Handschrift

D

Benutzer

Gast
meine handschrift wurde von meinem deutschprofessor früher immer als arzt-schrift bezeichnet.... einfach unlesbar wenn man sie nicht kennt....
ist irgendwie ne ziemlich krakelige schrift und ist auch stark launen und tempo abhängig. auf der linie schreib ich nur sehr selten sie tanzt eher zwishcen den zeilen... sie ist zum teil stark nach rechts gebeugt....

Off-Topic:
würde ja gerne einen anhang mit meiner schrift hinzufügen... scheint mir aber nicht gestattet zu sein kann mir vielleicht jemand sagen wieso?

Benutzer8458  (38)

Verbringt hier viel Zeit
Off-Topic:
desperate schrieb:
schrift hinzufügen... scheint mir aber nicht gestattet zu sein kann mir vielleicht jemand sagen wieso?
weil die hier für alles geld sehen wollen. wenn du 'nen anhang drin hättest, müsste man auch was zahlen, wenn man's sich dann ansehen will.

tja, strenge politik, aber leider unantastbar

S

Benutzer

Gast
hab mir darüber noch keine gedanken gemacht eigentlich...
lieber isses mir wenn er/ sie eine schöne handschrift hat, aber wenn jemand krakelt wär's auch kein trennungsgrund (egal ob partnerschaft, freundschaft oder sonstiges).
lästig isses zB nur bei mir in der arbeit wenn die ärzte handschriftlich einen befund ausbessern und man ein a nicht von einem q unterscheiden kann... *grml*

mal schaun ob mein scanner sich herablässt und sich benutzen lässt... dann kriegst von mir auch eine schriftprobe. :zwinker:

pixies_004.jpg

scanner hat mir was gepfiffen, aber gibt ja andre möglichkeiten...

Benutzer21337  (34)

Benutzer gesperrt
Ick denk nich, dat man da groß wat rauslesen kann. Ick z.B. könnte nur anhand einer Schrift höchstens unterscheiden, ob dat Ding von nem Mädel oder nem Jungen geschrieben wurde.
Meine eigene Handschrift hab ick seit Jahren nich mehr gesehen. Hab irgendwann angefangen, Druckschrift zu benutzen, weil ick meine eigene Schreibschrift nich mehr lesen konnte. Kann auch gar nich mehr mit Schreibschrift schreiben.

Benutzer15848 

Meistens hier zu finden
Gewisse Dinge sieht man schon an der Handschrift.
Was das genau ist, kann ich so nicht erklären. Aber eine Kollegin von mir zb denkt generell eher langsam, macht alles langsam, braucht für alles lange und schreibt dementsprechend langsam. Sehr kunstvoll, leicht leserlich, ordentlich und nicht im Geringsten schwungvoll - passt perfekt zu ihr.
Eine andere Freundin ist total schüchtern, will nie, dass jemand hört, was sie sagt und schreibt auch so - drückt den Stift fast nicht aufs Papier auf, schreibt ziemlich klein und noch in dieser Grundschulschrift.
Meine beste Freundin schreibt schwungvolll und gleichmäßig, relativ groß und unbeeinflusst von Gemütszuständen oder der Umgebung, der Schnelligkeit etc. Passt ebenfalls zu ihr.

Ich selber schreibe verschieden, je nachdem, ob ich will, dass es hinterher jemand lesen kann oder ob es nur ich lesen muss. Grundsätzlich ist aber meine Schrift - das haben mir alle Lehrer gesagt - sehr schwer zu lesen. Liegt sicher daran, dass ich wahnsinnig schnell schreibe, weil ich so viele Gedanken auf einmal habe und auch nicht besonders gleichmäßig. Passt ebenfalls zu mir, ich denke viel zu schnell und viel zu viel und auf und ab und hin und her :zwinker:

Die Schrift meines Exfreundes sah recht kindlich aus, außerdem eher klein und ohne große Schleifen etc. So kleingeistig irgendwie. Passte aber auch. Und da sah ich die Schrift, bevor ich ihn wirklich kannte und hatte schon ca das richtige Bild von ihm *g*

Mein Cousin übrigens, der mir wahnsinnig ähnlich ist, hat fast dieselbe Schrift wie ich, ist uns beiden aufgefallen, als wir unsere Briefe gelesen haben.

Benutzer10612 

Verbringt hier viel Zeit
ich hab meiner meinung nach-eine schöne handschrift, man merkt, dass ich ordentlich bin :grrr:

S

Benutzer

Gast
ich hab einfach mal ein bild von ner berechnung gemacht, die ich gestern oder so getan habe. am liebsten schreibe ich mathematische symbole auf, die sehen so schoen aus *g*

gruß,
shabba

ps. kann mit dem kram jemand was anfangen? :>

Benutzer30831  (31)

Verbringt hier viel Zeit
Ich find meine Schrift eigentlich ganz in Ordnung, ist sehr gleichmäßig und ich denke, auch relativ gut lesbar. Bekomm nur immer Beschwerden, dass ich so klein schreiben würde ^^' Ich kann auch etwas anders schreiben, aber meine normale Handschrift geht mir am einfachsten aus der Hand und ich benutz sie auch am meisten.

Benutzer12012 

Sehr bekannt hier
ich finds ganz interessant, aber nicht sehr aussagekräftig.

meine eigene schrift ist wenn ich schnell schreibe/keine lust hab sehr schwer zu lesen.

schlimm finde ich diese typischen mädchenschriften mit herzchen überm I oderso...

Benutzer13943  (36)

Verbringt hier viel Zeit
Um nochmal darauf zu kommen.

Ich schreibe verhältnismäßig schnell, kann ich auch auf meine Lebensweise projezieren. Bin immer irgendwie hektisch und will alles schnell hinter mich bringen.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren