hass loswerden :l

Fucila   (28)

Sorgt für Gesprächsstoff
Okay also das klingt jetzt vllt bescheuert aber ich würde gerne wissen wie man seine Einstellung zu bestimmten Leuten ändern kann...

Das ging alles so los, dass ein Junge in mich verliebt war, das hat sich dann aber leider irgendwie alles nicht so entwickelt wie wir/er sich das vorgestellt hat. Wir waren auch sehr gut befreundet vorher und eigentlich immer füreinander da.
Naja als das dann nicht so wirklich geklappt hat mit uns hat er sich dann langsam immer mehr von mir entfernt.
Schon während der Zeit in der er in mich verliebt war, hat er seltener mit mir und seinen anderen Freunden (die er zu dem Zeitpunkt auch noch nicht so gut kannte) was unternommen, immer nur getrennt, entweder nur mit mir oder nur mit seinen Freunden.

Naja jetzt macht er nur noch Dinge mit diesen Freunden, da wir auch nicht mehr in einer Klasse sind (wegen Kursen und so) reden wir wenns hoch kommt in der Woche vllt mal 3 Sätze miteinander.
Ich hab ihn dann auch darauf angesprochen und er hat gesagt es wäre halt stressig und so zurzeit und er hätte keine Zeit aber natürlich könnten wir auch mal was zusammen machen wieder. Und er sagte noch, dass er es toll fände, dass ich die Initiative ergriffen hätte und ihn darauf angesprochen habe. So aber weiter ist nichts passiert. Er hat mich auch nicht wieder darauf angesprochen. Werde ihm deswegen aber auch nicht hinterherrennen.
Das Problem was ich jetzt eigentlich habe sind seine neuen Freunde.
Das sind 2 Mädchen und 2 ehemalige Kumpels von mir.
Und jedesmal bekomm ich von irgendwelchen anderen Leuten gesteckt wie sehr die beiden mich nicht leiden können. Die lästern die ganze Zeit über mich und meine Freunde und das schlimmste ist ja, diesen Junge von dem ich vorhin geschrieben hab, den scheint das überhaupt nicht zu stören.
Ich halt das nicht aus, ständig diese bösen Blicke und dann herumposaunen was sie wieder tolles mit meinen ehemaligen besten Freund +meine ehemaligen Kumpels machen.
Die machen mich echt fertig , ich bin erschrocken darüber was ich selber manchmal denk, ich hasse sie wirklich.
Ich will das aber gar nicht, ich weiß dass das kindisch ist und ich sie ja nur von dem Gerede der anderen her kenn, aber ich kanns nicht kontrollieren jedesmal wenn ich nur an sie denke wird mir richtig schlecht.
Aber dann denke ich mir wieder , das ist ja lächerlich, ich bin ja bloß eifersüchtig dass sie mir meine Freunde "weggenommen" haben.
Ich will meine Einstellung ihnen gegenüber echt ändern, diese Hass Gefühle sind verdammt anstrengend aber ich weiß einfach nicht wie :frown:

xoxo  

Sophisticated Sexaholic
Wenn es dich so stört, dann geh' doch in der Pause oder nach der Schule mal zu den Leuten rüber und sprich sie auf ihre Lästereien an.

luckychain  

Sorgt für Gesprächsstoff
Sprech Sie einfach mal darauf an, was kann schon Schlimmes passieren? Sie werden damit garantiert nicht rechnen.

Shiny Flame  

Beiträge füllen Bücher
Wenn ich jemanden "hasse", dann versuche ich das GEfühl zu überwinden, indem ich die Person übertreffe. Dann suche ich mir irgendwas an dieser Person, was ich doch sympathisch finde - und dann benutze ich die ganze Hass-Energie, um damit etwas halbwegs Konstruktives zu erreichen, nämlich mich selbst weiter zu entwickeln, indem ich die Person übertreffe.

Und dabei bin ich sehr geduldig, einmal habe ich sieben Jahre warten müssen.

Ist vielleicht nicht immer die beste Variante, mag auch ein schlechter Charakterzug von mir sein - aber auf diese Weise habe ich es in meinem Leben immerhin schon geschafft, einen (leider nicht veröffentlichten) Roman zu schreiben, eine eigene Kolumne zu bekommen, eine Band zu gründen, ich habe den Mut aufgebracht, zwei neue und interessante Hobbies zu beginnen und ich habe einen modischen Kleidungsstil entwickelt, mit dem ich mich wirklich wohl fühle.

Die Personen haben nie davon erfahren. Aber auf diese Weise ist es mir möglich gewesen, irgendwann über das Gefühl "gekränkt worden zu sein" hinwegzukommen, ohne dabei an Selbstrespekt zu verlieren.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren