• Es ist wieder soweit! Das legendäre PL-Sommercamp geht in die nächste Runde. Hier geht's zum Sommercamp 2025-Thread.

Handy beim Sex

A
Benutzer228594  (39) Ist noch neu hier
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem neuen Freund. Wir sind knapp 3 Monate zusammen. Er ist selbständig und sitzt so schon viel und lange vor Handy und Laptop. Ich finde es auch nicht immer schön, wenn wir etwas machen, dass ihm die Kunden wichtiger sind und er jeden Anruf annimmt. Nebensache jetzt

Wir hatten Sex und kurz vorher hat ihm sein Sohn etwas geschrieben, was ihm Sorgen machte.
Somit nah er das Handy mit ins Schlafzimmer.
Keine Ahnung wie lange wir schon im Bett waren.
Auf einmal hört er, dass er eine Nachricht bekommen hat und sagt, dass er nachsehen muss, ob diese von seinem Sohn ist. 10min Pause. Keine Ahnung was er da mit ihm geschrieben hat.
Die ganze Zeit habe ich überlege, ob ich aufstehen soll. Das Handy kann oder darf doch nicht wichtiger sein.
Selbst mein Ex hat dafür mal die Elektronik liegen gelassen.
Wie würdet ihr darauf reagieren?

S
Benutzer218574  (35) Klickt sich gerne rein
Ansprechen. Sagen, dass dir das missfällt.
Regeln einführen, am Amdang vielleicht etwas nachsichtig sein, aber zur Einhaltung der Regeln anhalten

Katzenauge123
Benutzer202690  (40) Öfter im Forum
Es geht doch in dem Moment nicht um das Handy selbst, sondern um seinen Sohn.
Da würde ich kein Theater machen.

K
Benutzer227822  (16) Ist noch neu hier
Man kann auf seinem Handy glaub ich einstellen dass es lautlos ist und nur einen Ton macht oder vibriert wenn ein bestimmter Kontakt eine Nachricht schickt, das kann das vllt lösen

S
nicht um das Handy selbst, sondern um seinen Sohn.
Da würde ich kein Theater machen.
Finde ich nicht, es sei denn die Freundin des Sohnes wäre hochschwanger oder er selbst in Lebensgefahr/schwierige Operation o.ä. Etwas, das ihm „Sorgen macht“, wäre mir da zu unspezifisch.

Sonst kann auch der Sohn mal 10min-1h aushalten. Man muss nicht immer erreichbar sein, besonders in nem intimen Moment.

Katzenauge123
Finde ich nicht, es sei denn die Freundin des Sohnes wäre hochschwanger oder er selbst in Lebensgefahr/schwierige Operation o.ä. Etwas, das ihm „Sorgen macht“, wäre mir da zu unspezifisch.

Sonst kann auch der Sohn mal 10min-1h aushalten. Man muss nicht immer erreichbar sein, besonders in nem intimen Moment.
Wenn ich mir Sorgen um meine Kinder mache, wandert es auch mit ins Schlafzimmer, ansonsten nicht.

Also es kommt darauf an, was es für eine Situation war.

Und wer die Sorgen von Eltern nicht nachvollziehen kann, sollte sich vielleicht einen Partner ohne Kinder aussuchen.

krava
Benutzer59943  (44) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Also das war jetzt einmalig so?

Oder stört dich sein Handy grundsätzlich und immer?

Wie alt ist der Sohn?

Zuletzt bearbeitet:
FrauNaddi
Benutzer174959  Meistens hier zu finden
Also wenn es einzig und allein um diese Situation geht… geb ich Katzenauge123 Katzenauge123 recht… es ist der Sohn! Und Sorgen nehme ich ernst… Punkt… da überhaupt an Sex zu denken :what:
Aber nun gut… ich war nicht dabei und kann den Ernst der Lage nicht beurteilen…

Aber!

Er ist 24/7 an dem Ding :confused: da kann ich schon verstehen das du auch mal die erste Geige spielen möchtest ganz unabhängig davon wer am anderen handy dran ist (also egal ob Kunde/freunde/familie)…

Also würde ich wohl sagen das Kommunikation angesagt ist!
Entweder Outsourcing der Anrufe zb. / feste Zeiten/ einteilen der Anrufe in Prioritäten 🤷🏼‍♀️ keine Ahnung da müsst ihr euch zusammensetzen…

J
Benutzer199726  (42) Sehr bekannt hier
Wie jetzt? Während dem Sex? Beim Knutschen? In Doggy während der Penetration? Klar ist der Sohn wichtiger als du! Aber hallo. Er ist sein Kind.
Dennoch würde ich es ansprechen, ruhig und sachlich. Deine Punkte darlegen Warum dich das kränkt und ihn anhören.
Ich kenne das Forum, ich bin mir sicher das war nur die Spitze des Eisbergs und ihr habt noch ganz andere, tief liegendere Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
F
Benutzer102346  (42) Meistens hier zu finden
Naja, ist halt der Sohn. Da wird man immer die 2. Geige spielen als neue/r Partner/in.
Off-Topic:

Find das auch nicht wirklich diskussionswürdig, man stelle sich mal die Situation mit anderen Geschlechtern vor und der neue Kerl der Frau würde von ihr verlangen, ihr Kind hintenanzustellen weil er einen wegstecken will, das Forum würde brennen :zwinker:

A
Benutzer228594  (39) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
Also das war jetzt einmalig so?

Oder stört dich sein Handy grundsätzlich und immer?

Wie alt ist der Sohn?
Bis jetzt einmalig
Der Sohn ist 17 Jahre
Er ist gemobbt worden und mein Freund hat ihm einen Ratschlag gegeben

Katzenauge123
Gutsel
Benutzer196681  (57) Öfter im Forum
Unter den gegebenen Umständen würde ich den Ball auch flach halten. In dieser einmaligen speziellen Situation ist das Verhalten nachvollziehbar.
Ist das Handy Deines Partners für Dich dauerhaft ein Störfaktor? Wenn ja sprich es an, ansonsten lass es einfach auf sich beruhen.

krava
Benutzer59943  (44) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Puh einmal... also das wäre für mich einfach gar nichts.

Geht es dir wirklich um das Handy oder geht es in Richtung Eifersucht auf den Sohn?

Ein Sexpartner von mir hat den Sex mit mir auch schon mal unterbrochen weil seine 22jährige Tochter angerufen hat. Den ersten Anruf hat er noch ignoriert, beim zweiten hab ich ihn dann sozusagen zum Handy geschickt. Er hat sie zurück gerufen und hat anschließend das date mit mir sogar beendet, um sie irgendwo abzuholen. Klar war das für mich ein bisschen enttäuschend, aber ich bin auch Tochter und würde mir das von meinem Papa nie anders wünschen :love:

Zuletzt bearbeitet:
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Hans-im-Glück
Benutzer201917  Öfter im Forum
Für mich gibt es da klare Linien und im Schlafzimmer hat ein Handy absolut gar nichts zu suchen. Gleiches gilt auch beim Sex und in vielen anderen Situationen. Dieses ständig erreichbar sein ist m.E. sowieso ein komplettes Unding ... und in diesem Fall auch noch aus nichtigem Grund.

Der Sohn ist 17 Jahre alt und damit kein Kleinkind mehr, da wird er wohl mal kurze Zeit ohne den Vater auskommen können.
Wie soll er jemals selbstständig werden, wenn ihm der Vater ständig zu Hilfe eilt?!

Soweit meine ganz persönliche Meinung zu dem Therma :smile:

Katzenauge123
Für mich gibt es da klare Linien und im Schlafzimmer hat ein Handy absolut gar nichts zu suchen. Gleiches gilt auch beim Sex und in vielen anderen Situationen. Dieses ständig erreichbar sein ist m.E. sowieso ein komplettes Unding ... und in diesem Fall auch noch aus nichtigem Grund.

Der Sohn ist 17 Jahre alt und damit kein Kleinkind mehr, da wird er wohl mal kurze Zeit ohne den Vater auskommen können.
Wie soll er jemals selbstständig werden, wenn ihm der Vater ständig zu Hilfe eilt?!

Soweit meine ganz persönliche Meinung zu dem Therma :smile:
Wer spricht denn von ständig zur Hilfe eilen?
Hast du da was rausgelesen, was da gar nicht steht???

Hans-im-Glück
Katzenauge123
Es geht um Mobbing ... also nichts einmaliges ... und vermutlich auch nichts neues.
Ich glaube nicht, dass wir hier beurteilen können, wie schlimm es für den Jungen war.

Und als Mutter sehe ich uns Eltern in der Pfilcht, eine Stütze zu sein.
Es spricht für das Vater-Sohn-Verhältnis, dass er sich dem Vater anvertraut und um Rat frägt.

Hans-im-Glück
Katzenauge123
biene76
Benutzer185037  Sorgt für Gesprächsstoff
Ich finde auch, wenn es in der Familie jemandem schlecht geht, dieser Hilfe braucht, dann kann ich meine Bedürfnisse auch einmal zurück stellen. Die Lust vergeht ja dann eh wenn ich mich zu sehr sorge.
Das sind ja auch keine ständigen Situationen, sondern Ausnahmen.

Katzenauge123
Hans-im-Glück
Ich sehe in diesem Fall das Problem nicht im familiären Bereich, sondern in der Selbstständigkeit.
Damit spielt die Erreichbarkeit sowieso eine sehr große (wahrscheinlich zu große) Rolle, wenn es um Zeit und Aufmerksamkeit für die Freundin geht. Die hier geschilderte Situation hat das Fass sehr wahrscheinlich nur zum überlaufen gebracht.

Romeca
Benutzer209637  (34) Öfter im Forum
Ich find's echt nicht schlimm, dass er da ans Handy gegangen ist.

Keiner hier kennt das Ausmaß des Mobbings und ich finde es super, dass der Junge einen Vater hat, der das nicht auf die leichte Schulter nimmt.

Kinder gehen immer vor. Es wäre schlimm, wenn es anders wäre und der Mann eine neue Frau über sein Kind stellen würde.

Ob 3 oder 17 ist dabei egal.

Ich bin "nur" Tante. Aber ich hab meiner Nichte letztens zB auch gesagt "egal zu welcher Tages und Nachtzeit, bevor du dich bei jemanden ins Auto setzt der getrunken hat; Ruf mich an. Ich hol dich ab. Immer."
Und ja, ich würde da ggfls auch Sex unterbrechen.

Ich fänd's gruselig, wenn ein Vater dann nicht die Prioritäten bei seinem Kind sieht. Und Mobbing ist schlimm und es ist so so so wichtig, dass Eltern das ernst nehmen.

F
Benutzer217578  (37) Klickt sich gerne rein
Ich find's echt nicht schlimm, dass er da ans Handy gegangen ist.

Keiner hier kennt das Ausmaß des Mobbings und ich finde es super, dass der Junge einen Vater hat, der das nicht auf die leichte Schulter nimmt.

Kinder gehen immer vor, es wäre schlimm, wenn es anders wäre und der Mann eine neue Frau über sein Kind stellen würde.

Ob 3 oder 17 ist dabei egal.

Ich bin "nur" Tante. Aber ich hab meiner Nichte letztens zB auch gesagt "egal zu welcher Tages und Nachtzeit, bevor du dich bei jemanden ins Auto setzt der getrunken hat, Ruf mich an. Ich hol dich ab. Immer."
Und ja, ich würde da ggfls auch Sex unterbrechen.

Ich fänd's gruselig, wenn ein Vater dann nicht die Prioritäten bei seinem Kind sieht. Und Mobbing ist schlimm und es ist so so so wichtig, dass Eltern das ernst nehmen.

Zumal ein Kind im Gegensatz zu einer Beziehung immer im Leben bleibt. Eltern bleiben immer die Kinder ihrer Eltern. Gerade bei Mobbing könnte es grausige Folgen haben. Ich würde immer jedes Verständnis haben, dass ein Kind vorgeht.

F
Benutzer217578  (37) Klickt sich gerne rein
Ich sehe in diesem Fall das Problem nicht im familiären Bereich, sondern in der Selbstständigkeit.
Damit spielt die Erreichbarkeit sowieso eine sehr große (wahrscheinlich zu große) Rolle, wenn es um Zeit und Aufmerksamkeit für die Freundin geht. Die hier geschilderte Situation hat das Fass sehr wahrscheinlich nur zum überlaufen gebracht.

Nein! Familie hat für mich sehr viel mit Loyalitäten zu tun. Das ist mehr als sich Sonntags zum Kuchen zu treffen. Meine Eltern und ich sind eigenständige Menschen, wir bräuchten uns faktisch ab morgen nicht mehr. Dennoch sind wir eng verbunden, wir sind keine Freunde, wir sind mehr.
Mein "Mobbing" hieß im Januar Parkinson und wenn meine Mutter Sorgen, Probleme oder Nöte gehabt hätte, hätte es bei mir eine andere Priorität als erstmal zu pimpern, weil Parkinson hat sie danach noch immer.
Mobbing ist ein doppelbödiges Thema, wer echtes Mobbing erlebt, ich meine damit nicht, dass die Kritik des Vorgesetzen oder was auch immer gleich in Kategorien gemantelt wird, sucht sich erst dann Hilfe, wenn er bis zum Hals im Kuhhaufen steht. Es soll diese Momente gegeben haben, in denen A und B Augenblicke weit weg sind. Ich will bewussst nicht überziehen, aber 30 Minuten Ficken können bei Mobbingproblemen des Sohns durchaus die falsche Entscheidung sein. Zumal der Junge 17 und keine 47 Jahre alt ist.

Hans-im-Glück
Wie gesagt, ich habe zu dem Thema eine andere Vorstellung. Probleme können a. m. S. auch mal einen Tag warten.
Gleichzeitig erwarte ich auch von meinen Eltern keine ständige Erreichbarkeit und habe es auch noch nie.
Umgekehrt erreichen sie mich eben auch nicht immer sofort.

Ein Kind bedeutet für mich zudem keinesfalls, mein eigenes Leben ab dem Moment der Geburt komplett aufzugeben.

... Zumal der Junge 17 und keine 47 Jahre alt ist.
Eben, 17(!) und damit kein kleiner Junge mehr. Wäre er jünger, wäre es wahrscheinlich naheliegend, dass er, seit der Papa ne Freundin hat, einfach nicht mehr genug Aufmerksamkeit bekommt.

Aber sei es drum ... mit der Situation muss jeder für sich im Reinen sein, also sowohl was die eigenen Kinder, aber auch was die Wichtigkeit und die Prioritäten in einer Beziehung angeht.

S
Ich glaube wir wissen alle nicht wie akut/bedrohlich das ganze war. Ich finde, es kommt sehr darauf an: Konnte der Sohn warten oder nicht? Ohne weitere Information durch TS ist es eh alles nur Spekulation.
Ich würde „im Akt“ zumindest nicht sofort zum Handy greifen, wenn es blinkt (dafür sind meine Gedanken dann doch zumeist woanders 😁)

Es gibt 3 weitere Beiträge im Thema "Handy beim Sex", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren