• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Software Handy Daten retten wnn das Handy kaputt ist.

schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • #1
Haloo zusammen ich bin jetzt schon seit Stunden am Verzweifeln toben was auch immer. Mit ist mein Handy kaput genagen, wäre nicht so schlimm wenn ich nicht einen dringenden anruf eienr freundin erwarten würde. Dieser kam auch ich konnte aber wegen dem Dysplayschaden nicht baheben. Nun ist mein Dilema nicht nur bei ihr, dass ich die Nummer nur auf dem Handy gespeichert habe und sie kein Festnetz hat. Nun muss ich irgendwie na die numemr ran kommen. Habs schon per Wats App auf einem anderen handy probiert aber nix funktioniert. vieleicht kenne die It Creaks hier ja ein Programm womit ich die Numemr auf meinem alten Handy auslesen kann. möglichst kostenlos, da ich derzeit echt klamm bin .
 
einsamerEngel
Benutzer35148  Beiträge füllen Bücher
  • #2
Kannst Du irgendwas an Deinem Handy bedienen, oder geht gar nichts mehr?
Es gibt eigentlich für jedes Handy und Smartphone eine Anwendung, die man auf PC oder Mac installieren kann, und man damit die Daten (Bilder, Nachrichten und Kontakte, aber auch Apps und manche Einstellungen) sichern oder auch zurückspielen kann.
Leider fällt das den Leuten immer erst zu spät ein, oder die Sicherungen sind uralt. :ninja:
Schau doch mal auf der Seite Deines Herstellers, beim Support für Dein Modell, nach.
Und wenn Du Glück hast, musst Du am Handy nichts umstellen (nur anstöpseln und los gehts).
 
schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #3
Ich habe ein Archos da gibt es sowas leider nicht !
 
S
Benutzer62819  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Hast du die Telefonnummern auf dem Gerät oder auf der SIM-Karte gespeichert?
Hast du auf dem Gerät ein Konto verknüpft (und vielleicht unbewusst synchronisiert)?
 
schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #5
Ich habe schon alles Versucht was mir einfiehl. Mein googelkonto befragt, an einem fremden Handy Wats app probviert, aber die Daten sind alle auf meinem kaputtenen Handy da komme ich so ohne Tolls nicht drann !
 
J
Benutzer44777  (41) Meistens hier zu finden
  • #6
Nur Displayschaden? Dann kannst du häufig die Sync Tools von Hersteller nutzen oder im Fall Android: adb. Am besten während dem Bootloader. Details gibt es im Internet
 
einsamerEngel
Benutzer35148  Beiträge füllen Bücher
  • #7
Ich habe ein Archos da gibt es sowas leider nicht !

Und da das Display so kaputt zu sein scheint, dass er nichts tippen / auswählen / sehen kann,
kann er das Handy auch nicht für USB ADB umkonfigurieren.

Aber man könnte vielleicht versuchen, sich mit Linux zu verbinden...
 
J
Benutzer44777  (41) Meistens hier zu finden
  • #8
Und da das Display so kaputt zu sein scheint, dass er nichts tippen / auswählen / sehen kann,
kann er das Handy auch nicht für USB ADB umkonfigurieren.

Deswegen auch der Hinweis auf adb beim Booloader
 
Graf
Benutzer150586  (24) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Ich weiß ich komme etwas spät, aber wenn du (oder jemand anderes) deine eigene Nummer kennst, kannst du über Whatsapp online (einfach mal googeln) schreiben und telefonieren:zwinker:
 
Zuletzt bearbeitet:
schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #10
So noch ne kurze Meldung. Ja die Handydaten konnte ich retten. Ich habe in der Situation total vergessen, dass ich meine Daten immer auf die SD Karte speichere . Mein neues Handy ist bis auf seine Üebrhitzung beim ladevorgang eigentlich recht gut . Die situation aht mich nun mehr 66 € gekostet , einen haufen nerven wegen nichts . Bei meiner Besten Freundin bin ich morgens mit ner Tüte Weck und Croissants vom Bäcker aufgetaucht und Abends waren wir dann doch super essen und zum Schluss im Kino .
 
einsamerEngel
Benutzer35148  Beiträge füllen Bücher
  • #11
Na dann, Ende gut, alles gut :smile:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren