Handynummer über dritte Person besorgen?

Benutzer143952  (27)

Sehr bekannt hier
Wenn irgendjemand einfach meine Nummer weiter gibt ohne mich vorher zu fragen,würde ich echt sauer werden.Auf den den der sich so meine Nummer besorgt hat und auf den der sie einfach rausgegeben hat. :zwinker:

Benutzer154199 

Benutzer gesperrt
Ich hab nur den titel deines Topics gelesen worauf ich mal antworte: NEIN!!!
Hab ich einmal gemacht und das ging so heftig in die Hose :grin:
Du hast doch wohl Eier in der Hose und kannst sie selbst nach der Nummer fragen. Wenn sie sie dir nicht gibt, würde es sowieso nix werden!

Benutzer95608 

Planet-Liebe Berühmtheit
Ich würde mich freuen, wenn ich an dem Mann auch Interesse hätte und er versuchen würde, mich zu kontaktieren.

Allerdings Nummern an Dritte rauszurücken, ist immer ne doofe Sache. Ich würde da wohl säuerlich reagieren, könnte ja durchaus sein, dass ich von dem Kerl nix will und der mich jetzt belämmert ...

Von daher würde ich einfach Deinen Chef bitten, Deine Nummer an sie weiterzuleiten. Dann kann sie sich melden, wenn sie mag.

Benutzer154675  (31)

Benutzer gesperrt
Wow, das ging ja schnell mit ersten Antworten :smile:
Also ehrlich gesagt, fände ich es zwar auch schmeichelhaft, wenn man mir Interesse zeigt, aber es ist halt auch heikel, über den Chef (und nicht die beste Freundin, etc.) an die Nummer zu kommen, gerade unter dem Punkt der Vertraulichkeit.

Ich weiß, dass sie irgendwann noch mal Unterlagen abholen muss (Chefbüro ist in meiner ehemaligen Abteilung), aber keine Ahnung wann das sein wird.....Ich könnte zwar meinen Chef mal fragen, ob er sie fragt, ob er die weitergeben darf, aber ob er sie deswegen extra kontaktiert, bezweifle ich mal stark...
Andere Möglichkeit wäre durch ihn meine Nummer an sie weiterzuleiten, da denke ich mir aus ihrer Sicht aber: "Warum hat er nicht vorher selbst gefragt? Traut sich wohl nicht.". Und würden die Frauen hier sich darauf tatsächlich bei einem Mann melden?

Zuletzt bearbeitet:

Benutzer146682 

Meistens hier zu finden
Und würden die Frauen hier sich darauf tatsächlich bei einem Mann melden?

Kommt drauf an, ob ich den Mann mochte/sympathisch/interessant fand oder nicht. Kommt auch drauf an, ob ich gerade den Kopf frei habe und nicht drei dutzend Dinge, die auf mich einprasseln. Prinzipiell aber: Ja.

Ihr scheint euch doch gut verstanden zu haben. Einen Versuch ist es doch wert, und du vergibst dir ja auch nichts, falls sie sich doch nicht melden sollte.

Benutzer142227 

Sehr bekannt hier
Andere Möglichkeit wäre durch ihn meine Nummer an sie weiterzuleiten, da denke ich mir aus ihrer Sicht aber: "Warum hat er nicht vorher selbst gefragt? Traut sich wohl nicht.". Und würden die Frauen hier sich darauf tatsächlich bei einem Mann melden?
Das kann vielleicht ihr erster Gedanke sein, ja. Aber ich persönlich würde es als ein Kompliment auffassen, wenn jemand auch nach einer gemeinsamen Tätigkeit noch an mich denken würde bzw. Interesse hätte. Wenn dein Chef deine Nummer überreichen würde...schreib doch noch eine oder zwei nette Zeilen dazu? Vielleicht kannst du in denen ja schon durchblicken lassen, wieso du nicht früher gefragt hattest...da ist ja ihre Krankheit dazwischengekommen, oder?:smile:

Benutzer154044 

Öfters im Forum
Ich wollte mal so die Mailadresse einer Frau haben mit der ich ein 3/4-Jahr (!) gearbeitet hatte (und kein Wort darüber verlor, dass ich was von ihr will).

Sie war 2 Monate weg als ich mich entschloss über den Teamleiter ihre Mailadresse zu bekommen. Sie musste natürlich erst gefragt werden ob sie zustimmt. Und es kam nichts von ihr. Keine Antwort. :depri:

Dabei bin ich mir sehr sehr sicher, das sie was für mich empfand. :sorry: Ich hatte nur den Mund nicht aufgemacht.

Sag' deinem Ex-Chef, dass er sie natürlich vorher fragt.

Benutzer154675  (31)

Benutzer gesperrt
...

Zuletzt bearbeitet:

Benutzer141862 

Sehr bekannt hier
Ich würde sie auf XING oder LinkedIn finden und als Kontakt hinzufügen. Und nach ein paar Nachrichten a lá wie schade es sei doch, dass ihr euch nicht mehr getroffen habt, sie zum Kaffee einladen.

Benutzer154675  (31)

Benutzer gesperrt
...

Zuletzt bearbeitet:
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren