Hase & Meerschweinchen

B

Benutzer

Gast
hi
also ich hatte bis jetzt die besten erfahrungen mit 2 weiblichen meerschweinchen die haben sich eigentlich recht gut vertragen wobei es sich dabei um mutter und tochter gehandelt hat der vater und sohn ham sich auch vertragen wobei das nich immer so sein muss.
Früher hatte ich mal ein männliches Kanninchen und weibliches Meerschweinchen da wars dann halt so das der Rammler wie du schon gesagt hast auf alles drauf is und eben auch auf das Meerschweinchen da sollte man das Kanninchen dann kastrieren :geknickt:
am besten ist nach meinen Erfahrungen mit Haustieren eigentlich 2 weibliche Tiere die vertragen sich eigentlich immer
Hatte mit Meerschweinchen auch noch keine Probleme mit den Zähnen das einzigste sind halt regelmäsig Krallen schneiden was bei höchstens bei dunklem Fell bzw. Krallen bisle schwieriger ist.

Benutzer11982 

Verbringt hier viel Zeit
ich hab damit mal erfahrung gemacht!nachdem ich lange ein männlihces kaninchen alleine hatte,hatten wir ein meerschwein dazu gekauft u niemand hatte uns in ner tierhandung gesdagt,dass man diese zwei tiere nicht alleine jeweils zsuammen halten soll.bei lief alles gut!meine beiden tiere waren ein herz u eine seele u hatten sich total gegenseitig abgeleckt und geschmust ohne ende u als schließlich der hase starb,war das meerschwein sehr am trauern.persönlich hatte ich nur gute erfahrungen damit gemacht und aucha ndere leute die es geanuso hatten.jedoch war mein hase schließlich schon älter u aufgrund dessen das er schon krankw ar,wollten wir nicht das risiko eienr kastration eingehen-es wäre zu hoch gewesen,dass er gestorben wäre.es waren beide männliche unkastrierte tiere.und es gabs hiermit auch am anfang keine probleme.jedoch fing der hase,nachdem sie schon an die zwei jahre zusammen waren(er war schon von anfang an,als die meersau kam,geschlechtsreif)ihm aufdringlich hinterher zu laufen und schließlich zu brammeln,dass war ein punkt,wo wir auch nicht merh wussten was wir machen sollten.das meerschwein fiepte ganz lau und rannte vor ihm weg,jedoch liebtee s ihn nichts desto später wieder genauso.durch den tod des hasens,hatte sich dieses prob dann erledigt!
soweit ich weiß,ist es egal ,welches geschelcht beide haben.jedoch denke ich,dass zwei weibchen vllt am besten wäre,da männliche tiere oft revieransprüche stellen ...
nun heißt es in vielen büchern jedoch auch,dass die kombination von hase&meerschwein doch nicht so toll sein soll,da sich die tiere völlig artfremd sind!deshalb heißt es,man sollte von beiden tieren möglichst zwei kaufen!
warum willst du nicht einfach(nur) zwei hasen od (nur)zwei meerscheine kaufen?zwei tiere gelicher art?
meerschweine sind ebenfalls nagetiere,somit sieht das mit den nagezähnen gleich aus,auch sonst ist eiegntlich alles ind er haltung gleich.. brauchen vitamin c!!!!ganz wichtig!!!
mit einem häusschen fühlt sich ein meerschwein sowhl ein kaninchen sicher!da gibt es welche ,wo auch ganz einfach ein kaninchen reinkann.ich hate extra zwei,jedoch lagen sie beide immer zusammen aneinander gedrückt zusammen in einem:smile2:

hier kannst du noch weitere fragen unter gleichgesinnten loswerden: www.haustier-community.de

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren