• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Handjobs: Sex Ersatz oder Aufwertung?

E
Benutzer119893  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Mich würde mal eure Einstellung und Erfahrungen zum Thema Handjobs interessieren.

Bei uns war das am Anfang immer nur Sex-Ersatz oder Notlösung, wenn es aus irgendeinem Grund längere Zeit nicht ging. Also sozusagen Sex zweiter Klasse zum Druckabbau. Dementsprechend ist das auch immer ziemlich eintönig abgelaufen, und er mochte das nicht so gerne.

Heute ist das komplett anders. Wir machen das sehr oft als willkommende Abwechslung auch dann, wenn wir es eigentlich auch "normal" tun könnten.

Dabei hat sich durch viele Experimente eine ziemlich breite Palette von Variationen entwickelt, die wir beide sehr interessant und aufregend finden.
Zum Beispiel machen wir oft eine Lingam-Massage. Er wird langsam am Penis massiert und am Ende lassen wir's ohne Orgasmus ausklingen. So eine Massage geht schon mal über eine Stunde. Früher hätte er mich dafür gelyncht, wenn er keinen Orgasmus bekommen hätte.
Heute steht er drauf (ich natürlich auch).

Oder ich bekomme es nach sehr sehr viel Übung mittlerweile ganz gut hin, ihn immer "um den Orgasmus herum" zu halten. Dann tröpfelt das Sperma nur sehr langsam wie Pre-Ejakulat am Penis herunter. Auch dieses Tröpfeln kann ziemlich lange dauern bis er komplett "leer" ist. Einen Orgasmus hat er dabei aber nicht.
Ich finde das total geil, dabei zuzusehen.

Es gibt da unheimlich viele Möglichkeiten, wenn man Spaß dran hat.
Und man muss Spaß dran haben, diese Möglichkeiten zu entdecken und damit zu spielen.
Und es macht mir Spaß, wenn ich durch Übung immer besser darin werde, es genau so hinzubekommen, wie ich es mir gedacht habe. Wie z.B. das Tröpfeln.
Ich hab's mal zufällig in einem Porno gesehen und gedacht : "Das bekommst du doch bestimmt besser hin".

Es gibt noch viele andere Dinge die wir machen, um einen Handjob mal anders als normal zu gestalten.
Und darum ziehen wir beide nicht selten Handjobs dem normalen Sex vor.

Wie ist das bei euch?
Ersatz für Sex, wenn's nicht geht?
Würdet ihr normalen Sex bevorzugen?
Macht ihr "Standard" Handjobs, oder lasst ihr euch ungewöhnliche Dinge einfallen?
Was zum Beispiel?
Was mögt ihr, bzw würdet ihr mögen, wenn es eure Partnerin/Partner machen würde?
Würde es euch gefallen (als aktive oder passive Person), wenn ein Handjob ohne Orgasmus endet?

Ach ja, noch was: Bei mir funktionieren solche Experimente merkwürdigerweise gar nicht. Wenn ich z.B. ein paar Minuten hingehalten werde, dann geht's bei mir gar nicht mehr. Das findet er echt schade.
 
T
Benutzer210136  (21) Ist noch neu hier
  • #2
Hj grundsätzlich > Bj (ausser ich hatte noch nie einen guten bj :grin: )
Ich finde einen hj keineswegs als sex-ersatz. Es gehört gern mal zum Vorspiel dazu aber auch während dem Sex ist es eine andere art von Stimulation die ich gut finde, weil nicht der ganze penis berührt wird (hoffe das ist verständlich ausgedrückt)

Ergo HJ sehr wichtiger Bestandteil!
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #3
puh ich hatte seit Jahren keinen Handjob mehr :hmm:
Kombi mit Blowjob zähle ich jetzt mal nicht mit :zwinker:

mit meinem Ex vor ca 15 Jahren kam das vor, weil sonst nicht viel lief und er für GV meistens zu bequem war.
also ich kenne das nur als Ersatz, nicht als Ergänzung oder Aufwertung. Vielleicht ändert sich das mal noch :zwinker:
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #4
Wir trennen da nicht, Handjobs sind für uns genauso Sex wie Penetration, Blowjobs, Bondagesessions und, und, und..

Also nein, Handjobs sind für uns kein Ersatz für irgendwas, sondern ganz selbstverständlicher und vollwertiger Teil unserer Sexualität.
Und klar variieren wir da viel und gerne. Dass er keinen Orgasmus will, kommt gelegentlich vor, ist aber nichts, was uns nun besonders liegt oder so.
 
Wateintyp45
Benutzer197270  (33) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #5
Über nen schönen Handjob hab ich mich noch nie beschwert.
Werde ich auch nie 😂
 
Aktaion
Benutzer202907  (36) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #6
Gibt mir absolut nix. Bissl Handarbeit zum Anheizen ok, aber einfach Handjob. Ne danke, dann lass mich lieber in Ruhe 😅
 
C
Benutzer209539  (62) Ist noch neu hier
  • #7
Ich liebe Handjobs. Mit der Hand kann man sehr kontrolliert streicheln und massieren. Von "nur mit dem Daumen sanft die Eichel streicheln" bis zum sehr fest umklammern und schnell rauf/runter oder auch mal schrauben-artig "drehen", das kann sich alles toll anfühlen. Ich sehe das nicht als Ersatz für's penetrieren, sondern als interessante Alternative. So interessant, dass die Penetration auch gern mal ganz wegfallen kann. Auch schön: das Sperma verschwindet nicht irgendwo in einer Körperöffnung, sondern entlädt sich sichtbar - sehr befriedigend.

Was mit nicht gefallen würde, sind diese Rohrkrepierer, wo man zu 97% am Orgasmus dran ist und sich Sperma rausmogelt und mir den Orgasmus wegnimmt. Das macht mich echt schlecht gelaunt.
 
ShanDei
Benutzer195361  (51) Öfter im Forum
  • #8
Ersatz für Sex, wenn's nicht geht?
Puh, jetzt hast Du aber ein Thema ausgepackt, das sehr vielschichtig ist und Du wirst sicher gefühlt 32.567 verschiedene Antworten bekommen, daher gebe ich jetzt nur meinen persönlichen Senf(tm) dazu:

Nein. Als Ersatz sehe ich das nicht.
Es ist für mich eine eigenständige Sexualpraktik, die für sich steht und hochvariabel ist (wie so vieles).
Da ich auch sehr auch nicht-penetrativen Sex stehe (was das pentrative nicht ausschließt), ist ein Handjob für mich genauso heiß und befriedigend wie eine ausgiebe Vögelrunde.

Würdet ihr normalen Sex bevorzugen?
Siehe oben, für mich ist beides eigenständig und ich würde weder dem einen noch dem anderen Vorzug geben, aber wenn es nur das eine gäbe und das andere nicht, würde mir was fehlen.

Macht ihr "Standard" Handjobs, oder lasst ihr euch ungewöhnliche Dinge einfallen?
Was ist denn "Standard"?

Was mögt ihr, bzw würdet ihr mögen, wenn es eure Partnerin/Partner machen würde?
Beim Handjob hab ich zumindest für mich die Situation, daß ich meist "ausgeliefert" bin, weil meine jeweilige Partnerin weitgehend die Kontrolle hat.
(Randbemerkung: ich bin ein sogenannter "Switcher", das heißt, daß ich wechselweise dominaten als auch submissive Positionen einnehme).
Das "sich Hingeben und ausgeliefert sein und Kontrolle abgeben" ist ein besonderes Erlebnis. Vertrauensbasis vorausgesetzt.

Ach ja, noch was: Bei mir funktionieren solche Experimente merkwürdigerweise gar nicht. Wenn ich z.B. ein paar Minuten hingehalten werde, dann geht's bei mir gar nicht mehr. Das findet er echt schade.
Hingehalten werde ich dauerhaft auch nicht gerne, da bin ich bei Dir.
Dauert es zu lange, bin ich raus.
 
C
Benutzer183558  Öfter im Forum
  • #9
Handjobs mag ich nicht. Daher kann ich mir auch nicht vorstellen, dass sie für mich Sexersatz sein könnten. Aber ich will nicht ausschließen, dass ich meine Meinung noch mal hinterfrage, falls penetrierender Sex mal nicht mehr befriedigend sein sollte.
 
Fußliebhaber84
Benutzer195524  (40) Öfter im Forum
  • #10
Da ich charakteristische Frauenhände mega erotisch finde, liebe ich es mit qualitativ hochwertigem Öl den Penis massiert zu bekommen. Ich liebe es wenn die Finger geschickt übereinander gleiten und den Penis an den unterschiedlichsten Bereichen von den Hoden bis zur Eichel stimulieren mit sanfter bis starker Reibung. Wenn dann noch entsprechende Mimik im Spiel ist und der HJ bis über den Höhepunkt hinaus ohne Gnade durchgezogen wird, ist der Tag perfekt 😁
Würde es euch gefallen (als aktive oder passive Person), wenn ein Handjob ohne Orgasmus endet?
Ist schon vorgekommen wenn zu oft unterbrochen wurde oder beim zweiten Mal innerhalb kurzer Zeit, ich finde es schade aber nicht tragisch.
Hatte mal ne Affäre die wollte mich mit Footjobs (sorry das ich etwas abweiche) zum abspritzen bringen, die hat das auch top gemacht, aber es hatte nie sollen sein 🙈 hat mir schon bisschen Leid getan für sie...
 
T
Benutzer210988  (45) Ist noch neu hier
  • #11
Ich würde nie einen "Ersatz" wollen.
Wenn sie nicht kann oder will, hat das schon seinen Grund und ist vollkommen in Ordnung. Da brauche ich keine Ersatzhandlung, die ihr dann wahrscheinlich keinen Spaß macht.
Wenn Sex dann zusammen und beide mit Lust.
Ich würde mir auch komisch vorkommen wenn meine Frauen glaubt das ich nicht mal ohne sexuelle Handlungen von ihr auskomme. Käme mir echt Notgeil vor.
Aber da ich davon ausgehe, dass meine Frau es keine Freude an HJ oder BJ hat, ist das es kein Thema. Das bleibt es außen vor.

Wenn dann würde ich es aber als Teil oder auch Abschluss des "normalen" Sex integrieren und nicht als Standalone Handlung.
 
P
Benutzer201603  Öfter im Forum
  • #12
Handjob (wenn er gut ist) ist eine Bereicherung und nicht nur Ersatz. Schön mit Edging und heftiger Stimulation kurz vor dem Abspritzen … wenn sie dann noch während dem Kommen und danach sanft weiter macht ist es ein Mega Orgasmus… anders. Irgendwie „härter“ als in ihr.
 
A
Benutzer203000  (43) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #13
Wie ist das bei euch?
Keine HJ
Ersatz für Sex, wenn's nicht geht?
Wer Zeit für HJ hat, hat auch Zeit für Sex 😁
Würdet ihr normalen Sex bevorzugen?
Ja, definitiv immer!
Würde es euch gefallen (als aktive oder passive Person), wenn ein Handjob ohne Orgasmus endet?
Mein Mann bevorzugt eher einen BJ und Sex.
Ach ja, noch was: Bei mir funktionieren solche Experimente merkwürdigerweise gar nicht. Wenn ich z.B. ein paar Minuten hingehalten werde, dann geht's bei mir gar nicht mehr. Das findet er echt schade.
Das geht mir genauso, würde mich voll trockenlegen wenn man da 20 Minuten nur rum fingert 😁
 
A
Benutzer160853  Sehr bekannt hier
  • #14
Gibt mir nichts , kann ich selbst bei mir am besten.
 
Kuschelbär55
Benutzer187176  (58) Meistens hier zu finden
  • #15
Das hängt davon ab, wann und warum es diesen HJ gibt. Wenn er zum Hinhalten gedacht ist, weil sie eigentlich keine Lust hat, dann wäre das für mich auch sehr abtörnend. Wenn sie bei meiner SB aus unterschiedlichen Gründen übernimmt, weil sie gerne mitmachen will und ich das gerade auch gerne zulasse, weil die SB eher als Teaser gedacht war, ist es sehr heiß und erregend. Pauschal verteufeln kann ich ihn deshalb nicht, komplett als 'DIE' Alternative zum Sex wäre er mir zu eintönig. Wie so oft im Leben, kommt drauf an....
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
D
Benutzer191261  (38) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #16
Ich glaube man muss dieses "weil Sex nicht geht" differenzieren.
1. Sex geht nicht, weil sie krank ist oder sich nicht danach fühlt: Da möchte ich, dass sie sich auf sich konzentriert, gesund wird oder über die Gemütslage hinwegkommt. Niemals würde ich da von ihr den HJ als Druckabbau wollen. Das kann ich selbst einfach besser und es hat keinen Dienstleistungscharakter. Wenns ihr gut genug geht und sie will kann sie mir einen blasen und das macht sie auch, weil sie (obwohl grad kein Sex möglich ist) zumindest mein Sperma für ihre eigene Befriedigung braucht.
2. Sex geht nicht weil ich kank bin: Wenn ich daheim krank auf dem Sofa liege und sie geil wird kann sie mich abreiten oder blasen, da fände ich einen HJ bisschen langweilig. Es sei denn man verpackt es dominant auf die Art und Weise "Du kannst nicht weg, ich kann mit dir machen was ich will". Der Fall, dass ich im Krankenhaus liege ist noch nicht eingetreten. Ich glaube das ist der einzige, wo ich mir einen HJ unter der Bettdecke vorstellen kann und als erregend empfände und selbst da macht es mir dieser "Mitleidsgedanke" etwas madig. Ich wünsche mir, dass meine Frau mit mir sexuell aktiv ist weil sie mich und den Verkehr geil findet und nicht weil sie Mitleid mit mir hat.
3. Sex geht nicht auf Grund der Lokalität: Gibts eigentlich nicht. Wenn man in diesem Fall eine Möglichkeit für einen HJ findet, geht in der Regel mindestens auch ein Blowjob oder Quicky. Und wenns wirklich nicht geht heizen wir uns lieber an um dann bei der erstbesten Gelegenheit ein stilles Eckchen zu suchen oder woanders übereinander her zu fallen.
Fazit: HJ als Druckabbau gibts bei uns nicht.

Im normalen Liebesspiel bauen wir einen Handjob als Ergänzung zum Blowjob oder beim Stellungswechsel mit ein, wir machen gemeinsames Petting oder sie wichst mich am Ende des Aktes um sich mein Sperma dorthin zu holen wo sie es hin haben will. Der HJ ist damit entweder Lückenfüller oder Teil des Vorspiels aber einen HJ von Anfang bis Ende gibts eigentlich nicht. Wie gesagt, das kann ich selbst einfach besser.
Die Einzige Situation an die ich mich erinnern kann ist als ich nach dem Duschen am Waschbecken stand und mich rasiert habe. Da kam sie von hinten und hat mich gewichst, ich bin dabei relativ schnell gekommen, weil ich schon den ganzen Tag rollig war und diese Dominanz mich heiß gemacht hat. Aber da gings nicht um Druckabbau oder Ersatz sondern darum, dass sie meine Härte umfassen wollte... Der schnelle Orgasmus war eher unerwünscht und sie war etwas enttäuscht, dass ich gekommen bin und damit der Sex erstmal etwas verschoben werden musste.
Am Ende wurde ich quasi jede Art der Stimulation bis zum Orgasmus dem Handjob vorziehen. Bei einem Handjob schwingt bei mir die ganze Zeit der Dienstleistungscharakter mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
C
Benutzer183558  Öfter im Forum
  • #17
Ich glaube man muss dieses "weil Sex nicht geht" differenzieren.
1. Sex geht nicht, weil sie krank ist ...
Ich dachte noch an 4. Sex geht bei Penetration nicht bis zum Orgasmus.

Und dann 4.a auf Orgasmus verzichten, 4.b selbst machen, 4.c Handjob.
 
D
Benutzer191261  (38) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #18
Kann man machen, geht aber nicht um einen reinen Handjob als kompletten Akt sondern mehr darum wie man Handjobs in das Liebesspiel einbezieht. Klar darf meine Frau meinen Schwanz anpacken und dran reiben, mich auch nach der Penetration zum Orgasmus wichsen. Ist ja kein Sperrgebiet.

Das Thema wurde aber ganz klar mit "HJs als Sexersatz bzw zum Druckabbau, wenn Sex nicht möglich ist" eröffnet. Für mich impliziert das, dass es bei dem Handjob vorher oder nachher keine Penetration oder OV gibt und der Penis vom Anfang bis zum Ende massiert wird. Ob nun langsam mit Öl in Form eine Lingam Massage oder schnell wichsen zum Druckabbau, ob nun zum Edging mit Orgasmuskontrolle, ruiniertem Orgasmus oder gar keinem ist auch egal.
 
B
Benutzer209552  (56) Ist noch neu hier
  • #19
Mir ist ein BJ inkl Sex deutlich lieber wie ein reiner HJ.
 
LouisKL
Benutzer10752  Beiträge füllen Bücher
  • #20
Wie ist das bei euch?
Ersatz für Sex, wenn's nicht geht?
Würdet ihr normalen Sex bevorzugen?
Macht ihr "Standard" Handjobs, oder lasst ihr euch ungewöhnliche Dinge einfallen?
Was zum Beispiel?
Was mögt ihr, bzw würdet ihr mögen, wenn es eure Partnerin/Partner machen würde?
Würde es euch gefallen (als aktive oder passive Person), wenn ein Handjob ohne Orgasmus endet?

Ich bin da wohl eher bei A Armorika , ich empfinde die Unterscheidung zwischen Penetration und Handjob als "Sex", beziehungsweise die Normsetzung eines "normalen Sex" für mich nicht sinnvoll. Für mich kann ein Handjob eine wunderschöne sexuelle Handlung sein, genauso wie Penetration eine schöne sexuelle Handlung sein kann - oder meine Partnerin zu fesseln.

(Ich habe manchmal das Gefühl, dass kinky Menschen interessanterweise eine viel breitere Definition von Sex haben, als Menschen, die vor allem Vanilla-Sex pflegen, natürlich nicht auf alle bezogen, sondern eher als statistische Auffälligkeit mit einem Spektrum, das eher in die eine oder andere Richtung ausschlägt).

Bei mir kommt noch dazu, dass meine Partnerin extrem darauf abfährt, wenn ich mich selbst massiere, insofern ist mein "Handjob" häufig auch einer, den ich mir selber gebe. Auch hier frage ich mich gerade, wie sinnvoll die Unterscheidung zwischen Handjob einerseits und Selbstbefriedigung andererseits ist. Natürlich gibt es da unterschiedliche Aspekte, aber am Ende geht es ja darum, dass im Beisein des Partners der Penis mit der Hand stimuliert wird. :grin:

Ob das dann alles am Ende im Orgasmus endet, ist eine ebenfalls vom Handjob für mich völlig unabhängige Frage. Ich bin da ebenfalls viel gelassener geworden und "brauche" den Orgasmus weniger als früher. Der Vorteil ist halt einfach, dass ich nach einem Orgasmus insgesamt im Kopf eine abgeflaute Erregung habe, ohne Orgasmus aber dieses angenehme Gefühl von Erregung auch über längere Zeit bewahren und anfachen kann. Deswegen verzichte ich auch gerne mal auf den Orgasmus, um dafür im Gegenzug länger und intensiveren Sex zu haben, und sei es über den Tag verteilt.

Orgasmuskontrolle (also bewusstes Hinhalten als Teil des sexuellen Spiels mit der Erregung) ist wieder ein anderes Thema. Das kann nett sein, ist aber für mich auch vom Handjob unabhängig.
 
C
Benutzer183558  Öfter im Forum
  • #21
Das Thema wurde aber ganz klar mit "HJs als Sexersatz bzw zum Druckabbau, wenn Sex nicht möglich ist" eröffnet. Für mich impliziert das, dass es bei dem Handjob vorher oder nachher keine Penetration oder OV gibt und der Penis vom Anfang bis zum Ende massiert wird.
Ah, verstehe. Danke für den Hinweis.
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #22
Ersatz für Sex, wenn's nicht geht?
Nein.
Würdet ihr normalen Sex bevorzugen?
Meinst du damit GV? Dann ja.
Macht ihr "Standard" Handjobs, oder lasst ihr euch ungewöhnliche Dinge einfallen?
Weder noch.
Was mögt ihr, bzw würdet ihr mögen, wenn es eure Partnerin/Partner machen würde?
Also ich spiele natürlich schon gern mit ihm, aber ich bringe es nie mit der Hand zu Ende, weil das keinem von uns etwas gibt.
Würde es euch gefallen (als aktive oder passive Person), wenn ein Handjob ohne Orgasmus endet?
Das ist wohl Standard bei uns, liegt aber daran, dass der Handjob in aller Regel nur Geplänkel ist und der Orgasmus auf anderem Weg erfolgt. Allgemein abzubrechen im Sinne eines ruined orgasms oder so kommt bei uns nicht vor (zumindest nicht absichtlich).
 
J
Benutzer209822  Ist noch neu hier
  • #23
Kann man durchaus mal machen.. auf jeden Fall mal
Abwechslung zum „selber dran“ arbeiten😅
 
K
Benutzer203308  (58) Ist noch neu hier
  • #24
Wenn der Handjob gemacht wird, gewichst vom halbsteifen Penis bis er so richtig hart wird und dann bis zum abspritzen gebracht wird (sozusagen als Hauptakt), dann ist das für mich eine Aufwertung.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren