringt hier viel Zeit
als ich unglücklich verliebt war, war manchmal schon beides dabei doch jetzt wo ich sehr glücklich bin überhaut nicht :zwinker:
 
B

Benutzer

Gast
noch nie eine gehasst in die ich verliebt war; kritik gabs schon, aber hass eigentlich nicht

(hass und abneigung sind nicht dasselbe (ergänzung zu oben))
 

Benutzer52913 

Benutzer gesperrt
ich liebe frauen nur beim sex. ansonsten hasse ich sie eigentlich nur, oder sie sind mir total gleichgültig, das kann ich natürlich auch gut. also mit den richtigen kumpels lassen wir kein gutes haar an frauen. frauen sagen ja schon sie lästern schlimm über männer. ich bin bin sicher nochmal deutlich schlimmer. entweder hassen oder lieben mein ich. auf irgentwelche mittelwege hab ich kein bock. entweder alles oder nichts. irgentwie ein mittelweg zu suchen das ist nicht meine natur.
 

Benutzer1274 

Sehr bekannt hier
Ich habe gemerkt, dass Liebe und Hass sehr nah beieinander liegen.

Ich habe mal für jemanden, den ich sehr gemocht habe, eine Zeitlang Gefühle gehabt, die ich durchaus als Hass bezeichnen würde.
Allerdings konnte ich ihn nur hassen, weil ich ihn vorher mochte. Weil er mich dadurch stärker verletzen konnte.

Ohne diese "Bindung", es muss nicht unbedingt gleich Liebe sein, sind solche Gefühle mA nicht möglich.
 

Benutzer23485  (53)

Chauvinist
Ich könnte niemals jemanden hassen, den ich mal geliebt habe.

Aber noch hat mir keiner Grund zum Hassen gegeben, bin behütet aufgewachsen und hatte immer Glück mit Männern.

Sag niemals nie .....

Liebe und Hass sind beides intensive Gefühle, die liegen recht eng beieinander. Mir ist aber aufgefallen, daß Menschen, die liebevoll aufgewachsen sind, oft auch nachsichtiger mit Trennungen umgehen können. Wer wenig Liebe erfahren hat tendiert schneller zum Hass gegenüber gescheiterten Exen. Ist ja eigentlich auch logisch, nur hab ich das durch Erfahrung und leider nicht nur durch Nachdenken verstanden.
Ein behütetes Zuhause schützt aber (wie man bei Dir sieht) auch nicht unbedingt vor Scheidung - das kann halt jeden treffen.
Ob man Glück mit dem anderen Geschlecht hat oder nicht halte ich nicht für Glückssache, das hat man selbst in der Hand, nur oft überhört man die Signale und wird dann viel zu spät irgendwann von der Wirklichkeit eingeholt wenn es nix mehr zu retten gibt an dem was zwischenzeitlich kapputt gegangen ist. Wenn man zu lange wartet mit dem Gehen ist man schneller am Hass als wenn man geht solange man noch in Würde voneinander die Trennung findet.
 
S

Benutzer

Gast
Meiner Meinung nach können Hass und Liebe sehr nah beieinander liegen...Hass mus ja nicht immer was damit zu tun haben das mann anderen weh tun will oder so. Hass kann sich ja auch irgendwie durch Enttäuschung entwickeln...
 
S

Benutzer

Gast
Es gibt genau eine Person, die ich gleichzeitig lieben und hassen kann. Einerseits bedeutet er mir echt viel, andererseits hasse ich ihn, weil es ihm scheinbar absolut egal ist, und selbst wenn nicht, er zeigt es nicht. :cry:
 

Benutzer51063 

Verbringt hier viel Zeit
Bei mir könenn Liebe und Hass sehr nahe beieinander liegen ... vor allem wnen ich von einer Person enttäuscht oder ausgenutzt/verarscht werde für welche ich eigentlich sehr sehr viel empfinde.
 

Benutzer29817 

Verbringt hier viel Zeit
Hass und Liebe liegen nciht so nah zusammen. Aber es stimmt, Leute die mir egal sind hasse ich nicht, die gehen mir halt einfach am Arsch vorbei und interessieren mich nicht. Hassen kann man meist nur Leute, die einem mal viel bedeutet haben oder einem etwas wirklich schlimmes angetan haben.
 

Ähnliche Themen

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren