handgröße

Benutzer39758 

Verbringt hier viel Zeit
hi liebe forumsteilnehmer,

mal eine frage, die so ziemlich ohne jeden zusammenhang interessiert: könnte es sein, dass frauen manchmal tatsächlich die ´längeren´hände haben? oO

naja jedenfalls meine fragen:

1.) wie lang ist deine hand, gemessen vom punkt, an dem die eigentliche handinnenfläche beim handgelenk anfängt, bis zur spitze des mittelfingers?
2.) wie lang ist dein mittelfinger, also nur der finger selbst?
3.) wie breit ist deine hand? messe dazu einfach den ´querdurchmesser´an der dicksten stelle.
4.) wie breit ist deine hand mit daumen? (also daumen seitlich ausgestreckt, dann breite der hand von der daumenspitze an gemessen)

vielen dank für deine teilnahme :grin:

Benutzer11821 

Meistens hier zu finden
haha, ich glaub kleinere hände als ich hat niemand, ich hab grad so grosse hände wie meine kleine nachbarin die genau 6 Jahre Jünger is wie ich :grin:

und weil ich grad nen masstab neben mir hab mess ich auch ma kurz:

1. ca. 15 cm
2. 6,5 cm
3. 7 cm
4. 13 cm

Benutzer51437 

Verbringt hier viel Zeit
naja mal sehen ob ich übergroße hände habe :drool:

1, ca. 20,5
2, 10
3, 11
4, 17

Benutzer32983  (34)

Verbringt hier viel Zeit
ok, ich hatte auch zufällig einen masstab zur Hand.:smile:

a) 16cm
b) 7.5cm
c) 8cm
d) 13cm

D

Benutzer

Gast
1.) wie lang ist deine hand, gemessen vom punkt, an dem die eigentliche handinnenfläche beim handgelenk anfängt, bis zur spitze des mittelfingers? 18 cm
2.) wie lang ist dein mittelfinger, also nur der finger selbst? 8,5 cm
3.) wie breit ist deine hand? messe dazu einfach den ´querdurchmesser´an der dicksten stelle. 7,5 cm
4.) wie breit ist deine hand mit daumen? (also daumen seitlich ausgestreckt, dann breite der hand von der daumenspitze an gemessen) 14,5 cm

Scheinbar hab ich Pranken!

Benutzer20305 

Meistens hier zu finden
1.) wie lang ist deine hand, gemessen vom punkt, an dem die eigentliche handinnenfläche beim handgelenk anfängt, bis zur spitze des mittelfingers?

18 cm

8,5 cm

3.) wie breit ist deine hand? messe dazu einfach den ´querdurchmesser´an der dicksten stelle.

8 cm

4.) wie breit ist deine hand mit daumen? (also daumen seitlich ausgestreckt, dann breite der hand von der daumenspitze an gemessen)

15,5 cm

vielen dank für deine teilnahme :grin:

Bitte

Benutzer49759 

Verbringt hier viel Zeit
dann bin ich mal dran.

1) 19 cm
2) 8,5 cm
3) 9,5 cm
4) 16 cm

B

Benutzer

Gast
19 cm
8.5 cm
7.5 cm
14 cm

meine hände sind tatsächlich etwa so gross wie die meines freundes! :smile:

ich habe der grösse nach tatsächlich männerhände!! :eek:

Benutzer20305 

Meistens hier zu finden
19 cm
8 cm
also mit dem daumen angezogen sinds 10 cm
14 cm

meine hände sind tatsächlich etwa so gross wie die meines freundes! :smile:

ich habe der grösse nach tatsächlich männerhände!! :eek:

Du sollst doch ohne Daumen messen :zwinker_alt: wenn ich so messe wie du (also mit) ist meine Hand genauso breit.

Und wieso Männerhände, meine sind doch auch so groß ... und die von Dreamerin auch ... also alles im Rahmen.

Hab allerdings im echten Leben noch nie eine Frau kennen gelernt, die größere Hände hatte als ich.

Benutzer20526 

Verbringt hier viel Zeit
Ich hab an sich sehr grazile Hände, mit denen ich aber manchmal ganzschön grobmotorisch bin. :schuechte

1) 16,5 cm
2) 7,5 cm
3) 7,5 cm
4) 13,5 cm und 17,5 cm mit Daumen- und kleiner Fingerspitze

B

Benutzer

Gast
Du sollst doch ohne Daumen messen :zwinker_alt: wenn ich so messe wie du (also mit) ist meine Hand genauso breit.

Und wieso Männerhände, meine sind doch auch so groß ... und die von Dreamerin auch ... also alles im Rahmen.

Hab allerdings im echten Leben noch nie eine Frau kennen gelernt, die größere Hände hatte als ich.

mein fehler :schuechte
also ohne daumen sind es 7.5 cm...

ich auch nicht... vorallem hat keine frau längere und dünnere finger als ich :ratlos:

Benutzer23485  (53)

Chauvinist
fast ganze 20 cm

8,5 cm

9,5 cm

4.) wie breit ist deine hand mit daumen? (also daumen seitlich ausgestreckt, dann breite der hand von der daumenspitze an gemessen
16 cm

Benutzer10612 

Verbringt hier viel Zeit
18,5cm

8cm

8cm

14cm

Benutzer48459 

Verbringt hier viel Zeit
haha, ich glaub kleinere hände als ich hat niemand, ich hab grad so grosse hände wie meine kleine nachbarin die genau 6 Jahre Jünger is wie ich :grin:

und weil ich grad nen masstab neben mir hab mess ich auch ma kurz:

1. ca. 15 cm
2. 6,5 cm
3. 7 cm
4. 13 cm

Ich glaub' ich komm gut an deine Werte an *g*

1. ~16 cm
2. 7 cm
3. 7 cm
4. ca. 13 cm

:schuechte :zwinker:

Oben