Handy gesucht!

Benutzer37284 

Benutzer gesperrt
Am Wochenende werde ich wohl eins kaufen... kann mich aber absolut gerade nicht entscheiden!! Das Samsung M3510 habe ich bisher noch nicht entdeckt und weiß nicht, wann es rauskommt...

Benutzer62713 

Verbringt hier viel Zeit
Also, ich hab jetzt in letzter Zeit auch Ausschau nach einem neuen Handy gehalten...

Ich muss sagen, Sony finde ich absolut nicht mehr anziehend, weil bei meinem Handy (K660i) ständig Systemabstürze waren, die Farbe recht schnell abgeblättert ist etc etc.

Zwar magst du keine Nokia-Handys, aber ich will dir trotzdem 2 - 3 ans Herz legen ^^...
Warum bist du denn eigentlich so abgeneigt von Nokia?

Und von Sony sind momentan auch viele Schnickschnack-Handys auf dem Markt, wenn ich das mal so ausdrücken darf. Also Handys, die eigentlich nur gut aussehen sollen, aber auf die Tastatur gar kein Wert gelegt wurde...
Das einzige was mir so einigermaßen gefiel, aber wo ich dann doch wegen der Tasten ein wenig skeptisch war, war das Sony W760i. Ist mit Radio, so weit ich weiß, und kostet Amazon 250€... könnte es natürlich auch billiger geben ^^... Aber das war nur von Sony...

Am besten hat mir momentan Nokia gefallen. Da die Samsungshandys, allesamt Schiebehandys und somit recht flache, unerkennbare Tastaturen haben... Kaum Druckwiderstand und joa... ich konnte damit einfach nicht schreiben. Oder aber es war mir zu groß oder zu eckig. Ich mag eher rundere Handys ^^...

Naja... Nokia hat zwar auch eine Menge Schiebehandys, und ich hab mich auch letztlich für ein Schiebehandy entschieden, aber auch nur, weil die Tasten dennoch gut zu tippen waren und ich somit ohne große Störfaktoren schnell einen Text eintippen konnte. Ich persönlich hab mich für das Nokia 6600 slide entschieden. Kostet bei Ebay glaub ich etwa 260€. Kleiner Nachteil - es ist Fingerabdruck-anfällig, aber ansonstens fand ich den klasse. Die Fingerabdrücke kann man ja auch schnell wieder wegwischen ^^...
Ansonstens fand ich noch das E66 klasse. Könnte aber zu teuer für dich sein, kostet 390€... Also fällt der schon mal weg...

Hmm... Das Nokia 5220 XpressMusic war auch sehr schön. Leider ist der Bildschirm licht"anfällig". Man kann also schlecht in das Handy schauen, wenn es grade sehr hell ist oder die Lichteinwirkung (bspl. Sonne) grad sehr stark ist. Ist wie bei einem Laptop. Ich weiß nur nicht mehr ob es Radio hatte... Auf jeden Fall ist der Preis bei unter 200€.

Den Samsung U900 find ich optisch ganz nett, aber handlich doof... Mich stört dieses Touch-Screen und dann die normalen Tasten. Das verwirrt mich und ich drück dann entweder zu fest auf den Touchscreen oder zu leicht auf die normalen Tasten. Für mich ist das momentan nur unnötiger SchnickSchnack.

Du könntest auch noch das Nokia 6300 oder den Samsung U800 Soul testen. Ist ein normales Baracken-Handy und joa... Nokia 6300 ist auch handlich sehr gut. Wenn ich mich erinnere, hat es auch da ein Radio gehabt. In den Tests ist der Nokia 6300 sehr gut abgeschnitten... Das Samsung U800 könnte dir auch noch gefallen, mich haben da aber mal wieder die Tasten gestört.

Joa... ich wünsche dir dann mal viel Spaß beim rumsuchen umd rumquälen. Ich hab ca. 2 Wochen gebraucht, bis ich mich für ein Handy entscheiden konnte. Das Nokia 6600 slide ist seltsamerweise noch gar nicht geläufig im Handel (zumindest bei mir nicht) und ich musste mich da echt auf Suche begeben, bis ich das mal finden konnte. Wenn du dein Modell nicht findest, würde ich mal zum Laden gehen, wo du das gesehen hast (Vodafone, o2 oder so was) und dann mal da nach fragen. o2 hatte das Handy im Lager gehabt, aber nicht ausgestellt.

Liebe Grüsse,
Drache

Benutzer37284 

Benutzer gesperrt
Drachengirlie, vielen Dank für deine Tipps! Ich habe heute nochmal geschaut und das Nokia 5210 xpressMusic entdeckt, was mir sehr gut gefiel und bei Tests gut abgeschnitten hat!
Das Nachfolgermodell 5210 habe ich jetzt auch in die engere Auswahl genommen, allerdings hat es schlechter abgeschnitten und gefällt mir optisch nicht so gut wie das Andere.
Wie du siehst, bin ich immernoch etwas ratlos :grin: Aber gut, dass ich doch noch nach Nokia geschaut habe!

Kennst du jemanden, der eins von den beiden Handys hat? :schuechte :smile:

Benutzer62713 

Verbringt hier viel Zeit
Ich hab gerne ein paar Tipps gegeben :zwinker:

Meintest du das Nokia 5220 XpressMusic? Oder wirklich 5210?
Auf der Homepage von Nokia, finde ich kein Handy das 5210 XpressMusic heißt... Oder auch einfach nur 5210 heißt...

Ich kenne zwar keinen, der dieses Nokia 5220 XpressMusic besitzt,
aber die Tastaturen haben sich sehr solide angefühlt und das Handy find ich auch sehr schön und liegt auch gut in der Hand... Nur halt der Bildschirm... Ist wie ein Laptop. Hast du das Handy in eingeschaltenem Modus getestet?

Tjoa, dann noch weiterhin viel Erfolg!

LG

edit:
Hab grad gegoogelt... Es gibt noch eins, das 5310 XpressMusic heißt... Ich kenne auch da niemanden, der dieses Handy besitzt...

Benutzer37284 

Benutzer gesperrt
Es ist tatsächlich das 5310, tut mir leid... hatte mich wohl verschrieben :schuechte
Ich werds mir nochmal anschauen und dann evtl. zuschlagen! Es hat sich eigentlich ganz gut angefühlt, ist klein und handlich und die Musikquali scheint auch recht gut zu sein.

Du hast doch ein Nokia, wie sieht es denn da mit Kopfhörern aus, kann man da alle benutzen und wie ist der Klang?

Benutzer62713 

Verbringt hier viel Zeit
Ich bin ja schwerhörig und benutze deswegen einen gesonderten Audiokabel für CI-Träger. Mit dem Handy höre ich eigentlich keine Musik oder so was...

Was ich nur weiß ich folgendes:
Manche Handys haben eine 2,5mm Buchse
und andere 3,5mm Buchse (da passen alle normalen Kopfhörer rein)...

Ich vermute mal, dass das bei deinem Nokia eine 3,5mm Buchse ist, weil es ja ein Musik-Handy ist. Japp, hab nochmal gegoogelt, und da passen alle möglichen Kopfhörer rein.

Der Klang... ich vermute mal, dass der gut sein wird, nicht umsonst wird es Musik-Handy genannt...

Also das Handy gefällt mir optisch auch, die Tasten sehn auf den Bildern solide aus. Also ich würde das Handy nehmen :zwinker:

LG

Benutzer37284 

Benutzer gesperrt
Ich habs mir jetzt bestellt (in schwarz-blau) :grin: Freu mich schon, ich hoffe mal, es ist bis Dienstag da!
Werde dann mal berichten, wie es ist und wie zufrieden ich bin!

Danke nochmal für eure Tipps, ohne die hätte ich mir wahrscheinlich gar keine Nokia-Handys angeschaut :schuechte :grin:

Benutzer37284 

Benutzer gesperrt
Eben ist mein Handy gekommen! :smile:
Mal sehen, was es alles so kann *g*

Benutzer62713 

Verbringt hier viel Zeit
Hehe, gut so :zwinker:

Ich hab mein Handy auch seit gestern.
joa... ich bin sehr zufrieden,
bis in einem Punkt:
Das Slider-Handy wackelt, wenn es aufgeschoben ist! :geknickt:
Die zwei Handys, die ich getestet habe waren überhaupt nicht wackelig. Bin da schon etwas enttäuscht.

Hoffentlich kann ich das morgen umtauschen oder so... Weil ich hab da nie so ein glückliches Gefühl, wenn ich grad im oberen Bereich des Sliders tippe!

Jojo...
bist du zufrieden mit deinem Handy? :zwinker:

LG

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren