• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.
lovefool
Benutzer187232  (23) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo erstmal 🤗
Ich war noch nie in einem Forum angemeldet, das ist mein erstes Mal. Folgendes Problem, wenn ich einfach mal loslegen darf😅
Ich bin seit über einem halben Jahr mit meinem Freund zusammen. Er ist meine erste Beziehung mit all den ersten Malen. Wir führen eine Fernbeziehung und sehen uns allerspätestens immer nach 4 Wochen, wenn ich mit dem Auto ungefähr 6 bis 7 Stunden (je nach Verkehrslage) zu ihm fahre. Natürlich versuche ich so oft ich kann, zu ihm zu fahren. Als ich ihn kennenlernte, war er arbeitslos, dann fand er ein paar Monate Arbeit und ist jetzt wieder arbeitslos, dazu kommen noch ein paar andere Dinge, weswegen er nicht die Möglichkeit hat, zu mir zu fahren. Zurzeit bin ich leider etwas unglücklich/ unzufrieden in unserer Beziehung. Unser größtes Problem ist dabei sein "Zockverhalten". Wenn ich dann bei ihm bin, hängt er ständig vor diesem PC, was mich stört, weil ich alleine rumsitze und quasi darauf angewiesen bin, dass er sich mit mir beschäftigt. Wenn ich es anspreche, höre ich "Ich schenk dir doch trotzdem Aufmerksamkeit", was ich manchmal anders sehe. Dabei stört es mich nicht, dass er zockt, es stört mich, dass ich immer wieder "Gleich bin ich bei dir Schatz" höre, aber nichts passiert. Ich warte dann stundenlang. Ich habe es auch schon angesprochen, wollte Regeln aufstellen, dass er zB abends 3 h o.ä. spielen kann und dann schauen wir etwas zusammen (Serie, Film) und gehen zusammen ins Bett, was mir sehr wichtig ist. Darauf hat er mir jedoch vorgeworfen, dass ich ihn ändern wolle und er sich nicht an eine solche Regel halten könne, weil er sich nach den Spiel- bzw. Arbeitszeiten seiner Freunde richte. Natürlich möchte ich nicht, dass er seinen ganzen Alltag für mich umkrempelt und seine Freundschaften vernachlässigt, aber trotzdem denke ich mir manchmal, warum er nciht eine Ausnahme machen kann, wenn ich da bin. Ich habe das Gefühl er wertschätzt es manchmal gar nicht, dass ich eine solche Strecke auf mich nehme und was ich alles vernachlässige und organisieren muss, um zB eine Woche bei ihm zu sein. Ihm genügt es schon, wrnn ich mich im selben Raum aufhalte, mir leider nicht. Bin ich so anspruchsvoll? Das andere Thema ist dass ich meine Liebe zu ihm durch körperliche Nähe und Zuwendung zeige, aka ich bin vllt ein wenig anhänglich, er ist jedoch nicht der Klammer-Typ und dann oft von mir genervt wodurch ich mich zurückgestoßen fühle, wiederum er kann mir innerhalb von 10 Minuten 15 mal "Ich liebe dich" sagen, und ist dann beleidigt, wenn ich nicht jedes Mal "Ich dich auch" sage, ich bin einfcah nicht der Typ dafür. Ich weiß dass er mich über alles liebt, aber manchmal merke ich es einfach nicht. Zurzeit bin ich daheim, höre jedoch kaum etwas von meinem Freund. Natürlich hat er viel um die Ohren weil Arbeitslosigkeit, Arzttermine etc., trotzdem frage ich mich, wie es sein kann, dass wenn ich bei ihm bin, er ständig sein Telefon bei sich hat und auxh ständig daran hängt, er mir nicht antworten kann wenn ich ihm schreibe. Bevor wir zusammen waren, bzw. Zu Beginn unserer Beziehung hat er sich viel gemeldet und wir haben pünktlich jeden Abend telefoniert, konnten dabei stundenlang reden, auch wenn die Gespräche inhaltlos waren, jetzt reden wir irgendwie nur noch über Probleme oder schweigen. Die Welt war einmal so schön und alles schien so leicht, jetzt tut es meistens nur noch weh und ich weine. Dazu kommt, dass irgendwie alle gegen uns sind. Meine Schwester macht sich ständig über ihn lustig, meiner Mutter wäre es am liebsten ich würde mich von ihm trennen, meine beste Freundin wünscht mir dass es funktioniert aber ich solle mir keine Hoffnungen machen.
Und trotzdem hab ich ihn so dolle lieb. Er ist mir eine große emotionale Unterstützung, niemand kann mich so beruhigen wie er (er gibt mir so viel Frieden), er ist immer verständnisvoll und geduldig mit mir und will eigentlich nur dass ich glücklich bin, und er schafft es manchmal mich so glücklich zu machen, dass ich heulen könnte. Plus, ich liebe unseren Sex😅
Aber ich vermiss manchmal so sehr unseren Anfang, diese Leichtigkeit, und ich weiß dass es normal ist, dass sich der Alltag dann doch ein wenig einschleicht, auch in einer Fernbeziehung, trotzdem dachte ich irgendwie ich wäre davor sicher, keine Ahnung... komme ich einfcah nicht damit klar, dass diese Verliebtheit vom Anfang sich lichtet? Wir haben noch mehr Probleme, aber das sind die, die mich am meisten beschäftigen. Keine Ahnung ob ihr mir irgendwie dabei helfen könnt oder Ratschläge habt oder irgendwas? 😅

Liebe Grüßeeee ❤
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
also seid 6 Monaten zusammen, ihr seht euch in etwa alle 4 Wochen... wie oft habt ihr euch denn dann schon gesehen?
Das kann ja fast nicht öfter als 5 oder 6x gewesen sein 🤔🤔

und dann fährst immer du zu ihm, 6-7 std und wenn du dann da bist zockt er lieber anstatt sich mit dir zu beschäftigen, mit dir was zu unternehmen?

also spätestens nach dem zweiten treffen dieser Art würde ich nicht mehr hinfahren.

warum kommt er nie zu dir? ist er krank?
Wie siehts mit einem neuen Job bei ihm aus?
 
lovefool
Benutzer187232  (23) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #3
also seid 6 Monaten zusammen, ihr seht euch in etwa alle 4 Wochen... wie oft habt ihr euch denn dann schon gesehen?
Das kann ja fast nicht öfter als 5 oder 6x gewesen sein 🤔🤔

und dann fährst immer du zu ihm, 6-7 std und wenn du dann da bist zockt er lieber anstatt sich mit dir zu beschäftigen, mit dir was zu unternehmen?

also spätestens nach dem zweiten treffen dieser Art würde ich nicht mehr hinfahren.

warum kommt er nie zu dir? ist er krank?
Wie siehts mit einem neuen Job bei ihm aus?
Ja naja also nicht nur alle 4 Wochen, länger als 4 Wochen halt ich es meistens nicht aus. Mein Studium ist zur Zeit online, deswegen kann öfter zu ihm fahren manchmal liegen auch nur eine oder zwei Wochen dazwischen. War bestimmt schon so 10 bis 15mal da🙈🤔

Ja häufig zockt er, und es ist ja nicht das Problem dass er zockt, aber er findet oft einfach kein Ende und ich fühl mich wie ne Blöde, weil ich rumsitze und warte, dass er quasi "fertig" ist und sich mit mir beschäftigt... oft spielt er auch erst abends, aber den Tag über machen wir dann auch nicht sonderlich viel :/
Besonders mein letzter Besuch war irgendwie schlimm für mich, ich hab viel geweint, was ihm dann auch leid tut, wenn er es mitbekommt, nur fühl ich mich dann auch so schlecht, weil es ihn so traurig macht und er sich schlecht fühlt, dass er mich quasi so traurig macht :frown: er mag es ja auxh wenn ich ihm beim zocken dann zuschau, aber das ist einfach auch nicht mein Ding oder Interessengebiet :/

Zu mir kommt er nicht, weil er zurzeit keinen Führerschein hat, weil er ihn abgeben musste (Aufbauseminar zu spät gemacht) und kein Geld für den Zug hat.
Seine Arbeit hat er verloren weil er zum zweiten Mal in der Probezeit krankgeschrieben gemeldet war. Er ist jetzt im Kontakt mit dem Arbeitsamt und sucht Arbeit, ich hoffe er findet eine bis Ende des Monats🙈 weil das Geld wird eben wieder knapp... das ist immer wieder Thema
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #4
na also ein Zugticket kostet doch nicht ein paar hundert euro, da kann er nicht einmal im monat zu dir fahren? :ratlos:

Als er arbeit hatte, ist er auch nicht gekommen?
und warum ist er so häufig krank? ist er wirklich krank oder hat ihm einfach die arbeit nicht gefallen?

sorry aber ein Mann Anfang 20 sollte seinen Hintern bewegen und was arbeiten anstatt den ganzen tag vor der Glotze zu hocken!
dann kann er auch mal was mit seiner freundin unternehmen und sie besuchen.
FALLS ihm das wichtig ist.
ist es anscheinend nicht, deswegen wäre das für mich beendet.

dann siehst du ja sehr schnell wo du auf seiner Prioritätenliste stehst.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #5
Es braucht doch auch kein Arbeitsamt, um einen Job zu finden. Eigeninitiativ kann dein Freund gar nichts? :ratlos:
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #6
Also ganz ehrlich, es wirkt als würdest du nur geben und er nimmt ständig bzw. Macht es sich richtig schön bequem…

Der wird sich nicht ändern. Nichtmal für dich.
Und du solltest dir auch nicht in den Kopf setzen das ausgerechnet du ihn ändern wirst. Du siehst doch wie das läuft….Du bist unglücklich und ihm ist es trotzdem nicht wichtig genug mal was zu ändern und selbst was in die Beziehung zu investieren.

Geht ihr denn mal aus? Spazieren? Essen?
 
G
Benutzer Gast
  • #7
Wenn ich eine Fernbeziehung hätte, 6 Stunden fahren müsste und natürlich voller Vorfreude wäre auf die gemeinsame Zeit, wäre ich stinksauer und hätte aber garantiert mal gar kein Verständnis für seine Zockerei, während ich daneben sitzen würde. Spätestens beim zweiten Mal wäre ich ins Auto gestiegen und das wäre es dann gewesen. Deine Mutter hat vielleicht recht.
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #8
Eben, zocken kann er doch ständig (zumal er ja nichtmal einen Job hat) aber für dich kann er nichtmal ein paar Stunden den Controller liegen lassen?
Ich hoffe du merkst was du bei ihm dann für einen Stellenwert hast.
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #9
Du bist also mit jemandem zusammen, der dich nicht besucht, eure Beziehung nicht aktiv gestaltet und es nicht schafft, sich mal ein paar Monate durch eine Probezeit zu beißen?

Was das für ein Schluffi?

Wenn ihm was an der Beziehung liegt, hatte er doch Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt, aktiv zu werden.
Wenn ihm was an Eigenständigkeit und geregeltem Leben liegt, hätte er schon 50 Initiativbewerbungen geschrieben und hinge am Telefon, um Firmen anzurufen statt an der Konsole. Okay, weiß ich ja nicht, aber wirkt jetzt nicht so.

Was hat er für Prioritäten, bitte?
 
lovefool
Benutzer187232  (23) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #10
Also ganz ehrlich, es wirkt als würdest du nur geben und er nimmt ständig bzw. Macht es sich richtig schön bequem…

Der wird sich nicht ändern. Nichtmal für dich.
Und du solltest dir auch nicht in den Kopf setzen das ausgerechnet du ihn ändern wirst. Du siehst doch wie das läuft….Du bist unglücklich und ihm ist es trotzdem nicht wichtig genug mal was zu ändern und selbst was in die Beziehung zu investieren.

Geht ihr denn mal aus? Spazieren? Essen?
Ich weiß ja wie das alles klingt und vllt auch ist :/ und meine Schilderungen sind ja noch nicht alles 😣 zu Beginn war ich mir manchmal unsicher, ob ich ihn liebe, ob meine Gefühle ausreichen um eine Beziehung zu führen, vor allem weil ich noch nie eine Beziehung vorher hatte, inzwischen bin ich mir da sehr sicher, weil ich glaube, dass wenn ich ihn nicht lieben würde, ich diesen ganzen Mist schon lange nicht mehr mitmachen würde... :frown:
Aber genau das ist das Problem, ich hab ihn so lieb und hab die Hoffnung, dass irgendwann alles besser wird und ich nur durchhalten muss, auch wenn es mich oft so unglücklich macht, es gibt auch diese wunderschönen Momente und er ist so ein guter Kerl... und ich glaube ihm, dass er mich über alles liebt
Oft sagt er, dass er mich braucht, und ich weiß dass das eigentlich ein schlechtes Zeichen ist und ich möchte nicht, dass er von mir abhängig ist, aber wenn ich gehen würde, würde ich ihn ins ultimative Unglück stürzen und er würde mir so sehr fehlen :frown:
 
lovefool
Benutzer187232  (23) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #11
Ich weiß ja wie das alles klingt und vllt auch ist :/ und meine Schilderungen sind ja noch nicht alles 😣 zu Beginn war ich mir manchmal unsicher, ob ich ihn liebe, ob meine Gefühle ausreichen um eine Beziehung zu führen, vor allem weil ich noch nie eine Beziehung vorher hatte, inzwischen bin ich mir da sehr sicher, weil ich glaube, dass wenn ich ihn nicht lieben würde, ich diesen ganzen Mist schon lange nicht mehr mitmachen würde... :frown:
Aber genau das ist das Problem, ich hab ihn so lieb und hab die Hoffnung, dass irgendwann alles besser wird und ich nur durchhalten muss, auch wenn es mich oft so unglücklich macht, es gibt auch diese wunderschönen Momente und er ist so ein guter Kerl... und ich glaube ihm, dass er mich über alles liebt
Oft sagt er, dass er mich braucht, und ich weiß dass das eigentlich ein schlechtes Zeichen ist und ich möchte nicht, dass er von mir abhängig ist, aber wenn ich gehen würde, würde ich ihn ins ultimative Unglück stürzen und er würde mir so sehr fehlen :frown:
Und wir gehen manchmal spazieren, eine Runde durchs Dorf... naja, in 15 Minuten ist man da durch🙈
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #12
äh wofür genau braucht er dich denn??
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #13
Ich weiß ja wie das alles klingt und vllt auch ist :/ und meine Schilderungen sind ja noch nicht alles 😣 zu Beginn war ich mir manchmal unsicher, ob ich ihn liebe, ob meine Gefühle ausreichen um eine Beziehung zu führen, vor allem weil ich noch nie eine Beziehung vorher hatte, inzwischen bin ich mir da sehr sicher, weil ich glaube, dass wenn ich ihn nicht lieben würde, ich diesen ganzen Mist schon lange nicht mehr mitmachen würde... :frown:
Aber genau das ist das Problem, ich hab ihn so lieb und hab die Hoffnung, dass irgendwann alles besser wird und ich nur durchhalten muss, auch wenn es mich oft so unglücklich macht, es gibt auch diese wunderschönen Momente und er ist so ein guter Kerl... und ich glaube ihm, dass er mich über alles liebt
Oft sagt er, dass er mich braucht, und ich weiß dass das eigentlich ein schlechtes Zeichen ist und ich möchte nicht, dass er von mir abhängig ist, aber wenn ich gehen würde, würde ich ihn ins ultimative Unglück stürzen und er würde mir so sehr fehlen :frown:
Selne Sache. Er ist ein erwachsener. Wenn er nicht ins Unglück stürzen will braucht er einen Job und Nicht jemandem der ihm vermittelt das das alles so ok ist!
 
lovefool
Benutzer187232  (23) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #14
äh wofür genau braucht er dich denn??
Naja bevor wir uns kennenlernten, ging es ihm ziemlich schlecht, seit ich in seinem Leben bin, ist er glücklicher und ich unterstütze ihn emotional sehr...
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Art_emis
Benutzer174233  (36) Meistens hier zu finden
  • #39
Ach Liebes, das klingt alles so gar nicht schön. Zumal es deine erste Liebe ist und du dann gleich mit so viel Komplikationen konfrontiert wirst.

Eine Fernbeziehung ist an sich schon schwer genug und wenn dann noch so viele ungünstigen Umstände dazu kommen wird es bestimmt nicht leichter.
Noch nicht einmal die wenige Zeit, die ihr gemeinsam habt kann er dir widmen. Das ist keine Basis für eine Beziehung und keine Basis zum glücklich werden.

Bei deinem Freund scheint einiges aus dem Lot zu sein und sein Zockerdrang tendiert schon stark in Suchtverhalten, das wirst DU nicht ändern können, nicht durch reden, nicht durch weinen und auch nicht durch streiten. Das ist etwas das ganz allein ER auf die Kette bekommen muss. Bzw. scheint mir dass sein ganzes Leben erst mal wieder in Ordnung kommen muss. Das kannst du allerdings nicht für ihn richten.

Es mag schon sein, dass er für dich wirkliche Gefühle hat und dein Bedürfnis zu Unterstützen ist nachvollziehbar, aber jegliche Unterstützung wird nur ins Leere laufen, solange er selbst nichts tut. Das wird er aber sehr wahrscheinlich nicht für Nötig halten, solange du immer artig parat stehst und sogar finanziell aushilfst.
Manchmal muss man erst richtig tief fallen um wieder hoch zu kommen.

Ich finde du solltest dabei in erster Linie mal an dich denken, denn so wie es aussieht investierst du im Moment nur reichlich und bekommst wenig bis gar nichts zurück.
Überlege dir gut, ob du noch mehr darin investieren möchtest, denn das wirst du sehr wahrscheinlich müssen ohne die geringste Garantie auf Besserung.
Du bist noch jung und solltest dir so viel Last wirklich nicht aufbürden.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Metallfuß
Benutzer177659  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #46
Dazu kommt noch, dass ich meine Probleme ihm gegenüber einfach nicht kommunizieren kann
Das wird dir auch in anderen Beziehungen auf die Füße fallen. Ich habe da eine etwas andere Meinung als die anderen hier; ich glaube deine Kommunikation ist tatsächlich ein großes Problem.
Dein Freund soll raten, was Du willst. Vorallem sagst Du aktiv genau das Gegenteil von dem was Du willst. Du willst doch, dass der PC ausgeschaltet wird bzw. Du willst das ihr euch miteinander beschäftigt. Du sagst aber das Gegenteil.

Klar fehlen bei deinem Freund die Antennen für deine Gefühle. Das du deine Bedürfnisse nicht äußern kannst hätte mich in meiner ersten Beziehung aber auch angenervt.

Redenden Menschen kann geholfen werden.
 
TypischUntypisch
Benutzer125146  (39) Meistens hier zu finden
  • #55
Dass du an dir und der Benennung deiner Bedürfnisse arbeiten solltest ist eins und das sehe ich auch so.

Ob dieser Mensch dafür allerdings der richtige ist, um dich auszuprobieren, um dich weiter zu entwickeln. Daran habe ich ehrlich gesagt Zweifel.

Er übt ziemlichen Druck auf dich aus („du musst jetzt liefern und Bedürfnisse äußern“), scheint dir wenig entgegen zu kommen.
War er überhaupt irgendwann schon mal bei dir?

Wie und wo hast du ihn eigentlich kennen gelernt?

Auch, dass die Menschen in deinem engsten Umfeld das ganze kritisch sehen, sollte dir zu denken geben. Sie wollen dein bestes.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #59
na nur weil er dich nur kennt heißt das doch nicht, dass eure Beziehung toll ist bzw dass er toll ist.
Was soll denn das für ein Zusammenhang sein?
Mein Ex kennt mich auch sehr gut, ich kenn ihn seit 23 Jahren. Trotzdem sind wir schon ewig nicht mehr zusammen und das ist auch gut so.

Dein Freund muss schon ein bisschen mehr Initiative zeigen als 10 Bewerbungen in was weiß ich wievielen Wochen!
und dich neben seiner Konsole ignorieren nach 7 Std Fahrt!!!!!
überleg dir das bitte mal und stell dir die Frage was du deiner besten Freundin raten würdest, wenn sie dir das erzählt.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #78
Du musst dir dringend abgewöhnen, deinem Freund alles zu glauben.
Du darfst ruhig mal was hinterfragen!!!

Wie ist dein Freund denn aktuell überhaupt krankenversichert?
Arbeitgeber hat er ja keinen und arbeitslos ist er ja auch nicht gemeldet, wenn ich das richtig verstanden hab.

Und genau wie dein Freund Wege finden kann, dich zu besuchen kann er auch Wege finden, um Geld zu verdienen.
Er ist einfach bequem und sitzt lieber mit seinem Hintern zuhause und lässt dich zu ihm kommen - ja und du machst es auch noch. Da gehts wahrscheinlich nicht mal nur ums Geld, sondern es ist ja auch Aufwand. Er muss zum Bahnhof, Maske tragen, umsteigen etc. Und dann auch wieder zurück.
Du warst ihm das bisher anscheinend nicht wert.
Und ich würde mir da gut überlegen wie viele Chancen bzw. wie viel Gnadenfrist ich ihm noch gebe.
Dein Freund muss förmlich vor dir auf die Knie fallen, denn er ist auf dich angewiesen - nicht umgekehrt. Also DU bist in der wesentlich stärkeren Position und du darfst das auch gerne ausspielen!!
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #83
Ja ok, danach hab ich jetzt nicht geschaut, aber ich werde es mir merken und ihm auf jeden Fall vorschlagen!
Wieso willst Du wieder Mami spielen? Er ist erwachsen und hängt sowieso schon den ganzen Tag am Rechner, da wird er ja wohl mal selber ein halbes Stündchen gucken können. Dass es Angebote bei der Bahn gibt, ist doch jetzt kein Geheimwissen, außerdem gibt es da so etwas, das sich Google nennt.


Momentan wird das sowieso nichts.
Wieso?


aber im Frühjahr habe ich Geburtstag und ich würde mir wünschen, dass er mich dann besucht... das werde ich ihm so auch sagen
Und schon wieder willst Du Mami spielen. Ernsthaft: wenn Marius Muttersöhnchen nicht selber auf die Idee kommt, an Deinem Geburtstag zu Dir zu kommen, dann solltest Du doch vielleicht endlich merken, was er für ein Schlaffi ist, und dass er Null kapiert, was es bedeutet, in einer Beziehung zu sein.

So, das sind aber Alles nur Symptome. Mittlerweile 4 Seiten lang tust Du hier nichts weiter, als ihn in Schutz zu nehmen, jede Sch*** von ihm zu verteidigen und sowieso ist er der wirklich bemitleidenswerte arme Supertyp.
Verstehst Du, was Du da machst? Du verteidigst Dich selber. Du kannst und willst nicht einsehen, dass Du selber mit weit offenen Augen in die Sackgasse rennst, die Mauer vor Dir schon siehst, aber trotzdem weiter laufen willst. Und die ganze Zeit uns, Deinen Eltern, Deiner besten Freundin und Dir selbst klar machen willst, dass Du nur schnell genug auf diese Mauer zu laufen musst, dann tut sich dort schon die Geheimpforte auf. ALLE wissen, dass es nicht so ist. Nur Du glaubst weiter daran, weil Du Dir nicht eingestehen willst, dass Du Dich verrannt hast, dass es nur einen Weg gibt: stoppen, umkehren und zurück.

Irgendwo auf einer der ganzen Seiten hast Du geschrieben, dass seine Mutter eine ganz Liebe ist. Das glaube ich Dir sofort. Ein ganz Liebe, die immer Alles für ihren Sohn gemacht hat und deswegen ist ihr Sohn ein Trottel, der sein Leben nicht auf die Reihe bekommt, nie selbständig und erwachsen wird. Weil Mami ja Alles für ihn tut.
Und jetzt bist Du da. Mami #2. Die auch total lieb ist (ja, das glaube ich wirklich von Dir, und das ist nicht negativ gemeint - ich denke nur, Du bist sogar zu lieb für diese Welt und genau das fällt Dir jetzt auf die Füße) und ihm auch Alles abnimmt, Alles für ihn tut und jede Sch***, die er macht, hinnimmt und sogar noch entschuldigt.

Tu Dir das nicht an. Du wirst ausgenutzt, und zwar so richtig. Das hast Du nicht verdient. Im Grunde kommst Du so sympathisch rüber hier, scheinst überhaupt nicht dumm zu sein und, wie gesagt, eine wirklich liebe Person. Solche Menschen müssen immer aufpassen, nicht verarscht zu werden, aber auch das müssen sie erst lernen. Da bist Du gerade. Es wurde Dir hier schon einmal geraten: nimm es selber in die Hand, so dass Du nicht irgendwann ein verbitterter Mensch wird, der nicht mehr vertrauen kann. Es gibt so viele ehrliche, liebe Männer da draußen, so einen hast Du verdient. Nicht so einen Schluffi, der Dich nur ausnutzt und Deine Liebe frisst.
 
Metallfuß
Benutzer177659  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #96
Er wisse oft einfach nicht, was er ausprobieren solle, um mich glücklich zu machen und dass er da eben auf meine Kommunikation angewiesen ist, er sei noch immer dabei, herauszufinden, was ich in der Beziehung benötige, um glücklich zu sein.
Ich seh da wirklich Chancen! Natürlich muss er dann auch liefern (was PC angeht).
Du solltest dir auch überlegen, was du gern/lieber machen würdest, und ihn dann bildlich gesprochen ein bisschen mitnehmen dahin. Schlag was vor, äußere deine Wünsche. Komm aus dir raus. Wenn du deinen Teil schaffst und er nicht, kannst du dich immer noch trennen. Dann hast du aber immerhin was gelernt dabei, das du dann in die nächste Beziehung mitnehmen kannst.

Ich würde es definitiv noch ein bisschen versuchen!
 
B
Benutzer174589  (36) Sehr bekannt hier
  • #99
Aaach, ich hab den Loser damals, vor 18 Jahren behalten. Inzwischen verdient er mehr als ich, wir fahren beide Auto und leben gleichberechtigt und gleichbepflichtigt, weg von unseren jeweiligen Muttis.

Tu, was dein Bauch dir sagt. Wenn du ihm die Chance geben willst, dann lass dir keinen Quatsch erzählen, sondern mach es.
 
G
Benutzer Gast
  • #106
Du fährst sieben Stunden zu deinem Freund, um dann abends neben ihm zu sitzen, während er zockt. Wenn ihr euch mit seinen Freunden trefft, geht niemand auf dich zu. Stattdessen beleidigen sie dich ("Stock im Arsch... Man merkt dir deinen Beruf an...") und du fühlst dich massiv unwohl. Das eine Mal, als dein Freund dich besucht hat, hast du ihn abgeholt und er hat dich nach einem Tag darum gebeten, ihn wieder zurückzufahren. 7 Stunden Fahrt. Er hat dich um einen größeren Geldbetrag angepumpt und kann die Schulden nicht zurückzahlen. Er hat seinen Führerschein verloren und kann angeblich gar nichts dafür. Er wurde innerhalb kurzer Zeit zweimal gekündigt und kann angeblich nichts dafür. Er stellt fest, dass ihr an eurer Beziehung arbeiten müsst und sagt, dass das hauptsächlich deine Aufgabe ist.

Der Typ hat sein Leben nicht im Griff und bemüht sich überhaupt nicht um dich. Du hingegen reißt dir den Hintern für ihn auf und leidest dabei. Findest du nicht, dass du etwas wesentlich Besseres verdient hast?

Man kann dir nur zur Trennung raten, aber du bist aufgrund deiner Unerfahrenheit noch nicht so weit, diesen Schritt zu gehen. Irgendwann, mit Abstand und mehr Erfahrung, wirst du zurückblicken und dich fragen, wie du nur deine Zeit an diesen Typen verschwenden konntest. An diesen Punkt musst du aber selbst kommen, das ist ein schmerzhafter Entwicklungsprozess.

Deswegen rate ich dir, deinem Freund zumindest kein Geld mehr zu leihen, nicht mal 5 Euro. Du wirst höchstwahrscheinlich keinen Cent des Geldes, das du ihm bereits gegeben hast, zurückbekommen. Es reicht, dass du unter der Beziehung und seinem lieblosen Verhalten leidest, da muss es nicht sein, dass du auch noch erhebliche finanzielle Einbußen oder sogar Schulden auf dich nimmst.
 
B
Benutzer174589  (36) Sehr bekannt hier
  • #121
Ich erinnere mich auch an Bluetenstaubs Beitrag, die schön beschrieben hat, dass der "18-jährige Loser," mit dem sie damals zusammen war, inzwischen ihr erfolgreicher Lebenspartner geworden ist.

Sowas gibt's. 😊👍🏻
Der Loser war sogar schon älter. Und ein Casanova mit bunten Haaren, der nicht mal die Absicht hatte sich zu binden. Ich war die Affäre neben seiner on/off Beziehung. Schlimmer geht immer. 😅

Ganz im Ernst, es ist hier nicht wirklich etwas bedenkliches zu lesen. Und das schreib ich nicht, weil ich mal selbst so angefangen hab mit meinem Freund, sondern weil es nichts bedenkliches zu lesen gibt.

Er ist kurzfristig arbeitslos, weil er krank ist. Offensichtlich krank, nicht faul /krank.

Er zockt, er fragt ob er aufhören soll und die TS sagt nein. Seine alleinige Schuld? Und das er zockt, wenn sie schreibt, dass sie eine ganze Woche da ist, ja sorry. Also ich würde mich da auch nicht 24/7 mit dem Gegenüber beschäftigen. Wenn es jetzt um einen gemeinsamen Abend ginge, geschenkt. Aber eine ganze Woche?

Hier wurde sich meiner Meinung nach recht heiß geredet, mehr nicht.
Das mit der Mob Mentalität, würde ich so nicht unterschreiben. Es gibt immer wieder Beiträge zu Threads, die anderen widersprechen. Die Frage ist immer nur, wer lauter ist.
 
J
Benutzer186595  Öfter im Forum
  • #122
Ich habe vor allem das Gefühl, dass noch so viele Fragen offen sind, die Deine Verlustängste betreffen, lovefool. Wäre es wirklich so schlimm, wenn Du mit einem anderen Mann glücklich würdest, anstatt mit dem Einen, den Du uns als Missgeschick dargestellt hast?
Ich finde, das muss lovefool schon noch selbst entscheiden. Sie hier zu konfrontieren mit Widersprüchen, finde ich in Ordnung, und ja, dass da noch Fragen offen sind, sehe ich auch so. Aber sie von einer Trennung überzeugen zu wollen nach doch relativ wenig information, geht für mich zu weit.
 
Buenosaurus
Benutzer186761  (50) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #123
B Bluetenstaub : Schöner Post. 😊 Ich hoffe wirklich - entgegen meiner eigenen Überzeugung - dass lovefool (und vielleicht auch andere junge Frauen in ähnlicher Situation) aus Deiner Erfahrung Trost und Hoffnung ziehen können. Es müssen ja nicht immer die Pessimisten ("Der Typ ist nichts für Dich: trenn Dich sofort von ihm!") oder die Ordnungsfanatiker ("Das ist nicht Dein Niveau: such Dir einen, der zu Dir passt!") Recht haben.

Ich selbst rechne mich zu den Ordnungsfanatikern, by the way...

Ich finde, das muss lovefool schon noch selbst entscheiden. Sie hier zu konfrontieren mit Widersprüchen, finde ich in Ordnung, und ja, dass da noch Fragen offen sind, sehe ich auch so. Aber sie von einer Trennung überzeugen zu wollen nach doch relativ wenig Information, geht für mich zu weit.
Ich hatte jetzt nicht den Eindruck, dass uns lovefool zu wenig Informationen gegeben hat... eher zu viel. 😉

Aber dann weiß ich auch, dass wir Alten manchmal in unseren schwarzen Rollkragenpullovern nebeneinander auf der Parkbank sitzen wie die Krähen auf der Stange, und alles kommentieren müssen: "Ach, die lovefool, die hätte es echt besser verdient..."
 
G
Benutzer Gast
  • #124
Ganz im Ernst, es ist hier nicht wirklich etwas bedenkliches zu lesen. Und das schreib ich nicht, weil ich mal selbst so angefangen hab mit meinem Freund, sondern weil es nichts bedenkliches zu lesen gibt.

Dass er die TS um größere Geldbeträge anpumpt, finde ich durchaus bedenklich.
 
B
Benutzer174589  (36) Sehr bekannt hier
  • #125
Dass er die TS um größere Geldbeträge anpumpt, finde ich durchaus bedenklich.
Sie hat ihm das Geld gegeben und ich habe nichts von vorgehaltenen Waffen gelesen.

Sind beide schon groß. Ich weiß nicht, was ich daran jetzt bedenklich finden sollte.

Bedenklich fänd ich es, wenn er dauerhaft über seine Verhältnisse lebt und somit in diesem Stadium der Beziehung bereits von ihrem Einkommen abhängig ist, sie emotional erpresst, oder, oder, oder.
 
Buenosaurus
Benutzer186761  (50) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #126
Sie hat ihm das Geld gegeben und ich habe nichts von vorgehaltenen Waffen gelesen.
Na ja... nicht direkt "vorgehaltene Waffen..." sondern mehr so die "Ballade von der sexuellen Hörigkeit." Brecht. Dreigroschenoper. Mann braucht keine Waffe, um frau zu einem... äh... Kredit zu überreden. Frau macht das doch gerne. Ich bin gerade sarkastisch drauf, um Missverständnisse auszuschließen. 😉
Sind beide schon groß. Ich weiß nicht, was ich daran jetzt bedenklich finden sollte.
Sie macht eine Ausbildung zur Beamtinnenlaufbahn... und sie liebt ihn so sehr. - Könnte sie sich nicht mit dem Geldverleihen zurückhalten?
Bedenklich fänd ich es, wenn er dauerhaft über seine Verhältnisse lebt und somit in diesem Stadium der Beziehung bereits von ihrem Einkommen abhängig ist, sie emotional erpresst, oder, oder, oder.
Nach allem, was lovefool bisher geschrieben hat, klingt das so.
 
B
Benutzer174589  (36) Sehr bekannt hier
  • #127
Metallfuß
Benutzer177659  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #128
B
Benutzer174589  (36) Sehr bekannt hier
  • #129
Die Schulden kommen aus der Zeit seiner ersten Arbeitslosigkeit, als auch sein Vater gestorben ist:
Danke. Es ging mir eher darum zu lesen, woraus geschlossen wird, dass er sich das Geld auf irgendeine unfaire Art und Weise geliehen hat.

Oder, dass er dauerhafte Schwierigkeiten hat mit Geld umzugehen.

Ich bin auch vorsichtig, wenn es darum geht Geld zu verleihen. Sehr vorsichtig und sehr negativ geprägt. Trotzdem kommt es mal vor.
So hat sich eben auch die TS entschieden, ihrem Freund das Geld zu geben.
 
Feuersalamander
Benutzer187129  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #130
Oder, dass er dauerhafte Schwierigkeiten hat mit Geld umzugehen.
Danach hat schon einiges geklungen: Lebt selbst noch bei seiner Mutter, hat also sowieso nicht viele Ausgaben, ist aber nicht willens oder imstande, einmal zu ihr zu fahren, sich um den Erhalt seines Führerscheins zu kümmern und anderes mehr. Alles zusammen klingt schon sehr danach, dass er entweder Probleme hat mit Geld umzugehen oder aber die TS nach Strich und Faden ausnutzt.
 
B
Benutzer174589  (36) Sehr bekannt hier
  • #131
Soll er jetzt sparen, oder soll er sein Geld nun ausgeben?
 
Feuersalamander
Benutzer187129  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #132
Mit dem Sparen hatte er's ja offensichtlich auch nicht so, sonst hätte er der TS ihr Geld zumindest in Raten zurückgeben können, oder wenigstens damit beginnen.
 
lovefool
Benutzer187232  (23) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #133
Hallo mal wieder 😅 irgendwie bekam ich die letzten vielen Nachrichten nicht wirklich mit aber mal kurz zu dem Thema:
Danach hat schon einiges geklungen: Lebt selbst noch bei seiner Mutter, hat also sowieso nicht viele Ausgaben, ist aber nicht willens oder imstande, einmal zu ihr zu fahren, sich um den Erhalt seines Führerscheins zu kümmern und anderes mehr. Alles zusammen klingt schon sehr danach, dass er entweder Probleme hat mit Geld umzugehen oder aber die TS nach Strich und Faden ausnutzt
Also ja er wohnt noch bei seiner Mutter, aber ich lebe auch noch bei meiner Familie zuhause🙈
Und wegen der Kosten, er beteiligt sich an Einkaufskosten (hat ihr deletzt 150€ gegeben) und bezahlt auch meistens die Tankfüllung, da seine Mutter ihn ja oft rumfährt, wenn er irgendwohin muss + zusätzlich laufende Kosten die monatlich von seinem Konto abgehen, von den letzten Löhnen hat er seine Schulden beglichen, ab Dezember wird er wieder arbeiten und dann bin ich dran und bekomme jeden Monat etwa 500€.
Als ich bei ihm war, haben wir darüber gesprochen, dass ich mich unwohl fühle, weil ich ihm soviel Geld gegeben habe und dass ich damit in einen Bereich seines Lebens hineinrutsche, indem ich finde, dass ich als seine Freundin nichts zu suchen habe. Ihm tat das sehr leid, dass es mir so geht und das war nie seine Absicht. Er betonte, dass er mir auf jeden fall mein Geld zurückgeben wird, auch falls ich entscheiden würde, dass ich mich trennen möchte. Und das glaube ich ihm auch.

Ich bin jetzt wieder zuhause und finde er hat sich diese paar Tage wirklich bemüht, hat sich meinen Brief zu Herzen genommen. Ich hab mich auch bemüht dirket zu sagen, wenn etwas mir nicht wirklich gefällt und das auch versucht zu begründen.
Einmal kamen auch zwei seiner Freunde zu Besuch udn es war wirklich klasse, ich hatte wirklich Spaß und hab mich wohlgefühlt.
Ich werde trotzdem weiterhin reflektiert ran gehen. Wir haben quch jeden Abend gemeinsam reflektiert, was an dem Tag gut war oder wo ich mich bspw. verletzt gefühlt habe (was nicht oft vorkam), falls wir es nicht dirket geklärt hatten.

Vllt liegt es daran, dass ich ein wenig wieder in diesem "Verliebt-Modus" bin, aber ich bin sehr froh, dass ich mich nicht getrennt habe und ich weiß nicht mehr, was ich so krass schlimm fand🤔
Ich kann mit ihm über alle Probleme sprechen und er versucht mich zu verstehen und auf mich einzugehen. Unser Hauptproblem ist meiner Ansicht nach wirklich die Kommunikation🙈
 
G
Benutzer Gast
  • #134
Schön, daß du wieder vorbei schaust, lovefool lovefool :smile:

Unwohl fühlen hin oder her: habt ihr einen Schuldschein ausgefüllt über den Betrag mit Datum und Unterschrift und Rückzahlungskonditionen?

Könnte für euch beide etwas Druck rausnehmen. Am Geld zerbrechen Freundschaften, sagt man. Stellt das auf vertraglich geregelte Füße, seht das als geschäftliche Vereinbarung. Damit erübrigt sich das schlechte Gefühl, sofern ihr euch beidseitig daran haltet.
 
Metallfuß
Benutzer177659  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #135
Das freut mich zu lesen! Ich hoffe, dass es nachhaltige Veränderungen sind - nach einem Treffen kann man das ja nicht sagen.
Ich finde eure Schritte aber gut! Ich glaube ihr geht das gut an.
 
Feuersalamander
Benutzer187129  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #136
lovefool, es sollte mich freuen, wenn ich mich mit meiner ersten Einschätzung getäuscht habe. Ich wünsche Euch jedenfalls alles Gute.
 
Es gibt 96 weitere Beiträge im Thema "Hass-Liebe?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren